14.06.2005, 17:53
hat jemand infos zum NEURON UCAV, hab nicht viel gefunden
(Luft) nEUROn von Dassault
|
14.06.2005, 17:53
hat jemand infos zum NEURON UCAV, hab nicht viel gefunden
14.06.2005, 18:15
Das hier habe ich gefunden:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://news.saabaerostructures.com/5.10deb5ffd9e2557fe7fff2981.html">http://news.saabaerostructures.com/5.10 ... f2981.html</a><!-- m --> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.network54.com/Forum/thread?forumid=211833&messageid=1105456191&lp=1105483509">http://www.network54.com/Forum/thread?f ... 1105483509</a><!-- m -->
17.06.2005, 14:39
ich hätte eigentlich mehr an ein paar konkrete Infos wie Abmessungen, Reichweite, zuladung, usw. gedacht.
Falls so etwas schon bekannt ist, aber trotzdem mal danke
25.12.2020, 15:15
Dank eines Datenlecks bei Leonardo wissen wir mehr über das Projekt (Frankreich, Schweiz, Italien, Spanien, Schweden und Griechenland)
Der EUROn, soll Mach 0,8 auf 14 000 m Höhe schaffen. Masse 7t 12.5 m Länge, 9.2 m Breite, und kann mit GBU-12 250kg Bomben ausgestattet werden. Die Ergebisse eines Testfluges im Februar sind als RETEX in das FCAS Projekt eingeflossen, obwohl nicht alle Teilnehmernationen im FCAS Projekt eingebunden sind. EuroN und Leonardo
27.12.2020, 22:38
Vielen Dank für diese interessante Vernetzung und deine Zusammenfassung !
Viel besser als das in einen automatischen Übersetzer zu hauen, der dann folgendes ausspukt: Zitat:Der nEUROn, dessen Stealth laut Tests, die in einer schalltoten Kammer des DGA-Forschungszentrums in Bruz durchgeführt wurden, „ausgezeichnet“ wäre, kann dank seines Rolls-Turbostrahltriebwerks mit einer Geschwindigkeit von Mach 0,8 auf 14.000 Metern über dem Meeresspiegel fliegen. -Royce Turbomeca Adour Mk. 951. Mit einer Masse von 7 Tonnen bei einer Flügelspannweite von 12,5 Metern und einer Breite von 9,2 Metern trägt er 250 kg lasergelenkte Bomben [GBU-12] im Laderaum. Neben Frankreich tragen die Schweiz, Italien, Spanien, Schweden und Griechenland zu diesem Programm bei. Erstaunlich dass Übersetzungs-Programm immer noch so haken.
08.12.2022, 11:32
Dassault Aviation
@Dassault_OnAir [Bild: https://pbs.twimg.com/media/Fi4yVBWXgAI7...name=small] Folgen Sie Vor zehn Jahren hob nEUROn zum ersten Mal ab. Der Erfolg dieses Demonstrators einer Stealth-Kampfdrohne zeigt die Kompetenz von #DassaultAviation als integrativer Architekt komplexer Systeme an der Spitze eines Programms in internationaler Zusammenarbeit. https://dassault-aviation.com/fr/groupe/actu Zitat:Zehn Jahre später, nachdem er alle seine Verpflichtungen erfüllt und übertroffen hat, nach mehreren operativen Konfrontationen, fliegt er immer noch. [Bild: https://i.postimg.cc/K86zDbGD/Eurofighte...000238.jpg]
22.09.2024, 16:12
Die Info ist von 2015, war mir persönlich aber bis jetzt nicht bekannt
Zitat:Gripen News
Gestern, 17:13
Dassault bereit zur Vorstellung des Neuron-Nachfolgers UCAV für die französische Luftwaffe
Von Craig Hoyle, 13. Juni 2025 [Bild: https://d3lcr32v2pp4l1.cloudfront.net/Pi...4_crop.jpg] Das zukünftige unbemannte Kampfflugzeug (UCAV) der französischen Luftwaffe wird auf der Paris Air Show vorgestellt. Der Hersteller Dassault Aviation wird ein Modell des Typs in seiner statischen Ausstellung präsentieren. Frankreich hatte das Projekt im vergangenen Oktober angekündigt, als Verteidigungsminister Sebastien Lecornu seine Pläne für die operative Einsatzfähigkeit ab 2033 vorstellte. „Ein Vorentwicklungsvertrag ist bereits unterzeichnet“, erklärte General Arvind Badrinath, Leiter der Abteilung Kampfflugzeuge der französischen Beschaffungsbehörde DGA, in einem Interview mit FlightGlobal vor der Messe. „In der nächsten Phase werden die Entwicklungsarbeiten für einen ersten Prototyp beginnen.“ Obwohl es sich bei dem künftigen Einsatzmittel um eine große Plattform mit einem maximalen Startgewicht von über 10 Tonnen handeln wird, benötigt Paris keinen Technologiedemonstrator zur Unterstützung der Entwicklung. Quelle: Dassault Aviation „Wir betrachten Neuron als den Demonstrator“, sagt Badrinath und bezieht sich dabei auf das von Dassault geleitete UCAV-Testprogramm, das im Dezember 2012 startete und seitdem mehr als 170 Flüge absolvierte. Angetrieben von einem einzigen Rolls-Royce/Turbomeca Adour-Turbofan-Triebwerk demonstrierte das 5 bis 6 Tonnen schwere Flugzeug wichtige Aspekte wie sein sehr schwer erkennbares Design und die interne Mitführung und Abwurf von Waffen. „Wir liegen mit der Entwicklung dieses UCAV im Zeitplan“, sagt Badrinath. „Wir arbeiten weiterhin daran und verhandeln derzeit einen Vertrag mit der Industrie.“ Der UCAV wird mit dem zukünftigen F5-Standard der Rafale von Dassault kombiniert und ab 2040 durch die Einführung eines Kampfflugzeugs der neuen Generation ergänzt. Dieses Modell der sechsten Generation, das ebenfalls in Le Bourget zu sehen sein wird, ist eines der Hauptelemente eines umfassenderen Future Combat Air System, das gemeinsam von Frankreich, Deutschland und Spanien entwickelt wird. |