Makedonien ein eigener Staat
Zitat:Moment ...deiner ansicht waren diese Brüder Kyrill und Methodius was nun Griechen oder Bulgaren ...
Sie kamen eindeutig aus Makedonien SOLUN ..daher schon mal aus dem gebiet Makedonien...was bis dahin nichts mit Griechenland zu tun hatte..
da wir aber wissen das in der region nicht nur Makedoner lebten , ist es nicht gerade einfach zu behaubten sie währen makedoner ...doch man sieht das sie sich auf alte-slavische linguistig orientierten.


Der Professors Ivan Lazaroff, Plamen Pavloff, Ivan Tyutyundzijeff and Milko Palangurski
of the Faculty of History of Sts. Cyril and Methodius University in Veliko Tŭrnovo, aus Bulgarien!!!!

in ihrem Buch, Kratka istoriya na bŭlgarskiya narod (kurze Geschichte der Bulgarischen Nation, pp 36-38 ), steht daß die zwei Brüder Griechen von Thessaloniki waren.!

The late Oscar Halecki, Professor of Eastern European History
in seinem Buch Borderlands of Western Civilization, A History of East Central Europe (chapter Moravian State and the Apostles of the Slavs) stimmt mit den Autoren von, Kratka istoriya Na bŭlgarskiya narod überein.!


Zitat:"Auch die Bulgaren sind ein türkisches Volk, haben aber eine arische* sprache angenommen."
* die Makedonische ist damit gemeint.

merco das erinnert mich an Hitlers Buch "Mein Kampf"


Zitat:Waren Rhomäer und sprachen die damalige Form des Griechischen.

Die Griechen der Neuzeit nennen sich selbst Hellenen (Έλληνες), jedoch hatten sie im Laufe der Geschichte zahlreiche unterschiedliche Bezeichnungen. So nannten sich die bei den Thermopylen gefallenen Soldaten Hellenen. Allerdings war diese Bezeichnung in den ersten Jahrhunderten des Christentums ein Synonym für Heidentum. In der Spätantike nannten die Griechen sich Romaioi (gr. Ῥωμαῖοι = Römer).
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hellenica.de/griechenland/Info/DerNameDerGriechen.html">http://www.hellenica.de/griechenland/In ... echen.html</a><!-- m -->


Zitat: Ich habe mich nämlich mal kundig gemacht und der Vorschlag mit der Provinz wurde von Griechenland auch schon abgelehnt.
QUELLE ?


Wie gesagt gibt es schon eine Volksgruppe Macedonen in Griechenlad ca.3,000,000 mil. der Name ist ihr identität,kultur und noch ca. 8,000,000 mil. Griechen identifizieren sich auch mit Macedonien das ist auch ihr identität und kulturerbe !

FYROM kann den Namen als provinz Makedonien benutzen und die Albaner,slawen,Roma,serben u.s.w sich weiter hin nennen wie sie wollen aber als offizieller staats Name ist es nicht akzeptabel für uns dann verlieren wir unsere identität und kultur!

Des Menschen Freiheit sollte dort enden, wo die Freiheit des Mitmenschen beginnt !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: