(Asien) Türkische Streitkräfte
@ Vii
Erst einmal habe ich niemals gesagt das die türkische Luftwaffe dem der deutschen überlegen ist nur weil sie mehr Kampfflugzeuge besitzt.

Und der F-16 ist der bessere Jet als der Tornado.Luft-Luft und Luft-Boden einsatzt
Du sagtest das hier: Wenn ein neuer Typ im zulauf ist passiert es das man ne lücke hat........

Tja aber im Fragen und Antworten Thread hieß es: Wie sehen die Luftwaffen jetzt!!! aus und nicht nach 5 Jahren wenn der Eurofighter da ist.(Dazu habe ich auch was geschrieben)

Außerdem sind die türkischen F-4 Flugzeuge modernisiert worden und sollen am anfangstagen das gegnerische Radar und Flugabwehreinrichtungen zerstören und nicht Luft-Luft Kämpfe führen, dafür sind die F-16 da welche einen höheren G Faktor als den Tornado aushalten können.

@ Desert Puma
Das ein krieg nicht nur im Luft geführt wird ist mir wohl klar.:hand::laugh:
Aber wenn du besser im Fragen und Antworten Sektor ließt wirst du merken worum es geht.:hand:

Also ich fasse nochmal für alle kurz zusammen.Die türksiche Luftwaffe ist zurzeit die stärkste in Europa und nur weil Deutschland mehr Geld für die Armee ausgibt bedeutet das nicht das man automatisch die stärkere Luftwaffe hat!
(Bestes Beispiel dafür: Großbritanniens Etat und dessen Luftwaffe und Türkeis Luftwaffe und dessen Etat sowie Israels Etat und dessen Luftwaffe.

EDIT:
@ Siuxx
Du Spammst und wirfst mir vor das ich nicht diskuttieren kann.
1. Eine Luftwaffe hat sich noch nie bewährt und währen innerhlab 1 Tages vollständig zerstört falls man nicht abschaltet.
Griechenland Luftwaffe ist zu klein um mit die der türkischen milzuhalten.

Und das mit dem größte Luftwaffe, größte Seestreitkräfte etc.. habe ich nicht gesagt und darum solltest du mir das auch nicht vorwerfen.:hand:

Und Frankreich hat viel zu wenige Rafale im DIenst zurzeit.
Die Tornados besser als die f-16 darzustellen ist wirklich nicht richtig.Rolleyes
Zitieren
[quote]Der Türke postete
@
Und der F-16 ist der bessere Jet als der Tornado.Luft-Luft und Luft-Boden einsatzt




Außerdem sind die türkischen F-4 Flugzeuge modernisiert worden und sollen am anfangstagen das gegnerische Radar und Flugabwehreinrichtungen zerstören und nicht Luft-Luft Kämpfe führen, dafür sind die F-16 da welche einen höheren G Faktor als den Tornado aushalten können.

(quote]


Da sieht man das du überhaupt keine Ahnung hast, seit wann ist der G-Faktor bei Luft-Boden oder SEAD einsätze primär wichtig? Du kennst auch nicht die BVR Eigenschaften der Deutschen Luftwaffe. Tut mir leid aber alleine an diesem Post muss ich feststellen das du über Kampfflugzeuge überhaupt keine Ahnung hast
Zitieren
@ Desert Puma

In einem Krieg spielt der Luftkampf aber eine entscheidende Rolle.
Z.B.: Die Schlacht um Grossbritannien.
Zitieren
Zitat:Der Türke postete
@ Siuxx
Du Spammst und wirfst mir vor das ich nicht diskuttieren kann.
1. Eine Luftwaffe hat sich noch nie bewährt und währen innerhlab 1 Tages vollständig zerstört falls man nicht abschaltet.
Griechenland Luftwaffe ist zu klein um mit die der türkischen milzuhalten.

Und das mit dem größte Luftwaffe, größte Seestreitkräfte etc.. habe ich nicht gesagt und darum solltest du mir das auch nicht vorwerfen.:hand:

Und Frankreich hat viel zu wenige Rafale im DIenst zurzeit.
Die Tornados besser als die f-16 darzustellen ist wirklich nicht richtig.Rolleyes
Griechenland hat eine zu kleine Luftwaffe um miut der Türkischen mithalten zu können? Ist das dein Ernst?
:pillepalle:


Ok dann sage ich es mal so. Die Türkische Luftwaffe ist veraltet um mit der Griechischen mithalten zu können und nu?


Wer sagt das Luftabwehr nichts bringt? Alleine bringt es ganz sicherlich nichts. Die Luftabwehr ist nur in der Kombination mit Kampfflugzeuge wirksam. Was will TR machen? Will sie die Luftabwehr ausschalten oder will sie die GR Kampfflugzeuge bekämpfen? Schön die eine hälfte kümmert sich um die Luftabwehr, bedenke das GR dann einen überschuss gegenüber TR an Kampfflugzeuge hat die der TR Luftwaffe auch noch Qualitativ überlegen ist :welcome:
Zitieren
@ Siux
Ja klar hat Griechenland eine kleine Luftwaffe um mit der türkischen mitzuhalten.Der Eurofighter wurde noch nicht bestellt, falls du es vergessen haben solltest.

Und die türksiche Luftwaffe ist gewiss nicht veraltet.
Zitieren
@Falcon

mit meinem post meinte ich das nicht nur jets andere jets abschießen können, sondern auch waffen die von land verschossen werden, sprich flugabwehr.

lufthoheit ist sehr wichtig aber wenn man weder zu wasser noch zu lande mithalten kann, dann reicht auch ein minimaler vorsprung in der luft nicht aus.
Zitieren
@dertürke
geb ich dir ja recht das es zur zeit kein wirkliches gegenpart zu den F16 gibt deshalb erwähnte ich ja die Lücke im Bezug auf den Zulauf. Aber dennoch kannst du nicht einfach die F16 mit den Tornados vergleichen denn jede Maschine hat in ihren eigenen Rahmen Vorteile - Tornado Tiefflug ECR (appropo die haben ja eben die von dir erwähnte fähigkeit das gegnerische Radar zu zerstören wie die F4 der TR Luftwaffe gehe mal davon aus das es wahrscheinlicher ist das die ECR´s das effizienter schaffen als die modernisierten F4 doch recht hoch ist.)
Und die F16 ist dem Tornado im Luftkampf überlegen ganz klar, wie gesagt momentan im Luftkampffähigkeiten bedingt durch den Zulauf des Eufi Ersatz der F4 die F16 im Vorteil aber wie gesagt auch nur wenn man die Systeme einzeln betrachtet denn im Verbund mit der Luftabwehr etc. relativiert sich der Vorteil der F16 doch wieder. Dazu kommt der Verbund mit den Land und Seestreitkräften ein Beispiel die 3 Sachsen Klasse Fregatten an der richtigen Stelle allein wären schon ein recht heftiges hinderniss für die F16 geschweige denn F4´s ich will damit sagen das es richtig ist was schon gesagt wurde das auch eine geringe Luftüberlegenheit (wodurch auch immer entstanden wie Zulauf etc. oder sowieso) durch die anderen Teilstreitkräfte mehr als ausgeglichen werden kann.
Zitieren
Dsa THema hier heisst türkische Streitkräfte und nicht grieche Streitkräfte oder Bundeswehrtornados etc., ist das so schwer zu verstehen ? :motz:

Für den nächsten Post der nichts mit den türkischen Streitkräften zu tun hat ist eine Ermahnung fällig !:wall:
Zitieren
Zitat:Der Türke postete
@ Siux
Ja klar hat Griechenland eine kleine Luftwaffe um mit der türkischen mitzuhalten.Der Eurofighter wurde noch nicht bestellt, falls du es vergessen haben solltest.

Und die türksiche Luftwaffe ist gewiss nicht veraltet.
Aber sicher ist die TR Luftwaffe gegenüber der GR Luftwaffe veraltet, vergiss nicht das die GR F4 PI2000 auch BVR eigenschaften besitzt was die TR F-4 nicht haben. Bedenke auch das der Unterschied an modernen Fighter zwischen GR und TR nicht so groß ist bzw. gleicht Griechenland das mit den moderneren Fightern aus, dazu kommt das GR auch AEW&C im Arsenal hat und diese mit den F-16 und F-4 verlinkt sind was eine weitaus größere Radarreichweite zur folge hat. Du kannst dich selber verleugnen, die TR Fighter werden abgeschossen ohne das sie merken von wo
:evil:
Zitieren
Zitat:Skywalker postete
Dsa THema hier heisst türkische Streitkräfte und nicht grieche Streitkräfte oder Bundeswehrtornados etc., ist das so schwer zu verstehen ? :motz:

Für den nächsten Post der nichts mit den türkischen Streitkräften zu tun hat ist eine Ermahnung fällig !:wall:
Sorry aber im Fragen und Antworten Bereich hast du uns aufgefordert hier weiter zu DIskuttieren und das in einem Thread dessen inhalt diese war: türkische Luftwaffe zurzeit die beste in Europa ja oder nein.

Ich versteh jetzt nicht warum du einmal so und einmal so sagst?:frag:
Zitieren
Zitat:Der Türke postete
Zitat:Skywalker postete
Dsa THema hier heisst türkische Streitkräfte und nicht grieche Streitkräfte oder Bundeswehrtornados etc., ist das so schwer zu verstehen ? :motz:

Für den nächsten Post der nichts mit den türkischen Streitkräften zu tun hat ist eine Ermahnung fällig !:wall:
Sorry aber im Fragen und Antworten Bereich hast du uns aufgefordert hier weiter zu DIskuttieren und das in einem Thread dessen inhalt diese war: türkische Luftwaffe zurzeit die beste in Europa ja oder nein.

Ich versteh jetzt nicht warum du einmal so und einmal so sagst?:frag:
Wir können ja gerne im GR vs. TR Thread darüber weiterdiskutieren
Zitieren
Die Eurofighter (wenn sie komplett eingeführt sind) den F16 überlegen sein.
die Tornados den F4 allemal, ausserdem gibt es auch noch verschiedene Tornado Spezifikationen wie die 34 ECR die Desert Puma erwähnt hat. Hat die Türkei denn vergleichbares, ich weiss es ehrlich gesagt nicht genau kann es mir aber beim besten willen nicht vorstellen.

Warum liest du dir die Post nicht richtig durch die Türkei wird ab 2010 die F-35 bekommen.

Und des weiteren erhält die Türkei 4 737 AEW-C und noch den A400M wie andere Länder dazu kommt noch das derzeit eine ausschreibung für ca. 90 neue Kampfhubschrauber läuft als kann mann in gewisser weisse sagen das die Türkei Luftwaffe Modern ist und mit anderen Ländern mithalten kann (nur um einige Forenmitgliedern zufrieden zustellen) LOL

Was kann eigentlich die Türkische Luftwaffe in sachen Bodenverteidigung vorweisen ich meine damit wie andere Länder z.b. partiot systeme hat die Türkei was ähnliches oder garnichts oder Plant sie etwas ich denke das dies auch sehr wichtig ist.Leider habe ich zuwenig ahnung in diesem Gebiet und Ihr als experten könnt mir wahrscheinlich weiterhelfen.
Zitieren
@ Siux
Die türkische Luftwaffe besitzt die gleichen Luft-Luft Waffen und du glaubst doch wirklich nicht das die Griechen die Türken abschießen werden und die Türken das erst merken wenn sie getroffen werden oder?LOL

Außerdem erreichen die türkischen Jets in 20 Minuten jeden Punkt in Griechenland.Die Griechen können aber nicht in 20 Minuten jeden Punkt in türkei erreichen.Da hilft Awacs System auch nicht viel weiter.

@ Stealth
Hallo??
Der Eurofighter ist noch nicht eingefürht und wir reden von jetzt und nicht nach 5 Jahren.
Außerdem sehe ich das so F-16 is bigger than Tornado
Und nicht Tornado bigger than F-4 (Da die F-16 dden Tornado übernehmen würden)
Zitieren
@ der Türke
Wenn du du mit Anweisungen der Moderation oder Administration nicht einverstanden bist, so kläre das bitte über PM.

Hier ein Auszug aus den Forenregeln:
Zitat:Den Anweisungen der Moderatoren und Administratoren ist Folge zu leisten. Wenn du mit einer Entscheidung eines Moderators nicht einverstanden bist, kläre dies außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums, zum Beispiel per PM. Im Zweifel wende dich an einen anderen Moderator oder Administrator, ebenfalls außerhalb des öffentlichen Bereichs! Jede Diskussion im betreffenden oder einem anderen Thread wird ohne Kommentar gelöscht und kann geahndet werden.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/news.php?boardid=21">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/news.php?boardid=21</a><!-- m -->
Zitieren
es sollen 150 F35 beschafft werden aber deren Entwicklung ist ncoh nicht abgeschlossen und das Geld für die 150 stück aufzubringen wird denk ich doch recht schwer ich gehe mal davon aus das es wenn dann erheblich weniger werden was meint ihr?
Zitieren


Gehe zu: