Forum-Sicherheitspolitik
(Europa) Griechische Streitkräfte - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Europa und der Westen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=89)
+--- Forum: Streitkräfte und Organisationen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: (Europa) Griechische Streitkräfte (/showthread.php?tid=5960)



- Alex der Grosse - 21.11.2004

Ok
Ich gebe auf ich kanns nicht nachweissen. Woher kommst du aus GR?


- siux - 21.11.2004

Ich komme aus Serres und du?


PS: Mein Cousin fliegt die Mirage 2000 EGM und bekomme auch Infos von ihm, glaub mir es waren keine Jets über Thessaloniki


- Alex der Grosse - 21.11.2004

Ich komme auch aus Serres Nea Tiroloi


- Skywalker - 21.11.2004

Könnt ihr bitte eure Privatgespräche per PM weiterführen, hier sind sie :ot:. Kehrt bitte zum Thema zurück !:welcome:


- Steahlt - 21.11.2004

Vielleicht will das Griechische Fernsehen da etwas umdrehen kann ich eigentlich in der jetzigen lage nicht verstehen es sollen doch die Beziehungen verbessert werden ?

Alex der Grosse du schmeisst hier Antworten rein die du nicht beweisen kannst super toll :bonk:


- Alex der Grosse - 21.11.2004

Hi Steahlt

wenn alle antworten hier bewiessen werden müssen dann währe der halbe Forum leehr. Es kann sein das ich was damals falsch verstanden habe aber tatsache ist das die Türkische Air Force es nicht lassen kann in Griechische gebiete ein zu dringen und permanent die HAF provoziert.


- siux - 21.11.2004

Zitat:Skywalker postete
Zitat:Alex der Grosse postete
Ich hoffe auch das die HAF sich für den EF endscheidet aber Rafale ist auch eine sehr gute wahl. Ich währe sehr enteuscht wenn mann die F-16 Block 60 nimmt ist zwar ein super Jet aber man braucht ein Jet der 4 Generation.
Das kommt sehr darauf an was das griechische Verteidigungsbudget hergibt, was den EF angeht so habe ich Zweifel daran das Griechenland den EF in einer Anzahl von 90 Stück beschaffen kann. Alleine die Sicherheitsausgaben für die Olympischen Spiele 2004 waren nun mal sehr hoch, zu bedenken sind auch die verfälschten Deizitzahlen beim Eintritt in die Euro-Zone. Aus Kostengründen hat GR schon wichtige Rüstungsprojekte wie die VT-Korvette und den Kentavros AIFV gestrichen.
Es sind definitiv 60 + 30 Jets geplant die Kosten sind dynamisch da es darauf ankommt für welches Muster man sich entscheidet aber es werden definitiv 60 + 30 jets sein.


- CRAZY-S - 21.11.2004

Zitat:Alex der Grosse postete
Hi Steahlt

wenn alle antworten hier bewiessen werden müssen dann währe der halbe Forum leehr. Es kann sein das ich was damals falsch verstanden habe aber tatsache ist das die Türkische Air Force es nicht lassen kann in Griechische gebiete ein zu dringen und permanent die HAF provoziert.
Wer sagt das die griechische presse? warum sollte die türkei sowas tun ? denkst du die sind im momentan scharf drauf in eine delikt zu raten ... ich bitte dich was du hier schreibst ist echt der wahnsinn ...

deswegen hat auch hilmi özkök vor ca 3 tagen gesagt das griechenland nicht mehr unser feind sondern freund ist und das seid JAHREN ..

wenn einer das nicht kappiert sind das die kollegen in hellas es gehören immer zwei dazu ... aber du beschuldigst nur die eine seite


- Alex der Grosse - 21.11.2004

Ich rede nicht von jetzt sondern in den letzten Jahren CRAZY-S. Oder willst du jetzt wieder behaupten das nie Türkische Jets in den Griechischen luftraum eindrangen.
bestimmt machen die Griechen ab und zu auch das gleiche.


- CRAZY-S - 21.11.2004

Zitat:Alex der Grosse postete
Ich rede nicht von jetzt sondern in den letzten Jahren CRAZY-S. Oder willst du jetzt wieder behaupten das nie Türkische Jets in den Griechischen luftraum eindrangen.
bestimmt machen die Griechen ab und zu auch das gleiche.
Wir reden aber hier nicht über schnee von gestern ... klar wir waren so oft da aus langeweile und ihr nur ab un zu :wall: :pillepalle:

ich streite es nicht ab das es so "sein" könnte ... aber du tust es immernoch indem du sagt ihr habt es ab und zu getan ...

und alles hat sein grund , ohne grund würde ein land nie sowas tun ...

ich hab nicht sowas behauptet werde es auch nie tun im gegensatz zu anderen


- Skywalker - 21.11.2004

Laut den Lausaner Verträgen von 1924 sollte die ganze Ägäis eine entmilitarisierte Zone sein, aus der Sicht ist schon alleine die Stationierung von Exocet-Raketen auf der Insel Limnos eine Provokation an die Türkei. Nach türkischen Medienberichten zufolge sollen auf der Platio-Felsengruppe in der Ägäis im Rahmen einer Aktion die von einigen GR-Zeitungen unterstützt wird und an der GR Nationalisten beteiligt sind auf den Felsen die GR Flagge gehisst, was eine Provokation an die Türkei bedeuted.

Hier ein Bild aus der Hürriyet.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hurriyetim.com.tr/displayimage/0,,161572,00.jpg">http://www.hurriyetim.com.tr/displayima ... 572,00.jpg</a><!-- m -->

Ich bitte darum das wir die Diskussion im Thread Türkei oder Griechenland weiterführen da sie hier :ot: ist.


- siux - 21.11.2004

Zitat:Skywalker postete
Laut den Lausaner Verträgen von 1924 sollte die ganze Ägäis eine entmilitarisierte Zone sein, aus der Sicht ist schon alleine die Stationierung von Exocet-Raketen auf der Insel Limnos eine Provokation an die Türkei. Nach türkischen Medienberichten zufolge sollen auf der Platio-Felsengruppe in der Ägäis im Rahmen einer Aktion die von einigen GR-Zeitungen unterstützt wird und an der GR Nationalisten beteiligt sind auf den Felsen die GR Flagge gehisst, was eine Provokation an die Türkei bedeuted.

Hier ein Bild aus der Hürriyet.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hurriyetim.com.tr/displayimage/0,,161572,00.jpg">http://www.hurriyetim.com.tr/displayima ... 572,00.jpg</a><!-- m -->

Ich bitte darum das wir die Diskussion im Thread Türkei oder Griechenland weiterführen da sie hier :ot: ist.
Der Vertrag von Montreaux hat den Vertrag von Lausanne vollständig abgelöst und dort ist nicht mehr die Rede von einer Entmilitarisierten Zone, Griechenland ist im Recht. Die Türkei besteht auf einem Vertrag den es nicht mehr gibt!


Griechen können auf Griechischem Territorium so viele Griechische Flaggen hissen wie sie wollen, da hat die Türkei gar nichts zu melden. Wie wäre es wenn Griechenland es als eine Provokation empfinden würde das Türkische Flaggen in der Türkei gehisst werden? Lächerlich und das kann man auch über die Türkei denken nämlich lächerlich. Die Griechischen Medien machen sich lustig darüber was die Türkei so als Provokation empfindet :evil:

Was du so ablässt über GR Nationalisten sage ich dir mal was. In GR findest du nirgends ein Spruchband wo draufsteht "Wie glücklich das ich sagen kann das ich Grieche bin"


In der Türkei steht an jeder Ecke "Wie glücklich das ich sagen kann das ich Türke bin" wenn du denkst das GR Nationalisten ihre Hände im Spiel haben dann muss man sagen das die Türkei ein komplett Nationalistisches Land ist.


Hier ich gebe dir sogar eine Türkische Quelle auf Deutsch an

Eine der wichtigsten Dokumente, die in Lausanne unterschrieben worden ist, ist der Vertrag über den Status der Meeresengen der Türkei. Das Problem bezüglich der türkischen Meeresengen wurde in Artikel 23 nur sehr allgemein behandelt. In diesem Vertrag, der als Zusatz-Vertrag unterschrieben wurde, waren folgende Punkte detailliert aufgeführt: freie Durchfahrt durch die Meeresengen, Gründung einer Meeresengen-Kommission, Ziel auf Entmilitarisierung der Meeresengen und Umgebung, und Akzeptanz der Garantiebedingungen durch eine Ländergemeinschaft. Dieser Vertrag wurde im Jahre 1936 durch das Montreux-Abkommen ersetzt. Beschlüsse bezüglich der Begrenzung unserer nationalen Herrschaft wurden aufgehoben. Artikel über unseren nationalen Vorteile wurden in verbesserter Form verändert.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kibris.gen.tr/deutsch/solution/lesnegociations11.html">http://www.kibris.gen.tr/deutsch/soluti ... ons11.html</a><!-- m -->




Einerseits wendet die Türkei den Vertrag von Montreux an und anderseits besteht sie auf den Vertrag von Lausanne

Die Türkei erkennt wohl nur Verträge die ihr passen


:pillepalle:


aber wie du schon sagtest ist das :ot:


- Steahlt - 21.11.2004

So ist es auch richtig Patriotismus gehört in ein Stolzes Land und das ist die Türkei nunmal wenn das die Griechen nicht machen ist es ihr pech ich frage mich ob du in ganz Griechenland spazierst bist und nach solchen spürchen gesucht hast aber so gross ist euer land garnicht von dem aspekt her wars wahrscheinlich garnicht mal so schwer :evil:


- siux - 21.11.2004

Zitat:Steahlt postete
So ist es auch richtig Patriotismus gehört in ein Stolzes Land und das ist die Türkei nunmal wenn das Griechenland nicht mehr ihr pech.:evil:
Tja anderseits gibt es Länder die sich darüber lustig machen
Wink aber wie gesagt :ot:


- Speider - 21.11.2004

Zitat:Steahlt postete
So ist es auch richtig Patriotismus gehört in ein Stolzes Land und das ist die Türkei nunmal wenn das die Griechen nicht machen ist es ihr pech ich frage mich ob du in ganz Griechenland spazierst bist und nach solchen spürchen gesucht hast aber so gross ist euer land garnicht von dem aspekt her wars wahrscheinlich garnicht mal so schwer :evil:
David war auch viel großer als Goliath!Das ende kennst du bestimmt!:ot: