USA vs. Iran
Fabius und Kheibar

Insgesamt ist die Stimmung sehr gut und es herrscht ein fairer sachlicher Ton. Manchmal interpretiert man einen Beitrag vielleicht falsch. Smile

Zum Bombenkrater. Ich bin hier kein Experte, aber es gibt nur zwei Krater, die kreisförmig aussehen. Also entweder haben die Bomben einen kleineren Durchmesser als ein runder Schacht oder sie haben je sechs Bomben exakt durch das gleiche Loch gejagt, weil sonst wäre es ja nicht mehr rund.

Das hiesse ja man könnte 6x mit 13 Tonnen Bomben auf den Zentimeter treffen.
(Gestern, 17:52)Frank353 schrieb: Insgesamt ist die Stimmung sehr gut und es herrscht ein fairer sachlicher Ton.

Endlich mal ein positiver Kommentar hier Wink

Zitat:Manchmal interpretiert man einen Beitrag vielleicht falsch. Smile

Nein. Das tust Du wahrscheinlich nicht. Meiner Meinung nach sind wir hier im Forum ja schon eher speziellere Gestalten, wo der ein oder andere zu verschiedenen Themen individuelle Kenntnisse, Interesse, Meinungen und mitunter auch sehr divergierende Überzeugungen und Thesen einbringt. Das macht die Sache ja spannend. Insbesondere, wenn Dich ein Thema interessiert, oder Du persönlich vielleicht ganz anderer Auffassung bist. Das wird ja auch einen Grund haben. Warum sollte man auch in einem Forum, wo Politik, Wirtschaft und Militärtechnik zusammmenfallen seine Zeit noch zusätzlich damit zu verschwenden, in dem man sie dazu verwendet jemandem vollumfänglich zuzustimmen. Und hier hat auch so ziemlich jeder hin und wieder ein wenig Kontra verdient. Jeder Beitrag ist daher natürlich auch eine neue Gelegenheit jemanden aus dieser Runde ein wenig gepflegt zu ärgern, dagegen zu argumentieren, oder sich mal ärgern zu lassen. Mal so, mal so. Das hat halt auch Grenzen. Im Boxkampf ist es der Ringrichter, Im Bundestag die Weinkönigin, und hier die Moderation, die das dann im Zweifel einnorden. Das auszubalancieren. Darin liegt auch das Geheimnis eines besser oder schlechter geführten Formus. Das bekommen die hier in 94,57% der Fälle schon ganz gut. Das ist ok. Heisst aber auch, dass man sich zwischendurch mal Kontra abkriegt; meistens über und manchmal unter der Gürtellinie.

Zitat:Das hiesse ja man könnte 6x mit 13 Tonnen Bomben auf den Zentimeter treffen.

Ich behaupte mal, dass der Luftschaft und auch der erste Krater schon ein paar Meter Umfang aufgewiesen haben dürften. Da mitten rein und dann weiter vorarbeiten. Selbst ein paar Meter Abweichung wird man da wahrscheinlich noch verkraften können.

Mit der gewaltigen Explosionskraft wurden ja gewaltige Steinmassen zerbröselt. Wir sprechen von 20-30.000 40t LKW Ladungen. Da wurde ein Teil des Berges schlicht zu einem Schutthaufen zerbröselt wie im Tagebau, nur eben unterirdisch. So stelle ich mir das Schadensbild vor. Die Frage ist trotzdem nicht geklärt, was noch übrig ist.
War so ein ähnlicher Ablauf nicht auch die Story vom 2 Teil Top Gun ?
Genau und Star Wars Ep. 4 Big Grin

Kheibar Shekan

Vielen Dank. Ich stimme dir zu.

https://www.bzbasel.ch/leben/nahost-konf...ld.2786120

Anbei ein Link, der einen Schacht mit einem Durchmesser von rund 4m zeigt. Der Originalschacht wsr wahrscheinlich sogar größer. Es ist also durchaus möglich. Es war mir nicht bewußt, dass die Krater so gross sind, daher dachte ich die Bomben hätten die Form erzeugt. Di hast vollkommen recht.

Gehe zu: