(Luft) LUH Marine
#31
Der Hersteller der Hubschrauber spielt für die Vermittlung von Ausbildungsinhalten auf dieser Ebene eine untergeordnete Rolle. Natürlich kann der Wechsel je nach Hersteller und Muster einfacher oder schwieriger sein, das gilt allerdings immer und lässt sich nicht verallgemeinern.

(18.10.2024, 22:21)Milspec_1967 schrieb: Dann ist die Ausbildung dreiteilig (Bückeburg - [NEU] - NH90 Nordholz) für die Marine und nur zweiteilig (Bückeburg - NH90/Tiger) für Heer und Luftwaffe?

Mit dem H145M werden Heer und Luftwaffe im wesentlichen das machen, was die Marine nun über einen externen Anbieter macht. Auch mit der gleichen Zielsetzung.
Zitieren
#32
Wäre es möglich, dass die Marine bei Heer und Luftwaffe in diesem Thema einsteigt?
Zitieren
#33
Siehe den zweiten Beitrag hier im Strang, da sind die Gründe dargelegt warum die Marine einen anderen Weg geht.
Zitieren
#34
Die deutsche Marine beauftragt Helioperations mit der Ausbildung ihrer Piloten mit der Leonardo AW139:

https://helioperations.co/blog/heliops-a...ter-pilots

https://www.flightglobal.com/helicopters...46.article
Zitieren
#35
Dann werden die Piloten ja länger nach UK versetzen müssen?
Oder verlegt Helio Infrastruktur nach Deutschland?
Zitieren
#36
Laut Artikel findet die Ausbildung in Portland UK statt.
Zitieren
#37
Das Mfg 5 nutzt schon seit 2017 die Dienste der Firma HeliOperations in England
Zitieren


Gehe zu: