Forum-Sicherheitspolitik
Griechenland vs Türkei - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Hintergründe (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Krisen, Konflikte und Kriege (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Thema: Griechenland vs Türkei (/showthread.php?tid=755)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


- Merowig - 02.03.2004

Zitat:mustang postete
Die Kurden haben kaum Chance einen dauerhaften Staat aufzubauen, ich vermute das lassen die Nachbarn(Iran, Syrien) nicht zu.
Du hast die Tuerkei in deiner Aufzaehlung vergessen.

Zitat:Das wird so ein un Staat wie Israel, was nur Unruhe bringen wird.
oder es ist in der Region ruhiger da die Kurden keine Probs mehr machen.
Ich kann genausogut wie du ausm Kaffeesatz lesen.

Zitat:Ich denke die Türke sollte den Kurden volle Selbstverwaltung Autonomie gewähren und den Nordirak in die Landes grenze einverleiben wie im osmanischenreich.
Jo klar weil die Amerikaner da seelenruhig zuschauen wie die Tuerken sich den Nordirak einverleiben udn weil die dortigen Kurden dies auch ohne zu murren mit sich das machen lassen :rofl: -
Traeum weiter von deinem osmanischen Reich +gg*

Zitat:Ein kurdenstaat liegt im interesse israels die kaufen ja auch schon land von den Kurden ab dort für das Königreich David(noch fern).
Uhh wieder Verschwoerungstheorien aufwaermen :rofl:

Zitat:aber zurück zum thema griechenland türkei...
Wenigstens ein Punkt wo man dir recht geben kannn...

Zitat:Eriye mein freund die Türkei wird immer größer und wir einmal eine größer Wirtschaftskraft als die EU haben ...
Der war wirklich gut - nach 12G mit ner Phantom, israelischen F-15 die hier als iransiche ausgegeben wurden sind, iranischen Transportfliegern die 12.950 Tonnen laden koennen wirklich was neues hier :daumen:


- ERIEYE - 02.03.2004

Zitat:mustang postete
hööö ich wusste garnix von der gloreichen GR. Armee ihr leute ???
ja klaaar die mächtige GR. Aarmee seit froh das Deutschland 2 WK. den krieg verloren hat sons müsstest du deutsch reden

ihr seit orthodoxen wie die russen und serben oder ?
Da du ein Jude bist solltest du dich doch ein bischen besser mit dem 2.Weltkrieg auskennen(oder bist du vielleicht kein Jude?)Wink

Hätte Deutschland den krieg gewonnen, dann wärst du nicht mehr am Leben, bzw deine Eltern und Grosseltern nicht(falls du Jude bist)!

Das die Griechen NIE aufgehört hatten gegen die Achsenmächte zu kämpfen und gegen Italien mehr als nur gut aussahen, das müsste die als JUDEN bekannt sein. Das die Zyprioten damals, bei der Staatsgründung Israels, ein Flüchtlingsschiff voller verzweifelter und verhungerter Menschen aufnahmen und sich um die Menschen(JUDEN) kümmerten, das müsste dir auch klar sein!

Also, wenn du doch NUR deswegen die Türken in den Himmel lobst, weil sie EUCH Juden geholfen haben(eigenes Interesse), dabei dich aber von den Griechen abwendest, die den Juden geholfen hatten, dann bist du entweder ein sehr eigenartiger Vertreter deiner Religionsgemeinschaft, oder einfach kein Jude!
Den Artikel, den ich dir per Link gegeben habe scheint dich auch nicht zu kümmern, wie?

Aber du bist ein Jude, klar:lol!:


- mustang - 02.03.2004

ach eriye für die griechen interessiert sich doch niemand wirklich ein kleines volk das sich bis auf die zähne bewaffnet ist :heul:
ohne eu gelder gibts auch keine waffen, das hört auch irgendwann auf

was kümmerst du dich um meine religion ???
laber kein müll israel und die USA brauchen die türkei strategisch
warum sollten die USA die Türkei in ihren raketnschutzschirm aufnehmen wollen ?? und israel die türkei mit high tech infos versorgen, ja selbst pakistan soll ihr atomprogramm der türkei offengelegt haben.

merowig sieh mal die zukunft liegt nich im alten europa sondern in asien !
ob du es siehst oder nicht, europa hat genug scheisse auf dieser welt produziert um zu profitieren selbst die griechen pumpen sie auf aber letzt endlich werden die türken und die griechen sich die hand geben auch wenn es so propaganda leute wie eriye bin sehr zu versichtlich


- ERIEYE - 02.03.2004

Zitat:mustang postete
ach eriye für die griechen interessiert sich doch niemand wirklich ein kleines volk das sich bis auf die zähne bewaffnet ist :heul:
ohne eu gelder gibts auch keine waffen, das hört auch irgendwann auf

was kümmerst du dich um meine religion ???
laber kein müll israel und die USA brauchen die türkei strategisch
warum sollten die USA die Türkei in ihren raketnschutzschirm aufnehmen wollen ?? und israel die türkei mit high tech infos versorgen, ja selbst pakistan soll ihr atomprogramm der türkei offengelegt haben.

merowig sieh mal die zukunft liegt nich im alten europa sondern in asien !
ob du es siehst oder nicht, europa hat genug scheisse auf dieser welt produziert um zu profitieren selbst die griechen pumpen sie auf aber letzt endlich werden die türken und die griechen sich die hand geben auch wenn es so propaganda leute wie eriye bin sehr zu versichtlich
Könntest dich ruhig als Türke zu erkennen geben, aber soll nicht mein Problem sein.:hand:

Was wäre dann bitte sehr Israel, wenn du Griechenland ein Kleines Land nennst, das bis an die Zähne bewaffnet ist?
Und seit Wann leigt die Zukunft in Asien?
Wenn das Erdöl nicht mehr fliesst, dann ist auch schluss mit dem Geld!
Die Länder Europas haben andere Einnahmequellen und sind nicht so sehr von einem Produkt abhängig.
Übrigens, was nennst du hier Propaganda?
Die Provokationen der Türkei sind Tatsachen, und der Überfall auf Zypern auch.

Und was bedeutet für dich ein "wichtiges Land" zu sein?
Griechenland hat den Balkanländern sehr geholfen.Zuden Nachbarländern gute wirtschaftliche Beziehungen aufgebaut, und es wird auch versucht ihnen politisch zu helfen.
Somit ist Griechenland ein wichtiges Land für den Balkan.

Du bist schon ein komischer Kautz. Einerseits erniedrigst du Griechenland in jedem deiner Posts, und dann willst du auch noch freundschaftliche Beziehungen haben? Lächerlich!:lol!:

Übrigens nochwas zum militärischen Thema:
Wie kommst du darauf, das Pakistan der Türkei sein Atomwaffenprogramm offen legen möchte? Und was für High-Tech-Infos soll Israel der Türkei eigentlich überlassen?
Und die Patriot-Technologie wollte die USA den Türken nicht gönnen, aber ihren ultra mordernen Raketensbwehrschirm schon? :pillepalle:


- Holger - 02.03.2004

Plapper. Plapper. Plapper


- ERIEYE - 02.03.2004

Zitat:Holger postete
Plapper. Plapper. Plapper
Sorry, aber solche Provokationen zu überlesen fällt mir schon sehr schwer(wohl zu schwer)!


- mustang - 02.03.2004

@eriye

was hast du nur mit meiner Religion ich bin ein Jude magst du etwa keine Juden

meine vorfahren stammen aus Spanien und lebten in Istanbul gleich neben ferner Patrik. es war schon eine schöne Geste fatih Sultan Mehmets die orthodoxen und deren kriche
nicht auszulöschen ja gestärkt haben die türke euere kirche und sie in schutz genommen

würde euch(Salven, Griechen) so ein Chance bieten würdet ihr wie die Serben alles ausradieren, jetzt komm ja nit das ihr human seit was ist mit den Moslem(Albaner türken) im thrakien ihr euerm land die ihr unterdruckt aber davon wird nicht Gerdreet
ich sah wie serbische Geistliche Panzer einweihten die auf unbewaffnete Menschen schossen
verbrannte erde ist heilig wohl heilig
na ja nicht die Anzahl der Waffen die du ständig hier aufbringst sondern der will zu sieg ist wichtig

also bitte meine Abstammung mein glaube soll hier kein Thema werden.

du weißt das die Lobby arbeiten der gr in den USA sehr stark ist deswegen bekommt auch GR mehr material als die türken (mit EU Geldern) ausdiesem grund nährt sich die Türkei den Israelis.

außerdem sind die orthodoxen in ihrer Mentalität ähnlich den Fundis
das schlacht der Moslems in Serbien habt ihr nicht verurteilt sondern sogar untesützt ihr wart gegen einen NATO Einsatz in Bosnien Albanien usw..

ihr habt wohl vergessen das Abdullah Öcalan in der GR. Botschaft in Kenia entdeckt wurde aber nein darüber redet man nicht.....

in beiden Länder sind Kräfte am werk und im Ausland die sehr viel Geld mit dem hass schüren verdienen, du kannst hier mit Daten und Waffen prahlen aber ich denke das du nicht weiß was krieg bedeutet wir sollten als bevölerkerung beider Länder alles darum tun den frie den zu wahren


du solltest die doktrien der USA lesen da fällt nicht einmal der name GR


- Red Zmaja - 02.03.2004

na ja mustang bist wohl ein bisschen übermütig

also kollege lies noch mal wie der titel des threads heisst, griechenland vs. türkei, die Serben haben hier nichts verloren, über den krieg der auf dem Balkan war kannst du nicht viel wissen, was dort unten vorgefallen ist war mit bestimmtheit hässlich, ich will meine seite da nicht in schutz nehmen weil es wurden kriegsverbrechen gemacht, aber wenn du denkst das die moslems oder kroaten ihrerseits engelchen waren die alles genau nach genfer konvention gemacht haben irrst du dich gewaltig, CNN und RTL haben halt nicht über alles bericht erstatten, du solltest dir ein bisschen gedanken über deine Ansicht und Denkweise machen, es ist nicht alles schwarz-weiss


- Cluster - 02.03.2004

Keine Diskussionen zum Thema Balkankriege. Das Thema ist immer noch gesperrt auf dem Forum.

Ich hoffe die Diskussion kommt hier bald wieder zum Thema zurück. Ansonsten reiht sich dieses Thema in die länger werdende Liste der kurzzeitig geschlossenen Threads ein.


- mustang - 02.03.2004

du hast recht lassen wir diese sachen aber es ist unfähr immer auf der tr. rum zu hacken gebe ich dir recht die kroaten waren auch nich human.
aber welcher krieg ist es es schon

nun wir sollten doch als balkan länder uns versöhnen auch wenn es die machthaber nicht können den deren söhn werden nich im schützgraben kämpfen müssen

naja ich finde es aber auch merkwürdig das die tr nicht mehr so aufrüstet auch aus fin. gründen

die griechen rüsten massive auf nachher haben sie so viele waffen und kein soldaten :daumen: für den einsatz


- Speider - 02.03.2004

Mustang

was bist du den für ein wilder Hengst!
Schriebs sehr viel Griechen feindliches zeug und zugleich redest du von Freundschaft und verstehen der Völker läuft vielleicht ein kleines Graues Wölfchen neben dir her ???!!!!
Wenn du vernünftig deine Meinung Schreiben willst mach das aber spar dir deine Ironie!!


- GoKhAn - 02.03.2004

wen du zum thema was schreiben willst spider dann tue es und schreibe nicht nur den user der zu diesem thema spricht !!

wenn du was zum thema hast dann schreib wenn nicht lass es!!!


- ERIEYE - 02.03.2004

Zitat:mustang postete
du hast recht lassen wir diese sachen aber es ist unfähr immer auf der tr. rum zu hacken gebe ich dir recht die kroaten waren auch nich human.
aber welcher krieg ist es es schon

nun wir sollten doch als balkan länder uns versöhnen auch wenn es die machthaber nicht können den deren söhn werden nich im schützgraben kämpfen müssen

naja ich finde es aber auch merkwürdig das die tr nicht mehr so aufrüstet auch aus fin. gründen

die griechen rüsten massive auf nachher haben sie so viele waffen und kein soldaten :daumen: für den einsatz
Also, um zum thema zurückzukommen:

Griechenland ist gegen den Krieg(wie du selber sagtest), sei es in den Ländern an ihren Grenzen, noch weiter entfernt!
Die Türkei hingegen droht und ruft immer wieder zum Krieg auf(mehrere Beispiele in den letzten 30Jahren).

Griechenland sieht die finanzielle Lage der Türkei und bietet ihnen ein Stop des Wettrüstens an(2 Mal), aber die Türkei lehnt ab!
Griechenland verhandelt(was es nicht nötig hätte) über die Flugzonen über dem eigene Gebiet der Ägäis mit den Türken um guten Willen zu zeigen und die Lage zwischen den beiden ländern zu verbesser, also reicht der Türkei die Hand, und die will gleich den ganzen Arm!

Nicht nur, das sie den Luftweg über Limnos möchte(strategisch sehr wichtige insel für die Griechen und auch sehr stark ausgebaut), nein, sie hat noch die Frechheit als Gegenzug die Ansprüche auf eine griechische Insel fallen zu lassen, die südwestlich von Kreta liegt!
Dabei wurde noch betohnt, das die Ansprüche auf die östlichen Inseln der Ägäis(also auch Chios, Rhodos, etc) nicht fallengelassen werden!

Ist das die art, wie die Türkei die Beziehungen mit Griechenland verbessern möchte?

Und zum Kriegsfall:
Die Tschetschenen und Vietnamese haben einen Guerillkrieg geführt und da sie aus der Bevölkerung stammten und im Land waren(nochdazu in einem schwer einzusehenden gebiet) konnte man sie nicht so leicht aufspüren und "Vernichten"!

Damit die türkischen Soldaten ähnliches tun könnten (Terrorakte statt offener Kampf) müssten sie jedoch ins Land erstmal reinkommen.
Abgesehen davon könnte man so etwas kein fremdes and einnehmen! nur die Bevölkerung verstören und den Hass schüren!

Übrigens, warum haben die Israelis ihre Kriege gewonnen(vom rein militärischen Standpunkt)?
Lag es vielleicht an ihrer überlegenen Waffentechnik?:hand:
oder denkst du, das sie mit den gleichen Waffen, die auch den Angreifern zur Verfügung standen das gleiche erreicht hätten?

PS:
Du kennst dich in der Geschichte Israels und der Juden Europas zu schlecht aus, als das ich dir abkaufen würde, das du Jude bist!
Und das ich ein Antisemit sein soll ist auch nur noch der Witz des Jahrhunderts!
wenn du ein Jude bist, dann komme ich vom MARS!


- LORDanonymous - 02.03.2004

Hallo

Nur einige daten zum thema...leider off topic...aber Nur fuer einen moment..


MUSTANG SCHRIEB...
für die griechen interessiert sich doch niemand wirklich ein kleines volk ...

Ich muss hier aufs strengste hinweisen das Griechenland die groesste Handelsflotte dieser erde besitzt...und das auf gut Deutsch heisst..somit auch die EU...Also fuer mich ein grund nicht unbedeutend zu sein...

2.Thessaloniki hatte die groesste judische bevoelkerung nach New York...das muesste Dir als "Israeli" wohl bekannt sein....Cool

3...Holger hat recht...Wir reden an einander vorbei....meines erachtens nach haette dieser thread schon vor langem schliessen muessen obwohl einige hier gute argumentation besitzten...

Im vorhinaus....Entschuldige Ich mich fuer mein Off Topic...aber die letzten threads sind wirklich scwachsinnig...(Mustang )

Stehe zur verfuegung...um ueber alles zu dikutieren..aber nicht in so einem level...

Danke

Mfg

Lord


- GoKhAn - 02.03.2004

Das du nicht von diesem planeten bist das wissen wir alle mach dir keine sorgen . du verstehst wohl nicht griechenland ist für die türkei keine drohung nur ein frecher nachbar wenn ihr sogar ganz mit dem aufrüsten auf hört die türkei ist nicht im stande auch für eine kleine zeit schwäche zu zeigen
beispiel syrien iran armenien ..russland vielleicht es gibt immer noch 5000 pkk kämpfer in nordirak aleine im krieg gegen die pkk hat die türkei 120 milliarden$ ausgegeben aber immerhin wurden die besiegt und die infrastruktur der pkk in tr ist ausradiert die gr sollte lieber selber weniger für die rüstung aus geben und mehr in hochhäuser investieren:rofl: