Forum-Sicherheitspolitik
Balkan - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Europa und der Westen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=89)
+--- Forum: Sicherheitspolitik und Wirtschaft (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Balkan (/showthread.php?tid=43)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


- Red Zmaja - 28.06.2004

ja ja ist ja schon gut mit deiner besorgnisserregenden haltung, wie du siehst sind nicht mal 50% wählen gegangen davon wählten 48% nikolic also umgerechnt 24% der wahlberechtigten bevölkerung ist in anderen länder auf dem balkan auch nicht anderes


- CommanderR. - 28.06.2004

@Red Zmaja
:bonk::laugh::laugh::laugh:
Es ist normal das nicht 100% zur Wahl gehen, Wahlbeteiligungen zwischen 50-60% gelten als durchaus gängig, zumindest in den westlichen Demokratien. Vieleich schwelgst du noch in Erinnerungen an die guten alten Sowjet- und JugoZeiten als die Kommunisten immer um die 99% oder gar 100% erhielten oder?:laugh:
Fakt ist nun mal das fast die Hälfte derer die zur Wahl gingen ihre Stimme für die Radikalen abgegeben hatten. Deine Behauptung das dies so am Balkan sonstwo auch nicht anders ist entbehrt absolut jeder Grundlage, ist einfach schlicht falsch und weitab der Realität und zeugt von sehr wenig Kentniss der aktuellen politischen Situation der Balkanstaaten, seriöse Quellen die deine Thesen belegen jederzeit gerne. Tasache ist das es ausser in Serbien NIRGENDWO sonnst in den anderen Balkanstaaten oder Nachbarländern eine auch nur annähernd so starke radikale Strömung gibt. Bevor weitere unsinnige und fern ab der Realität liegende Kommentare hierzu erfolgen bitte ich jeden im Vorfeld sich die letzten Wahlergebnisse in den jeweiligen Staaten des ehemaligen Jugoslavien mal etwas genauer anzusehen. Zur Erinnerung, die SRS ( Srpska Radikalna Stranka ) erhielt in Serbien 27,6%! und wurde somit stärkste Fraktion!. In keinem anderen Staat des ehemaligen Jugoslawien oder des Balkans, hat eine rechtsextreme oder extremnationalistische Partei mehr als 8,5% erreicht, in den meißten Fällen schon schwierigkeiten gehabt überhaupt die 5% Hürde zu überspringen und somit ins Parlament zu kommen, geschweige denn unglaubliche 27,6% zu erreichen :pillepalle::bonk: daran ändern leider auch Beschwichtigungsversuche oder das Herunterreden der Gefahren die von diesen Kräften für Serbien und den ganzen Balkan ausgehen wenig, auch nicht durch das Russiche Brudervolk :laugh::misstrauisch: Wohl schon vergessen wer und weswegen innerhalb der letzten 15 jahre 4 Kriege am Balkan angezettelt hat und wieviel Blut wegen solchen Radikalen und ihren Irrsinnigen Ideen geflossen ist.? Schlechtes Gedächtnis! denn es war erst vor wenigen Jahren vor unserer Haustür, in der Apotheke gibt es dafür Lethicinprodukte, helfen gegen Vergesslichkeit.
Würde mich auch interessieren ob es die Weltgemeinschaft ebenso wenig besorgniserregend wie Red Zmaja finden würde wenn z.B. in Deutschland eine Partei wie die Republikaner oder die ehemalige NPD nach einer Wahl die stärkste Fraktion stellen würde und sogar einen Kandidaten zur Präsidentenwahl? wohl zurecht ganz im Gegenteil.:hand:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.parties-and-elections.de/serbien.html">http://www.parties-and-elections.de/serbien.html</a><!-- m -->


- Red Zmaja - 28.06.2004

kollege, wenn die serbische bevölkerung so erpicht gewesen wäre diesen präsidenten zu wählen hätte sie es gemacht, wie ich sehe hast du auch nicht verstanden was ich dir mit denn prozentsätzen sagen wollte und ich trauere den kommis keine träne nach, in serbien versucht man schon seit 2 jahren einen neuen präsidenten zu wählen gelang bisher nie wegen zu geringer wahlbeteiligung, die meisten leute haben einfach keinen bock mehr auf politik, und wenn du denn serben die schuld für die kriege gibst bitte schön ist deine freie meinung, ich hab aber eine andere, mein gedächnis funktioniert bestens du solltest dir eher was für deine allergie auf serben etwas verschreiben lassen...

ja klar alle anderen staaten aufm balkan sind vorbilder für die demokratie und eigentlich das demokratischste was überhaupt gibt, wenn du der demokrat wärst der du vorgibst zu sein dann würdest du das volk entscheiden lassen, ist schon ein bisschen witzig wenn sich die ach so demokratischen staaten einmischen und einem volk sagen wollen wenn sie wählen sollen erinnert mich an bisschen an slobo, der hats nicht anderes gemacht, und HDZ ist natürlich nicht mehr nationalistischRolleyes und was hast du überhaupt so angst vor den radikalen wenn die was falsches machen würden hätte die staatengemeinschaft keine skrupel wieder ein paar bomben abzuwerfen oder ein paar gebiete abzutrennen und so dämlich wäre auch die radikalen partei nicht diese risiken einzugehen, ich verstehe deine ganze aufregung nicht

ps: bin weder für die radikale partei noch für die demokratische gewesen mir hat keiner der kandidaten gefallen darum ging ich auch diesesmal nicht wählen


- CommanderR. - 28.06.2004

Kollege? ich sehe hier keinen, selbst bin ich auch keiner. Politikverdrossenheit ist auch in Serbien wie auch fast überall in Europa auf dem Vormarsch. Fakt ist das die Wahl nur sehr knapp ausging, ohne Druck von den USA und der EU sowie Versprechen über Aufbauhilfe und Investitionen wohl noch knapper, evtl. ein Sieg der Radikalen möglich gewesen, da dies seit Wochen propagiert wird hat sich dennoch eine knappe Mehrheit nun für den vernünftigeren und für Serbien besseren Weg entschieden. Freie Meinung ist wichtig und ich habe auch nicht vor anderen meine Aufzuzwingen, seltsam nur das bis auf die Serben selbst und ihre russichen Brüder so ziemlich alle anderen westlichen Staaten die Kriegsschuld recht eindeutig vor allem dank des von Großserbien träumenden Slobodan Milosevic, Seselj und ehemals Arkan sehen. Sicher kannst du uns dann aufklären wer die 4 Kriege am Balkan verschuldet, begonnen und verloren hat, bin schon sehr gespannt. Soll jeder glauben was er will, die Fakten und geschichtlichen Tatsachen sprechen aber für sich. Allergisch bin ich vor allem gegen Altkommunisten und radikale oder extremistische Cetnikorganisationen und Großserbienträumer wie z.B. die SRS, hingegen komme ich mit meinen serbischen Bekannten und Freunden, zu denen "normale" und westlich orientierte demokratische Serben gehören wunderbar aus. Die anderen Staaten auf dem Balkan sind im Vergleich zum heutigen Serbien fast schon Mußterdemokratien, vor allem Slovenien. Die Kroaten sind auch mittlerweile auf gutem Wege was die Demokratie, Reformen und Zusammenarbeit mit Den Haag betrifft, sonst hätten sie wohl auch kaum eine Chance auf einen EU Beitritt in Aussicht gestellt bekommen. Die heutige HDZ hat nichts mehr mit der alten nationalistischen HDZ am Hut, kannst dir gerne das Parteiprogramm mal anschauen und z.B. auch die fast abgeschlossenen Flüchtlingsrückkehr sowie besondere Kultur- und Minderheitenrechte die nun im Gesetz stehen, die es unter Tudjman so nie gegeben hätte, geschweige denn eine Rückkehr. Das Serbische Volk soll wählen wen und was es will, solange dadurch nicht wieder ein Krieg provoziert wird oder der Hass bzw. die Versöhnung verhindert wird. Angst habe ich keine, vor wem auch, den Serben?:laugh: wie gesagt es ist besorgniserregend und bedauerlich das leider vor allem die Menschen in Serbien zum Teil nichts aus ihrer nahen Vergangenheit und den verlorenen 4 Kriegen gelernt haben, zumindest knapp über die Hälfte glücklicherweise schon. Wie so oft haben in Zeiten schwerster wirtschaftlicher- und sozialer Not, die Serbien seit dem zweiten Weltkrieg gesehen hat, die Radikalen immer noch ein leichtes Spiel mit ihren einfachen "Lösungsvorschlägen". Einer der Hauptgründe dafür das die Serben nach wie vor von allen anderen Volksgruppen des ehemaligen Jugoslavien mit Abstand am meißten gehasst und geächtet werden, ist nicht nur in ihren Kriegsverbrechen und Agression gegenüber ihren Nachbarn zu sehen, sondern vor allem an der immer noch stark verbreiteten Einsichtslosigkeit und fehlenden Bereitschaft Schuld zuzugeben und die Hand zum Frieden und zur Versöhnung zu reichen. In allen anderen Staaten des ehemaligen Jugoslavien haben die Rechtsextremen und Radikalen nur noch sehr wenig Einfluss und bekommen nur wenige % bei den Wahlen, eigene Kriegsverbrechen werden zugegeben und offen diskutiert, sowie die Verantwortlichen an Den Haag überführt, leider sticht Serbien hierbei immer noch sehr deutlich negativ heraus, hoffentlich gelingt es der neuen Führung dieses Problem zu lösen. Solange das Land witschftlich und demokratisch nicht auf die Beine kommt und sich im Volk die Mär von der "Dolchstoßlegende" und der Verschwörung des Westens die zum Zerfall Jugosklawiens geführt hat hällt, so lange bleibt diese Gefahr real. Es ist anzunehmen das Europa, die USA und die Weltgemeinschaft nicht nochmal tatenlos zusehen würden das ein 5 Krieg am Balkan vom Zaun gebrochen wird, abgesehen davon das Serbien dazu weder militärisch noch wirtschaftlich mehr auf absehbare Zeit in der lage wäre, jedoch vergessen wir nicht das bei fast allen vorherigen Kriegen kaum rechtzeitig eingegriffen wurde, Kosovo als Ausnahme auch erst im letzten Moment. Es gibt von meiner Seite keine Aufregung wie du so schön schreibst, sondern lediglich den Hinweis auf Bedenken und Unverständnis gegenüber der Denkweise knapp der Hälfte des serbischen Volkes. Dieses Unverständnis haben übrigens meine im westen aufgewachsenen serbische Freunde ebenso, vor allem schmerzt es diese sehr zu sehen wohin Serbien dank einiger Psychopaten und Verwirrter innerhalb von nur 15 Jahren gekommen ist und was aus einem einst relativ reichen, entwickelten und lebenswerten Land geworden ist.
Anscheinend hat Slobos jahrelange Gehirnwäsche und Propaganda bleibende Spuren hinterlassen, da die Auslandsserben die ich kenne kaum radikal und nationalistisch sind, wenn auch patriotisch was nicht zu verurteilen ist, liegt wohl daran das sie eben in wahrer Demokratie aufgewachsen sind und nicht eine 50 jährige Kommunistengehirnwäsche sowie danach noch eine 15 jährige Großserbiengehirnwäsche und Gleichschaltung abbekommen haben, wake up serbia!. Vielen Wählern haben offensichtlich beide Kandidaten nicht besonders gut gefallen, dennoch kein Grund um nicht zur Wahl zu gehen und somit den Radikalen Kräften das Land und dessen Zukunft zu überlassen, wohin das Serbien geführt hat kann man ja heute sehen. Wenn Serbien den Anschluss nicht verlieren will müssen schnell demokratische, gesellschaftliche und einschneidende wirtschaftliche und soziale Reformen her. Die Wahl ging zumindest in die richtige Richtung, wenn auch nur knapp.


- Popeye - 30.06.2004

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.taz.de/pt/2004/06/30/a0133.nf/text">http://www.taz.de/pt/2004/06/30/a0133.nf/text</a><!-- m -->

UN-Tribunal verurteilt Kroatiens Serbenführer
Milan Babic hatte 1991-95 in der kroatischen Krajina die Vertreibung und Tötung von Nichtserben mitorganisiert

Zitat:Als er sich zur Urteilsverkündung erhob, konnte sich Milan Babic noch Hoffnungen auf ein mildes Urteil vor dem UN-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag machen. Doch das Gericht ging gestern über das von der Anklage geforderte Strafmaß um zwei Jahre hinaus und verurteilte den ehemaligen Präsidenten der kroatischen Serbenrepublik zu 13 Jahren Haft.
.................

Der jetzt 48-jährige ehemalige Zahnarzt aus dem Dorf Kijevo bei Knin hatte schon nach der kroatischen Rückeroberung der "Republika Srpska Krajina" 1995 und der Flucht des größten Teils der serbischen Bevölkerung nach Bosnien und Serbien Zweifel an seiner eigenen Politik geäußert. Er erklärte in Interviews, Milosevic und andere serbische Führer hätten die Krajina-Serben mit ihren Versprechungen und großserbischen Plänen 1991 in eine Falle gelockt. 1991 wäre es noch möglich gewesen, mit Kroatien über ein Autonomiestatut für die Serben der Krajina zu verhandeln. Stattdessen hätte Belgrad auf die ethnische Säuberung des Gebiets gedrängt, das immerhin ein Drittel Kroatiens umfasste. Dieses Verbrechen hätten die Krajina-Serben später teuer bezahlen müssen...........



- Popeye - 05.07.2004

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.taz.de/pt/2004/07/05/a0122.nf/text">http://www.taz.de/pt/2004/07/05/a0122.nf/text</a><!-- m -->

Bosnien droht Verfassungskrise
Der Hohe Repräsentant der internationalen Gemeinschaft, Paddy Ashdown, setzt 59 serbische Parteifunktionäre ab. Die wollen jetzt die Parlamente boykottieren

Zitat:Als der Hohe Repräsentant der internationalen Gemeinschaft, Paddy Ashdown, am vergangenen Mittwoch die Entscheidung traf, 59 Funktionäre dieser Partei zu entlassen, tat er dies, um politischen Druck zu machen. Die serbische Bevölkerung sollte endlich helfen, die vom Haager Kriegsverbrechertribunal gesuchten Personen wie Radovan Karadzic und dessen Generalstabschef Ratko Mladic festzunehmen. Ein großer Teil der Entlassenen könnte jedoch in ihre Ämter zurückkehren, wenn die beiden verhaftet sind.

Ashdown ließ den SDS-Funktionären ein Hintertürchen offen. Bei dem Treffen in Banja Luka denken sie darüber nach. Doch die Mehrheit scheint den Fehdehandschuh aufzunehmen. Am Dienstag werden die SDS-Abgeordneten aus dem Parlament der Republika Srpska und des Gesamtstaates ausziehen, berichten serbisch-bosnische Medien. Dies könnte eine größere Verfassungskrise auslösen..........
Link <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.netzeitung.de/ausland/294318.html">http://www.netzeitung.de/ausland/294318.html</a><!-- m -->

Milosevic-Prozess auf unbestimmte Zeit vertagt

Der Prozess gegen den früheren jugoslawischen Ex-Diktator Milosevic ist auf unbestimmte Zeit vertagt worden. Milosevic sollte eigentlich sein Verteidigungs-Plädoyer

Zitat:Der Prozess gegen den früheren jugoslawischen Präsidenten Slobodan Milosevic vor dem Haager Kriegsverbrechertribunal ist verschoben worden. Milosevic, der sich selbst verteidigt, hätte eigentlich am Montag sein Plädoyer halten sollen. Zunächst informierte er die Richter jedoch über seinen Gesundheitszustand.
Daraufhin entschied der Vorsitzende Richter Patrick Robinson, dass eine durch hohen Blutdruck hervorgerufene Organschädigung der linken Herzkammer des Angeklagten den Prozess nicht zulasse..........



- Popeye - 06.07.2004

<!-- m --><a class="postlink" href="http://derstandard.at/standard.asp?id=1719548">http://derstandard.at/standard.asp?id=1719548</a><!-- m -->

Serbien: Regierungspartei intensiviert Einsatz für Unabhängigkeit von Montenegro
Vizepremier Labus: Der Finanzierung des "teuren und unnützen" Staatenbundes ein Ende setzen

Zitat:Belgrad - Die serbische Regierungspartei G17-plus hat ihr Engagement für die Unabhängigkeit Serbiens von Montenegro intensiviert. Serbien müsse der Finanzierung des "teuren und unnützen" Staatenbundes ein Ende setzen, meinte die Partei des serbischen Vizepremier Miroljub Labus. Der Staatenbund, der im Februar des Vorjahres gebildet wurde, koste Serbien jährlich 1,4 Milliarden Euro, errechnete die Expertenpartei. Im Gegensatz zu ihrem Bündnispartner befürwortet die größte serbische Regierungspartei, die Demokratische Partei Serbiens (DSS) von Ministerpräsident Vojislav Kostunica, nach wie vor die Wahrung des gemeinsamen Staates..........



- Popeye - 07.07.2004

<!-- m --><a class="postlink" href="http://derstandard.at/standard.asp?id=1720957">http://derstandard.at/standard.asp?id=1720957</a><!-- m -->

USA bestehen auf Auslieferung angeklagter Ex-Generäle
Uneinigkeit in der regierenden Koalition in Serbien

Zitat:Belgrad - Die USA bestehen darauf, dass Belgrad die vier vom UNO-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag angeklagten serbischen Armee- und Polizeigeneräle ausliefert. Das bezieht sich auch auf den früheren Armeechef der bosnischen Serben, Ratko Mladic, sagte der stellvertretende US-Außenminister Marc Grossmann, am Mittwoch in Belgrad. Nach der Auslieferung von Mladic würden sich die USA dafür einsetzen, dass andere Prozesse wegen Kriegsverbrechen in Serbien und Montenegro geführt werden könnten, sagte Grossmann...........



- Popeye - 08.07.2004

<!-- m --><a class="postlink" href="http://derstandard.at/standard.asp?id=1722280">http://derstandard.at/standard.asp?id=1722280</a><!-- m -->

amnesty kritisiert UNO-Truppen im Kosovo
Deutsche und französische KFOR-Soldaten sollen Angriffe auf Privateigentum zugelassen haben

Zitat:Frankfurt/Berlin - Die KFOR-Truppen der Vereinten Nationen haben aus der Sicht der Menschenrechtsorganisation amnesty international (ai) beim Schutz ethnischer Minderheiten im Kosovo versagt. Die im März 2004 aufgeflammte Gewalt mit 19 Toten habe die Unfähigkeit der Sicherheitskräfte sowie der internationalen Interimsverwaltung UNMIK deutlich aufgezeigt, erklärte ai am Donnerstag. Auch fünf Jahre nach der Machtübernahme der UNO seien Minderheiten im Kosovo ständig großer Gefahr ausgesetzt, sagte ai-Europa-Referentin Imke Dierßen.............



- ThomasWach - 09.07.2004

...also wenn man da mal die Spiegel Artkel zu dem Thema da gelesen hat....au weija, da kam die Bundeswehr richtig schlecht weg, und insbesondere die Bundeswehr, da sie zu nachlässig war ( wobei falls das so alles stimmt was der spiegel schrieb und der schreibt zuverlässig, müsssen sich die deutschen diesen schuh schon anziehen)...warum aber die franzosen da erwähnt werden...:frag:

aber das kosovo ist und bleibt ein unruheherd und da sind es diesmal nicht die serben, die den ärger machen, ganz im gegenteil, ich warte nur darauf, dass die uno-truppen die ersten ernsthaften scharmützel führen mit den albanischen extremisten ( genau denen, mit denen die serben es zu tun gehabt hatten)...ironie der geschichte, erst befreit und dann schießen die befreiten auf die befreier...naja, so läuft geschichte


- Marc79 - 09.07.2004

@ Thomas Wie der Spiegel bei militärischen Dingen zuverlässig ist sieht man ja an seiner guten EF Berichterstattung.

Was wäre denn die Alternativen gewesen häh. Ich finde es ja lustig wie AI da wieder motzt, die wären bei hartem durchgreifen, mit die ersten gewesen die gejammert hätten. Um die Menge aufzulösen hätte man Mittel gebraucht, die der Bund nicht haben darf. So z.B. Tränengas oder Reizgas und mit dem Schlagstock alleine wäre es wohl kaum getan gewesen. Also Warnschüsse, und wenn die nicht funktionieren dann gezielt schießen :? :misstrauisch::wall:
Dann spätestens wäre AI gekommen und hätte in das Horn geblassen für ein altes Gebäude sollte man keine Menschen verletzen oder töten.

Man muss das alles auch mal von anderen Punkten aus sehen.

Wobei ja die NATO gesagt hat, sie haben zu wenig Kampftruppen im Kosovo. Das ist aber auch klar, ob die 7000 Mann im Land hast, oder 3200 ein gewisses Mass an Logistik brauchst du einfach.


- ThomasWach - 09.07.2004

Gut, aber die naderen Truppenkontigente haben sich oftmals anders verhalten...mir ist von dem betreffenden Artikel insbesondere der Satz eines schwedischen Offiziers in Erinnerung geblieben, der meinte, dass er auf das nächste mal brennen würde um dann die albaner es heimzahlen zu können und dann auch richtig vorbereitet zu sein.....
Aber im Ernst, sicher hat die Bundeswehr gut gehandelt und im prinzip stimmt es, dass man sicher keine Menschenleben opfern soll für irgendwelche Häuser....

ABER den albanischen mob durch die straßen ziehen lasssen ohne nix zu machen, selbst die eigenen deutschen Kollegen bei der Unmik-Polizei, bei den UNO-Polizisten im Stich zu lassen, als deren Hauptquartier "belagert" wurde vom aufgehetzten albanischen Mob, das ist einfach schwach...rules of engagement nun hin oder her...insbesondere wenn man erst auftaucht mit den gepanzerten fahrzeugen, als alles vorbei ist und sich sofort wieder aus dem staub macht, als es wieder brenzlig ist....
außerdem, es gab immer wieder Beschwerden, dass jene Rules of engagement nicht reichen würden...und es stimmt wohl!
WEnigstens wird an einer Nivellierung schon gearbeitet und auch Tränengas und all die polizeilichen Hilfsmittel sollen bei solchen Einsätzen zum teil erlaubt werden bzw. das überlegt man sich richtigerweise...

Und franzosen als beispiel hatten eigentlich eine recht harte gangart gegen die albaner eingeschlagen...:frag:

Aber hinsichtlich der publizierenden Presse steht der Spiegel für mich in Deutschland sehr top, nur eben seine Kritik und kritische Betrachtung mag nicht immer jederBig Grin


- Popeye - 10.07.2004

<!-- m --><a class="postlink" href="http://derstandard.at/standard.asp?id=1723619&sap=1#forumstart">http://derstandard.at/standard.asp?id=1 ... forumstart</a><!-- m -->

Serbenreferendum für Abspaltung von Bosnien
Bürgerforum kündigt vor neuntem Jahrestag des Massakers von Srebrenica kündigt Unterschriftensammlung für die Sezession an

Zitat:Die Krise in der bosnisch-serbischen Republika Srpska (RS) verschärft sich zunehmend. In der Vorwoche entließ der Hohe Repräsentant der internationalen Gemeinschaft in Bosnien-Herzegowina, Paddy Ashdown, insgesamt 59 RS-Politiker und Funktionäre der Serbischen Demokratischen Partei (SDS) aus ihren Ämtern.

Dann kündigte die Bürgerinitiative "Zajedno do istine" ("Gemeinsam für die Wahrheit") für heute, Samstag, eine Unterschriftensammlung zur Abhaltung eines Referendums über die Abspaltung der Anfang der Neunzigerjahre vom mutmaßlichen Kriegsverbrecher Radovan Karadzic ausgerufenen Republika Srpksa von Bosnien-Herzegowina an.
................

Donnerstagabend stimmte der SDS-Hauptausschuss der Forderung zu. Grund für die Regierungsumbildung, die nächste Woche noch vom RS-Parlament abgesegnet werden muss, war der Vorwurf des SDA-Vorsitzenden und muslimischen Mitglieds im gesamtbosnischen Staatspräsidium, Sulejman Tihic, Serben hätten "neunzig Prozent aller Kriegsverbrechen begangen".

Aus Protest gegen die Äußerungen Tihic' kündigte RS-Präsident Dragan Cavic zudem die finanzielle Unterstützung für die Gedenkfeier zum neunten Jahrestag des Massakers von Srebrenica auf..............
Geht das schon wieder los.............. :motz:


- Merowig - 10.07.2004

Datum ist scheisse gewaehlt :bonk:
Ansonsten warum keien Sezession - wenn man den Serben den Kosovo wegnimmt kann man doch den Serbischen teil Bosniens im gegenzug anschliessen.

Bosnien ist eh ein Kunststaat- haette man zwischen Kroatien udn Serbein aufteilen sollen....


- Snakeshit - 10.07.2004

@Merowig
Die Idee ist nicht schlecht.
:daumen:

Aber ich glaube nicht daß das Kosovo den Serben weggenommen wird.
Das hätte man bei Milosevic machen können,aber jetzt haben die Serben eine Demokratische Regierung.