Beiträge: 10.452
Themen: 66
Registriert seit: Oct 2003
LOL ! ...nach Estland, Lettland , Polen und Türkei wollen jetzt auch die Palästinenser der EU beitreten :
<!-- m --><a class="postlink" href="http://kurier.at/ausland/521980.php">http://kurier.at/ausland/521980.php</a><!-- m -->
Zitat:München - Palästina möchte der Europäischen Union beitreten. Der Außenminister der palästinensischen Autonomiebehörde, Nabil Shaath, sagte am Sonntag auf der Münchner Sicherheitskonferenz: "Wenn Palästina nach einem Friedensschluss Mitglied der Europäischen Union werden könnte, wäre das ein wundervoller Anreiz." Er habe die Nahost-Initiative des deutschen Außenministers Joschka Fischer mit Interesse gehört.
Beiträge: 522
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2003
nur europäische staaten sollen der EU beitreten können:motz:
Beiträge: 10.452
Themen: 66
Registriert seit: Oct 2003
Selbst da würde ich Einschränkungen machen. Ich halte auch von der altuellen Erweiterung ( Hilfe, 80 Tage noch.. ) garnix. Lettland, Polen, etc haben für mich in der EU auch nichts verloren. Aber wenn die schon dazugehören dürfen. Warum nicht auch Israel, Palästina und Türkei. Sind alles europäische Staaten.
Aber halten tu ich davon auch nicht viel. War mehr so nach dem Motto : Wenn die EU schon kaputt gemacht wird, dann schon richtig !
Beiträge: 248
Themen: 24
Registriert seit: Jul 2003
Das ist mal echt ne riesen Idee. Wärend man bei der Türkei ja zumindest noch argumentieren kann das ein kleiner Teil in Europa liegt, fällt mir bei Palästina und Israel eigendlich kein Grund ein warum die beiden zu Europa gehören. Mhhh, vieleicht habe ich aber auch nur in der Schule nicht richtig aufgepasst.
Naja, wenn wir schon dabei sind könnten wir die Japaner ja mal fragen ob sie nicht beitreten wollen. 120 Millionen neue EU Bürger, viel Industrie und da die Briten ja kein Bock haben bei der EU Verteidigung mitzumachen wäre durch Japan wenigstens die maritime Komponente einer gemeinsamen EU Truppe sichergestellt.:bonk::wall:
Beiträge: 5.504
Themen: 92
Registriert seit: Jul 2003
Wir sollen einen Staat, der eine katastrophale Menschenrechtslage hat, der Terroristen unterstützt, in dem "Mein Kampf" auf Platz 6 der Bestsellerliste steht und der noch nicht einmal international anerkannt ist, in die EU aufnehmen? :motz::motz:
Zuzutrauen wäre so ein Unsinn ja den Bürokraten in Brüssel und Straßburg. :bonk:
Beiträge: 248
Themen: 24
Registriert seit: Jul 2003
Hätte ja auch was lustiges wenn Onkel Ariel und Gevatter Jassir sich im EU Parlament wüste Schlägereien liefern würden. Muss man nur drauf achten das alles fair bleibt. Der Yassir darf sich nicht in die Luft sprengen und der Sharon keine Kampfhubschrauber zur Hilfe holen und halb Strassburg einäschern.
:bonk:
Beiträge: 120
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2004
Ein Beitritt Israels wäre kein Problem, die sind ja auch schon in der UEFA drin!:evil:
Beiträge: 248
Themen: 24
Registriert seit: Jul 2003
Stimmt und beim Grand Prix singen sie auch mit. Hatte ich ganz übersehen. Na dann ist ja alles im Lot.:rofl:
Beiträge: 1.709
Themen: 83
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:Ein Beitritt Israels wäre kein Problem, die sind ja auch schon in der UEFA drin!
Und wie laufen die Spiele ab? Meistens in Zypern und mit Scharfschützen auf dem Dach!:heul:
Also Israel und Palästina würde Ich wirklich nicht aufnehmen, dann könnten wir ja gleich die Türkei äh.... Ich meine Usbekistan aufnehmen.:bonk::laugh:
Beiträge: 467
Themen: 18
Registriert seit: Nov 2003
Zitat:Selbst da würde ich Einschränkungen machen. Ich halte auch von der altuellen Erweiterung ( Hilfe, 80 Tage noch.. ) garnix. Lettland, Polen, etc haben für mich in der EU auch nichts verloren. Aber wenn die schon dazugehören dürfen. Warum nicht auch Israel, Palästina und Türkei. Sind alles europäische Staaten.
:bonk::bonk::bonk::bonk::bonk::bonk::bonk::bonk::bonk::bonk::bonk::bonk::bonk:
Acha und warum haben diese Staaten in der EU nichts verloren??
Jetzt kommts bestimmt wieder: "Die überfluten unseren Arbeitsmarkt und die EU muss für die alles ZAhlen und Aufbauen" :wall:
Beiträge: 3.300
Themen: 145
Registriert seit: Nov 2009
Leute .... versucht doch mal ernst zu bleiben.
palästina ist ein arabisches, es wird das 23te arabische land , die sollten doch ihre eigene arabische union gründen, es gibt doch schon die arabische liga , anstatt sich hier zu bwerben, wenn palstina aufgenommen würde, dann kann sich aus saudi arabien bewerben, das kommt noch, die heiligen staaten des islam jerusalem, mekka und medina unter europäischen banner, diie juden haben viel zu modernen europäischen kultur beigetragen, sie sind ein industrieland und verfügen über große militärische kapazitäten, das könnte man sich noch überlegen, die türkei, weil ein teil in europa liegt
aber palästina, das ist nun wirklich ein ganz anderer kulturraum,( der arabisch-islamische raum) welches auch historisch und religionsrtechnisch, selbst wirtschaftlich miteinander verflochten ist ,
Beiträge: 2.858
Themen: 39
Registriert seit: Aug 2003
Naja die Türkei liegt schon hart an der Schmerzgrenze. Siehe die Diskusionen hier ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=248&time=1076342119">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1076342119</a><!-- m --> ) , Merowig :hand:. Aber alles was darüber hinaus geht sollte man grundsätzlich eine Absage erteilen. Das gilt für Palästina wie für den Kaukasus :bonk: (Georgien).
Beiträge: 1.068
Themen: 18
Registriert seit: Jul 2003
Ich bin mir sicher das es sich um einen Scherz gehandelt haben muss.
Vielleicht wollte er einfach nur die Türken auf die schippe nehmen!
Beiträge: 2.858
Themen: 39
Registriert seit: Aug 2003
@ Seccad Meinst du mich damit :frag: