14.11.2024, 00:48
Wieviel Kompanien haben den die heimatschutzregimenter ? Das wäre ja schon die 11. kp
(Allgemein) Reserve
|
14.11.2024, 00:48
Wieviel Kompanien haben den die heimatschutzregimenter ? Das wäre ja schon die 11. kp
14.11.2024, 06:05
(14.11.2024, 00:48)alphall31 schrieb: Wieviel Kompanien haben den die heimatschutzregimenter ? Das wäre ja schon die 11. kp Beziehst du dich auf den vorherigen Post? Die Hamburger Kompanien unterstehen dem Landeskommando. Die sind noch keinem Regiment unterstellt. Generell ist die Stärke der Regimenter sehr unterschiedlich, von ein paar Kompanien bis aktuell 10.
14.11.2024, 06:54
(14.11.2024, 06:05)26er schrieb: Beziehst du dich auf den vorherigen Post? Die Hamburger Kompanien unterstehen dem Landeskommando. Die sind noch keinem Regiment unterstellt.Wird sich wohl bald ändern, wie man vom VdR hört. Demnach läuft es darauf hinaus, dass die Heimatschutzkräfte, sobald sie ans Heer abgegeben sind, zu einer Division zusammengefasst werden, wobei noch diskutiert wird, was mit den Regimentern geschehen soll. Man hat mir erzählt, dass sie zu Bataillonen umgegliedert werden, was eher passen würde, allerdings waren Stand Oktober noch 12 HschRgt geplant. Es scheint auch endlich Bewegung in die Frage der Ausstattung zu kommen, die ja nicht nur völlig ungenügend, sondern auch erschreckend uneinheitlich ist.
14.11.2024, 06:55
Die anderen Hamburger kp sind seit September dem Rgt4 unterstellt wenn ich das richtig verstanden hab
https://www.reservistenverband.de/magazi...-gestellt/ Zitat:In der Vergangenheit wurden bereits Heimatschutzregimenter in Bayern, Nordrhein-Westfahlen, Niedersachsen erfolgreich aufgestellt. Planmäßig erfolgt im Oktober 2024 die Aufstellung eines weiteren Heimatschutzregimentes in Hessen. Abgeschlossen wird der Prozess 2025 mit der Aufstellung des sechsten Regiments in Berlin.
14.11.2024, 08:15
(14.11.2024, 06:55)alphall31 schrieb: Die anderen Hamburger kp sind seit September dem Rgt4 unterstellt wenn ich das richtig verstanden hab Das hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Ich lese das so raus, dass die Unterstellung zum Regiment erst noch erfolgt.
Gestern, 07:53
Flugzeugträger wird von 1. Heimatschutzkompanie Hamburg gesichert
Zitat: Am Montag, den 18. November, lief der britische Flugzeugträger HMS Queen Elizabeth den Hamburger Hafen an. Das Typschiff der neuesten britischen Trägerklasse passierte gegen 15:00 Uhr Teufelsbrück und machte um 16:00 Uhr am Cruise-Terminal Steinwerder fest. Im Rahmen des Host Nation Support (HNS) koordiniert und plant das Landeskommando Hamburg der Bundeswehr den Besuch des britischen Marineschiffes. |