Forum-Sicherheitspolitik
Griechenland vs Türkei - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Hintergründe (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Krisen, Konflikte und Kriege (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Thema: Griechenland vs Türkei (/showthread.php?tid=755)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


- eddy85 - 12.03.2004

Rusbeh die Türken sterben nicht nur für ihr Land sondern kämpfen auch mit 100% für ihre Verbündeten! Für welches Land würde den Iraner sterben ausser für Iran? Ich finde das zwar auch übertrieben, weil ich persönlich nicht einfach so für einen Verbündeten sterben würde, aber du siehst ja den Report der Koreaner über die Türken.


- Rusbeh - 12.03.2004

Also um ehrlich sein ohne jemanden krietisieren zu wollen ich finds schön dumm für einen Verbündeten zu sterben aber das is hier nich das Thema und Iran ist auch weiterhin in diesem Thread Tabu hat hier nichts zu suchen ich würde mich mehr freuen wenns mehr militörisches gäbe anstatt sowas mit moral .......
gruß rusbeh


- ~leopold - 12.03.2004

Ich will reale Szenarien Leute !!!!


Wie viele Griechischetruppen würden 1. und 2 Türkischen Armee(ca. 300.000 Mann)
Trakien entgegen stehen ?
Würde sie dieser Masse mit Waffen überhaupt auf die Dauer antworten können oder entwickelt sich das nachher in ein Partisanen Krieg in den Berge Griechenlands, wie weit würden die Türkischentruppen gehen ? Würden die griechischen Truppen in die Bergen Griechenlands flüchten, das wäre ein großer Vorteil für die Griechen, aber die Masse wird das Problem lösen und man wahrscheinlich in den Bergen kämpfen, wieder eine Vorteil Griechland. Ich vermute die türkische Truppen werden der einfach stehen bleiben wenn sie keinen Widerstand mehr vorfinden so wie auf Zypern.
Ich weiß das Sie kein Interesse haben an dem Balkan, die Osmanischengeschichte interessiert die Machthaber der Türkei wenig.
Wahrscheinlich würden sie nur die türkische Minderheit in der Trakien in Schutz nehmen vor griechischen übergriffen(auch Milizen) schützen.

Was wäre die griechische Antwort auf das Trommelfeuer(T-155, Panther, u.a.) der Türken.

Bin mal gespannt. Ich will reale Szenarien Leute!!!!

Aber bitte nicht die Auflistungen wer was hat das können wir selber auf der u.a der globaldefense.net Seite lesen, OK !


- ~basbakan - 12.03.2004

ich will nicht nochmnals sagen das mhp nicht faschistisch ist und das alles gehört nicht dazu die europäischen länder haben auch eine union gebildet sind sie jetzt faschisten wir wollen auch eine union gründen. (wollen=träumen)
dh nicht das mhp faschistisch ist auf keinen fall ihr könnt sagen das die türkei keine demokratie ist ihr könnt sagen die türkei ist nicht laizistisch aber das mhp faschistisch ist eine beleidigung für 300mio türken auf der welt...

dieser graue wolf ist das symbol der türken. den jakuten und den türken in thrakien verbindet dieser wolf sowie türkmenen usw.

Their ideology does not allow any national rights to the
Kurds, Armenians, Laz, Arabs, Syrians, etc. who live in Turkey:

wir hassen araber lazen kurden usw? BITTE WIESO WOLLEN DANN DIE GREY WOLFES (NACH TURAN) SICH MIT DEN ANDEREN MOSLEMS AUF DIESER WELT VERBÜNDEN?ich will nicht wieder sagen das ich selber laze bin!!!
es gibt keinen einzigen türken der faschistisch ist das passt nich zurkultur nicht zur mentalität nicht zu islam... ich kann das wort faschismus nicht dulden.

es gab probleme mit den kurden ja. und das nur weil die beiden völker kein gegenseitiges vertrauen hatten, aber das wird langsam...


- eddy85 - 12.03.2004

Aber Rusbeh was nützen dir die modernsten Waffen, wenn die Menschen die diese Waffen benutzen gar nicht erst ihr volles potential ausschöpfen können, weil sie nicht richtig an die Sache glauben. Da die Waffensysteme der Türkei und Griechenland sich nur minimal unterscheiden, spielt die Moral auch ein Faktor. Ich persönlich hoffe jedoch das es nie zu einem Konflikt kommen wird und wir in Frieden leben. Die beiden Nationen stehen sich seit Jahrzehnten zum ersten Mal so nahe, wieso soll jetzt ein dummer Krieg ausbrechen? Das ist unrealistisch und wir werden so oder so nicht zu einem eindeutigen Ergebniss in diesem Thread kommen!


- eddy85 - 12.03.2004

Sry Basbakan ich hatte diese Beschreibung aus einem kurdischen Forum um die Idee des Turan (Gross türkisches Reich) zu zeigen. Ich weiss das es keine faschistischen Türken gibt, die irgendein Volk diskrimnieren doch ich hatte diesen Auszug nur als Beispiel genommen.

Hersey Vatan icin!


- Rusbeh - 12.03.2004

Krieg ist niemals eine gute Lösung (einige Ausnahemen gibt es aber diese gehlrt nich dazu), aber Ich meine woher willst du wissen das die Grieschichen Soldaten nicht genauso Kämpferisch ihn den Kampf ziehen werden ????? Es gibt auch für siie etwas wofür es zu kämpfen lohnt und nicht nur bei der Türkei tut mir leid da kann ich dir nicht zustimmen.
Sie diskirminieren kein Volk ???? Und wahrshceinlich auch kein Völkermord begangen... Confusedtaun: aber das ist :ot:


- eddy85 - 12.03.2004

Rusbeh das Problem ist , das Griechenland schon öfters kapituliert hat. Ich wiederhole noch einmal ich unterschätze auf keinen Fall die griechische Kampfmoral, aber ausser zu Zeiten des antiken Griechenland wurden keine richtigen millitärischen Erfolge verzeichnet. Ich glaube das die Griechen hartnäckig bis zum letzten Mann kämpfen würden, doch der Ausgang wäre dennoch völlig ungewiss.


- ERIEYE - 12.03.2004

@ leopold

was für ein Szenario!:hand:
da kann man nur noch :wall::bonk::pillepalle:

ich versuche mal die militärischen Aussagen zu beantworten:

Wenn du denkst, das die Westmächte auf der Seite Griechenlands wären, dann würde eher der Türkei die Munition ausgehen, Griechenland würde von den Westmächten versorgt werden!
außerdem schreibst du, das die Munition/Waffen nach 2 Wochen verbraucht wären( :pillepalle: ), mal ganz davon abgesehen, das man die Munition auf beiden Seiten z.T. selbst herstellt.

in der Ägäis gibt es Inseln! Griechische Inseln, die minestens so gut sind wie Fregatten, Zerstörer, oder sogar Flugzeugträger!
Der Unterschied ist nur, das sie größer sind und nicht sinken können!
Wieso sollten also beide Marinen in der Ägäis die gleiche anzahl an Schiffen verlieren, wo man doch mit den Inseln zusammen eine RIESEN-Vortiel hat?!

Wenn Griechenland keine Skrupel hätte die "Moslems", also Zivilisten zu verfolgen und zu ermorden, wieso sollte man da Skrupel haben eine Stadt wie Izmir zu bombardieren?

Nicht besonders gut durchdacht dein völlig :tard: Szenario!

PS:
Wenn du z.B. den 2.Weltkrieg ansprichst, da hat sich zwar der Staat Griechenland ergeben, das aber auch nur um die Zahl der Toten relativ niedrig zu halten, denn gegen die Deutschen, die Italiener, die Albaner, die Bulgaren und Rumänen hätte gab es kein langes entgegensetzen!
Man hat sich nach Ägypten zurückgezogen und hat von dort weitergekämpft!
Griechen waren auch bei der Erstürmung der Normandie dabei!
Außerdem haben die Griechen nie aufgehört die Besatzer zu bekämpfen!

Noch eine Anmerkung:
wenn du dich nicht als Türke zu erkennen geben möchtest, dann solltest du nicht immer wieder den Fehler machen und Sätze wie "wie immer wird das alles zugunsten Griechenlands runtergespielt", "liegt auch nicht im Interesse der Türkei Zivilisten zu ermorden", "Große Verluste würden auf der Türkischenseite in kauf genommen", "wird nie aufgehört zu kämpfen.
Sterben ist besser als kapitulieren so denkt ein Türke", bringen!
Wink


- ~leopold - 12.03.2004

@rusbeh
die Iranis und irakis haben sie gegenseitig vergaaaaaast usw...
abscheulich Abstands- und Massenvernichtungswaffen sollten es einfach nicht geben nur konventionelle Waffen mit geringer reichweiter wo noch der Mut und ehre eine rolle spiele würden, schade

Wer weiß was die USA/Israelis mit euch noch machen werden(anderes Thema), an euerer stelle würde ich mal wie Syrien an der die Türkei annähern und ein Signal zu setzten


du hast recht Krieg ist überhaupt keine Lösung aber es macht einfach Spaß darüber zu reden das steckt einfach im Manne es ist wie Schach,

Wenn es dir nicht passt geh doch einfach aber weiche nicht auf andere Tehmen OK !!!!!!!
immer diese nutzlosen Kommentare konzentrieren dich nur auf die Szenarien GR Vs. TR
oder geh ins Klosterforum
:hand:

so bitte szenarien leute, danke


- ~basbakan - 12.03.2004

Wenn du z.B. den 2.Weltkrieg ansprichst, da hat sich zwar der Staat Griechenland ergeben, das aber auch nur um die Zahl der Toten relativ niedrig zu halten, denn gegen die Deutschen, die Italiener, die Albaner, die Bulgaren und Rumänen hätte gab es kein langes entgegensetzen

genau sowas zeigt den unterschied ein türke nie in die knie gehen auch wenn die ganze türkische bevölkerung sterbenmüsste denn für die türken gibt es nur 1 unabhängigkeit oder tod!


- ~leopold - 12.03.2004

@Erieye
Wenn Griechenland keine Skrupel hätte die "Moslems", also Zivilisten zu verfolgen und zu ermorden, wieso sollte man da Skrupel haben eine Stadt wie Izmir zu bombardieren?

das musst du als Grieche beantworten :pillepalle:


- Merowig - 12.03.2004

Zitat:leopold postete
Wer weiß was die USA/Israelis mit euch noch machen werden(anderes Thema),
Israel wuerd gar nix machen - udn die USA hoechstens boese boese Griechen sagen wenns die Griechen angreifen wuerden und es nicht im Interesse der Amis waere...
Ansonsten wuerd nix passieren...

Zitat:an euerer stelle würde ich mal wie Syrien an der die Türkei annähern und ein Signal zu setzten
Jo am besten die Griechen verzichten auf die ganzen Inseln in der Aegäis :evil:
mit samt den Ölvorkommen - achja Tribut koennte man auch zaheln udn der erstgeborene wird der familie weggenommen und mus sin der tuerkischen Armee dienen ....


- Destro - 12.03.2004

Also wieder zurück zum Thema also das grösste problem der Grichen wird sein wie sie die insel versorgen wollen.Grichenland muss dan die inseln mit konvois versorgen für die versorgung der ganzen insel per luftbrücke ist ist mit grichschen mittel fast unmöglich vorallem sind die bevölekerungsreichen inseln sehr nahe an der türkei zb. rhodos und lesbos.Die konvois werden sehr viele Kriegschiffe U-boote der griechen binden.Die türkei mus fast keine inseln versorgen hat auserdem mehr u-boote und mit den korveten aus frankreich (u-boot mörsern die sehr gut geignet sind für ujagd in küsten gebiet)hat sie eine billige und effektive u-jagd flotille .Also im klar text ist die türkei im see krieg im klar im vorteil.


- ~basbakan - 12.03.2004

achja Tribut koennte man auch zaheln udn der erstgeborene wird der familie weggenommen und mus sin der tuerkischen Armee dienen

ich glaube nicht das das schlimmer als die kreuzzüge oder sonst noch was ist damls gab es kein UN. und sowies aussieht kommt ihr immer mit so sachen!
das alle gehört nicht hier hin!

:ot::ot:wall::pillepalle::wall::pillepalle::wall::ot::ot: