Makedonien ein eigener Staat
Zitat:also zu dieser Defragmentierung Makedoniens fällt mir spontan nur noch das hier ein ..

Der Ruf nach Mazedonien
9Und Paulus sah eine Erscheinung bei Nacht: ein Mann aus Mazedonien stand da und bat ihn: Komm herüber nach Mazedonien und hilf uns! 10Als er aber die Erscheinung gesehen hatte, da suchten wir sogleich nach Mazedonien zu reisen, gewiß, daß uns Gott dahin berufen hatte, ihnen das Evangelium zu predigen.


Es wird ausdrücklich ein Makedonier erwähnt.. Es wird ausdrücklich Makedonien erwänt.

Aha, und das ist dein Beweis, das die Makedonen keine Griechen waren :lol: Im Neuen Testament wird auch Athen und Athener erwähnt. Und?

Wieso gehst du nicht auf meinen Beitrag bezüglich der Perser ein, die die Makedonen bereits im 6. Jhd v.Chr. als Yauna Takabara = Griechen mit dem schildartigen Hut, bezeichneten?
Danke dir, dass du in deiner Unwissenheit die Bibel erwähnst merco

Natürlich wird Makedonien und ein Makedone erwähnt :!:
Es sagt doch keiner, das die Provinz Makedonien nicht existriert hat, und es sagt auch keiner, dass es dort keine Makedonen gab.

Nur waren diese Leute eben Griechen, genauso wie die Leute aus Thessalien, die Thessalier eben auch Griechen waren.


Aus dem Neuen Testament

"Paul the Apostle, was summoned to Macedonia by a Macedonian in the form of a vision speaking to him in Greek"

(Act Apost. XVI 9,10)

"The Apostles Paul and Silas met Greek men and women in Thessaloniki and Beroea"

(Act Apost. XVII 4, 12).

Apostelgeschichte Des LukasKapitel 17
In Thessaloniki

1Nachdem sie aber durch Amphipolis und Apollonia gereist waren, kamen sie nach Thessaloniki; da war eine Synagoge der Juden. 2Wie nun Paulus gewohnt war, ging er zu ihnen hinein und redete mit ihnen an drei Sabbaten von der Schrift, 3tat sie ihnen auf und legte ihnen dar, bdaß Christus leiden mußte und von den Toten auferstehen und daß dieser Jesus, den ich - so sprach er - euch verkündige, der Christus ist. 4Einige von ihnen (Juden) ließen sich überzeugen und schlossen sich Paulus und cSilas an, auch eine große Menge von gottesfürchtigen Griechen, dazu nicht wenige von den angesehensten Frauen.


Aus dem Alten Testament, Prophezeiungen des Daniel, Kapitel 8
Daniels Gesicht vom Widder und Ziegenbock

1Im dritten Jahr der Herrschaft des Königs aBelsazar erschien mir, Daniel, ein Gesicht, nach jenem, das mir zuerst erschienen war. 2Ich hatte ein Gesicht, und während meines Gesichtes war ich in der Festung Susa im Lande Elam, am Fluß Ulai. 3Und ich hob meine Augen auf und sah, und siehe, ein Widder stand vor dem Fluß, der hatte zwei hohe Hörner, doch eins höher als das andere, und das höhere war später hervorgewachsen. 4Ich sah, daß der bWidder mit den Hörnern stieß nach Westen, nach Norden und nach Süden hin. Und kein Tier konnte vor ihm bestehen und vor seiner Gewalt errettet werden, sondern er tat, was er wollte, und wurde groß. 5Und indem ich darauf achthatte, siehe, da kam ein cZiegenbock vom Westen her über die ganze Erde, ohne den Boden zu berühren, und der Bock hatte ein ansehnliches Horn zwischen seinen Augen. 6Und er kam bis zu dem Widder, der zwei Hörner hatte, den ich vor dem Fluß stehen sah, und er lief in gewaltigem Zorn auf ihn zu. 7Und ich sah, daß er nahe an den Widder herankam, und voller Grimm stieß er den Widder und zerbrach ihm seine beiden Hörner. Und der Widder hatte keine Kraft, daß er vor ihm hätte bestehen können, sondern der Bock warf ihn zu Boden und zertrat ihn, und niemand konnte den Widder von seiner Gewalt erretten. 8Und der Ziegenbock wurde sehr groß. Und als er am stärksten geworden war, zerbrach das große Horn, und es wuchsen an seiner Stelle vier andere Hörner nach den vier Winden des Himmels hin. d 9Und aus einem von ihnen wuchs eein kleines Horn; das wurde sehr groß nach Süden, nach Osten und nach dem herrlichen Land hin. 10Und es wuchs bis an das Heer des Himmels und warf einige von dem Heer und von den Sternen zur Erde und zertrat sie. 11Ja, es wuchs bis zum Fürsten des Heeres und fnahm ihm das tägliche Opfer weg und verwüstete die Wohnung seines Heiligtums. 12Und es wurde Frevel an dem täglichen Opfer verübt, und das Horn warf die Wahrheit zu Boden. Und was es tat, gelang ihm. 13Ich hörte aber einen Heiligen reden, und ein anderer Heiliger sprach zu dem, der da redete: Wie lange gilt dies Gesicht vom täglichen Opfer und vom verwüstenden Frevel und vom Heiligtum, das zertreten wird? 14Und er antwortete mir: Bis zweitausenddreihundert Abende und Morgen vergangen sind; dann wird das Heiligtum wieder geweiht werden.

a: Kap 7,1 b: Vers 20 c: Vers 21 d: Kap 11,4 e: Kap 7,8 f: Kap 9,27

15Und als ich, Daniel, dies Gesicht sah und es gerne verstanden hätte, siehe, da stand einer vor mir, der aussah wie ein Mann, 16und ich hörte eine Menschenstimme mitten über dem aUlai rufen und sprechen: bGabriel, lege diesem das Gesicht aus, damit er's versteht. 17Und Gabriel trat nahe zu mir. Ich erschrak aber, als er kam, und fiel auf mein Angesicht. Er aber sprach zu mir: Merk auf, du Menschenkind! Denn dies Gesicht geht cauf die Zeit des Endes. 18Und als er mit mir redete, sank ich in Ohnmacht zur Erde auf mein Angesicht. Er aber rührte mich an und richtete mich auf, so daß ich wieder stand. 19Und er sprach: Siehe, ich will dir kundtun, wie es gehen wird zur letzten Zeit des Zorns; denn auf die Zeit des Endes geht das Gesicht. 20Der Widder mit den beiden Hörnern, den du gesehen hast, bedeutet die Könige von Medien und Persien. 21Der Ziegenbock aber ist dder König von Griechenland. Das große Horn zwischen seinen Augen ist der erste König. 22Daß aber vier an seiner Stelle wuchsen, nachdem es zerbrochen war, bedeutet, daß vier Königreiche aus seinem Volk entstehen werden, aber nicht so mächtig wie er. 23eAber gegen Ende ihrer Herrschaft, wenn die Frevler überhandnehmen, wird aufkommen ein frecher und verschlagener König. 24Der wird mächtig sein, doch nicht so mächtig wie sie. Er wird ungeheures Unheil anrichten, und es wird ihm gelingen, was er tut. Er wird die Starken vernichten. Und gegen das heilige Volk 25richtet sich sein Sinnen, und es wird ihm durch Betrug gelingen, und er wird überheblich werden, und unerwartet wird er viele verderben und wird sich auflehnen gegen den Fürsten aller Fürsten; aber er wird zerbrochen werden ohne Zutun von Menschenhand. 26Dies Gesicht von den Abenden und Morgen, das dir hiermit kundgetan ist, das ist wahr; aber fdu sollst das Gesicht geheimhalten; denn es ist noch eine lange Zeit bis dahin.

a: Vers 2 b: Kap 9,21; Lk 1,19; 1,26 c: Offb 10,6 d: Kap 11,3 e: Kap 11,21 f: Kap 12,4

27Und ich, Daniel, war erschöpft und lag einige Tage krank. Danach stand ich auf und verrichtete meinen Dienst beim König. Und ich wunderte mich über das Gesicht, und niemand konnte es mir auslegen.

Beschreibung der Expansion Alexanders ( er ist das erste Horn) und die Zerschlagung des Persischen Reiches durch ihn. Nach seinem Tod zerbrach sein Reich in den sogenannten 4 Diadochenreichen (hier die erwähnten 4 Hörner, die an seiner Stelle wuchsen).


Hier die Neutralen Quellen:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bibel-online.net/buch/27.daniel/8.html">http://www.bibel-online.net/buch/27.daniel/8.html</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.speakingbible.com/germanns/B27C008.htm">http://www.speakingbible.com/germanns/B27C008.htm</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.speakingbible.com/germanns/B27C008.htm">http://www.speakingbible.com/germanns/B27C008.htm</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.jesus-web.de/bibel/buch/da008.htm">http://www.jesus-web.de/bibel/buch/da008.htm</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://joyma.com/27dani.htm">http://joyma.com/27dani.htm</a><!-- m -->

In meiner Bibel hier steht -genauso wie in jeder anderen Bibel auf der Welt- auch "Der Ziegenbock aber ist der König von Griechenland"! In deiner merco? Ich bin mir ziehmlich sicher eure Bibeln sind in diesen Stellen verändert worden von eurer Propagandamaschinerie!


@merco

Ist die Bibel jetzt auch griechische Propaganda für dich?


Sind die Perser und König Darius I. (Der Große) aus dem 6.Jhd. v.Chr. , der in einer Inschrift in seiner Grabkamer die Makedonen als Yauna Takabara = Griechen mit dem schildartigen Hut bezeichnet auch griechische Propaganda für dich?


Und noch 2 letzte Fragen an dich merco:

Wenn die Makedonen keine Griechen waren für die Römer, wieso schreibt Julius Caesar in seinem Werk "Civil War", das die Bevölkerung der Provinz Macedonia nur aus Griechen und Römern "..in the province Macedonia, both Greeks and Roman citizens.." besteht? Also waren die Makedonen für ihn ganz klar Griechen!

Julius Caesar

"Caesar judged that he must drop everything else and pursue Pompey where he had betaken himself after his flight, so that he should not be able to gather more forces and renew the war; and he advanced daily as far as he could go with the cavalry and ordered a legion to follow by shorter stages. An edict had been published in Pompey's name that all the younger men in the province Macedonia, both Greeks and Roman citizens, should assemble to take an oath. But whether Pompey had published this to divert suspicion, so as to keep his intention of further flight secret as long as possible, or whether he was attempting to hold Macedonia with fresh levies, if no one stopped him, could not be gauged."

Julius Caesar "The Civil War, 111.102.3"


Sind die Aufzeichnungen von Julius Caesar auch griechische Propaganda für dich?

Von dem Buch des römers Livy:

“General Paulus of Rome surrounded by the ten Commissioners took his official seat surrounded by the whole crowds of Macedonians Paulus announced in Latin the decisions of the Senate, as well as his own, made by the advice of his council. This announcement was translated into Greek and repeated by Gnaeus Octavius the Praetor – for he too was present.”

Book XLV:XXIX, 1-7

Frage: Wieso wurde die Rede von General Paulus von Latein dann ins Griechische Übersetzt von Gnaeus Octavius, wenn die Volksmenge der Makedonen, wie du behauptest doch gar kein Griechisch verstanden haben?
[b]Wieso haben es die Römer für nötig gehalten die Rede von General Paulus vom Lateinischen ins Griechische für die Volksmenge der Makedonen, die sich da versammelt hat zu übersetzen und nicht in irgendeiner anderen Sprache?[/b]

Ganz einfach: Weil die Makedonen Griechen waren und deshalb auch Griechisch redeten und die Römer haben die Rede von General Paulus in der Sprache der Makedonen, nämlich Griechisch übersetzt, damit sie es verstehen konnten.



merco, mach dich nur weiter lächerlich hier :!:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: