Beiträge: 2.923
Themen: 24
Registriert seit: Sep 2017
(11.07.2025, 00:02)muck schrieb: Der derzeitige Kurs der SPD wird zwar von der Basis getragen, aber nicht von den Funktionären. Er steht und fällt mit (dem angeschlagenen) Klingbeil. Die Fraktion steht deutlich links von Basis und Parteispitze. Taurus ist die letzte intellektuelle Hürde für diese Leute, die in einer friedensbewegten SPD sozialisiert wurden und staunend zusehen, wie Linke, BSW und AfD u.a. mit "Friedenspolitik" ihre Partei verzwergen.
Also die letzte Umfrage in Sachen Taurus ist doch ziemlich eindeutig für die SPD und selbst bei der Union steht es nur Halbe/Halbe.
https://regionalheute.de/umfrage-mehrhei...748955542/
Beiträge: 1.143
Themen: 25
Registriert seit: Feb 2024
Zitat:Trump kündigt Lieferung von Patriot-Systemen an die Ukraine an
Trump will der Ukraine mehrere Patriot-Luftabwehrraketen liefern – hält sich aber zur Anzahl bedeckt. Kiew fordert seit Monaten weitere Abwehrwaffen gegen russische Angriffe.
...
berichtet die WELT, Kopie
hier
dazu auch:
Große Russland-Ankündigung von Trump: „Die Waffen werden in die Ukraine fließen“
Beiträge: 16.571
Themen: 110
Registriert seit: May 2004
Putin und sein St. Petersburger Zirkel müssen tatsächlich vollständig den Kontakt zur Realität verloren haben. Anders ist dieser Wahnwitz nicht zu erklären, dass sie diese einzigartige historische Chance welche ihnen Trump geboten hat einfach ignoriert haben. Man hätte aus der de facto Niederlage einen de facto russischen Sieg heraus holen können, stattdessen kränkte man Trumps Ego. Und es gibt halt nichts was dieser grenzenlose Narzist mehr hasst.
Wenn die Russen nicht aufpassen und so weiter machen, wird das ganze noch so richtig für sie in die Hose gehen. Da werden sie sich dann die Biden Regierung zurück wünschen.
Beiträge: 2.923
Themen: 24
Registriert seit: Sep 2017
(14.07.2025, 15:49)Quintus Fabius schrieb: Putin und sein St. Petersburger Zirkel müssen tatsächlich vollständig den Kontakt zur Realität verloren haben. Anders ist dieser Wahnwitz nicht zu erklären, dass sie diese einzigartige historische Chance welche ihnen Trump geboten hat einfach ignoriert haben. Man hätte aus der de facto Niederlage einen de facto russischen Sieg heraus holen können, stattdessen kränkte man Trumps Ego. Und es gibt halt nichts was dieser grenzenlose Narzist mehr hasst.
Wenn die Russen nicht aufpassen und so weiter machen, wird das ganze noch so richtig für sie in die Hose gehen. Da werden sie sich dann die Biden Regierung zurück wünschen.
50 Tage Ultimatum sind ja wieder eine lange Zeit. Jetzt zahlen erst einmal ein paar EU/NATO-Staaten für die Waffen. Das kann Trump seinen Anhängern wesentlich besser verkaufen.
Beiträge: 1.143
Themen: 25
Registriert seit: Feb 2024
und Putins Truppen können versuchen, in diesen 50 Tagen noch möglichst weit vor zu stoßen
Beiträge: 3.255
Themen: 23
Registriert seit: Mar 2023
Seit wann finanziert den die NATO Waffenlieferungen und von was überhaupt?
Beiträge: 1.143
Themen: 25
Registriert seit: Feb 2024
Du kennst doch DT !
Nicht die NATO oder die EU finanziert, sondern jeweils einzelne Mitgliedsstaaten - aber so argumentierend tut er sich leichter
Beiträge: 3.255
Themen: 23
Registriert seit: Mar 2023
Beiträge: 1.842
Themen: 2
Registriert seit: May 2010
(Gestern, 08:33)alphall31 schrieb: Seit wann finanziert den die NATO Waffenlieferungen und von was überhaupt?
Wurde das Ramstein Format, was explizit nicht NATO war, nicht wegen der Wahl von Trump in die NATO übertragen?