Makedonien ein eigener Staat
Zitat:Fakt ist das die Bulgaren sich erst 1945 als Macedonen ausgaben erst nach Titos einteilung.

Und das stimmt eben nicht, wir wissen eindeutig, dass sich diese Westbulgaren schon im 19 Jahrhundert selber als Mazedonier bezeichneten, also vor Tito.

Was Tito gefälscht hat ist die Frage der Antiken Abstammung ! Titos Fälschung ist nicht das Mazedonische Volk, sondern das das Mazedonische Volk der direkte Nachkomme der Antiken Makedonen ist, dass ist seine Fälschung.

Im übrigen resultiert diese wie auch umgekehrt die griechische Negierung des Mazedonischen Volkes aus dem Griechischen Bürgerkrieg.

Erst mit dem Ende des Griechischen Bürgerkrieges wurde das Slawische Mazedonische in Griechenland als Sprache verboten und es kam zu umsiedlungen und vertreibungen.

[quote]Fakt ist das es in FYROM eine große Volksgruppe Albaner gibt,die nicht mit den Bulgaren zusammenleben wollen[/quiote]

Im Kosovo das gleich, in weiteren Teilen Serbiens das gleiche und die Albaner in Griechenland stellen auch schon Forderungen. Was hat Albanischer Größenwahn mit der Existenz der Mazedonier zu tun ?


Zur Frage der Bulgarischen Abstammung der Slawischen Mazedonier:

Als die Slawen bis weit nach Südgriechenland eiwanderten, waren die Bulgaren noch ein Turkvolk, die Slawen in Makedonien waren aber damals noch keine Bulgaren ! da diese Gebiete noch zum Byzantinischen Reich gehörten ! ! Erst mit der Eroberung dieser Byzantinischen Gebiete durch die Bulgaren wurde die Slawische – Griechische Mischbevölkerung Makedoniens auch mit Bulgaren vermischt, zu dieser Zeit aber hatten die Bulgaren die Slawische Sprache übernommen und sich im Süden und Westen ihres Gebietes ebenfalls mit Griechen und Slawen vermischt.

Die heutigen Slawischen Mazedonier sind also ein Slawisch – Griechisches Mischvolk mit Bulgarischen Anteilen (diese sind aber erst dazu gekommen als schon längst Slawen dort lebten). Das sie dann in der Folge lange Zeit als Bulgaren galten liegt einfach daran, dass ihr Gebiet zum Bulgarischen Herrschaftsgebiet gehörte, erst mit der Türkenherrschaft begann sich dann Makedonien wieder zu separieren.

Heute kann man davon ausgehen, dass es keinen einzigen Slawischen Mazedonier gibt, der nicht auch griechische Vorfahren irgendwo in seiner Herkunft hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: