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imation schrieb:Die MiG-25/-31 sind ganz sicher keine Überflieger. Aber in ihrem Aufgabenbereich einfach konkurrenzlos.
Ich möchte jedenfalls nicht in einer AWACS Boeing E-3A Sentry sitzen wenn eine Horde MiG-31 mit March 2+ angreift. Viel Zeit zum reagieren bleibt da jedenfalls nicht.
Was anderes habe ich aber auch nicht behauptet den die Mig31 ist in ihren Beriech konkurrenzlos aber eben auch nur etwas ganz spezielles. Sprich die Mig31 ist kein Luftüberlegenheitsjäger sondern einer für eine bestimmte Situation optimiertes Kampfflugzeug und zwar in der weiträumgien Patrouille und in der Bekämpfung von AWACS Maschinen wie auch von Bomberschwärmen.
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So, hier ist das Video <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=mp0yd6no7B4&feature=player_embedded">http://www.youtube.com/watch?v=mp0yd6no ... r_embedded</a><!-- m -->
Wenn das ein Flug war, bin ich 'ne schwangere Nonne
Ich meine zu erkennen, das ein gewisser Anteil Su-35 drin steckt.
Schön ist sie jedenfalls nicht
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Foxhound31BM schrieb:Wenn das ein Flug war, bin ich 'ne schwangere Nonne
Laut Deino im FF sind die Fotos vom high-speed Rollversuch vom 23. Januar.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1304511&postcount=254">http://flugzeugforum.de/forum/showpost. ... tcount=254</a><!-- m -->
Ansonsten wie ich erwartet hatte eine Stealty gemachte SUsie. Keine Revolution, dafür eine Evolution. Dürfte mit der F-22/-35 sicher nicht mithalten, ist dafür aber billiger zu haben.
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Zitat:So, hier ist das Video <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=mp0yd6no7B4&feature=player_embedded">http://www.youtube.com/watch?v=mp0yd6no ... r_embedded</a><!-- m -->
Wenn das ein Flug war, bin ich 'ne schwangere Nonne
Ich meine zu erkennen, das ein gewisser Anteil Su-35 drin steckt.
Schön ist sie jedenfalls nicht Sad
Warum traurig ? Das Ding schaut bedeutend besser aus als ich erwartet hätte, da steckt auch eine Menge F22 und F35 drin man muss sich nur die Nase der Maschine ansehen. Angeblich soll das Ding ja 45 Minuten lang geflogen sein, aber da ist es ja nicht mahl von Boden abgehoben erschein es mir. Ich sehe trotzdem nun aber definitiv Grund zu Panic, weil die PAK FA verglichen mit der YF22 bei ihren Erstflug bedeutend weiter ist, wenigstens von Äußeren Design her.
Eine Entwicklung des Äußeren Designs der F22:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aerospaceweb.org/question/planes/f22/f22-evolution.jpg">http://www.aerospaceweb.org/question/pl ... lution.jpg</a><!-- m -->
Die X35 sah bei ihre ersten Flug auch ganz anders aus:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aerospaceweb.org/aircraft/research/x35/x35_05.jpg">http://www.aerospaceweb.org/aircraft/re ... x35_05.jpg</a><!-- m -->
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Noch mehr Fotos:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://pilot.strizhi.info/wp-content/uploads/2010/01/PAKFA.jpg">http://pilot.strizhi.info/wp-content/up ... /PAKFA.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://pilot.strizhi.info/wp-content/uploads/2010/01/PAKFA2.jpg">http://pilot.strizhi.info/wp-content/up ... PAKFA2.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://pilot.strizhi.info/wp-content/uploads/2010/01/PAKFA3.jpg">http://pilot.strizhi.info/wp-content/up ... PAKFA3.jpg</a><!-- m -->
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Die Verwandschaft mit der Flanker ist leicht zu erkennen. Speziell das Heck scheint 1:1 übernommen worden zu sein. Auch beim Cockpit und der anschliessende Schulterpartie hat man sich vermutlich auch aus dem Regal bedient. Von der Seite ist auch die leichte bananenform der Flanker schön zu sehen. Die Übergänge zu Flügel sind selbstverständlich etwas anders, weicher gestaltet. Die Flügelfläche ist analog dem Raptor auch sehr gross. Die Auslegung scheint konventionell zu sein, also keine Canards. Die Seitenleitwerke sind stark nach aussen geneigt, stärker als die Winkel bei den Lufteinlässen (Frontansicht). Was nicht grad für die Güte des Entwurfs spricht. Die Lufteinlässe sind extrem gross, in der Mitte ist vermutlich weniger Platz für einen internen Waffenschacht als beim Raptor. Vielleicht sind die Schächte tatsächlich hintereinander geplant wie man es aus Zeichnungen schon sehen konnte. Wie man dann die Triebwerksschaufeln verdeckt, ist mir allerdings nicht klar.
Unter dem Strich ist es etwa das was ich erwartet hab. Vielleicht ein kelin wenig mehr.
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Meine erste Reaktion: Ziemlich zusammengeschustert, ein wenig auf Stealth getrimmt.
Eine Weiterentwicklung existierender Konstruktionen und definitiv kein auf möglichst gerine RCS getrimmter Vogel.
Hätte eigentlich ein wenig mehr erwartet als eine stromlinienförmigere Flanker.
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Naja, ich denke bei KnAAPO werden sie heute Abend mit den Sektkorken die Lampen von der Decke schießen ...
PAKFA = Pleitegeier auf Koks Frontowoj Awiazii
phantom schrieb:Die Verwandschaft mit der Flanker ist leicht zu erkennen. Speziell das Heck scheint 1:1 übernommen worden zu sein. Auch beim Cockpit und der anschliessende Schulterpartie hat man sich vermutlich auch aus dem Regal bedient. Von der Seite ist auch die leichte bananenform der Flanker schön zu sehen. Die Übergänge zu Flügel sind selbstverständlich etwas anders, weicher gestaltet. Die Flügelfläche ist analog dem Raptor auch sehr gross. Die Auslegung scheint konventionell zu sein, also keine Canards. Die Seitenleitwerke sind stark nach aussen geneigt, stärker als die Winkel bei den Lufteinlässen (Frontansicht). Was nicht grad für die Güte des Entwurfs spricht. Die Lufteinlässe sind extrem gross, in der Mitte ist vermutlich weniger Platz für einen internen Waffenschacht als beim Raptor. Vielleicht sind die Schächte tatsächlich hintereinander geplant wie man es aus Zeichnungen schon sehen konnte. Wie man dann die Triebwerksschaufeln verdeckt, ist mir allerdings nicht klar.
Unter dem Strich ist es etwa das was ich erwartet hab. Vielleicht ein kelin wenig mehr.
Unterm Strich: Eine auf Stealth getrimmte Su-35, sonst würde das Budget davonrennen und die Erprobung noch länger dauern. So kann man sich bei Wartung und Upgrades aus dem Lager bedienen (ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt). Die Mühle ist eindeutig auf Kostensenkung getrimmt worden. Bei diesem Design ist die Einführung ab 2015 vielleicht garnicht so abwegig.
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Was mich überrascht ist, das man anscheinend nicht mal den Versuch unternommen hat die IR Signatur der Triebwerke zu verringern. Da ist nichts zurückgesetzt und abgeschirmt, das ist eine platte Kopie älterer Suchoi Designs.
Wahrscheinlich war es das Ziel lediglich die frontale RCS zu minimieren anstatt einen All Apsect Stealth Fighter zu entwickeln.
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Juhuu! Sie fliegt! Freuen wir uns doch darüber!
Hier ein Video vom Flug:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=6XqwDEU0fus">http://www.youtube.com/watch?v=6XqwDEU0fus</a><!-- m -->
Hoffen wir, dass es nicht beim Erstflug bleibt, sondern dass da noch viele weitere kommen.
Und dass die Konstrukteure dem Design noch den letzten Schliff verpassen..
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also von oben gesehen, hat sie doch ziemlich viel Ähnlichkeit mit ner F-22... letztendlich wird man wohl mit ein wenig Glück ähnliche Stealtheigenschaften wie eine F-35 erreichen können... wahrscheinlich aber eher zwischen Eurofighter und F-35 liegen...
dafür dürfte die PakFa wohl in anderen Bereichen etwas die Nase vorne haben (Radar, Flugeigenschaften, Bewaffnung)
Ich habe hier eine interessante Grafik gefunden, die die Anordnung der Waffenschächte zeigen könnte (ist aber wohl nicht das entgültige Design)
<!-- m --><a class="postlink" href="http://2.bp.blogspot.com/_mDvQ8xYRdSI/SuFwhRXNaGI/AAAAAAAAAj4/yVu7xyzjs2I/s1600/pak-fa%2B28.08.2009.jpg">http://2.bp.blogspot.com/_mDvQ8xYRdSI/S ... 8.2009.jpg</a><!-- m -->
Der Waffenschacht wird dann wohl in der Mitte liegen
besonders beeindruckend finde ich die Leistungsdaten der "LongRange Missile" ... was ist das für ein Modell? Reichweite 350km... 6 Stück davon können intern mitgeführt werden (mehr als bei der Raptor)
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Klasse ... endlich fliegt das DING !!! ... und es sieht super aus
Na, nachdem sich nun die erste Aufregung vielleicht gelegt hat und die ersten nach durchwachter Nacht in die Heia verschwinden, lasst uns doch mal den Vogel ein wenig genauer betrachten.
Ich habe mir mal aus Spaß - sitze gerade mit leichtem Gehörsturz am PC und darf daher nicht in die Schule - ein paar Details vorgenommen:
1. Cockpitverglasung erinnert mich an die der YF-23 - wie fast der gesamte Flieger bis aufs Heck - wobei ein seltsamer Mittelrahmen erkennbar scheint.
2. Für mir bislang bekannte russische Flieger "RIESIGES" Weitwinkel HUD.
3. Was sind diese seltsamen Verkleidungen an den Flügelwurzeln ? (zusätzlicher Waffenträger, Antennen, Radar, ECM; ...)
4. Es scheint, als wären der Vorderteil der LERX beweglich ??!!
5. Die Macshine verfügt über einen extrem breiten Rumpf ... und - wenn mich nicht alles täuscht - sind auch die beiden Waffenschächte erkennbar.
6. Die Kanone - im Video erkennbar - ist wieder auf der rechten Seite.
7. die vollbeweglichen Ruder !
Fotos zu diesen Punkten hier ab:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=4550&page=27">http://www.flugzeugforum.de/forum/showt ... 50&page=27</a><!-- m -->
So ... wer von Euch hat mehr ?
Deino
PS:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://video.yandex.ru/users/russianarms/view/2/?cauthor=russianarms&cid=2#hq">http://video.yandex.ru/users/russianarm ... s&cid=2#hq</a><!-- m -->
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Es fliegt hock:
Fehlt bloß noch die erfolgreiche Vorführung von Plasma Stealth....
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Hier ein noch deutlicheres Video:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://video.yandex.ru/users/russianarms/view/3/#hq">http://video.yandex.ru/users/russianarms/view/3/#hq</a><!-- m -->
Deino
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als ergänzung sukhoi.org
<!-- m --><a class="postlink" href="http://sukhoi.org/eng/news/company/?id=3143">http://sukhoi.org/eng/news/company/?id=3143</a><!-- m -->
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Man muss auch sagen das es sich dabei nur um ein Prototyp handelt, es kann sich im Laufe der Entwicklung noch sehr viel verändern.
Etwa Triebwerke, Radar, verschiedene Sensoren und ihr Einbau, Unterbringung, all das wird noch entwickelt und auf Prototyp natürlich nicht vorhanden, Serienmuster könnte sich auch optisch in Einzelbereich Unterschiede haben.
Zitat:Was anderes habe ich aber auch nicht behauptet den die Mig31 ist in ihren Beriech konkurrenzlos aber eben auch nur etwas ganz spezielles. Sprich die Mig31 ist kein Luftüberlegenheitsjäger sondern einer für eine bestimmte Situation optimiertes Kampfflugzeug und zwar in der weiträumgien Patrouille und in der Bekämpfung von AWACS Maschinen wie auch von Bomberschwärmen.
F-22 kann maa durchaus als eine Neuinterpritation der Mis-31 sehen.
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