Makedonien ein eigener Staat
@ Polk_High


Du verstehst es einfach nicht......Griechenland ist ein Land das sich erst seit 1830 so nennt ...davor gab es kein Griechenland.[in dem Sinne]

http://www.dyabola.de/en/books/detail/mi...nia_92.htm

Es gibt heute die Neugriechen die absolut nichts mit Byzans und der Antike zu tun Haben."Die Bevölkerung Griechenlands besteht aus zwei vorherrschenden Volksstämmen, den hellas (Neugriechen), den mit slawischem, romanischem und Osmanischen Blut sich vermischten"

Zitat:--Ethnisch jedoch hatten sich im Laufe der Jahrhunderte die durch Völkerwanderung, Pest, Kreuzzüge und Türkenkriege dezimierten griechischen Völker mit Slawen, Albanern, Türken und romanisch sprechenden Völkern vermischt. Die venezianischen Vorfahren des Grafen Ioannis Kapodistrias, erster Regent des neuen Griechenlands (1830), kamen beispielsweise aus Istrien (Capo d´Istria).--

Das wissenschaftlich zur Unterscheidung von den Bewohnern des antiken Griechenland als Neugriechen bezeichnete Staatsvolk des heutigen Griechenland sieht sich als Nachkommen der Hellenen. Obwohl sich die heutige Neugriechische Sprache kontinuierlich aus der Altgriechischen entwickelt hat, habe nach offizieller griechischer Lesart die Kultur und Philosophie der antiken Griechen im neu geschaffenen - orthodoxen - Griechenland des 19. Jahrhunderts erst wiederentdeckt werden müssen. Sprache, Religion und Kultur spielten so für die Bildung des modernen Griechenland als Nation eine entscheidende Rolle. So wurde zunächst nicht das gesprochene Griechisch (Dimotiki, δημοτική), sondern eine modifizierte Variante des späten Altgriechisch (Katharevousa, καθαρεύουσα), Staatssprache im neu geschaffenen Staat (1975 abgeschafft).




Zu den Bulgaren...Big Grinie Pro Bulgariosche Bevölkerung ist - wie auch teile der Madjaren und Türken-Türkstämmig und kommt aus Innerasien.Um 681 n.Chr. überquerten ca.250000 Mitglieder dieser Gruppe unter der Anführung von Chan Asparuch die Donau in das Gebiet,das später Bulgarien wurde.


Erst um 865 bekannten sich die Türken-Bulgaren zum Orthodoxen Christentum.


1887 Der erste Makedonische Aufstand , gegen die Türkische fremtherschaft.Diese Makedonische Freischärlerbewegung sollte sich während der nachvolgenden fünfzig Jahre einer Serie von radikalen Umwälzungen unterziehen.Makedonien wurde zur brutstätte nicht nur der modernen Kriegsführung , sondern auch des modernen Terrorismus .
.......
zu Anfang des neuen Jahrhunderts war Makedonien der Schauplatz von Verbrechen und Flüchtlingslagern.

1903 , knapp drei Monate nach Delchevs Tod ,Explodierte das Pulverfaß Makedonien.Die IMRO erhob sich zum Ilinden-Aufstand ,dem heiligen Iliya.
Die Kirchenglocken läuteten ,als die IMRO türkische Telegraphen leitungen durchtrennten .Der Aufstand erstreckte sich in ganz Makedonien.

........

1903 Aufteilung Makedoniens.
--
Ab 1918 radikalisierte sich die IMRO zu einer Terror Gruppe, und wurde im Ausland zum Synonym für Haß und Gewalt.Die Terroristen regrutierten sich ,Unterstützung fanden sie durch Orthodoxe Geistliche.
Es regte sich ein Makedonismus an , die Unabhängigkeitsbeschtrebungen an Gebiete von Bulgarien und Griechenland zurück-reklamierten.Mit Profiten aus dem Handel mit Opium finanzierte die IMRO den Kauf von Waffen.Ein Makedoner mit dem Spitznammen "Vlado der Chauffeur"tötete König Alexander von Yugoslavien, Bulgarische Politiker umgaben sich dementsprechend mit Leibwächter......

...
wir sind wie Jesus gegreuzigt worden,und zwar ans Kreuz der Balkanpolitik


............

http://www.soros.org.mk/archive/G01/A01/aar0101.htm

http://www.soros.org.mk/archive/G01/A01/ap01.htm

http://www.soros.org.mk/archive/G02/A02/aar02.htm

http://www.soros.org.mk/archive/G03/A03/aar03.htm

http://www.soros.org.mk/archive/G04/aar04.htm

http://www.soros.org.mk/archive/G05/A05/aar05.htm
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: