Russland
@Seleukos, was lüge oder nicht lüge ist beim Russen ist wieder eine andere Fragen wie man ja weiß neigt er notorisch dazu zu lügen eben alte Sowjet Gewohnheiten. Doch in diesen Fahl, scheint es mir so als hätten sich die staatlich gelenkte Propaganda Presse nicht abgesprochen. Dennoch würde es mich nicht wundern wenn plötzlich auch S300 in Kampf zu sehen sein wird wenn es soweit ist. Viele Militär Analysen sagen sogar schon das der Iran über S300 verfügt ob der Russe nun weitere Liefert, wundern wird es mich nicht der umgekehrt Fahl würde mich eher wundern. Doch rein inoffiziell liefern sie nicht, sollten sie es inoffiziell machen so würde das aber auch kaum zu verschleiern sein gegen den Mossad und US Spionage Satelliten. Ein S300 ist nicht grad klein und seine Transport und seine Aufstellung dadurch schwer zu verschleiern, auch währe ein S300 auch nicht die Wunderwaffe wie sie der Russe gerne darstellt währe gelacht wenn die IAF oder die USAF nicht in all den Jahren seit wann das System bekannt ist Gegenmaßnahmen entwickelt hätte.
Zitieren
revan schrieb:... was lüge oder nicht lüge ist beim Russen ist wieder eine andere Fragen wie man ja weiß neigt er notorisch dazu zu lügen eben alte Sowjet Gewohnheiten.

Zum Glück lügen andere ja nie, wie man an den tonnenweise gefundenen Massenvernichtungswaffen im Irak sehen kann. :roll:

revan schrieb:...ein S300 auch nicht die Wunderwaffe wie sie der Russe gerne darstellt währe gelacht wenn die IAF oder die USAF nicht in all den Jahren seit wann das System bekannt ist Gegenmaßnahmen entwickelt hätte.

Du weisst aber schon das Griechenland S-300 Systeme nutzt (wahren ursprünglich für Zypern gedacht) und des öfteren mit der IDF Übungen durchführt? Von daher währe es eher sehr merkwürdig wenn die Israelis und USA nicht wüssten was man dagegen machen kann.
Zitieren
Naja, daß man nicht gelogen hat zeigt ja, daß man offen zugegeben hat, nichts im Irak gefunden zu haben...

Darüber halte ich es für falsch, von notorischen Lügern zu sprechen. Fast alle Regierungen lügen, fast alle Parteien. Die Frage ist nur, wie viele Lügen... Daß von staatlicher Seite her die Zahl der Lügen sicherlich auch mit dem Grad der Freiheit zusammenhängt sollte wohl ebenfalls klar sein...

Seitens des Iran dürfte es klar sein, daß man den Erwerb von S-300 zum einen anstreben sollte, zum anderen dann aber möglichst geheim halten sollte. Daß S-300 nicht gerade klein sind ist bekannt, aber wo ein Wille, da ein Weg... Wenn man es unbedingt geheim halten will, dann wird sich auch ein Weg finden lassen. Die Starter könnte man mit Gehäusen versehen, die anderen Raketen gleichen, die Raketen nur nachts testen wenn keine oder wenig Satteliten über dem Gebiet sind, etc.
An sich sollte es auch unmöglich sein, ein groß angelegtes Atomprogramm geheim zu halten, dennoch ist das dem Iran über Jahre gelungen. Es ist wohl eine Frage des Willens, der eingesetzten Mittel und eine Frage des Glücks...

Dank Griechenland könnte das IDF jedoch in der Lage sein, damit klarzukommen, was natürlich wünschenswert wäre.
Zitieren
So was neues von der Gloreichen Russichen Aufrüstung. :lol:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.rian.ru/safety/20081223/119132904.html">http://de.rian.ru/safety/20081223/119132904.html</a><!-- m -->

Zitat:
Nach Misserfolg mindestens fünf Bulawa-Teststarts im nächsten Jahr

Ja, das hört sich doch gut an wie mehr Probleme desto besser. Mich erstaunt das der Russe nicht locker lässt mit seiner Bulava SLBM angesichts der Zahlreichen Fehlstarts und der immer weiter vorschreitenden Rückstand bei der Einführung .

PS:Wer sich fragt warum ich die Russische Aufrüstung immer als Glorreich bezeichne. Ich beziehe mich dabei auf eine TV Ankündigung Putins der eine Glorreiche Aufrüstung ankündigte.
Zitieren
@imation
Zitat: Zum Glück lügen andere ja nie, wie man an den tonnenweise gefundenen Massenvernichtungswaffen im Irak sehen kann.
Das Thema hatten wir schon und wir waren uns hier fast alle einig, dass alle Seiten schon einmal gelogen haben. Der feine Unterschied zwischen russischen und westlichen Lügengeschichten ist allerdings der, dass es im Westen immer noch kritische und unabhängige Medien gibt, die die Märchen irgendwann aufdecken und die Verantwortlichen in Nöte bringen. In Russland gibt es so was nicht, bzw. so gut wie nicht. D. h. eine mediale Aufklärung von Lügen, ein Nennen der Lügner, etc. findet man in Russland nicht. Die russischen Märchen – etwa die Völkermord-Geschichte während des Georgien-Krieges – bringen z. B. niemanden von der russischen Führung in Erklärungsnöte.

Der Unterschied ist auch ferner jener, dass z. B. Bush, der lange Zeit als das enfant terrible der westlichen Staatschefs galt, als Reibungspunkt für alle USA-kritischen Geister, Terrorpaten und auch als böser Kriegsherr schlechthin aller sogenannten und selbsterklärten Antiimperialisten, heute eine Nullnummer, eine sogenannte lahme Ente ist; ein beinahe isolierter und teilweise verachteter Politiker, der auf seinen Abruf wartet und nicht gerade sonderlich gelobt wird (wobei er auch selbst die Schuld zu trägt) und dessen Bild in den Geschichtsbüchern schon heute jenes ist, dem man das Prädikat einer der schlechtesten Präsidenten, die die USA je hatten anheften könnte (sollte?).

In Russland hingegen wird die Macht des Präsidenten, egal was für Schweinereien er verbrochen hat, eben mal schnell und unkritisch auf sechs Jahre verlängert, von einem fast gleichgeschalteten und hörigen Parlament.

Schneemann.
Zitieren
revan schrieb:@Seleukos, was lüge oder nicht lüge ist beim Russen ist wieder eine andere Fragen wie man ja weiß neigt er notorisch dazu zu lügen .....
Revan, Du solltest nicht laufend von Deiner Lieblingsregierung auf andere schließen.
Jeder hat seine Sicht der Dinge, die subjektiv als wahr empfunden wird, einfach auch, weil unterschiedliche Fakten unterschiedlich gewertet werden.
Weil Russlands Regierung nicht die Meinung der US-Regierung teilt heißt das noch nicht, dass die russische Regierung lügt - und erst recht nicht, daß alle Russen lügen.
Ich schließe von den fehlenden Massenvernichtungsmitteln im Irak ja auch nicht darauf, daß alle US-Amerikaner notirische Lügner sind.
Zitieren
Zitat:Revan, Du solltest nicht laufend von Deiner Lieblingsregierung auf andere schließen.
Jeder hat seine Sicht der Dinge, die subjektiv als wahr empfunden wird, einfach auch, weil unterschiedliche Fakten unterschiedlich gewertet werden.
Weil Russlands Regierung nicht die Meinung der US-Regierung teilt heißt das noch nicht, dass die russische Regierung lügt - und erst recht nicht, daß alle Russen lügen.
Ich schließe von den fehlenden Massenvernichtungsmitteln im Irak ja auch nicht darauf, daß alle US-Amerikaner notirische Lügner sind.


Genau hier liegst du falsch, wer das ganze Drama um die Kursk bekannt ist, wo man von einer sinnlosen Lüge zur Nächsten überging und wer den Russen also denn Russischen Staat nur ein Wenig kennt. Der muss einfach betonen das die Lüge die Regel und die Wahrheit auch nur die Halbwahrheit die Ausnahme ist. Da Russland eine Diktatur ist, kommt die Wahrheit nicht wie in Westlichen Ländern ans Licht wenigstens nur in absoluten Ausnahme Fällen wie wenn z.b ein AKW Tschernobyl in die Luft fliegt. Hätte die USA die selbe Staatsform wie Russland, so währe eine breites Specktrum an Massenvernichtungswaffen in Irak gefunden worden. Generell kann man das was aus Russland von Russen gemeldet wird nur trauen wenn es zum Vorteil des Russen ist sonst währe es ja nicht gemeldet worden und das gemeldete wird Rhetorisch noch mal richtig aufgeputscht, damit es wichtiger und noch besser Erscheint. Auch wird in Russland nicht direkt auf Befehl gelogen und vertuscht sondern meist auch einfach aus Reflex in guter alter Sowjetischer Tradition. Was für groteske Züge das ganze Annehmen kann, sah man hervorragend in Fahle der Kursk wo man die Angehörigen nach Strich und Faden belog und betrog ohne einen plausiblen Grund. Weitere gute Beispiele sind z.b Georgen wo ein billiger Raketenangriff mal eben 2000 Menschen leben gefordert haben soll, eine unabhängige Bestätigung gab es biss Heute nicht. Klar ist Demokratische Staaten lügen auch, sei es in Wahlkampf oder bei heiklen Politischen Themen genau wie jeder Mensch lügt wenn es ihn unangenehm ist. Doch gibt es, in Demokratischen Staaten auch Institutionen und Personen die diese Lügen aufdecken oder sie gar nicht erst einträten lassen, da ist gerade die USA in Fahle Irak ein sehr guter Beispiel oder die Sues Kriese in Fahle Englands und Frankreichs.

Derartiges ist in Russland und anderen Diktaturen eben unmöglich und wär es dennoch versucht wird entweder in Lift erschossen oder von der Polizei aus Versehen erschossen und auf die Straße geworfen oder mit Polonium vergiftet in die Luft gesprengt oder man landet lebenslänglich ins Gefängnis. Nur um die prominentesten Methoden des russischen Staates zu benennen, da gibt es noch die Version des Herzinfarktes nach er Gefangennahme durch Sicherheitskräfte usw. Es ist fest zu halten das man den russischen Staat nicht die Ehre erweisen sollte, es mit einen Westlichen zu vergleichen nicht mal mit einen Westlichen mit Defizienten! Den das System Putin ist nicht Rechtsstaatlich sondern nach Mafia Strukturen aufgebaut und das fängt schon ab den Abteilungsleiter an und zieht sich durch den gesamten Russischen Staatsaparat, biss hin zu Ferngelenkten Abgeordneten, Scheinparteien und Staatstreu Richter. Es geht hier gar nicht um das nicht mögen sondern um krasse Realitäten die man indem man Diktaturen wie Russland mit Westlichen Demokratien relativiert beschönigt, nur um des Willens einer scheinbaren Politischen Korrektheit Willens. Die Realität ist nicht immer Grau sie ist oft auch Schwarz und Weiß !
Zitieren
Revan, das Drama um die Kursk war ein innerrussisches Problem, in dem alte Sowjetreflexe im Militär noch gewirkt haben. Im Übrigen - um das nur zu erwähnen - sind auch die Angehörigen der US-Mitlitärs vielfach im Unklaren gelassen oder sogar bewusst belogen worden.

Die Lügen zum Beginn des Irak-Krieges sind da auch in der internationalen Auswirkung sehr viel gewichtiger.

Du wirst doch nicht im Ernst das Drama um die Kursk (mit all den Unsicherheiten kurz nach dem sinken) mit der bewussten Lügenkampagne der Bush-Administration vergleichen wollen, um einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf den Irak zu beginnen.
Zitieren
Wann ist einer dieser Bushhasser endlich mal in der Lage, zu beweisen, daß Bush bewußt gelogen hat?
Dumm daher faseln kann jeder, doch belege das mal bitte mit Fakten - und aus seriösen Quellen!
Zitieren
Wenn er und alle anderen fragwürdigen Regierungsträger wirklich das geglaubt hätten was sie gesagt und unbewusst Falsches an den Mann gebracht hätten (was ich auch noch sehr stark bezweifeln möchte) wäre es doch noch schlimmer und die Bush Administration erst recht mehr haltbar. Klar man sagt immer irren ist menschlich aber wenn man in Anspruch nimmt DIE Supermacht überhaupt zu sein mit großen Streit- und Spionagekräfte darf so etwas nicht passieren. Dazu kommt auch ein großes Motiv, das Öl.
Zitieren
Daß es über die Massenvernichtungswaffen hinaus noch eine ganze Reihe weiterer Gründe für ein Eingreifen gab ist offensichtlich und wird nicht in Frage gestellt. Daß man angesichts dessen sich vielleicht auch die Hände gerieben und gesagt hat: "Endlich haben wir einen (guten) Grund" mag auch sein.

Das alles ist jedoch noch meilenweit von bewußten Lügen zur Rechtfertigung eines ungerechtfertigten Angriffskriegs entfernt - und genau das wird aber andauernd unterstellt! Der Blutsäufer vom Tigris musste weg, dazu braucht es noch nichtmal WMDs!
Zitieren
Seleukos schrieb:Wann ist einer dieser Bushhasser endlich mal in der Lage, zu beweisen, daß Bush bewußt gelogen hat?
Dumm daher faseln kann jeder, doch belege das mal bitte mit Fakten - und aus seriösen Quellen!
gähn - wie lange wollt ihr die Augen noch verschließen vor dem, was in den USA und der Welt seit Jahren bekannt ist, z.B.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/000451.html">http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/000451.html</a><!-- m -->
Zitat:Bush lügt bis zum Geht-nicht-mehr

Selbst Regierungsangehörige können nicht mehr schweigen angesichts der Fälschungen

Los Angeles Times - 4. März 2003

Von Robert Scheer

Die Wahrheit ist also draußen: George W. Bush hat gelogen, als er behauptete, er wäre besorgt über Iraks angebliche Massenvernichtungswaffen. Wäre dem so, hätte er sich über die zunehmende Zusammenarbeit des Iraks mit den UN-Waffeninspektoren gefreut, was gleichzeitig seinen Krieg überflüssig machen würde.

Das Gegenteil ist der Fall.
....
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,440249,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 49,00.html</a><!-- m -->
Zitat: 01.10.2006

"IRAK-LÜGEN"-DEBATTE
Woodward-Buch bringt Bush in Bedrängnis

Von Matthias Streitz

In seinen bisherigen Büchern über die Bush-Regierung zeichnete Bob Woodward ein eher schmeichelhaftes Bild. In seinem neuen Werk "State of Denial" ist der Ton feindseliger geworden. Das Weiße Haus müht sich, die Recherchen des Star-Journalisten zu diskreditieren.
....

reicht das und ist die nachfolgende Quelle, die Süddeutsche Zeitung, seriös genug?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sueddeutsche.de/politik/116/430867/text/">http://www.sueddeutsche.de/politik/116/430867/text/</a><!-- m -->
Zitat:24.01.2008 11:18 Uhr

Studie
Die 935 Lügen der Bush-Regierung

US-Politiker haben es im Vorfeld des Irakkrieges mit der Wahrheit nicht so genau genommen. Eine Studie hat acht Spitzenbeamten in zwei Jahren 935 Lügen nachgewiesen. Angeführt wird die Liste von George W. Bush.
....
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nachrichten.t-online.de/c/14/03/74/94/14037494.html">http://nachrichten.t-online.de/c/14/03/ ... 37494.html</a><!-- m -->
Zitat:Manipulation der öffentlichen Meinung
Bush-Regierung verbreitete 935 Lügen über den Irak
Erschienen am 24. Januar 2008
...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spindoktor.de/2008/02/datenbank-der-irak-lgen-der-bush.html">http://www.spindoktor.de/2008/02/datenb ... -bush.html</a><!-- m -->
Zitat:2008-02-29
Datenbank der Irak-Lügen der Bush-Regierung

--- Schon ein bisschen älter, aber unbedingt noch nachzutragen: Das Center for Public Integrity und der Fund for Independence in Journalism haben eine frei durchsuchbare Datenbank der Lügen und Falschdarstellungen von Mitgliedern der US-Regierungen rund um den Irak-Krieg in Form der angeblichen Bedrohungen durch das Saddam-Regime und sein bis heute nicht gefunden Massenvernichtungswaffen ins Netz gestellt:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.netzeitung.de/entertainment/movie/975577.html">http://www.netzeitung.de/entertainment/ ... 75577.html</a><!-- m -->
Zitat:«Leading to War»:
Dokumentarfilm entlarvt Bushs Irak-Lügen
15. Apr 2008 11:33
Die US-Regierung wollte ihr Volk mit allen Mitteln vom Krieg gegen den Irak überzeugen, das zeigt ein Dokumentarfilm im Internet. Anne Grüneberg hat sich den Streifen angesehen und berichtet über geschickte Rhetorik, Wut und ein falsches Alibi.
...
empfehlenswert zudem:
Vincent Bugliosi: Anklage wegen Mordes gegen George W Bush. Deutscher Taschenbuch Verlag, München 2008, 343 Seiten, 16,90 Euro
Vincent Bugliosi ist der wohl erfolgreichsten Staatsanwalts der USA, der von gut 100 Strafprozessen nur einen einzigen verloren hat und Ende der 60er Jahren für die Verurteilung des Satanisten Charles Manson sorgte
(unter dem Stichwort "Bush Lügen Irak" wirft alleine google knapp 100.000 Treffer aus)

und können wir jetzt wieder zum Thema Russland zurück kommen, oder wollt ihr jeden Thread hier nutzen um Bush-Propaganda zu machen?

edit:
Ich setz dazu einfach mal eine Nachricht rein:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.rian.ru/russia/20081225/119167204.html">http://de.rian.ru/russia/20081225/119167204.html</a><!-- m -->
Zitat:Russlands internationale Reserven nehmen wieder deutlich zu
13:51 | 25/ 12/ 2008

MOSKAU, 25. Dezember (RIA Novosti). Die internationalen Reserven Russlands sind zum 19. Dezember 2008 auf 450,8 Milliarden US-Dollar angestiegen. Laut der Zentralbank hatten die Devisenbestände am 12. Dezember 435,4 Milliarden betragen.
....
Zitieren
Machen sie das nicht eh schon?
Zitat:Medwedew: Russlands Interessen auch gewaltsam verteidigen

Moskau (Reuters) - Russland behält sich nach den Worten von Präsident Dmitri Medwedew das Recht vor, seine Interessen notfalls auch gewaltsam zu verteidigen.

In einem am Mittwoch von Russlands größten Fernsehsendern ausgestrahltem Interview sagte Medwedew, zwar müsse man vorrangig internationale und rechtliche Mittel einsetzen. Sollte dies nötig sein, könne jedoch auch ein gewisses Maß an Gewalt eingesetzt werden.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE4BO00P20081225">http://de.reuters.com/article/worldNews ... 0P20081225</a><!-- m -->

Schneemann.
Zitieren
Zitat:Agentur: Zwölf Rebellen im südrussischen Inguschetien getötet

Moskau (Reuters) - Russische Sicherheitskräfte haben in der südlich gelegenen Provinz Inguschetien zwölf Aufständische getötet.

Die Rebellen seien am Mittwoch im Rahmen eines eintägigen Einsatzes in einer ländlichen Gegend der an Tschetschenien angrenzenden Region getötet worden, meldete die Nachrichtenagentur Interfax am Donnerstag unter Berufung auf den russischen Geheimdienst FSB.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE4BP02C20081226">http://de.reuters.com/article/worldNews ... 2C20081226</a><!-- m -->

Schneemann.
Zitieren
Zitat:deine Ansichten sind nicht mehr Mehrheitsfähig sondern spiegel die Weltsicht von vielleicht 3% der Bevölkerung wieder

Eine typische Aussage für diejenigen, die die Meinung des Volkes aus der Meinung der Volksvertreter ableiten. Tatsächlich aber besteht in Deutschland ein erheblicher Unterschied zwischen Volksmeinung und Elitenmeinung.

Da wir hier aber über Russland schreiben: dort ist der Unterschied wesentlich geringer. Meine Aussagen sind in vielen Punkten auch in Deutschland keine Minderheitenmeinung im Volk. Aber das Volk ist völlig irrelevant.

In Russland sind meine Ansichten auch Meinung der Mehrheit der Eliten.

Du schreibst, ich würde falsche veraltete Denkmuster aufweisen.

Genau diese Denkmuster herrschen in Russland, China, Indien usw vor. Und auch in den USA. Es ist nicht das Ende der Geschichte angebrochen oder eine neue Weltordnung, selbst was du schreibst entspricht 1 zu 1 dem was ich schreibe, nur unter anderer Flagge.

Du wirfst mir deutschnationales Denken vor und betreibst selber US nationales Denken. In Wahrheit sind wir gar nicht weit auseinander. Wir dienen nur verschiedenen Nationen.

Das unser Denkschema aber gleich ist, fällt immer dann auf, wenn wir auf Feldern schreiben in denen kein nationaler Konflikt besteht. Dort (bspw Sarkozy) stellst du dann immer erstaunt fest das wir einer Meinung sind.

Das sind wir, da deine Ansichten vom reinen Schema her die gleichen sind wie die meinen, und die gleichen wie sie die Mehrheit der Menschheit hat.

Unser Feindschaft ist daher eine der Nationalen Frage.

Zitat:Dein Deutschnationales Vokabular verrät schon alles über dich, warum denn leugnen das du mit der NPD Konform gehst.

Ich bin mit einer Ausländerin zusammen, liebe andere Länder und arbeit im Entwicklungshilfebereich. Und ich frage mich, ob du den Mut hättest, mir solche Beleidigungen ins Gesicht zu sagen?!

Zitat:aber Russland ist eben immer noch eine Militärische Supermacht an die kein Europäisches Land herangereicht nicht mal ganz Europa ohne die USA zusammen

Blödfug.

Russland wird in den nächsten Jahren ca 25 Milliarden Dollar für neue Waffen ausgeben, das im Vergleich zu Europa ist ein Witz. Dafür geht der Gros für das einzige drauf was Russland den Supermachtstatus verleiht, die Atomwaffen.

Konventionell Militärisch ist Russland Europa bereits jetzt unterlegen und wird dies auch bleiben.

Zitat:alleine in Kaliningrad stehen mehr Panzer als über die Deutschland insgesamt verfügt.

Itzo laß mich lachen.

Ich war oft in Kaliningrad. Und ich kenne mich dort ein wenig aus würde ich sagen.

In Kaliningrad stehen nicht mehr Panzer als Deutschland besitzt.

Im weiteren ließt du nicht exakt: ich schrieb moderne Kampfpanzer. Die Bundeswehr hat mehr moderne Kampfpanzer als Russland. Die Zahl der Leopard 2 Panzer ist tatsächlich noch im Augenblick größer als die Zahl einsatzfähiger T 90.

Leider !

Es wäre gut, wenn Russland stärker wäre, als Gegengewicht zu China.

Zitat:Auch dieses Blödsinn mit den höheren Militärausgaben ist lächerlich würde man sich danach richten wehre Großbritannien stärker als China. Das Geld wird in Russland dank niedriger Löhne, niedriger Produktionskosten und billiger Arbeitskraft wie vorhandenes Know How um ein mehrfaches effizienter genutzt.

Natürlich erlangt Russland mit weniger Geld mehr militärische Leistung als westliche Staaten. Aber nur Großbritannien für sich allein ist ja nicht der Vergleich, die EU zusammen ist konventionell militärisch stärker als Russland.

Zitat:Desweiteren nur mal so am Rande einer der größten Förderer der Deutschen Wiederbewaffnung war Henry Ford also einer dieser Scheiß Amys wie du sagen würdest

Der größte Förderer der Deutschen Wiederbewaffnung war Stalin. Also einer von den Scheiß Russen wie du sagen würdest.

Zu deinen sonstigen Beleidiungen habe ich nur anzufügen, daß wir uns gerne persönlich treffen können und dann wäre ich sehr gespannt ob du weiter so rotzig sein würdest....
Zitieren


Gehe zu: