Russland
Zitat:Entscheidung im Oberhaus bestätigt

Russische Präsidentschaft auf sechs Jahre verlängert

Nach dem russischen Parlament haben auch die Regionalparlamente des Landes die geplante Verlängerung der Amtszeit des Präsidenten gebilligt. Alle 83 Regionalparlamente hätten der Verfassungsänderung zugestimmt, sagte der Präsident des Föderationsrats, Sergej Mironow, der Nachrichtenagentur Interfax. Die Gesetzesänderung verlängert das Mandat künftiger Präsidenten von vier auf sechs Jahre.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/russland228.html">http://www.tagesschau.de/ausland/russland228.html</a><!-- m -->

...und...
Zitat:Kreise: Russland blockiert längeres OSZE-Mandat für Georgien

Wien (Reuters) - Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) muss Kreisen zufolge zum Jahreswechsel ihre Beobachter aus Georgien abziehen.

Russland habe eine Verlängerung des Mandats verhindert, sagten OSZE-Diplomaten am Montag. Eine Einigung werde es in diesem Monat nicht mehr geben. Für das neue Jahr seien aber weitere Verhandlungen geplant.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE4BL09X20081222">http://de.reuters.com/article/worldNews ... 9X20081222</a><!-- m -->

PS: Revan, Quintus, könntet ihr mal etwas zu einer argumentativ gesitteteren Ausdrucksweise zurückkehren?

Schneemann.
Zitieren
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.welt.de/politik/article2917646/Die-Finanzkrise-bringt-das-System-Putin-in-Gefahr.html">http://www.welt.de/politik/article29176 ... efahr.html</a><!-- m -->

Zitat:Die Finanzkrise bringt das System Putin in Gefahr

Der Konflikt zwischen Russland und der Nato hat sich in den vergangenen Monaten verschärft. Auch mit den USA steht Moskau auf Kriegsfuß. Osteuropaexpertin Angela Stent erklärt auf WELT ONLINE, was hinter den Verstimmungen steckt, und wagt einen Blick in die Zukunft des angeblich unerschütterlichen Machtsystems Putin.


Ein schöner Artikel auch wenn die Sicht der Interviewten zu Optimistisch ist das System Putin wird ach meiner Meinung nicht wanken nur die Russische macht wird wiederreduziert werden.



Ah, ja mal wieder neues von Globalen Brandstifter.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.rian.ru/safety/20081222/119094523.html">http://de.rian.ru/safety/20081222/119094523.html</a><!-- m -->


Zitat:Verteidigung und Sicherheit
Stellungnahme zu russischen S-300-Lieferungen: Keine Angriffswaffen für Iran


Wieso habe wir (USA) keine PAC2GEM an Georgien verkauft, heul !
Zitieren
Nachtrag betreff der S300 soeben kam das Dementi von Seiten des Russen, war wohl doch nur ein Gerücht was mich sehr beruhigt.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.rian.ru/world/20081222/119104484.html">http://de.rian.ru/world/20081222/119104484.html</a><!-- m -->

Zitat:Russland liefert keine Fla-Raketenkomplexe S-300 an Iran
Zitieren
Wobei es auch ein Teil des Deals sein könnte, die Lieferung geheim zu halten. Die Iraner wissen genau, daß die S-300 Systeme im Iran sowohl die USA als auch Israel zu einem Angriff vor deren Einsatzbereitschaft zwingen müssten...
Zitieren
@Seleukos, was lüge oder nicht lüge ist beim Russen ist wieder eine andere Fragen wie man ja weiß neigt er notorisch dazu zu lügen eben alte Sowjet Gewohnheiten. Doch in diesen Fahl, scheint es mir so als hätten sich die staatlich gelenkte Propaganda Presse nicht abgesprochen. Dennoch würde es mich nicht wundern wenn plötzlich auch S300 in Kampf zu sehen sein wird wenn es soweit ist. Viele Militär Analysen sagen sogar schon das der Iran über S300 verfügt ob der Russe nun weitere Liefert, wundern wird es mich nicht der umgekehrt Fahl würde mich eher wundern. Doch rein inoffiziell liefern sie nicht, sollten sie es inoffiziell machen so würde das aber auch kaum zu verschleiern sein gegen den Mossad und US Spionage Satelliten. Ein S300 ist nicht grad klein und seine Transport und seine Aufstellung dadurch schwer zu verschleiern, auch währe ein S300 auch nicht die Wunderwaffe wie sie der Russe gerne darstellt währe gelacht wenn die IAF oder die USAF nicht in all den Jahren seit wann das System bekannt ist Gegenmaßnahmen entwickelt hätte.
Zitieren
revan schrieb:... was lüge oder nicht lüge ist beim Russen ist wieder eine andere Fragen wie man ja weiß neigt er notorisch dazu zu lügen eben alte Sowjet Gewohnheiten.

Zum Glück lügen andere ja nie, wie man an den tonnenweise gefundenen Massenvernichtungswaffen im Irak sehen kann. :roll:

revan schrieb:...ein S300 auch nicht die Wunderwaffe wie sie der Russe gerne darstellt währe gelacht wenn die IAF oder die USAF nicht in all den Jahren seit wann das System bekannt ist Gegenmaßnahmen entwickelt hätte.

Du weisst aber schon das Griechenland S-300 Systeme nutzt (wahren ursprünglich für Zypern gedacht) und des öfteren mit der IDF Übungen durchführt? Von daher währe es eher sehr merkwürdig wenn die Israelis und USA nicht wüssten was man dagegen machen kann.
Zitieren
Naja, daß man nicht gelogen hat zeigt ja, daß man offen zugegeben hat, nichts im Irak gefunden zu haben...

Darüber halte ich es für falsch, von notorischen Lügern zu sprechen. Fast alle Regierungen lügen, fast alle Parteien. Die Frage ist nur, wie viele Lügen... Daß von staatlicher Seite her die Zahl der Lügen sicherlich auch mit dem Grad der Freiheit zusammenhängt sollte wohl ebenfalls klar sein...

Seitens des Iran dürfte es klar sein, daß man den Erwerb von S-300 zum einen anstreben sollte, zum anderen dann aber möglichst geheim halten sollte. Daß S-300 nicht gerade klein sind ist bekannt, aber wo ein Wille, da ein Weg... Wenn man es unbedingt geheim halten will, dann wird sich auch ein Weg finden lassen. Die Starter könnte man mit Gehäusen versehen, die anderen Raketen gleichen, die Raketen nur nachts testen wenn keine oder wenig Satteliten über dem Gebiet sind, etc.
An sich sollte es auch unmöglich sein, ein groß angelegtes Atomprogramm geheim zu halten, dennoch ist das dem Iran über Jahre gelungen. Es ist wohl eine Frage des Willens, der eingesetzten Mittel und eine Frage des Glücks...

Dank Griechenland könnte das IDF jedoch in der Lage sein, damit klarzukommen, was natürlich wünschenswert wäre.
Zitieren
So was neues von der Gloreichen Russichen Aufrüstung. :lol:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.rian.ru/safety/20081223/119132904.html">http://de.rian.ru/safety/20081223/119132904.html</a><!-- m -->

Zitat:
Nach Misserfolg mindestens fünf Bulawa-Teststarts im nächsten Jahr

Ja, das hört sich doch gut an wie mehr Probleme desto besser. Mich erstaunt das der Russe nicht locker lässt mit seiner Bulava SLBM angesichts der Zahlreichen Fehlstarts und der immer weiter vorschreitenden Rückstand bei der Einführung .

PS:Wer sich fragt warum ich die Russische Aufrüstung immer als Glorreich bezeichne. Ich beziehe mich dabei auf eine TV Ankündigung Putins der eine Glorreiche Aufrüstung ankündigte.
Zitieren
@imation
Zitat: Zum Glück lügen andere ja nie, wie man an den tonnenweise gefundenen Massenvernichtungswaffen im Irak sehen kann.
Das Thema hatten wir schon und wir waren uns hier fast alle einig, dass alle Seiten schon einmal gelogen haben. Der feine Unterschied zwischen russischen und westlichen Lügengeschichten ist allerdings der, dass es im Westen immer noch kritische und unabhängige Medien gibt, die die Märchen irgendwann aufdecken und die Verantwortlichen in Nöte bringen. In Russland gibt es so was nicht, bzw. so gut wie nicht. D. h. eine mediale Aufklärung von Lügen, ein Nennen der Lügner, etc. findet man in Russland nicht. Die russischen Märchen – etwa die Völkermord-Geschichte während des Georgien-Krieges – bringen z. B. niemanden von der russischen Führung in Erklärungsnöte.

Der Unterschied ist auch ferner jener, dass z. B. Bush, der lange Zeit als das enfant terrible der westlichen Staatschefs galt, als Reibungspunkt für alle USA-kritischen Geister, Terrorpaten und auch als böser Kriegsherr schlechthin aller sogenannten und selbsterklärten Antiimperialisten, heute eine Nullnummer, eine sogenannte lahme Ente ist; ein beinahe isolierter und teilweise verachteter Politiker, der auf seinen Abruf wartet und nicht gerade sonderlich gelobt wird (wobei er auch selbst die Schuld zu trägt) und dessen Bild in den Geschichtsbüchern schon heute jenes ist, dem man das Prädikat einer der schlechtesten Präsidenten, die die USA je hatten anheften könnte (sollte?).

In Russland hingegen wird die Macht des Präsidenten, egal was für Schweinereien er verbrochen hat, eben mal schnell und unkritisch auf sechs Jahre verlängert, von einem fast gleichgeschalteten und hörigen Parlament.

Schneemann.
Zitieren
revan schrieb:@Seleukos, was lüge oder nicht lüge ist beim Russen ist wieder eine andere Fragen wie man ja weiß neigt er notorisch dazu zu lügen .....
Revan, Du solltest nicht laufend von Deiner Lieblingsregierung auf andere schließen.
Jeder hat seine Sicht der Dinge, die subjektiv als wahr empfunden wird, einfach auch, weil unterschiedliche Fakten unterschiedlich gewertet werden.
Weil Russlands Regierung nicht die Meinung der US-Regierung teilt heißt das noch nicht, dass die russische Regierung lügt - und erst recht nicht, daß alle Russen lügen.
Ich schließe von den fehlenden Massenvernichtungsmitteln im Irak ja auch nicht darauf, daß alle US-Amerikaner notirische Lügner sind.
Zitieren
Zitat:Revan, Du solltest nicht laufend von Deiner Lieblingsregierung auf andere schließen.
Jeder hat seine Sicht der Dinge, die subjektiv als wahr empfunden wird, einfach auch, weil unterschiedliche Fakten unterschiedlich gewertet werden.
Weil Russlands Regierung nicht die Meinung der US-Regierung teilt heißt das noch nicht, dass die russische Regierung lügt - und erst recht nicht, daß alle Russen lügen.
Ich schließe von den fehlenden Massenvernichtungsmitteln im Irak ja auch nicht darauf, daß alle US-Amerikaner notirische Lügner sind.


Genau hier liegst du falsch, wer das ganze Drama um die Kursk bekannt ist, wo man von einer sinnlosen Lüge zur Nächsten überging und wer den Russen also denn Russischen Staat nur ein Wenig kennt. Der muss einfach betonen das die Lüge die Regel und die Wahrheit auch nur die Halbwahrheit die Ausnahme ist. Da Russland eine Diktatur ist, kommt die Wahrheit nicht wie in Westlichen Ländern ans Licht wenigstens nur in absoluten Ausnahme Fällen wie wenn z.b ein AKW Tschernobyl in die Luft fliegt. Hätte die USA die selbe Staatsform wie Russland, so währe eine breites Specktrum an Massenvernichtungswaffen in Irak gefunden worden. Generell kann man das was aus Russland von Russen gemeldet wird nur trauen wenn es zum Vorteil des Russen ist sonst währe es ja nicht gemeldet worden und das gemeldete wird Rhetorisch noch mal richtig aufgeputscht, damit es wichtiger und noch besser Erscheint. Auch wird in Russland nicht direkt auf Befehl gelogen und vertuscht sondern meist auch einfach aus Reflex in guter alter Sowjetischer Tradition. Was für groteske Züge das ganze Annehmen kann, sah man hervorragend in Fahle der Kursk wo man die Angehörigen nach Strich und Faden belog und betrog ohne einen plausiblen Grund. Weitere gute Beispiele sind z.b Georgen wo ein billiger Raketenangriff mal eben 2000 Menschen leben gefordert haben soll, eine unabhängige Bestätigung gab es biss Heute nicht. Klar ist Demokratische Staaten lügen auch, sei es in Wahlkampf oder bei heiklen Politischen Themen genau wie jeder Mensch lügt wenn es ihn unangenehm ist. Doch gibt es, in Demokratischen Staaten auch Institutionen und Personen die diese Lügen aufdecken oder sie gar nicht erst einträten lassen, da ist gerade die USA in Fahle Irak ein sehr guter Beispiel oder die Sues Kriese in Fahle Englands und Frankreichs.

Derartiges ist in Russland und anderen Diktaturen eben unmöglich und wär es dennoch versucht wird entweder in Lift erschossen oder von der Polizei aus Versehen erschossen und auf die Straße geworfen oder mit Polonium vergiftet in die Luft gesprengt oder man landet lebenslänglich ins Gefängnis. Nur um die prominentesten Methoden des russischen Staates zu benennen, da gibt es noch die Version des Herzinfarktes nach er Gefangennahme durch Sicherheitskräfte usw. Es ist fest zu halten das man den russischen Staat nicht die Ehre erweisen sollte, es mit einen Westlichen zu vergleichen nicht mal mit einen Westlichen mit Defizienten! Den das System Putin ist nicht Rechtsstaatlich sondern nach Mafia Strukturen aufgebaut und das fängt schon ab den Abteilungsleiter an und zieht sich durch den gesamten Russischen Staatsaparat, biss hin zu Ferngelenkten Abgeordneten, Scheinparteien und Staatstreu Richter. Es geht hier gar nicht um das nicht mögen sondern um krasse Realitäten die man indem man Diktaturen wie Russland mit Westlichen Demokratien relativiert beschönigt, nur um des Willens einer scheinbaren Politischen Korrektheit Willens. Die Realität ist nicht immer Grau sie ist oft auch Schwarz und Weiß !
Zitieren
Revan, das Drama um die Kursk war ein innerrussisches Problem, in dem alte Sowjetreflexe im Militär noch gewirkt haben. Im Übrigen - um das nur zu erwähnen - sind auch die Angehörigen der US-Mitlitärs vielfach im Unklaren gelassen oder sogar bewusst belogen worden.

Die Lügen zum Beginn des Irak-Krieges sind da auch in der internationalen Auswirkung sehr viel gewichtiger.

Du wirst doch nicht im Ernst das Drama um die Kursk (mit all den Unsicherheiten kurz nach dem sinken) mit der bewussten Lügenkampagne der Bush-Administration vergleichen wollen, um einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf den Irak zu beginnen.
Zitieren
Wann ist einer dieser Bushhasser endlich mal in der Lage, zu beweisen, daß Bush bewußt gelogen hat?
Dumm daher faseln kann jeder, doch belege das mal bitte mit Fakten - und aus seriösen Quellen!
Zitieren
Wenn er und alle anderen fragwürdigen Regierungsträger wirklich das geglaubt hätten was sie gesagt und unbewusst Falsches an den Mann gebracht hätten (was ich auch noch sehr stark bezweifeln möchte) wäre es doch noch schlimmer und die Bush Administration erst recht mehr haltbar. Klar man sagt immer irren ist menschlich aber wenn man in Anspruch nimmt DIE Supermacht überhaupt zu sein mit großen Streit- und Spionagekräfte darf so etwas nicht passieren. Dazu kommt auch ein großes Motiv, das Öl.
Zitieren
Daß es über die Massenvernichtungswaffen hinaus noch eine ganze Reihe weiterer Gründe für ein Eingreifen gab ist offensichtlich und wird nicht in Frage gestellt. Daß man angesichts dessen sich vielleicht auch die Hände gerieben und gesagt hat: "Endlich haben wir einen (guten) Grund" mag auch sein.

Das alles ist jedoch noch meilenweit von bewußten Lügen zur Rechtfertigung eines ungerechtfertigten Angriffskriegs entfernt - und genau das wird aber andauernd unterstellt! Der Blutsäufer vom Tigris musste weg, dazu braucht es noch nichtmal WMDs!
Zitieren


Gehe zu: