Makedonien ein eigener Staat
Zitat:verdrest geschichtliche Tatsachen und Fakten,

Das ist leider wahr, es gibt zu viele Mazedonier die einen völlig falschen Ansatz verfolgen um sich als Volk zu definieren. Die Mazedonische Argumentation ist leider schlecht.

Dabei gäbe es mit der Geschichte der letzten 1000 Jahre AB dem Mittelalter genug anderes geschichtliches Material mit dem klar gezeigt werden kann, dass die Mazedonier heute keine Bulgaren mehr sind und das sie als Volk keine Erfindung Titos sind.

Im übrigen möchte ich an dieser Stelle noch einmal auf den Griechischen Bürgerkrieg hinweisen und was die Griechen in folge dessen den Mazedoniern angetan haben und das die Negierung des Mazedonischen Volkes in Griechenland

Aus diesem Krieg heraus stammt, in dem allein aus Makedonien über 1 Millionen Menschen vertrieben wurden. Mit dem Sieg der Rechten Griechen wurde dann das Slawische Mazedonisch verboten und offiziell negiert das es je ein Slawisches Mazedonisches Volk gegeben hat.

Zitat:Merco, ich bin ein Makedone (also Grieche) aus der griechischen Provinz Makedonien und DU, ein Bulgare willst dich Makedonen nennen und dein Land Makedonien,

Die Mazedonier sind keine Bulgaren mehr, das sie von den Bulgaren abstammen gibt dir nicht das Recht sie heute als Bulgaren zu bezeichnen. Es gibt kulturelle wie sprachliche Unterschied zwischen Mazedoniern und Bulgaren.

Zitat:Makedonien war die römische Provinz "Macedonia" und da lebten nur Griechen und Römer, wie Julius Caesar in seinem Buch schon schreibt.

Da lebten zur Zeit Caesars auch Thraker und Illyrer und im Norden zu den Illyrern gehörende Stämme der Pannonier. Allesamt natürlich keine Slawen.

Aber wo dir werter Grieche die Abstammung doch so wichtig ist, eigentlich alle Slawischen Mazedonier haben heute auch Griechische Vorfahren, ebenso wie umgekehrt sehr viele Griechen slawische Vorfahren haben. Rein von der Abstammung her ist es aberwitzig zu behaupten, die Slawischen Mazedonier seien ein ethnisch reines Volk das keinerlei Griechische Vorfahren hat !

Den genau darauf läuft eure griechische Argumentation hinaus, dass ihr als Griechen die einzigen Nachkommen der Antiken Griechen seid und das die Slawen völlig rein geblieben sind und keinerlei griechische Vorfahren haben und eben dies stimmt nicht !

Auch die Bulgaren haben im Süden Bulgariens viele griechische Vorfahren, ebenso wie viele Türken. Und die Slawischen Mazedonier weisen sich durch ihr Siedlungsgebiet, ihr ursprüngliches Siedlungsgebiet gerade eben dadurch aus, das sie über sehr lange Zeiträume eng vermischt mit Griechen lebten.

In der heutigen Griechischen Provinz Makedonien lebten früher nur 40% Griechen, und 25 % bis 30% „Bulgaren“, und diese hatten sich im Laufe der Zeit mit Griechen vermischt. Daraus entstanden die Slawischen Mazedonier. Gerade das ist der Grund sie als eigenes Volk aufzufassen, ungeachtet ihrer slawischen Sprache.

Und umgekehrt haben sehr viele Griechen ebenso slawische Vorfahren, ungeachtet ihrer griechischen Sprache, da die Slawen im 6 Jahrhundert bis weit nach Südgriechenland hinein gesiedelt haben.

Früher gab es auch noch südlich der Slawischen Mazedonier weitere slawische Stämme, aber von denen ist nichts geblieben, sie wurden zwangsassimiliert und heute sind sie Griechen !

Was aber klar zeigt das sehr viele Griechen von der Abstammung her ebenso Slawische Vorfahren haben heute wie die Slawischsprachigen Mazedonier eben auch Griechische Vorfahren haben.

Das ist ja der Blödsinn auf dem Balkan, das alle diese Völker dort glauben, Abstammung und Sprache wären rein und identisch. Das ist aber nicht so.

Den Mazedonier muß man heute vorwerfen, dass sie nicht anerkennen das sie und die Griechen bis auf die Sprache größtenteils die gleichen Vorfahren teilen, den Griechen muß man vorwerfen das sie den gleichen Fehler machen und den gleichen Blödsinn ethnisch reiner Völker glauben.

Da die Slawischsprachigen Mazedonier also ebenso griechische Vorfahren haben wie viele Griechen Slawische Vorfahren, können sie auch jederzeit sich auf die Griechischen Makedonen berufen.

Der Fehler der Slawischsprachigen Mazedonier ist es also lediglich zu behaupten, die Antiken Makedonen wären keine Griechen gewesen. Das ist ihr Fehler.

Der Griechische Fehler ist aber beschließend der genau gleiche, indem die heutigen Griechen ihre slawischen Wurzeln ebenso völlig leugnen und behaupten die Mazedonier hätten keine Griechischen Vorfahren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: