Makedonien ein eigener Staat
@merco
Du hast mir aber immer noch nicht geatwortet.

...............There are Greek troops, to be sure, in Persian service --
but how different is their cause from ours ! They will be fighting for
pay--- and not much of it at that; WE on the contrary shall fight for
GREECE, and our hearts will be in it.
As for our FOREIGN troops ---Thracians, Paeonians, Illyrians,
Agrianes ---
they are the best and stoutest soldiers of Europe, and they will find as their opponents the slackest and softest of the tribes of
Asia.


Arrian (The Campaigns of Alexander) Alexander talking to the troops before the battle. Book 2-7 Penguin Classics. Page 112. Translation by Aubrey De Seliucourt.


Deine Stellungnahme zu solchen Stellen in Arrian Anabasis?

- Alexandros III. sagt hier deutlich: '' WE on the contrary shall fight for
GREECE
, and our hearts will be in it." Für Griechenland Junge!

- "...our FOREIGN troops Thracians, Paeonians, Illyrians,
Agrianes
" Wieso sagt Alexander III., dass das seine fremden Truppen nur Thraker, Paeonier, Illyrer und Agrianer sind?

merco, deine Stellungname dazu BITTE!



Zitat:Ich betonne aber noch mals , das ich hier keine verknüpfung ansstrebe , lediglich ein ausernanderscheiden zwischen Griechen und Makedoner in der Antike.

Du bist sowas von lächerlich!!!!!

Natürlich strebst ihr eine Verknüpfung an, nur gelingt euch das nicht und dann versucht ihr zu beweisen, dass die antiken Makedonen keine Griechen waren...nur gelingt euch das auch nicht.


Julius Caesar in seinem Buch:

An edict had been published in Pompeye's name that all the younger men in the province Macedonia, both Greek and Roman citizens, shoulassemble to take an oath.

Caesar, civil war 111.102.3


Caesar schreibt hier, das nur Griechen und Römer in der Provinz sind ''both Greek and Roman citizens''.
Wenn die Makedonen für ihn keine Griechen wären, wieso bezeichnet er sie denn dann als Griechen?



In diesem Sinne:

Alexander III. in seinem Brief an den Perserkönig:

"Deine Vorfahren haben Makedonien und den rest Griechenlands versucht zu besetzen und uns somit großen Schaden zugefügt. Obwohl wir euch nie zuvor etwas angetan hatten. Nun bin ich der Hegemon aller Griechen. "

Alexander III (der Große) in Koversation mit Darius dem Perserkönig (Arrian, Anabasis von Alexander II,14,4)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: