Was braucht Europa (ohne die USA) für die Ukraine
#16
(20.02.2025, 01:51)Zardo schrieb: Was sollen europäische Truppen in einer Waffenstillstands- oder fragilen Friedenssituation bringen, was ukrainische Truppen nicht selbst leisten können?

Z.B. Sicherung von Kiew, um einen blitzkriegsmässigen Übergriff wie zu Beginn der Eskalation abzuwehren?

Oder will man mit den europäischen Truppen eine Art menschlichen Triggerschalter, sobald ein europäischer Soldat verwundet wird, triggert dies den massiven Beistand der Koalition der Willigen, welche dann entweder mehr Material und Truppen schicken oder Russland gleich den Krieg erklären?
Sich nicht hinter Worthülsen verstecken, nicht immer alles als unmöglich abschmettern; Risiken eingehen, Handeln mit dem was man hat.
Mehr hier
Zitieren
#17
Ehrlich und offen auf die Grundfrage bezogen ?
Keine europäische Truppen in der Ukraine, letzteres hat Putin eh ausgeschlossen.
Das einzige was er akzeptieren würde wären wahrscheinlich Friedenstruppen aus Japan, Südkorea oder Australien und natürlich Dödel aus Afrika oder Südamerika.


Eine europäische große nichtatomare aber tief reichende , präzise und eine größere als heute atomare Bewaffnung.
Was bringt das in der Ukraine?
Garnichts .
Verhindert aber das wir nochmal irgendwo, noch nicht einmal am Katzentisch sitzen.
Meine Idee: Frankreich und England bauen mehr U-Boote, europäisch werden darauf aufbauend die entsprechenden Raketen auch mobil am Boden und luftbeweglich in die Bunker gelegt.
Die zusätzlichen Boote bezahlt und bemannt die EU.
Einsatz natürlich dann auch europäisch entschieden. Aber darum geht es gar nicht, die müssen nicht einmal tatsächlich funktionieren, nur da sein !
Wird natürlich erst nach Beitritt der Ukraine in die EU verkündet, wenn man das politisch vorantreibt, hat sich die Sicherheit der Ukraine damit dann geklärt.
Zitieren
#18
Beitritt der Ukraine zur EU wird auch das Ende werden . Das würde auch an den benötigten stimmen bei der Abstimmung scheitern.
Zitieren


Gehe zu: