Forum-Sicherheitspolitik
Türkische Rüstungsindustrie - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Europa und der Westen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=89)
+--- Forum: Sicherheitspolitik und Wirtschaft (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Türkische Rüstungsindustrie (/showthread.php?tid=679)



- ChrisCRTS - 23.01.2006

@Commandos: Die Turkei "kauft" die technologie von Israel. Mit ausnahme von Prototype die restliche M-60 werden in die Turkei zu Sabra modernisiert.


- Commandos - 24.01.2006

@ChrisCRTS
Also werden alle ca. 900 von den M-60 zu Sabras modernisiert ? und wiso meinst du "kauft"..


- pio - 24.01.2006

uii Commandos du bist echt anstrengend! :heul:

"kauft" aus dem Grund, weil sie dafür bezahlen, daß Israel ihnen dieses Upgrade-Packet verkauft. Es erfolgt Tech-Transfer in die Türkei, so daß diese die übrigen Panzer selbständig modernisieren können.


- Commandos - 24.01.2006

@pio
ja dan soll er es doch nicht in """" schreiben, dann hette ich auch verstanden, dass er es so meint durch diese "" wurde ich verwirt und dachte sie bekommen es geschenkt oder so..


- ChrisCRTS - 24.01.2006

Weil die Turkei ein wetbewerb zu moderniesierung der m-60 ausgeschrieben hat.
Eine forderung war die technologie transfer. Also indirekte kauf. Also "kauf" Wink

Und bis jetzt ist die planung für 170 M-60/Sabra.

Wenn die Turkei doch Leopard2 kaufen solte dann sehe ich nicht das die Weitermachen mit Sabra.


- tayfi - 24.01.2006

Zitat:ChrisCRTS postete
Weil die Turkei ein wetbewerb zu moderniesierung der m-60 ausgeschrieben hat.
Eine forderung war die technologie transfer. Also indirekte kauf. Also "kauf" Wink

Und bis jetzt ist die planung für 170 M-60/Sabra.

Wenn die Turkei doch Leopard2 kaufen solte dann sehe ich nicht das die Weitermachen mit Sabra.
Die Türkei hat doch 298 Leo2 gekauft von Deutschland, oder meinst du extra noch welche dazu?


- ChrisCRTS - 25.01.2006

Nein die meinte ich. Hat nur vergessen ob der deal fertig war. Wink

Und so sehe ich Schwarz für der Sabra.


- Commandos - 25.01.2006

Wo findet man eigendlich Fackten über die Sabras am besten Werte für die Sabra, ich habe in Googel nicht's gefunden, danke im voraus.


- Skywalker - 25.01.2006

Zitat:ChrisCRTS postete
Weil die Turkei ein wetbewerb zu moderniesierung der m-60 ausgeschrieben hat.
Eine forderung war die technologie transfer. Also indirekte kauf. Also "kauf" Wink

Und bis jetzt ist die planung für 170 M-60/Sabra.

Wenn die Turkei doch Leopard2 kaufen solte dann sehe ich nicht das die Weitermachen mit Sabra.
Die Türkei kauft 298 Leopard-2A4 und modernisiert gemeinsam mit Israel M-60A1 Panzer zum Sabra-III Standart, keines der beiden Projekte wird abgebrochen. Die Leopard-2A4 sollen meines Wissens nach in von Aselsan Zusammenarbeit mit KMW kampfwertgesteeigert werden., wobei Aselsan die Elektronik modernisieren wird und KMW die Panzerung.


@Comandos

hier findest du Fakten über das Sabra-III Programm: <!-- m --><a class="postlink" href="http://warriorsoul.4t.com/future.html">http://warriorsoul.4t.com/future.html</a><!-- m -->


- Commandos - 26.01.2006

Will eigendlich die Türkei auch selber einen eigenen Panzertyp produzieren oder ist man sogar schon an einem dran ? (rede von einer eigenen erfindung eines Panzer's)
Ich hatte mal gelesen das die Türkei 200 m-1 Panzer kaufen will, stimmt das ? wen ja was ist mit dem Deal passiert ?
Danke im voraus


- preveze666 - 26.01.2006

Die türkei hat vor ab 2010 einen eigenen panzer herzustellen.Aber ob sie es tut ist ne andere frage.Und daswird mit unterstützung von anderen ländern mit hielfe gehen commando boy.ich finde die sollten es lieber sein lassen einen panzer zu bauen die wird bestimmt nicht so gut wie ein leo 2a6 mit glück wie ein leo2a4!!!und zur marine finde ich nicht das sie schrott ist!!!milgem korvett wird ein heisses gerät o perry fregatten werden mit genesis projekt moderniesiert also kann man mit diesen dingern gut verteidigen und krieg führen im ernst fall!!das einzigste gute wäre neue u boote der 214 klasse dann dürfte man sich nicht beschweren!!Mit der luftwaffen sollte man f14 40 stück kaufen weil erstens amerikanisch kennt man schon und zweitens besser als alte phantom drittens billiger als neue eurofighter und viertens reicht der türkischen anforderung!!die türkei will ja nicht in den dritten weltkrieg ziehen nd alle länder platt machen also brauchen sie nicht wie bekloppt aufzurüsten


- preveze666 - 26.01.2006

hm meinte f15 leute sorry:bonk:
Und lieber gebrauchte abrahms kaufen und m48 dadurch ersetzen m60 wird ja moderniesiert also leo 1 leo2 und sabra3 mit abrahms gute panzer flotte.ich sollte lieber für die türken waffen kaufen wäre billiger und moderner hahahahahahahahahahaha:juhu::juhu:


- Turin - 26.01.2006

Wenn man dauernd nur ausländisches Equipment kauft, ohne die eigene Entwicklung zu befördern, dann ist ja klar, dass man niemals gutes Material produzieren wird, insofern ist deine Begründung wenig sinnig.

Im übrigen wird so ein MBT trotzdem mit ausländischer Beteiligung entwickelt, siehe das Angebot von Giat.

PS: Ein paar Absätze im Beitrag befördern das Verständnis! Wink


- ChrisCRTS - 26.01.2006

Also wir, Griechen, waren froh wenn du die waffen kaufen wurdest. Wink :rofl:

1.Eigene Panzer = Unabhänigheit von ausland auch wenn die ersten nicht Gleich M-1A2 oder Leo2A6 sind!

2. F-15 ist eine alte design EF eine neue welche hat eine langfristiges Zukunft?
Hatten die Amis geld hatten mehr F-22 kaufen und mehr F-15 ausgemustert1 Wink

3. Eine Panzer flotte aus M-1, Leo1, Leo2, und Sabra ist keine gute flotte!
Denk an die unterschidliche ausbildung, ersatzteile etc.
Ein homogene flotte ist viel besser!


- tayfi - 26.01.2006

Zitat:preveze666 postete
Die türkei hat vor ab 2010 einen eigenen panzer herzustellen.Aber ob sie es tut ist ne andere frage.Und daswird mit unterstützung von anderen ländern mit hielfe gehen commando boy.ich finde die sollten es lieber sein lassen einen panzer zu bauen die wird bestimmt nicht so gut wie ein leo 2a6 mit glück wie ein leo2a4!!!und zur marine finde ich nicht das sie schrott ist!!!milgem korvett wird ein heisses gerät o perry fregatten werden mit genesis projekt moderniesiert also kann man mit diesen dingern gut verteidigen und krieg führen im ernst fall!!das einzigste gute wäre neue u boote der 214 klasse dann dürfte man sich nicht beschweren!!Mit der luftwaffen sollte man f14 40 stück kaufen weil erstens amerikanisch kennt man schon und zweitens besser als alte phantom drittens billiger als neue eurofighter und viertens reicht der türkischen anforderung!!die türkei will ja nicht in den dritten weltkrieg ziehen nd alle länder platt machen also brauchen sie nicht wie bekloppt aufzurüsten
slm,
ich finde man sollte schon selber einen panzer bauen, auch wenn der dann nicht mit einem leo2a6 oder M1a2 mithalten kann,das wäre wenigstens eine basis in die unabhängigkeit vom Ausland.

Man sollte mit den koreanern zusammen arbeiten wie bei der "FIRTINA" haubitze, und einen panzer bauen,das potenzial wäre da denke ich

die Türkei braucht keine F15 wenn du mich frägst,die F16 werden moderniesiert ,und in einigen jahren kommen die JSF F-35 das langt doch oder?
eventuell könnte man noch ca 40-60 EF kaufen aber keine F15.

einer alternative wäre auch ,anstatt die JSF zu holen, die EF trancheIII zu holen 120stEF und die vorhanden F16 flotte ist auch nicht schlecht als luftwaffe.

naja alles noch zukunftsmusik ,wir werden sehen was dabei rauskommt ,ob JSF oder EF mal gucken.

wichtig ist erstmal ,das man diese projekte fertigstellt..
--das die leo2 geliefert werden und kampfwertersteigert werden
--das bei Atak2 eine entscheidung fällt langsam, welche kampfheli das werden soll
--die 170st sabra3 bis 2009 zu fertigen
--eine Mittel-langstrecken luftabwehrraketensystem zu besorgen
--und das das CCIP upgrade der F16 bis 2012 zügig fertiggestellt wird
--das die 2 plus 2 AWECS Boeing flugzeuge bis 2007 geliefert werden









Wink