(See) FFG(X) / Constellation-Klasse - Fregattenprogramm der US Navy
#61
Beleuchter haben den Vorteil, dass sie zu 100% störsicher sind, daher auch weiterhin auf den Burke verwendet werden. Nachteilig wirkt sich der notwendige Platzbedarf auf dem Deck und womöglich ist das ganze Schiff bereits sehr kopflastig geworden.
Zitieren
#62
@Pmichael
Zitat:womöglich ist das ganze Schiff bereits sehr kopflastig geworden.
Ich habe mir die Abmessungen angeschaut und ich sehe dieses Problem zwar nicht zur Gänze als gesichert an, aber doch auch als denkbar. Die draft/draught und depth sind arg eng gestrickt. Insofern: Ohne es sicher zu wissen, würde ich über eine gewisse Kopflastigkeit ebenso spekulieren wollen.

Schneemann
Zitieren
#63
(03.09.2024, 13:28)Milspec_1967 schrieb: Die vorgesehenen und publizierten AAW-LfK Waffensysteme der Constellation Class benötigen keine Mid Course Guidance mehr.
Das wäre ausgesprochen ... dumm und deshalb unwahrscheinlich wenn nicht mindestens optional genutzt und vorgesehen.
Zitieren
#64
Wo ist denn da von Mid-Course Guidance die Rede? Natürlich wird die auch bei modernen Lenkflugkörpern ab einer gewissen Reichweite gebraucht aber dafür braucht es keine SPG-62 Beleuchter, dazu reicht der Datenlink via SPY-6.
Zitieren


Gehe zu: