(16.04.2026, 12:30)Kos schrieb: Du versuchst damit aber ein Recht anderen Leute aufzuzwingen die dem nie zugestimmt haben und für die dieses Recht ein massiver Nachteil ist.
Es ist allerdings umgekehrt, es gibt Privilegien, die sind aber an bestimmte Voraussetzungen gebunden. Wer dem nicht zustimmt und die Voraussetzungen nicht erfüllen kann oder will hat kein Recht auf die entsprechenden Privilegien.
(16.04.2026, 13:58)Helios schrieb: Es ist allerdings umgekehrt, es gibt Privilegien, die sind aber an bestimmte Voraussetzungen gebunden. Wer dem nicht zustimmt und die Voraussetzungen nicht erfüllen kann oder will hat kein Recht auf die entsprechenden Privilegien.
Stimmt, das ist die korrektere Beschreibung des Sachverhaltes. Ändert aber wenig an der Tatsache, dass nicht alle Beteiligten an Konflikten dies erfüllen können. Zumindest nicht, wenn sie gewinnen wollen.
Zitat:Zumindest nicht, wenn sie gewinnen wollen.
Also wen. Ich mich an die Regeln halte hab ich keine Möglichkeit als Sieger vom Platz zu gehen?
Zitat:Ja, aber was willst du machen? Allen Anschein nach verstecken sich Israels Gegner nun einmal auch unter Krankenhäusern, Schulen, etc.
Wenn man das einmal gemacht hat ist das dann halt jedes Mal so .
Da kann man wirklich von Glück reden das die Bw 99 im Kosovo nach dem einmarsch nicht gleich wieder angefangen hat bestimmte Teile der Bevölkerung zusammen zu treiben und per Bahn auf Reise zu schicke.
(Sarkasmus aus)
(16.04.2026, 21:56)alphall31 schrieb: Also wen. Ich mich an die Regeln halte hab ich keine Möglichkeit als Sieger vom Platz zu gehen?
Das hängt von den Kriegsteilnehmer ab. Hätten die Taliban gegen die Sowjetunion oder die USA gewonnen, wenn sie 24h am Tag in Uniformen rumgelaufen wären und sich nicht zwischen der Zivilbevölkerung versteckt hätten? Gäbe es noch Hamas-Terroristen wenn die sich in einer offenen Feldschlacht der israelischen Armee gestellt hätten und sich nicht in Tunneln unter Zivilisten verstecken? Wahrscheinlich nein.
(16.04.2026, 21:56)alphall31 schrieb: Wenn man das einmal gemacht hat ist das dann halt jedes Mal so .
Da kann man wirklich von Glück reden das die Bw 99 im Kosovo nach dem einmarsch nicht gleich wieder angefangen hat bestimmte Teile der Bevölkerung zusammen zu treiben und per Bahn auf Reise zu schicke.
(Sarkasmus aus)
Wenn man es einmal gemacht hat, macht man es nie wieder? Wir wissen es nicht wie oft sich Hamas und Hisbollah unter Krankenhäusern, Kindergärten, Schulen, usw. verstecken. Legst man das nach Gefühl fest, weil die Israelis jetzt viele zivile Ziele bombardiert haben und das irgendwie Unrecht ist? Wäre es aber nur wenn sie vorsätzlich zivile Ziele bombardieren und nur vorgeben, dass darunter Terroristen waren.
(15.04.2026, 20:55)Kongo Erich schrieb: Der Beschuss war wohl erst auf einer Basis mit den vielen Splittern, dann der Flug nach Europa möglichst tief ...
Finde ich interessant, dass das versucht wurde. Da muss ja die Flugbahn jedes einzelnen Splitters nachempfunden worden sein, um sicherzustellen, dass nichts Kritisches beschädigt wurde.
(Gestern, 02:00)muck schrieb: Finde ich interessant, dass das versucht wurde. Da muss ja die Flugbahn jedes einzelnen Splitters nachempfunden worden sein, um sicherzustellen, dass nichts Kritisches beschädigt wurde.
jedenfalls war es dann wohl sicher genug, um den Flug zu wagen - anstatt das Flugzeug weiterer Beschussgefahr auszusetzen. Vielleicht haben sie ja auch erst umfangreiche Boden- und Rollversuche gemacht und dabei festgestellt, dass alle Systeme normal funktionieren.
Dass die "im Flug" solche Splitter abgekriegt und dann auch noch im Flug mit Speedtape abgeklebt haben ... kann ich mir jedenfalls nicht so recht vorstellen.
(Gestern, 11:13)Kongo Erich schrieb: jedenfalls war es dann wohl sicher genug, um den Flug zu wagen - anstatt das Flugzeug weiterer Beschussgefahr auszusetzen. Vielleicht haben sie ja auch erst umfangreiche Boden- und Rollversuche gemacht und dabei festgestellt, dass alle Systeme normal funktionieren.
Dass die "im Flug" solche Splitter abgekriegt und dann auch noch im Flug mit Speedtape abgeklebt haben ... kann ich mir jedenfalls nicht so recht vorstellen.
Es hat niemand behauptet, dass die Durchlöcherung der Zelle im Flug passiert ist. Wenn Flugzeuge ungeschützt abgestellt werden, kann das passieren.
Wenn man die Löcher alle offenlässt, müsste sich eine Art "Flöteneffekt" ergeben und das Ding würde anfangen zu singen wie eine Sirene.
Vielleicht wurde ohne Differenzdruck geflogen, sollte bis FL100 problemlos möglich sein. (Kabinenhöhe ist typischerweise so 8000 - 8500 ft).