25.02.2021, 14:58
Der Ersatz der Puma HC2 Hubschrauber der Royal Air Force nimmt Gestalt an
VON LAURENT LAGNEAU 25. FEBRUAR 2021
OPEX 360 (französisch)
Wenn die Luft- und Raumfahrtarmee im Rahmen des Regierungsplans zur Unterstützung der Luftfahrt einen Teil ihrer Puma-Hubschrauber durch 8 H225M Caracal ersetzen kann, wundert sich die Royal Air Force (RAF) über die eigene Zukunft, obwohl dies letztere waren Anfang der 2010er Jahre jedoch von Airbus Helicopters modernisiert, insbesondere durch die Integration leistungsstärkerer Turbomeca Makila 1A1-Turbinen und modernster Avionik.
[Bild: http://www.opex360.com/wp-content/upload...210225.jpg]
Zur Erinnerung: Die Royal Air Force verfügt über 24 Puma-Hubschrauber, die von Westland zusammengebaut und im Januar 1972 in Dienst gestellt wurden. Ihre Zukunft hat zu Diskussionen geführt. So hat London sein Interesse an dem amerikanischen Programm FLRAA (Future Long-Range Assault Aircraft) bekundet, das vom Sikorsky / Boeing-Tandem mit den SB> 1 Defiant und Bell Helicopters mit dem V-280 Valor im Hinblick auf die Ersatz der Manöverhubschrauber UH-60 Black Hawk der US-Armee. Dies wird jedoch erst 2030 geschehen, wenn die britischen Puma HC2 in vier Jahren das Ende ihres Potenzials erreichen.
Daher die an die RAF gestellten Fragen: Sollten sie unverzüglich ersetzt werden? Und wenn ja, mit welchem Gerätetyp? Verlängern Sie sie bis 2030, auch wenn es nach der Modernisierung, die sie bereits durchlaufen haben, kompliziert erscheint, und entscheiden Sie sich für die amerikanische FLRAA? Oder sie auf Kosten einer vorübergehenden Kapazitätsunterbrechung aus dem Dienst nehmen?
A priori wurde die Frage entschieden. Auf der von DefenseIQ organisierten Konferenz "International Military Helicopter" gab Oberst Paul Morris vom Stab der britischen Armee an, dass die Puma HC2 bis 2025 gut ersetzt werden würden. Seine von Janes berichteten Worte knüpfen an die Worte an, die er einen Monat zuvor an die Royal Aeronautical Society gerichtet hatte. "Wir glauben nicht, dass die FLRAA schnell genug in Betrieb genommen wird, um die derzeit vom Puma bereitgestellte Kapazität zu ersetzen", sagte Oberst Morris, bevor er spezifizierte, dass "Optionen für eine Zwischenlösung in Betracht gezogen wurden. ""
Letztendlich wäre eine der Lösungen daher, einen Prozess zu starten, um einen Nachfolger für den Puma HC2 zu finden. Verfahren, das sich laut Colonel Morris ebenfalls in der Entwicklung befindet. Einige Hersteller haben die zukünftige britische Nachfrage erwartet. Dies ist insbesondere bei Airbus Helicopters der Fall, die entweder den H225M Caracal oder den NH-90 anbieten wollen, oder überraschenderweise den H175, der derzeit nur in einer zivilen Version erhältlich ist. Leonardo UK seinerseits (ex-Westland) drängt auf den Antrag für seinen AW-149, der derzeit nur in Thailand einen Käufer gefunden hat. Die britischen Streitkräfte stehen jedoch vor einem Planungsproblem. Neben der RAF Puma muss die Royal Navy bis 2029 und 2030 auch ihre Merlin Mk2 und Mk4 ersetzen. Dies sagte Jeremy Quin, der britische Minister für Verteidigungsakquisitionen, im Juni 2020.
Darüber hinaus ist das Vereinigte Königreich neben Frankreich, Deutschland, Griechenland und Italien Teil des NGRC-Programms (Next Generation Rotorcraft Capabilities), das spätestens im November unter dem Banner der NATO gestartet wurde. Diese Initiative zielt darauf ab, den zukünftigen Bedarf an Manöverhubschraubern zu decken, "indem eine breite Palette der jüngsten Fortschritte in Bezug auf Technologie, Produktionsmethoden und Betriebskonzepte genutzt wird. "Aber es wird 15 Jahre lang nicht erfolgreich sein ...
Foto: Cpl Connor Payne - Königliche Luftwaffe AKTIE
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VON LAURENT LAGNEAU 25. FEBRUAR 2021
OPEX 360 (französisch)
Wenn die Luft- und Raumfahrtarmee im Rahmen des Regierungsplans zur Unterstützung der Luftfahrt einen Teil ihrer Puma-Hubschrauber durch 8 H225M Caracal ersetzen kann, wundert sich die Royal Air Force (RAF) über die eigene Zukunft, obwohl dies letztere waren Anfang der 2010er Jahre jedoch von Airbus Helicopters modernisiert, insbesondere durch die Integration leistungsstärkerer Turbomeca Makila 1A1-Turbinen und modernster Avionik.
[Bild: http://www.opex360.com/wp-content/upload...210225.jpg]
Zur Erinnerung: Die Royal Air Force verfügt über 24 Puma-Hubschrauber, die von Westland zusammengebaut und im Januar 1972 in Dienst gestellt wurden. Ihre Zukunft hat zu Diskussionen geführt. So hat London sein Interesse an dem amerikanischen Programm FLRAA (Future Long-Range Assault Aircraft) bekundet, das vom Sikorsky / Boeing-Tandem mit den SB> 1 Defiant und Bell Helicopters mit dem V-280 Valor im Hinblick auf die Ersatz der Manöverhubschrauber UH-60 Black Hawk der US-Armee. Dies wird jedoch erst 2030 geschehen, wenn die britischen Puma HC2 in vier Jahren das Ende ihres Potenzials erreichen.
Daher die an die RAF gestellten Fragen: Sollten sie unverzüglich ersetzt werden? Und wenn ja, mit welchem Gerätetyp? Verlängern Sie sie bis 2030, auch wenn es nach der Modernisierung, die sie bereits durchlaufen haben, kompliziert erscheint, und entscheiden Sie sich für die amerikanische FLRAA? Oder sie auf Kosten einer vorübergehenden Kapazitätsunterbrechung aus dem Dienst nehmen?
A priori wurde die Frage entschieden. Auf der von DefenseIQ organisierten Konferenz "International Military Helicopter" gab Oberst Paul Morris vom Stab der britischen Armee an, dass die Puma HC2 bis 2025 gut ersetzt werden würden. Seine von Janes berichteten Worte knüpfen an die Worte an, die er einen Monat zuvor an die Royal Aeronautical Society gerichtet hatte. "Wir glauben nicht, dass die FLRAA schnell genug in Betrieb genommen wird, um die derzeit vom Puma bereitgestellte Kapazität zu ersetzen", sagte Oberst Morris, bevor er spezifizierte, dass "Optionen für eine Zwischenlösung in Betracht gezogen wurden. ""
Letztendlich wäre eine der Lösungen daher, einen Prozess zu starten, um einen Nachfolger für den Puma HC2 zu finden. Verfahren, das sich laut Colonel Morris ebenfalls in der Entwicklung befindet. Einige Hersteller haben die zukünftige britische Nachfrage erwartet. Dies ist insbesondere bei Airbus Helicopters der Fall, die entweder den H225M Caracal oder den NH-90 anbieten wollen, oder überraschenderweise den H175, der derzeit nur in einer zivilen Version erhältlich ist. Leonardo UK seinerseits (ex-Westland) drängt auf den Antrag für seinen AW-149, der derzeit nur in Thailand einen Käufer gefunden hat. Die britischen Streitkräfte stehen jedoch vor einem Planungsproblem. Neben der RAF Puma muss die Royal Navy bis 2029 und 2030 auch ihre Merlin Mk2 und Mk4 ersetzen. Dies sagte Jeremy Quin, der britische Minister für Verteidigungsakquisitionen, im Juni 2020.
Darüber hinaus ist das Vereinigte Königreich neben Frankreich, Deutschland, Griechenland und Italien Teil des NGRC-Programms (Next Generation Rotorcraft Capabilities), das spätestens im November unter dem Banner der NATO gestartet wurde. Diese Initiative zielt darauf ab, den zukünftigen Bedarf an Manöverhubschraubern zu decken, "indem eine breite Palette der jüngsten Fortschritte in Bezug auf Technologie, Produktionsmethoden und Betriebskonzepte genutzt wird. "Aber es wird 15 Jahre lang nicht erfolgreich sein ...
Foto: Cpl Connor Payne - Königliche Luftwaffe AKTIE
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