(Amerika) United States Air Force (USAF)
Das ist eine tolle Entscheidung, denn die NATO hatte sich nur deswegen für die E-7 als E3-Ersatz entschieden, weil sie auch in den USA gewählt wurde.

Dann kann man ja ruhigen Gewissens die Saab GlobalEye beschaffen, so wie es Frankreich vorhat.
Zitieren
Die E-7 hat durchaus ihre Vorteile. Nicht zuletzt bietet die 737 der Missionscrew einen viel ergonomischeren Arbeitsplatz als die kleinere GLEX, was nicht zu unterschätzen ist. Jede Wette, wenn Du Geilenkirchen freie Wahl ließest, würden sie die E-7 bevorzugen.
Zitieren
(13.06.2025, 13:46)Wittgenstein schrieb: Auch wenn man das Aus der E7 kritisieren kann, gibt es durchaus Punkte die dafür sprechen (Ukraine/Pakistan).
Du meinst die Abschüsse von Kampfjets, die durch AEW-Flieger ermöglicht wurden? Tongue
(13.06.2025, 18:08)Bairbus schrieb: Dann kann man ja ruhigen Gewissens die Saab GlobalEye beschaffen, so wie es Frankreich vorhat.
(13.06.2025, 18:56)muck schrieb: Die E-7 hat durchaus ihre Vorteile. Nicht zuletzt bietet die 737 der Missionscrew einen viel ergonomischeren Arbeitsplatz als die kleinere GLEX, was nicht zu unterschätzen ist. Jede Wette, wenn Du Geilenkirchen freie Wahl ließest, würden sie die E-7 bevorzugen.
Einigen wir uns auf A321 GlobalEye Wink
Zitieren
US Air Force to retire all A-10s, cancel E-7 under 2026 spending plan

https://www.defensenews.com/air/2025/06/...ding-plan/

Das endgültige Aus der Warzenschweine. Optisch eines der coolsten Flugzeuge.

Und:
AIM-260 Air-To-Air Missile Funding To Start Production Sought In New Budget

https://www.twz.com/air/aim-260-air-to-a...new-budget

Und:

Zitat:The U.S. military also has its own developments in this regard, including the Navy’s AIM-174B air-launched version of the Standard Missile-6 (SM-6), which the service formally unveiled last year.

Bei den angestrebten Reichweiten ist der Waffenträger eigentlich egal. Es geht nur noch darum den Feind rechtzeitig zu entdecken.
Tarnung wird immer wichtiger.
Zitieren
Man hat doch erst 280 A-10 generalüberholt und modernisiert
Zitieren
(Gestern, 04:23)alphall31 schrieb: Man hat doch erst 280 A-10 generalüberholt und modernisiert
Man hat ja auch erst den M10 Booker eingeführt. Solche Argumente zählen nicht unter Hegseth/Trump.
Zitieren
(Gestern, 04:23)alphall31 schrieb: Man hat doch erst 280 A-10 generalüberholt und modernisiert

Es stehen gar keine 280 A-10 mehr im Dienst, und was meinst du mit "erst"? Die letzte echte Modernisierung wurde vor fast 15 Jahren abgeschlossen, danach gab es nur noch Anpassungs- und Lebensverlängerungsmaßnahmen. Die USAF hat schon seit Ewigkeiten kein Interesse mehr an der Maschine, wäre der Kongress nicht, dann gäbe es sie nicht mehr im aktiven Dienst.
Zitieren


Gehe zu: