| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 1.709Themen: 83
 Registriert seit: Aug 2003
 
	
	
		Eine hervorragende Entscheidung. MHHHH. Wird eigentlich von der navy betrieben, hätte Ich vielleicht in Seestreitkräfte posten sollen. Zitat:Date: 28/01/2005http://www.agustawestland.com/communicat...d_news=161US101 Selected By U.S. Navy For Presidential Helicopter Replacement Program [...]
 
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.agustawestland.com/dinimg/VXX-003c_big.jpg">http://www.agustawestland.com/dinimg/VXX-003c_big.jpg</a><!-- m -->
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.086Themen: 24
 Registriert seit: Feb 2004
 
	
	
		Zitat:Rob posteteEine hervorragende Entscheidung. MHHHH. Wird eigentlich von der navy betrieben, hätte Ich vielleicht in Seestreitkräfte posten sollen.
 
 
 Zitat:Date: 28/01/2005http://www.agustawestland.com/communicat...d_news=161US101 Selected By U.S. Navy For Presidential Helicopter Replacement Program [...]
 
Fast richtig, Rob.  
Betrieben wird der Heli von den Marines, nicht von der Navy, aber der Sec. of the Navy (vulgo Navy) hat das letzte Wort, wenns um Ausruestung des Corps geht.
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.709Themen: 83
 Registriert seit: Aug 2003
 
	
	
		Ja ist mir dann auch aufgefallen, aber wer wird denn schon so pingelig sein.   
BTW LM verspricht 90% US Anteil, nur Getriebe und Rotorblätter werden in Europa hergestellt.
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.195Themen: 6
 Registriert seit: Feb 2004
 
	
	
		Go old Europe Go!  
Die werden angepisst sein bei Sikorsky!:evil:
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 128Themen: 5
 Registriert seit: May 2004
 
	
	
		Jo das denke ich auch.Aber wie oben schon geschrieben wird der hauptteil ja in den USA gefertigt. Das hängt soviel ich weiß auch mit den Sicherheitsbestimmungen zusammen. Damit niemand dem Präsidenten kaputte Teile in seinen Heli einbaut.
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.828Themen: 43
 Registriert seit: Apr 2004
 
	
	
		Zitat:Go old Europe Go!Die werden angepisst sein bei Sikorsky!
 
Tja, leider ist das Ding ungefähr noch so europäisch wie Arnold Schwarzenegger. Man gibt sich in den USA bei jeglicher Präsentation scheinbar auch sehr viel Mühe, die Herkunft des Designs einigermaßen unter den Teppich zu kehren.
 
Vielleicht sollten zukünftige Käufer von US-Technologie genau so vorgehen, was Fertigung etc. angeht. Leider kaum realistisch.
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.195Themen: 6
 Registriert seit: Feb 2004
 
	
	
		@Turin: Ja ich weis es. Aber ist trotzdem ein gute trumph für Europaische designs.
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 226Themen: 40
 Registriert seit: Dec 2004
 
	
	
		Im algemeinem scheinen Europaeische designs langsam aber sicher immer mehr grund unter den fuesen in den USA zu haben.
 Nicht alein durch diese letzte entscheidung aber auch zB die CASA flieger die die USCG angeschaft hat oder auch der zunehmende Anteil an Airbus fliegern im civil bereich (nicht vergessen das die USAF auch die Airbus tanker ueber in erwaegung zieht)
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.709Themen: 83
 Registriert seit: Aug 2003
 
	
	
		Zitat:Tja, leider ist das Ding ungefähr noch so europäisch wie Arnold Schwarzenegger. Man gibt sich in den USA bei jeglicher Präsentation scheinbar auch sehr viel Mühe, die Herkunft des Designs einigermaßen unter den Teppich zu kehren. 
Naja, das ist natürlich richtig, aber dieser Erfolg ist positiv für die weitere Vermarktung des EH101 und natürlich auch für die US 101 (US Navy, USCG) und wie sagt man so schön, klein Vieh macht auch Mist für AgustaWestland. Bestellungen der EH101/US101 liegen jetzt bei 176 (150  EH101 und 26 US101).
 
Die Betreiber sind folgende:
 
UK:  66 bestellt/ 65 in service 1 abgestürzt. 
Italien: 24 bestellt. 
Japan: 14 bestellt und 1 Zivilmaschine für die Tokyo Polizei.  
Dänemark: 18 (14 bestellt, 4 weitere Bestellungen sind geplant) 
Portugal: 12 bestellt. 
Kanada: 15 SAR  
USA: 23 US101
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.473Themen: 31
 Registriert seit: Jan 2004
 
	
	
		Turin postete: Zitat:Tja, leider ist das Ding ungefähr noch so europäisch wie Arnold Schwarzenegger. Man gibt sich in den USA bei jeglicher Präsentation scheinbar auch sehr viel Mühe, die Herkunft des Designs einigermaßen unter den Teppich zu kehren. 
Wäre ja auch nicht das erste Mal. Das neue Trainingsflugzeug Texan II, welches den JPATS-Wettbewerb gewann, wird offiziell als Produkt der Firma Raytheon vermarktet. Es stammt auch zu ca. 90% aus den USA, wegen der neuen Komponenten, doch ist es vom Pilatus PC-9 abgeleitet. Wenn man z.B. diesen Artikel liest: 
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/military/systems/aircraft/t-6.htm">http://www.globalsecurity.org/military/ ... ft/t-6.htm</a><!-- m --> 
Die PC-9 wird nicht mal erwähnt...:wall:
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.709Themen: 83
 Registriert seit: Aug 2003
 
	
	
		Zitat:Approximately two-thirds of the work will be done in the United States (final assembly, engines, secure communications system), and approximately one-third in the U.K. (primary fuselage components and main rotor blades) and Italy dynamic components & gearbox).http://www.targetlock.org.uk/eh101/ 
Wenn diese Seite Recht hat, dann wird doch ein relativ großer Anteil in Europa gefertigt. Die 90% Zahl ist auch erst vor ein paar Wochen aufgetaucht, früher hieß es immer mehr als 65%. Vielleicht haben sie es geändert, vielleicht macht aber der Unterschied zwischen der "Arbeit" (workshare) und dem "Wert" (value) diese Differenz aus.
 
Edit: Es sieht so aus als ob große teile der Maschinen in GB und Italien gebaut werden, außerdem hat der Programmmanager meinen Namen, LOL:
 Zitat:MR. LAUX:  The plan is to build initially the primary fuselage components and the main rotor blades in England.  We're going to build the dynamic components, including the bulk of the gear boxes, in Italy.http://www.defenselink.mil/transcripts/2...-2044.html 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.709Themen: 83
 Registriert seit: Aug 2003
 
	
	
		Flight International scheint in ihrem aktuellen Magazin zu behaupten, dass die ersten 7 US101 in Yeovil endmontiert werden, hierzu: Zitat:According to this week's Flight Int the development schedule that will transform EH101 into US101 is so tight that the first seven aircraft will have to be built at Yeovil. 
link: 
<!-- m --><a class="postlink" href="http://p216.ezboard.com/fwarships1discussionboardsfrm3.showMessage?topicID=4193.topic">http://p216.ezboard.com/fwarships1discu ... 4193.topic</a><!-- m -->
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.802Themen: 87
 Registriert seit: Feb 2004
 
	
	
		von <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.defenseindustrydaily.com/2005/10/ah1w-super-cobras-get-telescopic-sight-fix/index.php">http://www.defenseindustrydaily.com/200 ... /index.php</a><!-- m --> Zitat:AH-1W Super Cobras Get Telescopic Sight FixKollsman Inc. in Merrimack, NH a $14 million firm-fixed-price delivery order under previously awarded contract N00383-01-D-012G for repair of the telescopic sight unit on the US Marine Corps' AH-1W Super Cobra attack helicopters. Work will be performed in Merrimack, NH, and is expected to be complete by December 2006. This contract award was based on limited competition since there are only two sources approved for the repair of this item. The naval inventory control point is the contracting activity (Order 5041). [...]
 
von <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.defenseindustrydaily.com/2005/10/lav-upgrades-funded-contemplated/index.php">http://www.defenseindustrydaily.com/200 ... /index.php</a><!-- m -->
 Zitat:LAV Upgrades Funded, ContemplatedGeneral Dynamics Land Systems Inc. in Sterling Heights, MI received a $14.6 million firm-fixed-price contract for Generation II Suspension Upgrade Kits for the family of light armored vehicles (LAVs). National Defense Magazine article looks at the lessons of Operation Iraqi Freedom and some of the ongoing challenges for the Marines' LAV fleet. A subsequent article discusses the upgrades the Marines are contemplating for their LAVs, and provides a briefing on the status of several other programs and the Corps' overall vehicle timeline as well. [...]
 
	
	
	
		
	Beiträge: 28.156Themen: 558
 Registriert seit: Jul 2003
 
	
	
		ausser dem Thread zu Flußkampfschiffen <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum-sicherheitspolitik.org/viewtopic.php?t=2115">viewtopic.php?t=2115</a><!-- l --> haben wir noch nichts eigenes über das US-Marine Corps, das stärker ist als so manche nationale Streitkraft - deshalb der neue Thread:
 Bell Helicopters hat die ersten beiden AH-1Z und UH-1Y an das Marine Corps ausgeliefert.
 <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.defense-aerospace.com/cgi-bin/client/modele.pl?session=dae.24445727.1169979006.Rbx2fsOa9dUAAHi6gqc&manuel_call_prod=78122&manuel_call_mod=release&modele=jdc_inter">http://www.defense-aerospace.com/cgi-bi ... =jdc_inter</a><!-- m -->
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.802Themen: 87
 Registriert seit: Feb 2004
 
	
	
		und ich war mir fast sicher, dass es dazu bereits mal einen thread gegeben hätte, aber egal ...
 [klugscheißmodus] die überschrift könnte aber zu "United States Marine Corps" korrigiert werden [/klugscheißmodus] :wink:
 |