Makedonien ein eigener Staat
Zitat:Aber das macht mich noch lange nicht zum Schwaben, nur weil ich mich so bezeichne und ein Schwabe sein möchte.

Doch, exakt das. Wenn du dich selbst als Schwaben bezeichnest und einer sein willst, dann bist du einer.

Das ganze Ruhrgebiet ist z.b. fast durchgehend Polnischer Abstammung, aber die Leute dort wissen das heute schon selbst nicht mehr, ihre Herkunft ist in nur 3 Generationen untergegangen.

Innerhalb von 2 bis 4 Generationen kann ein neues Volk entstehen. Völker entstehen ebenso wie die Zugehörigkeit zu einem Volk durch Autosugestion.

Als die ersten Philhellenen nach Mani kamen, da haben sich die kriegerischen Einwohner dort nicht als Griechische Nation oder gar als griechisches Volk verstanden, das kam dann erst. Völker entstehen dadurch das Gruppen sich selber national definieren.

Zitat:, ES SIND ALLE aus seinem Land

Die Regierung nicht, und auch nicht alle Schulen.

Zitat:Die lernen diesen Scheiss in ihren Schulen!!!!!

Leider hast du recht, das es tatsächlich viele Schulen gibt wo dieser Unsinn tatsächlich gelehrt wird. Vor den ganzen Streitigkeiten mit Griechenland übrigens weniger als Heute, so richtig verbreitet hat sich das erst während des Griechischen Handelsboykotts.

Dies könnte man aber alles mit einem Staatsvertrag mit Griechenland durchaus abstellen, würde Griechenland den Staatsnamen Mazedonien akzeptieren, könnte umgekehrt Mazedonien sich verpflichten diesen falschen Geschichtsunterricht abzuschaffen.

Zitat:Es ist für uns Griechen aus Makedonien ein mehr als Großes Problem, wenn z.B. die englischen Kinder im Geschichtsunterricht "about the Macedonians" lernen und dann, wenn Vardarska Bonavina "Macedonia" heißen sollte denken sie, es sei nicht unsere griechische Geschichte, die sie gelernt haben, sondern die Geschichte von Vardarska Bonavina.

Das denkt kein englisches Kind und auch kein Deutsches, in jedem englischen oder deutschen schulbuch steht klar, dass die Antiken Makedonen Griechen waren. Was ja auch die Wahrheit ist.

Zitat:Die sollen ihren alten Namen wieder benützen:
VARDARSKA BONAVINA

Das ist aber ein sperriger und für einen Staat völlig ungeeigneter Name, da ist Fyrom noch besser.

Man müsste das mit einem Staatsvertrag regeln, die Mazedonier müssten vertraglich anerkennen das der bisherige Geschichtsunterricht modernen Standards angepasst wird, und das die Antiken Makedonen Griechen waren und umgekehrt erkennt Griechenland an das es der Staatsname Mazedonien ist. Dies ist die einzig korrekte Lösung. Mazedonien würde darauf eingehen, ihr Griechen auch ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: