(15.03.2025, 22:56)Geopolitik2025 schrieb: Ähm...60 Milliarden Market Cap bei knappen 10 Milliarden Umsatz. Wo ist das ein Multiple von 10 ?
Zumal das ohne Wachstumsraten und Profitabilität einfach mal null aussagt.
Ja es sind nur 60 Milliarden, bin mir allerdings sicher dass mir heute in meiner Watchlist 98 Milliarden angezeigt wurden. Du hast natürlich Recht dass die Zahl allein nichts aussagt. Hier wird die Zukunft gehandelt und auf enorme Umsatzsprünge und vor allem Gewinnzunahmen gesetzt. Gut möglich dass der Aufwärtstrend noch weiter anhält. Ich bin allerdings inzwischen raus aus dem Wert weil mir das Gewinn/Risiko Verhältnis inzwischen zu hoch ist.
A bisserl Werbung:
Zitat:Rheinmetall eröffnet Kompetenzzentren für fortschrittliche Landautonomie
Der Rüstungs- und Technologiekonzern Rheinmetall eröffnet in Deutschland, in den nordischen Ländern und in Großbritannien Kompetenzzentren für fortschrittliche Landautonomie. Das bestehende Kompetenzzentrum für Autonomie in Kanada wird erweitert. Das hat Rheinmetall am 27. März mitgeteilt.
Den Auf- und Ausbau der neuen Zentren sieht Rheinmetall als vorausschauende neue Investition in Technologien der nächsten Generation. Hauptgegenstand der Arbeit in den Zentren wird die Verbreitung des PATH Autonomous Kit, das sich bereits in den besatzungslosen Bodenfahrzeugen der Mission Master Serie bewährt und das beim Konvoi-Wettbewerb der European Land Robotics (ELROB) 2024 erfolgreich eingesetzt worden ist. [...]
Die neue Kompetenzzentren sollen das Herzstück der autonomen Revolution von Rheinmetall bilden und eine fortschrittliche Integration, Erprobung und nationale Kontrolle über hochmoderne autonome Lösungen ermöglichen. Der Schwerpunkt soll auf dem PATH Autonomous Kit liegen.
https://esut.de/2025/03/meldungen/58484/...autonomie/
Schneemann