Iran
Lara schrieb:http://www.morgenpost.de/desk/914730.html

Zitat:Merkel lehnt Transrapid für Iran entschieden ab
Der Widerstand gegen den Bau der längsten Transrapidstrecke der Welt wird immer größer. Nun hat sich die Bundeskanzlerin mit deutlichen Worten gemeldet. Ein bayrischer Ingenieur prüft den Bau der 850 Kilometer langen Pilgertrasse quer durch den Iran.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich gegen deutsche Unterstützung beim Bau einer 850 Kilometer langen Transrapid-Strecke von Teheran nach Maschhad im Iran ausgesprochen. "Ich halte deutsche Hilfe beim Bau des Transrapids in einem Land, dessen Präsident unentwegt verkündet, dass er Israel vernichten will, für völlig inakzeptabel", sagte sie dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".

Mal schauen was sie in ein paar Wochen dazu sagt, wenn die "hohen Herren" der Wirtschaft bei ihr vorbei geschaut haben :mrgreen:


<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/308053/index.do">http://www.diepresse.com/home/politik/a ... 3/index.do</a><!-- m -->
Zitat:Minister im Iran rät zu zeitlich beschränkten Ehen
02.06.2007 | 17:28 | (APA)


Zur Verhinderung von vorehelichem Sex hat Irans Innenminister Mostafa Pur-Mohammadi zu zeitlich begrenzten Ehen geraten. "Wir müssen uns auf Verstöße und deren Auswirkungen gefasst machen, wenn wir nicht auf praktische Weise auf die sexuellen Bedürfnisse junger Menschen reagieren", zitierte die iranische Zeitung "Kargosaran" am Samstag eine Rede Pur-Mohammadis in der heiligen Stadt Kom.
Der Islam biete Lösungen für alle menschlichen Probleme und "die zeitlich begrenzte Ehe ist eine Lösung für diese Art von Problem". Die zeitlich beschränkte Ehe, im Persischen "sigheh" genannt, ist ein bei schiitischen Muslimen angewandter Vertrag, mit dem ein Paar für eine Dauer zwischen einer Stunde und 99 Jahren verheiratet wird.

Pur-Mohammadi, der selbst Geistlicher ist, rief die Theologen des Landes auf, seinen Vorschlag zu prüfen. "Wir müssen keine Angst haben, in einem vom göttlichen Willen regierten Land zeitlich begrenzte Ehen zu fördern", sagte er der Zeitung zufolge. Kritiker bezeichnen die "sigheh" als Form der Prostitution.

Im Iran sind 60 Prozent der Menschen jünger als 30 Jahre. Das durchschnittliche Heiratsalter liegt bei Männern laut nicht-amtlicher Schätzungen bei 30 Jahren, bei Frauen bei 26 Jahren. Außerehelicher Sex wird mit Folter oder Steinigung bestraft.

Und wieder sieht man wie praktisch im Grunde genommen der Koran ist. Diese Zeitehe kommt unserer "Verlobung" gleich, ich meine wie sie bei uns in den 50ern/60ern gehandhabt wurde. Spätestens wenn sich Nachwuchs ankündigt wird auch "in echt" geheiratet. Die Auflösung solch einer Zeitehe ist auch recht einfach, man erläßt (meist der Frau) die restliche Zeit und sagt was auf arabisch.
:wink:

ich sag mal geschickter schachzug seitens irans zum tranzrapit..

zu deinem anderen teil mit der zeitehe du weisst sicherlich das diese nicht wirklich im koran steht die mehrheit der muslime sieht das als sünde an..
eine verlobung gibt es im islam auch nicht die zeitehe ist nur eine sexehe und hat mit einer echten ehe gar nichts zu tun sie dient allein sexueller bedürfnisse
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: