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Thales Sea Fire Radar - voyageur - 20.05.2021 Thales lieferte das erste von fünf Sea Fire-Radargeräten für zukünftige Marine- und Verteidigungsfregatten VON LAURENT LAGNEAU 19. MAI 2021 OPEX 360 (französisch) Seit Baubeginn im Oktober 2019 soll in Lorient die erste der fünf Verteidigungs- und Interventionsfregatten (FDI), die als "Admiral Ronarc'h" bezeichnet wird, 2023 an die französische Marine ausgeliefert werden. Dieses Schiff wird in der Lage sein, das von Thales entwickelte digitale Antennenradar Sea Fire mit aktiver Antenne aufzunehmen. Tatsächlich gab der Elektronikingenieur am 19. Mai an, dass "das erste serienmäßige Sea Fire-Radar jetzt an die Lorient-Werft geliefert wurde, um gemäß dem anfänglichen Lieferplan der ersten Fregatte, die für 2023 geplant ist, in der ersten FDI integriert zu werden." trotz der Schwierigkeiten, die durch die Covid-19-Krise verursacht wurden. "" [Bild: http://www.opex360.com/wp-content/uploads/seafire-20210519.jpg] Zur Erinnerung: Das Sea Fire wurde im Mai 2018 in Limours mit Unterstützung eines "französischen Netzwerks von Partner-KMU und Mid-Caps" in Betrieb genommen, unterstreicht Thales. Die Auslieferung dieses ersten Radars erfolgte am 27. April, nachdem die ersten Ende 2020 durchgeführten Qualifikationstests erfolgreich bestanden worden waren. Für Thales ist dies ein "Meilenstein, der einen wichtigen Schritt im Fortschritt des FDI-Programms darstellt, das respektiert den von der Generaldirektion Rüstung (DGA) festgelegten ursprünglichen Zeitplan. “ Zur Erinnerung: Die SEA FIRE arbeitet im S-Band [Teil des elektromagnetischen Spektrums von 2 bis 4 GHz, Anmerkung des Herausgebers] und ist mit vier volldigitalen aktiven [AESA] -Antennen mit festen Feldern ausgestattet, die eine unübertroffene Erkennung ermöglichen und Verfolgung mit maskenloser 360 ° Azimutabdeckung und bis zu 90 ° Höhe. "Der digitale Fluss jedes Panels in der Größenordnung von Terabit pro Sekunde erzeugt ein Datenvolumen, das es ermöglicht, die Leistung des Radars in seiner Betriebsumgebung durch Implementierung von Algorithmen für künstliche Intelligenz zu optimieren", erklärt Thales Die Verfügbarkeit des SEA FIRE wird „mehr als doppelt so hoch sein wie die eines rotierenden Radars der alten Generation. Mit dem SEA FIRE kann eine FDI gleichzeitig mehr als 800 Spuren verfolgen und Flugzeuge oder Raketen aus einer Entfernung von 500 km oder sogar Oberflächenschiffe aus einer Entfernung von 80 km lokalisieren. Darüber hinaus kann es auch als Feuerleitradar für Aster 30-Boden-Luft-Raketen oder sogar als Wetterradar verwendet werden. "Mit mehr als 70 Jahren Erfahrung […] auf dem Gebiet der Radargeräte wurde das Sea Fire entwickelt, um den Kampf der Marine gegen alle Arten von Bedrohungen, ob langsam oder mit Überschall, zu unterstützen", unterstrich Rémi Mongabure, Direktor für Angebote für Multifunktionen Radargeräte beim Hersteller. Und um hinzuzufügen: „Thales ist stolz darauf, an Bord der zukünftigen ausländischen Direktinvestitionen präsent zu sein, indem er modernen Fregatten dank dieses digitalen Radars die Kraft und Leistung eines Zerstörers bietet, mit dem die Befehle ihre Missionen unter Bedingungen ausführen können. Optimale Sicherheit. "" Detected language : French |