(Asien) Türkische Streitkräfte
@ Erieye
Aber diese Flugzeuge kommen ja erst ungefähr 2015.Was soll man dann bis dahin tun?Außerdem wird das Geld in raten bezahlt, das sollte schon im rahmen des möglichen sein.

@ Ecko
Warum sollte Türkei keine Bomber kaufen dürfen?Meiner Meinung nach sollte Türkei alle Verträge kündigen die ihr grenzen aufweisen.Racketen die nur 300 Kilometer fliegen zum Beispiel, den Vertrag einfach kündigen wäre das beste.Natürlich ein Jahr vorher ankündigen...

Ansonsten gebe ich dir recht.Bomber wären auch gut für die Türkei.
Zitieren
Was wollt ihr mit Bombern?Oder meint ihr jagdbomber?

Den richtige Bomber sind jawohl ne kleine Nummer zu groß.Den in die kategorie
fallen jawohl nur B-52,B-1,B-2 sowie diverse russischen Bomber.

Einen Jagdbomber bekommt ihr ja schon mit dem JSF,der kann diese Aufgaben
ohne Probleme erfüllen.

Zum Thema Ef:
wurde der Türkei der Ef wirklich schon wirklich angeboten,meines Wissens nicht.Von daher ist das ja nicht mehr Spekulation.
Mehr als ne kleine Menge wäre bei Abnahme von 150 wohl auch nur schwer zu realisieren.60 abnehmen wie Griechenland dagegen ist sehr unwahrscheilich,wenn nicht sogar unrealistisch.
Zitieren
Zitat:Jacks postete
Mehr als ne kleine Menge wäre bei Abnahme von 150 wohl auch nur schwer zu realisieren.60 abnehmen wie Griechenland dagegen ist sehr unwahrscheilich,wenn nicht sogar unrealistisch.
Und warum sollte es schwer sein?

Zum Thema Bomber:
Günstigere Modelle, kleine anzahl wäre gut, aber glaube kaum das wir welche bekommen werden, wenn man bedenkt das nur Russland und die USA "richtige" Bomber haben.
Zitieren
Zitat:Nas postete
Zitat:Jacks postete
Mehr als ne kleine Menge wäre bei Abnahme von 150 wohl auch nur schwer zu realisieren.60 abnehmen wie Griechenland dagegen ist sehr unwahrscheilich,wenn nicht sogar unrealistisch.
Und warum sollte es schwer sein?
Warum wohl?
Wegen Geld warum sonst?
Bekommen würden sie sicherlich.Frag sich auch ob sie sich EFs leisten können. Wink
Zitat:Zum Thema Bomber:
Günstigere Modelle, kleine anzahl wäre gut, aber glaube kaum das wir welche bekommen werden, wenn man bedenkt das nur Russland und die USA "richtige" Bomber haben.
Ihr könntet noch bei China anfragen. *g*

Bomber sind für ein Land wie die Türkei überdimensioniert.
Eure nachabrn könnt ihr auch mit nem JSF bombadieren. Wink
Zitieren
Zitat:Shahab3 postete
Also um das Ganze mal etwas zu relativieren.
Ihr habt Recht, wenn Ihr sagt, daß andere das Problem mit den Kurden auch haben und es redet auch keiner ernsthaft von einem Staat, der seine gesamten Einnahmen in das Militär steckt.

Die Frage stellt sich mir aber trotzdem wozu die Türkei die Modernisierung Ihrer Streitkräfte soweit vorrantreiben möchte, daß man sogar vor ein paar Monaten zu dem Schluss gekommen ist, daß man so viel garnicht bezahlen kann.
Die wirkliche Verhältnismässigkeit sehe ich dabei einfach nicht. Die Bedrohungslage ist durchaus sehr überschaubar. NATO-Standards erfüllt man auch mit bestehendem Material.
Ich weiss ja, daß das schwer untürkisch ist, dem Militär die Mittel zu kürzen, oder überhaupt daran zu denken, aber jetzt mal ganz ernsthaft : Wink
Bei eigenen Ausgaben von 5.8 Mrd. + 2,7Mrd. US-Militärhilfe (noch 2001 !), sehe ich durchaus Einsparungspotential von mehreren 100 Millionen. Geld was woanders vielleicht gut angelegt wäre....
Könntest du mir eine Quelle für die 2,7 Mrd. US-$ Militärhilfe bitte geben.
Oder vielleicht jemand anderes?
Zitieren
Ich finde die aussage von Jacks nicht inordnung das Kategoriert die Türkische Armee in eine 2 oder 3 Klasse wenn mann Bomber meint meint mann das auch so und wer oder was will das denn verhindern wenn die Türkei meint sie müsste sich bomber zulegen wird sie das auch mit aller macht versuchen ob sie dann welche bekommt ist eine andere frage nur ich denke wenn mann nichts schriftliches auf den Papier hat sollte mann von vornherein nicht schon den Schiedsrichter spielen und meinen das Amerika oder Russland solche typen besietzen sollten und die sache mit dem bomben wer sagt das die Türkei Ihre Nachbarstatten angreifen will ??????

Wenn die Türkei sich bedroht fühlt oder zu einem Krieg gezwungen wird dann glaube ich wohl kaum das Sie grossen Wert auf die Technik und bewaffung auf andere gibt mögen sie noch so stark oder stärker sein dann gibts nur eins volle kanne zurück was das rohr gibt.

Und das kann bekanntlich die Türkei auch ziemlich gut.

Ich bin kein Türkei befürworter aber es ist nicht inordnung so eine Grosse Streitmacht dermassen nieder zumachen.
Zitieren
Das mit der Militärhilfe stimmt schon einfach bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.bmlv.gv.at">www.bmlv.gv.at</a><!-- w --> nach Türkische Armee das war 2001 ! Ich glaube die Türkei bekommt nicht mehr soviel Militärhilfe aus den USA ausser Ihren eigentlichen Verträgen.
Zitieren
Zitat:Ich finde die aussage von Jacks nicht inordnung das Kategoriert die Türkische Armee in eine 2 oder 3 Klasse wenn mann Bomber meint meint mann das auch so und wer oder was will das denn verhindern wenn die Türkei meint sie müsste sich bomber zulegen wird sie das auch mit aller macht versuchen ob sie dann welche bekommt ist eine andere frage nur ich denke wenn mann nichts schriftliches auf den Papier hat sollte mann von vornherein nicht schon den Schiedsrichter spielen und meinen das Amerika oder Russland solche typen besietzen sollten und die sache mit dem bomben wer sagt das die Türkei Ihre Nachbarstatten angreifen will ??????
Finde die Aussage eigentlich in Ordnung
Sehe die Türkei vom technischen Stand nicht als eine Armee 1. Klasse, denn das Gerät ist eher veraltert.

Trotzdem ist es nunmal völlig utopisch die Türkei könnte sich zeitgemäße Bomber kaufen.
Die Türkei hat einen Wehretat von 7.8 Mrd Dollar pro Jahr.
Davon kann man keinen zeitgemäßen Bomber finanzieren.
Ganz davon abgesehen frage ich mich wozu die Türkei diese braucht, denn Bomber sind Angriffwaffen und die Türkei ist eher auf Landesverteidigung ausgelegt
Zitieren
HALLO ich sage nicht das die Türkei weltspitze ist aussder wenn du die Türkische Armee kennen würdest würdest du verstehen von was ich spreche !!

Die Türkische Armee ist in einer Modernisierungs phase ist doch klar die momentan nicht gerade hammer waffen haben und deshalb nicht erste klasse sind.
Zitieren
Zitat:Steahltbomber postete
Das mit der Militärhilfe stimmt schon einfach bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.bmlv.gv.at">www.bmlv.gv.at</a><!-- w --> nach Türkische Armee das war 2001 ! Ich glaube die Türkei bekommt nicht mehr soviel Militärhilfe aus den USA ausser Ihren eigentlichen Verträgen.
Da ist aber nichts von 2,7 Milliarden US-$ Militärhilfe zu finden. Hast du eine genaue Linkangabe?
Zitieren
Klar kein Thema

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bmlv.gv.at/truppendienst/milint/td_milint-laenderinfo.php?id_c=116">http://www.bmlv.gv.at/truppendienst/mil ... p?id_c=116</a><!-- m -->
Zitieren
Zitat:Steahltbomber postete
Ich finde die aussage von Jacks nicht inordnung das Kategoriert die Türkische Armee in eine 2 oder 3 Klasse wenn mann Bomber meint meint mann das auch so und wer oder was will das denn verhindern wenn die Türkei meint sie müsste sich bomber zulegen wird sie das auch mit aller macht versuchen ob sie dann welche bekommt ist eine andere frage nur ich denke wenn mann nichts schriftliches auf den Papier hat sollte mann von vornherein nicht schon den Schiedsrichter spielen und meinen das Amerika oder Russland solche typen besietzen sollten und die sache mit dem bomben wer sagt das die Türkei Ihre Nachbarstatten angreifen will ??????

Wenn die Türkei sich bedroht fühlt oder zu einem Krieg gezwungen wird dann glaube ich wohl kaum das Sie grossen Wert auf die Technik und bewaffung auf andere gibt mögen sie noch so stark oder stärker sein dann gibts nur eins volle kanne zurück was das rohr gibt.

Und das kann bekanntlich die Türkei auch ziemlich gut.

Ich bin kein Türkei befürworter aber es ist nicht inordnung so eine Grosse Streitmacht dermassen nieder zumachen.
Stealthbomber (der name passt,warum nicht gleich so welche ).
Hhm ich frage mich ob du meinen Post gelesen hast?
In Ordnung finde ich auch vieles nicht,vor allen Dingen wenn man mir ds Wort im Munde herumdreht.
Frag ich mal ganz frech gerade hinaus:Wozu brauch die Türkei bomber?
bestimmt nicht um den Luftraum zu sichern,sondern um jemanden zu bombadieren,das macht man zu mindest mit Bombern. Wink
Deshalb der bezug mit Bomben.

Desweiteren ist es sowieso total unrealistisch.Ich habe noch nie davon gehört das die Türkei sich sowas beschaffen will.Wäre auch völlig überdimensioniert für die türkische Luftwaffe und ihre Ansprüche.

Auch habe ich die türkische Armee nicht kategorisiert,es ist offensichtlich das sie keine Armee (vom technischen Standpunkt) erster Klasse ist.
dfa gehören ganz andere Armeen rein.In manchen Bereichen ist sie zwar dran,in manchen aber auch weit entfernt.Wenn ich bedenke das immer noch
fast 3000 M-48 (wenn auch modernisiert ) in der türkischen Armee vorhanden sind spricht nicht unbedingt für sie,auch wenn da zzum Teil besserung in Sicht ist.

Niedergemacht habe ich wahrlich niemand also brauchst du es bitte auch nicht so harsch formulieren.
Zitieren
Ich mag vielleicht ein bisschen Übertrieben zu haben entschuldige mich auch dafür höfflichst troztdem muss ich dir sagen das die Türkei ja gerade im moment auf Modernisierungspfad ist und sicherlich diesen irgendwann beendet.

Ich weiss selber das die Türkei nicht die Armee erster Klasse hat aber ich glaube persönlich das sie das Potenzial dafür hat und mich hat das halt ein bisschen verwirrt mit deiner aussage das dies eine nummer zu gross für die Türkei wäre
Zitieren
Zitat:Steahltbomber postete
Ich mag vielleicht ein bisschen Übertrieben zu haben entschuldige mich auch dafür höfflichst troztdem muss ich dir sagen das die Türkei ja gerade im moment auf Modernisierungspfad ist und sicherlich diesen irgendwann beendet.

Ich weiss selber das die Türkei nicht die Armee erster Klasse hat aber ich glaube persönlich das sie das Potenzial dafür hat und mich hat das halt ein bisschen verwirrt mit deiner aussage das dies eine nummer zu gross für die Türkei wäre
Entschuldigung angenommen.Smile

Das die türkei modernisiert ist offensichtlich und wünschenswert.

Bomber sind trotzdem ne Nummer zu groß für die Türkei,genauso wie für 99 % der anderen Länder auf der Welt.. Wink
Zitieren
Zitat:Steahltbomber postete
Klar kein Thema

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bmlv.gv.at/truppendienst/milint/td_milint-laenderinfo.php?id_c=116">http://www.bmlv.gv.at/truppendienst/mil ... p?id_c=116</a><!-- m -->
Da steht aber nur was von 2,7 MILLIONEN Militärhilfe. Der User Shahab3 sprach aber von 2,7 MILLARDEN. ???
Zitieren


Gehe zu: