(AdT) 3°RMAT (BMAIN) (Materiel)
#1
3° Regiment des Materials (3e régiment du matériel)
EMA (französisch)
Das 3. Materialregiment (3. RMAT) ist auf die operative Unterstützung ausgerichtet. Es ist das einzige Regiment mit Fallschirmjägern in der Materialwaffe. Es untersteht der Brigade Maintenance


Geschichte

Das 3. Materialregiment wurde 1961 in Compiègne gegründet, am 1. Juli 1985 in Beauvais aufgestellt, am 31. Juli 1993 aufgelöst und am 1. Juli 1999 in Muret neu aufgestellt. Als Erbe der Materialanstalt in Muret, deren Infrastruktur es übernahm, ist es auch Erbe des 14. Fallschirmjägerregiments für Führung und Unterstützung, von dem es zwei Fallschirmjägerkompanien für die Mobilitätsinstandhaltung übernommen hat.

Seit Sommer 2010 hat das Regiment zwei Abteilungen aufgenommen: eine in Vayres bei Bordeaux, die über das Know-how für die Wartung von Elektronik und Waffen verfügt, und eine in Montauban, die auf die Wartung von Abwurf- und Fallschirmspringmaterial spezialisiert ist.

Mission

Das 3. RMAT ist das einzige Fallschirmjägerregiment der Materialwaffe und ist auf die operative Unterstützung ausgerichtet.

Das 3. RMAT hat den Auftrag, die Landstreitkräfte im Bereich der Materialinstandhaltung zu unterstützen, sei es im Mutterland im Rahmen der Beschäftigungs- und Parkverwaltungspolitik (PEGP) oder bei Auslandseinsätzen durch die Entsendung von Instandsetzungssoldaten.

RMAT unterscheidet sich von anderen Materialverbänden durch seine Fähigkeit, den folgenden Bestand an Material zu unterstützen:

den nationalen Materialpark für Abwürfe und Fallschirmsprünge (MATPARA),
den nationalen Materialpark für Sicherheit, Rettung und Überleben (3S).

Zusammensetzung

Das 3. RMAT verfügt über 10 Einheiten an 3 geografischen Standorten:

Muret (31) :

Compagnie de commandement et de logistique (CCL) (Führungs- und Logistikkompanie) ;
1re compagnie de maintenance mobilité (1re CMM) ;
2e compagnie de maintenance mobilité (2e CMM) ;
4e Compagnie d'approvisionnement (4e CAP) (4. Versorgungskompanie) ;
11e Groupement multi-techniques (11e GMT).

Vayres (33) :

3rd Compagnie de maintenance électronique - armement (3rd CMEA) ;
12e groupement multi-techniques (12e GMT).

Montauban (82):

14e compagnie de maintenance des matériels de largage et de parachutage (14e CMLP) ;
15e compagnie de maintenance des matériels de largage et de parachutage (15e CMLP).

Ausbildung - Beschäftigung


Das Regiment bietet ein breites Spektrum an technischen und administrativen Spezialisierungen: Kfz-Mechaniker, Dielektriker, Hydraulikmechaniker, Elektromechaniker, Elektroniker, Waffenmechaniker, Materialbuchhalter, Sekretärin, Lagerverwalter, Lagerist, Fallschirmpacker und Fallschirmreparateur.
Standort

Das 3. RMAT hat drei Hauptstandorte:

Der zentrale Teil befindet sich in Muret, einer Stadt 20 km westlich von Toulouse (Haute-Garonne) ;
die Abteilung in Vayres befindet sich 30 km südwestlich von Bordeaux (Gironde) ;
das Detachement in Montauban (Tarn et Garonne) befindet sich im nördlichen Teil der Stadt.

3. Regiment des Materials
Quartier Kommandant Montalègre
31600 Muret
Zitieren
#2
Zitat:3. Regiment des Materials
@3eRMAT
X
Folgen Sie
#MatosTerre Ankunft von Griffon ELI!
[Bild: https://pbs.twimg.com/media/GLgptPYXQAAK...name=small]
[Bild: https://pbs.twimg.com/media/GLgptPYXEAAA...name=small]
Als echte mobile Wartungswerkstatt ermöglicht dieses neue, als "leichtes Interventionselement" angepasste Fahrzeug den Instandhaltern des #3RMAT, Wartungsmaßnahmen in unmittelbarer Nähe der Einheiten vor Ort durchzuführen🔧.

#MissionMaintenance
Zitieren
#3
In der Grundversion Truppentransport Die vordere Hälfte des Fahrzeugs, vom Motorraum bis zur Zwischenwand, wird für die gesamte Flotte identisch sein.

Nur die hintere Hälfte, ab der zweiten Achse, ist modular aufgebaut.

Bei dieser Version kann die Werkstatt, die ebenfalls modular aufgebaut ist, auf jedem beliebigen Griffon installiert werden.

Die 120 bestellten Winden können ebenfalls auf jeder Griffon oder jedem Jaguar montiert werden.

Die zwei schwenkbaren Stangen oben auf der Maschine, die als Stütze für einen eventuellen Radwechsel dienen können, sind mit allen Maschinen kompatibel.
[Bild: https://pbs.twimg.com/media/GL7IojNXEAAJ...name=large]

Wenn man in den hinteren Teil des Innenraums geht, kehrt man zu den Sitzen der Truppentransport-Version zurück.

Die Modularität ist eine Stärke dieses Fahrzeugs.
Zitieren


Gehe zu: