Makedonien ein eigener Staat
Kyrill und Methodius
Die Bezeichnung "Slawen Apostel" oder die "Apostel der Slaven" bedeutet nicht, daß die zwei Brüder Slaven waren.
St. Thomas wird "der indische Apostel," genannt, aber alle wissen, daß er nicht ein Inder war. Er unterrichtete den Indern einfach Christentum. Die griechischen Brüder von Thessaloniki unterrichteten den Slaven Christentum, gaben ihnen das Alphabet (momentan genannt Kyrillic), und sie übersetzten die heiligen Bücher des Christentums ins slawisch bekannt auch als altes Bulgarisch.

Professoren Ivan Lazaroff, Plamen Pavloff, Ivan Tyutyundzijeff und Milko Palangurski ( Fähigkeit der Geschichte von St. Kyrill und von Methodius) Universität in Veliko Tŭrnovo, Bulgarien in ihrem Buch, Kratka istoriya Na bŭlgarskiya narod (kurze Geschichte der bulgarischen Nation, pp. 36-3 , geben sehr ausdrücklich an, daß die zwei Brüder Griechen von Thessaloniki waren.
Oscar Halecki, Professor der östlichen europäischen Geschichte, in seinem Buch Borderlands der westlichen Zivilisation, eine Geschichte von zentralem Osteuropa (Kapitel Moravian Zustand und die Apostel von den Slavs) stimmt mit den Autoren von Kratka istoriya Na bŭlgarskiya narod überein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: