(Land) Das deutsche Heer
(17.02.2026, 09:08)Pmichael schrieb: .....wo die deutsche Luchse und co klassisch getarnt wurden....

Äähh....Luchs gibt es bereits seit den 2010ern nicht mehr im Heer Cool
(17.02.2026, 13:47)Milspec_1967 schrieb: Äähh....Luchs gibt es bereits seit den 2010ern nicht mehr im Heer Cool

Da waren die Fuchse aber ziemlich gut getarnt, dass ich sie für Luchse gehalten habe.
(17.02.2026, 16:19)Pmichael schrieb: Da waren die Fuchse aber ziemlich gut getarnt, dass ich sie für Luchse gehalten habe.

Big Grin
Bald kannst du wieder Luchse sehen.
Wenn du mit der richtigen Truppe übst kannst du das auch jetzt schon .
Hatten wir den schon irgendwo?

Ukrainische Offiziere und Unteroffiziere würden in Deutschland Soldaten der Bundeswehr ausbilden und ihre Fronterfahrung weiter geben, aber dafür gibt es rechtliche Hindernisse:

https://augengeradeaus.net/2026/02/ukrai...ungeloest/

Zitat:Zuständig für diese Listen ist das Bundesinnenministerium. Ich habe am (heutigen) Mittwoch versucht, dazu ein bisschen Klarheit zu bekommen, ohne rechten Erfolg. Hier das Audio der Antworten – zunächst erläutert Natalie Jenning vom Verteidigungsministerium die geplante Zusammenarbeit mit der Ukraine, dann äußert sich Sonja Kock vom Innenministerium:

(wird voraussichtlich ergänzt; u.a mit dem Transkript)

Zitat:Faktisch gilt die Ukraine weiterhin als gegnerischer Staat, wenn die entsprechenden Staatenlisten nach den Paragraphen 13 und 32 des Sicherheitsüberprüfungsgesetzes herangezogen werden – dort steht die Ukraine auf einer Stufe mit Russland oder Nordkorea. Faktisch, sagt mir ein Insider, dürften die Ukrainer noch nicht mal ohne Bewachung auf Bundeswehrgelände herumlaufen.

Big Grin Wie hat man da eigentlich je Ukrainer hierzulande ausgebildet ??
(20.02.2026, 21:50)Quintus Fabius schrieb: Hatten wir den schon irgendwo?

Ukrainische Offiziere und Unteroffiziere würden in Deutschland Soldaten der Bundeswehr ausbilden und ihre Fronterfahrung weiter geben, aber dafür gibt es rechtliche Hindernisse:

https://augengeradeaus.net/2026/02/ukrai...ungeloest/

Big Grin Wie hat man da eigentlich je Ukrainer hierzulande ausgebildet ??

Die Ukrainer sind hier auf Urlaub und machen ne private Fortbildung ohne Dienstgrad ...gegenüber Russland weiß da keiner was genaues... Angel
Aber wirklich gute Frage, die zeugt, wie absurd feige Bürokraten Sessel puper und Verfassungs Roben ohne Menschlichkeit hier denken.
Wenn wir das Völker Recht, das Russland stets mit Füßen tritt, immer wie verrückt beachten, haben wir den Krieg bereits verloren... Und danach gibt es kein Recht mehr.
In welche Probleme man die Bw Soldaten gebracht hat die für die Ausbildung der Ukrainer zuständig waren hat auch nicht wirklich jemanden interessiert.
Die Ukraine ist allerdings auch kein Verbündeter also gehört sie auch nicht auf die gleiche Stufe wie ein NATO oder Eu Land.

Gehe zu: