Forum-Sicherheitspolitik
Türkische Rüstungsindustrie - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Europa und der Westen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=89)
+--- Forum: Sicherheitspolitik und Wirtschaft (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Türkische Rüstungsindustrie (/showthread.php?tid=679)



- preveze666 - 01.02.2006

Der name des panzers wäre am besten canavar?auf deutsch monster
oder atatank
oder ayse


- Commandos - 01.02.2006

@tayfi

Diese nachricht freut mich sehr !
Aber wiso will man uns nicht die Lizens für die Leopard geben ?
könnte man nicht etwa 20 leopard Panzer auseinander nehmen und sie somit "erforschen" ?, dann könnte man ja so einen ähnlichen Panzer bauen und versuchen einen Panzer herzustellen, der dem Leopard 2 auch würdig wäre, was halten experten dafon ?
und eben wiso haben wir keine Leaopard 2 Bau-Lizens bekommen ?


- preveze666 - 01.02.2006

Oder las uns einen raptor kaufen und noch ein besseres kampflugzeug nachbauen hahahhahah commando du bist ja lustig das geht nicht allein aus dem grund weil man garnicht weiss was da an metall zusamengemischt wird für die panzerung und vieles mehr usw.Aber ich bin mir sicher das wir einen plastik nachbau sehr gut hinbekommen:hand::hand::hand::rofl::rofl::rofl:
hahahahahahahahahahahahaahhahaah:hand::hand:commando kommst du aus olpe???du bist lustig ich glaub ich kenne dich??:daumen::daumen:


- ChrisCRTS - 01.02.2006

Zitat:Commandos postete
@tayfi

Diese nachricht freut mich sehr !
Aber wiso will man uns nicht die Lizens für die Leopard geben ?
könnte man nicht etwa 20 leopard Panzer auseinander nehmen und sie somit "erforschen" ?, dann könnte man ja so einen ähnlichen Panzer bauen und versuchen einen Panzer herzustellen, der dem Leopard 2 auch würdig wäre, was halten experten dafon ?
und eben wiso haben wir keine Leaopard 2 Bau-Lizens bekommen ?
Kein Lizenz weil ihr ihr eigenes panzer bauen wollt.

Ihr könnten ein Leo2 auseinander nehmen und herausfindest aus was es gebaut ist. Das ist relativ leicht.
Das schwirigste ist so etwas exact nachzubauen!
-------------------------------------------------------
Ein "Turkische" Panzern? Wie? 100% In Turkei gebaut geht aber 100% in Turkey designed nicht. (Waffe, motor, transmission mussen von ausen kommen)


- Roket-TR - 01.02.2006

MTU ist nicht mehr deutsch...gehört mittlerweile einer schwedischen Gruppe
(Private-Equity-Gruppe).


- Commandos - 01.02.2006

Zitat:ChrisCRTS postete
Zitat:Commandos postete
@tayfi

Diese nachricht freut mich sehr !
Aber wiso will man uns nicht die Lizens für die Leopard geben ?
könnte man nicht etwa 20 leopard Panzer auseinander nehmen und sie somit "erforschen" ?, dann könnte man ja so einen ähnlichen Panzer bauen und versuchen einen Panzer herzustellen, der dem Leopard 2 auch würdig wäre, was halten experten dafon ?
und eben wiso haben wir keine Leaopard 2 Bau-Lizens bekommen ?
Kein Lizenz weil ihr ihr eigenes panzer bauen wollt.

Ihr könnten ein Leo2 auseinander nehmen und herausfindest aus was es gebaut ist. Das ist relativ leicht.
Das schwirigste ist so etwas exact nachzubauen!
-------------------------------------------------------
Ein "Turkische" Panzern? Wie? 100% In Turkei gebaut geht aber 100% in Turkey designed nicht. (Waffe, motor, transmission mussen von ausen kommen)
Ja aber wen man Lizens hat, dann ist man ja auch unabhängig und kan den LEo2 bauen ohne das jemand sagt; nein diese Teile müssen von uns kommen..

Wollte die Türkei nicht noch 250 M-1 von den Ami's kaufen ? hatte sowas mal gehört..


- pseunym - 01.02.2006

Wenn ich mich recht erinnere, wollte die Türkei vor ein paar Jahren, als Deutschland die Lieferung von Leo II ablehnte, sozusagen als Asuweichmöglichkeit, Kampfpanzer auf der Basis des M1A1 in den USA kaufen, aber mit einem Europowerpack als Antrieb anstelle der GT, einem veränderten Turm und einer anderen Waffenleitlanlage (vorzugsweise deutscher Provenienz). Der Tank wäre sozusagen eine Mischung aus M1 und Leo II geworden..... Weiterverfolgt wurde das Ganze aber nie, da die USA mauerten.


- Desert Puma - 01.02.2006

Zitat:Roket-TR postete
MTU ist nicht mehr deutsch...gehört mittlerweile einer schwedischen Gruppe
(Private-Equity-Gruppe).
Rolleyes
mtu ist deutsch!
der neue eigentümer ist nicht deutsch, aber mtu-friedrichshafen ist es und wird es auch bleiben.

sonst könnte ich ja auch sagen die automarken bentley und rolls royce sind jetzt auch deutsch. :rofl: :laugh:


- ChrisCRTS - 02.02.2006

Zitat:Commandos postete
Ja aber wen man Lizens hat, dann ist man ja auch unabhängig und kan den LEo2 bauen ohne das jemand sagt; nein diese Teile müssen von uns kommen..

Wollte die Türkei nicht noch 250 M-1 von den Ami's kaufen ? hatte sowas mal gehört..
Doch selbst bei eine lizens kannst du nicht so viel bauen wie du willst oder auf jeder verkaufen.


- Commandos - 02.02.2006

Zitat:Commandos postete
Zitat:ChrisCRTS postete
Zitat:Commandos postete
@tayfi

Diese nachricht freut mich sehr !
Aber wiso will man uns nicht die Lizens für die Leopard geben ?
könnte man nicht etwa 20 leopard Panzer auseinander nehmen und sie somit "erforschen" ?, dann könnte man ja so einen ähnlichen Panzer bauen und versuchen einen Panzer herzustellen, der dem Leopard 2 auch würdig wäre, was halten experten dafon ?
und eben wiso haben wir keine Leaopard 2 Bau-Lizens bekommen ?
Kein Lizenz weil ihr ihr eigenes panzer bauen wollt.

Ihr könnten ein Leo2 auseinander nehmen und herausfindest aus was es gebaut ist. Das ist relativ leicht.
Das schwirigste ist so etwas exact nachzubauen!
-------------------------------------------------------
Ein "Turkische" Panzern? Wie? 100% In Turkei gebaut geht aber 100% in Turkey designed nicht. (Waffe, motor, transmission mussen von ausen kommen)
Ja aber wen man Lizens hat, dann ist man ja auch unabhängig und kan den LEo2 bauen ohne das jemand sagt; nein diese Teile müssen von uns kommen..

Wollte die Türkei nicht noch 250 M-1 von den Ami's kaufen ? hatte sowas mal gehört..
ouu so ein Panzer wäre doch sehr intressant gewesen Big Grin.
Eine mischung von einem M-1 und einem Leo2, dass wäre doch ein Traum Panzer der unbesigabren klasse oder :juhu:


- ChrisCRTS - 02.02.2006

@Commandos: Falsche thread gequoted! Big Grin

Trotzdem. Eine mischung M-1 mit Leo2 wäre nicht unbedingt unbesigbar.
Es kommt auf die richtige kombination alle Relative parameter. (Feuerleit, Panzerung, Waffe etc).
Was wenn die Leo2 panzerung besser ist als die von M-1? Wink


- Commandos - 02.02.2006

Zitat:ChrisCRTS postete
@Commandos: Falsche thread gequoted! Big Grin

Trotzdem. Eine mischung M-1 mit Leo2 wäre nicht unbedingt unbesigbar.
Es kommt auf die richtige kombination alle Relative parameter. (Feuerleit, Panzerung, Waffe etc).
Was wenn die Leo2 panzerung besser ist als die von M-1? Wink
hatte bei unbesigbar die anführungszeichen vergessen " " :bonk:


- Roket-TR - 02.02.2006

@Desert Puma
Damit hast du Recht...fakt ist aber das die Schweden jetzt die Fäden ziehen.
Genauso wie bei Bentley und Rolls Royce die deutschen jetzt die Fäden ziehen.


- Turin - 02.02.2006

Ich würde sagen, das ist nur gerecht, bedenkt man, dass wir in Form von HDW Kockums besitzen. Und besser Schweden als Amerikaner oder Chinesen! Wink

Aber zurück zum Thema...


- fieserfettsack - 02.02.2006

MTU gehört doch zu Diamler Chrystler?