Forum-Sicherheitspolitik
Irak - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Welt (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Forum: Sicherheitspolitik und Wirtschaft (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=96)
+--- Thema: Irak (/showthread.php?tid=4)



- Rusbeh - 24.03.2004

Du schreibst das hier so als wären die Amis die heiligsten auf der Welt. Vergleichst die USA mit der Caritas usw.............
Fakt ist, das solltest du endlich mal einsehen,das dieser Krieg unrechtmäßig war !


- Merowig - 24.03.2004

wie gesagt voellerkrechtswidirig ist relativ - das warn auch die nato einsaetze aufm balkan - udn wie schon mehrmals gesagt man kann die letzte un resolution als freikarte fuer die amsi interpretieren - udn auch di eresolutionen udvon 1991 hernehmen - der irak hat zwischen 19991 und 2003 xmal die waffenstillstandsvereinbarungen gebrochen - folglich ist dann wieder der kriegszustand von 1991 hergestellt und dieser krieg war durch die liebe un gedeckt


@jacks und mir ists ehrlich gesagt sch*** egal ob das nun gegen völkerrecht war oder nicht - mit de m tollen voelkerrecht kann man aber auch den letzten golfkrieg sher wohl rechtfertigen sollte sich jemand dadruch besser fuehlen ....

@rusbeh de rkrieg gegn die serben war auch unrechtmaessig - dafuer haben sich die blauhelmnsoldaten in ruanda udn bosnien sher ans recht gehalten - spitze :daumen:


- Rusbeh - 24.03.2004

Nein das kann man nicht! Der Irak hat seit 1991 keinen Krieg mehr angefangen und für Massenvernichtungswaffen hab ich immernoch kein Beweis gesehn. Und das er ein schlimmer Diktator war ist kein Argument. Von denen Gibt es viele auf der Welt! Will man die alle beseitiegen?? Und ausserdem wenn er so schlimm war warum hat man ihn dann unterstütz???? .........
Seh es endlich ein........:baeh:


- Jacks - 24.03.2004

Zitat:Merowig postete

@jacks und mir ists ehrlich gesagt sch*** egal ob das nun gegen völkerrecht war oder nicht - mit de m tollen voelkerrecht kann man aber auch den letzten golfkrieg sehr wohl rechtfertigen sollte sich jemand dadurch besser fuehlen ....
Es ist mir schon klar das dir das scheiss egal ist!Aber es gibt Leute,und das dürfte die klare mehrheit sein,die ein Völkerrecht für unumgänglich halten und
eine unabhängige Weltorganisation die darüber Wacht für richtig halten.
Sonst kann jeder Staat der einem andren überlegen ist sagen das er bedroht
wird und deshalb krieg führen.Völkerrecht darf nicht durch ein Land definiert werden sondern muss ein immer geltendes Recht sein.Der Irakkrieg war ein
illegaler Angriffskrieg.Das ist so egal wie du es wendest!
Der Kosovoluftkrieg wurde im Nachherein durch die UN gerechtfertigt.Nur die sturre Haltung Russlands verhinderte einen Krieg auf UN-Mandat.


- Merowig - 24.03.2004

Zitat:Rusbeh postete
Nein das kann man nicht! Der Irak hat seit 1991 keinen Krieg mehr angefangen und für Massenvernichtungswaffen hab ich immernoch kein Beweis gesehn.
Doch sicher - hat er die Waffenstillstandsvereinbarungen gebrochen - zum Beispiel:

Zitat:June 23-28 - Iraq disarmament crisis: U.N. inspection teams attempt to intercept Iraqi vehicles carrying nuclear related equipment. Iraqi soldiers fire warning shots in the air to prevent inspectors from approaching the vehicles.
Ist nur eienr von vielen faellen....

Und das er ein schlimmer Diktator war ist kein Argument. Von denen Gibt es viele auf der Welt! Will man die alle beseitiegen??
[/quote]Kann man alle Armut beseitigen ? nein -und trotzdme lindert caritas Armut udn die Amis beseitigen solche...

Zitat:Und ausserdem wenn er so schlimm war warum hat man ihn dann unterstütz???? .........
Schon x-mal erkalert

Zitat:Es ist mir schon klar das dir das scheiss egal ist!Aber es gibt Leute,und das dürfte die klare mehrheit sein,die ein Völkerrecht für unumgänglich halten und eine unabhängige Weltorganisation die darüber Wacht für richtig halten.
Sonst kann jeder Staat der einem andren überlegen ist sagen das er bedroht
wird und deshalb krieg führen.
Kann man auch trotz UN sagen... Und wie will die UN sowas verhindern :rofl:

Zitat:Der Kosovoluftkrieg wurde im Nachherein durch die UN gerechtfertigt.Nur die sturre Haltung Russlands verhinderte einen Krieg auf UN-Mandat.
Und die Sturre haltung der anderen Sicherheitsmitglieder verhinderten einen Kireg auf UN Mandat - tolels Argument - udn im nachhinein kann man alles legetimieren.... Confusedchlaf:

Zum Thema UN Koenen wir gerne im un thread weiterreden .... kannst da deine Standpunkte gerne ausbreiten :evil:

Zum Thema illegal hab ich schon aufgezeigt das der Irak xmal die Waffenstillstandsbedingungen verletzt hat --.... also kannst gerne auch versuchen da drauf einzugehn *g*
Verletzung des Waffenstillstandes - kein Waffenstillstand - wieder Kriegszustand -welcher gedeckt wurde aus Desert Storm....
wie waerst mal wenn auf argumente eingehst zur abwechslung *ggg*


- Shahab3 - 24.03.2004

Zitat:June 23-28 - Iraq disarmament crisis: U.N. inspection teams attempt to intercept Iraqi vehicles carrying nuclear related equipment. Iraqi soldiers fire warning shots in the air to prevent inspectors from approaching the vehicles.
Waren das die Dinger auf den Dias von Powells UNO-Beweis-Show ? Big Grin

Zitat:
Zitat:Und das er ein schlimmer Diktator war ist kein Argument. Von denen Gibt es viele auf der Welt! Will man die alle beseitiegen??
Kann man alle Armut beseitigen ? nein -und trotzdme lindert caritas Armut udn die Amis beseitigen solche...
sehr sinniger Vergleich ! :daumen:
Die Caritas hat aber vorher auch niemanden extra verhungern lassen :baeh:

Es ist einfach fadenscheinig zu behaupten , die Amerikaner hätten sich zum ergeizigen Ziel gesetzt, die Welt von Diktatoren zu befreien und Demokratie und Freiheit zu verbreiten. So als Mutter Teresa Snydorm, oder so :laugh:
Das schlimme ist nur, es gibt einige wenige, Du gehörst dazu, die das ganze auch noch wirklich glauben .. :bonk:


- Merowig - 24.03.2004

Zitat:Shahab3 postete
Zitat:June 23-28 - Iraq disarmament crisis: U.N. inspection teams attempt to intercept Iraqi vehicles carrying nuclear related equipment. Iraqi soldiers fire warning shots in the air to prevent inspectors from approaching the vehicles.
Waren das die Dinger auf den Dias von Powells UNO-Beweis-Show ? Big Grin
Nö - sind aber fakten - ....
achja hab das Jahr vergessen - war 1991 der vorfall :baeh:
Wie schon gesagt - xmal den Waffenstillstand gebrochen - ergo wiederherrstellung des vorherigen Kriegszustandes :baeh:


Zitat:Es ist einfach fadenscheinig zu behaupten , die Amerikaner hätten sich zum ergeizigen Ziel gesetzt, die Welt von Diktatoren zu befreien und Demokratie und Freiheit zu verbreiten. So als Mutter Teresa Snydorm, oder so
Natuerlich haben die Amis auch eigene Interessen - nur seltsam das die dann z.B. im Kosovo interveniert haben oder es in Somalia versucht haben - udn Haiti hat auch eien immense strategische Bedeutung fuer die Amis und Grenada ist sowas von ölreich... :rofl:


- Rusbeh - 24.03.2004

"June 23-28 - Iraq disarmament crisis: U.N. inspection teams attempt to intercept Iraqi vehicles carrying nuclear related equipment. Iraqi soldiers fire warning shots in the air to prevent inspectors from approaching the vehicles. "
Quelle bitte......
Das der Irak keien Massenvernichtungswaffen hat solltest du schon langsam begriffen haben.... Und wie schon gesagt ich rede nicht von 1991! Ich rede über diesen Krieg.

Achjaa zu Grenada
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amerikaimkrieg.de/Grenada-Invasion.htm">http://www.amerikaimkrieg.de/Grenada-Invasion.htm</a><!-- m -->

Und zu den anderen hab ich keien lust dir was rauszufinden. Du kannst es einfach nicht endlich mal sagen das du unrecht hast !


- BOZO - 25.03.2004

mein gott wofür diskutiert ihr noch ?

rushbeh hat völlig recht jeder der klar denken kann weiß was die amis da wollten nicht nur die angeblichen massenvernichtungswaffen .... da steckt noch mehr drin .... wie kann man die amis überhaupt noch unterstützen frag ich mich? die waren doch schon immer cowboys oder nicht ?

massenvernichtungswaffen??? wo zum teufel sind die dann??? die haben sie bestimmt nicht in den mond geschossen ?

was ist mir iran wollten die auch eingreifen? da sag ich nur keine eier in der hose ... :lol!:


- Merowig - 25.03.2004

Zitat:Rusbeh postete
"June 23-28 - Iraq disarmament crisis: U.N. inspection teams attempt to intercept Iraqi vehicles carrying nuclear related equipment. Iraqi soldiers fire warning shots in the air to prevent inspectors from approaching the vehicles. "
Quelle bitte......
http://www.fact-index.com/i/ir/iraq_disarmament_crisis_timeline_1990_1996.html

Zitat:Und das er ein schlimmer Diktator war ist kein Argument. Von denen Gibt es viele auf der Welt! Will man die alle beseitiegen??
Gell ne Unverschaemtheit von den Amis das die Hitler beseitigt haben - solche Schweine.... , das sie die Kommunisten totgeruestet haben - die Amis sind halt wirklich die goesssten Vebrrecher - haben neben dem Faschismus udn Kommunismus den Baathismus im Irak aufm Gewissen, den islamistischen Gottesstaat in Afghanistan und in Zukunft hoffentlich weitere Regime - Liste ist noch lang ....
:daumen:
Zitat:Und wie schon gesagt ich rede nicht von 1991! Ich rede über diesen Krieg.
Ich auch - hab aber aufgezeigt das der Irak sehr oft die Waffenstillstandsvereinbarungen von 1991 verletzt hat, ergo wiederherstellung des vorherigen Kriegszustandes.... Logik ist schon schwer gell ?

Zitat:Achjaa zu Grenada
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amerikaimkrieg.de/Grenada-Invasion.htm">http://www.amerikaimkrieg.de/Grenada-Invasion.htm</a><!-- m -->
Das nen ich ne objektive Quelle *g*
Zitat:Und zu den anderen hab ich keien lust dir was rauszufinden. Du kannst es einfach nicht endlich mal sagen das du unrecht hast !
Warum soll ich einfach sagen ich hab unrecht wenn ich gruende aufzeig warum man den Irakkrieg doch so hinbiegen kannst das man des mitm Völkerrecht legetimieren kannst ....
( was ich fue rmich nicht brauch da ich dem Völkerrecht gar nichst beimesse - ein paar haben aber wohl ein besseres Gewissen und koennen Nachts besser schlafen *g*)

Confusedchlaf:
Das ist so als ob du sagen wuerdest die Grundfarbe des Forums ist pink , ich sag blau und bring Belege/Argumente dafuer und du dann zu mir meinst ich soll dir endlich rechtgeben :rofl:

Zitat:BOZO postete
mein gott wofür diskutiert ihr noch ?
Mein Gottt wozu haben wir hier das krasse Forum den sonst alder ???

Zitat:wie kann man die amis überhaupt noch unterstützen frag ich mich?
Krass nicht wahr ? :rofl:

Zitat:die waren doch schon immer cowboys oder nicht ?
Um mal einen Ami zu zitieren
"I mean, those guys values are so messed up they think calling someone a "cowboy" is an insult. "


Zitat:massenvernichtungswaffen??? wo zum teufel sind die dann??? die haben sie bestimmt nicht in den mond geschossen ?
Vielelicht irgendwo in der Wueste verbuddelt oder in Syrien gelagert - man schaue sich an das in China selbst in heutiger Zeit hin und wieder Lagerbestaende an japanischen C-Waffen auftauchen ....
Udn wie schon mehrmals gesagt WMD waren nicht der einzige Grund - dafuer gab es x Gruende - WMD hat man als den Grund hauptgrund rausgestellt aus "Propagandagruenden" - ganz einfach... war aber nur einer von vielen...

Zitat:was ist mir iran wollten die auch eingreifen?
Ich weiss nicht ob und wann die U.S. Armed Forces Freedom World Tour ihren halt im Iran macht - dagegen Wetten wuerd ich aber nicht und wird wenn es soweit ist bestimmt rechtzeitig angekuendigt werden :evil:


Zitat:da sag ich nur keine eier in der hose ...
Jup knallt es irgendwo auf der Welt schreit aber jeder sofort nach Uncle Sam - siehe Liberia udn Elfenbeinkueste *gg*
Udn die Europaer waren ned mal in der Lage alleine fuer Ruhe aufm Balkan zu sorgen - wer hat den nun Nuggets und wer Erbsen in dne Hosen :evil:


- Rusbeh - 25.03.2004

"Gell ne Unverschaemtheit von den Amis das die Hitler beseitigt haben - solche Schweine.... , das sie die Kommunisten totgeruestet haben - die Amis sind halt wirklich die goesssten Vebrrecher - haben neben dem Faschismus udn Kommunismus den Baathismus im Irak aufm Gewissen, den islamistischen Gottesstaat in Afghanistan udn in Zukunft hoffentlich weitere ...."
Wer war dafür verantwortlich das diese Menschen imm Irak getötet wurden?
Wer hat dem Irak die Waffen dafür gegeben?
Wer hat dem Irak Massenvernichtungswaffen gegeben?
Wer hat mit Uran-Munition geschossen?
Wer hat durch ihre Sanktionen Millionen von Irakischen Kindern ERMORDET?
Wer war das nochmal der dem Irak versprochen hat sich in Innerarabische Konflikte nicht einzumischen um damit eine Invasion im Irak zu Provozieren?
Wer hat 1991 vo der UN- gelogen und hat eine angebliche "Krankenschwester" hingestellt die meinte das die Kinder aus den Brutkästen genommen wurden und getötet wurden?
Wer hat mit diesen Lügen sein Weg für einen Krieg freigemacht?
Ich kann die Liste noch bis morgen weiterführe....................
Du willst sie mit der Caritas vergleichen? :pillepalle::wall:

"Ich auch - hab aber aufgezeigt das der Irak sehr oft die Waffenstillstandsvereinbarungen von 1991 verletzt hat, ergo wiederherstellung des vorherigen Kriegszustandes.... Logik ist schon schwer gell ?"
Ich hab dich nicht Persönlich beleidigt also versuch dich auf ein gewissen niveua zu halten und nich Persönlich zu werden! Der Irak hat keine Waffenstillstandsvereinbarungen gebrochen! seit dem 2 GK. Hat der Irak keine Krieg geführt oder irgendwelche Provoziert!

"Warum soll ich einfach sagen ich hab unrecht wenn ich gruende aufzeig warum man den Irakkrieg doch so hinbiegen kannst das man des mitm Völkerrecht legetimieren kannst ...."
Du bist der Einzige der soetwas behauptet kein anderer! Jeder anderer Weiß das dieser Krieg unrechtmässig war!

"Vielelicht irgendwo in der Wueste verbuddelt oder in Syrien gelagert - man schaue sich an das in China selbst in heutiger Zeit hin und wieder Lagerbestaende an japanischen C-Waffen auftauchen ..."
Mach deine Augen zu und denk ma weiter was die Amis sagen .........Wink

"Ich weiss nicht ob und wann die U.S. Armed Forces Freedom World Tour ihren halt im Iran macht - dagegen Wetten wuerd ich aber nicht und wird wenn es soweit ist bestimmt rechtzeitig angekuendigt werden "
Hätten sie ja gleich weitermachen können. Wenn sie den mum für so viele Verluste haben. Im iran wird man sie mit offenen Armen empfangen :lol!:

In Liberia hätten es auch die Europäer es geschafft .....glaub ruhig mal sin st*ss weiter.....


- Merowig - 25.03.2004

Zitat:Rusbeh postete
Wer war dafür verantwortlich das diese Menschen imm Irak getötet wurden?
Der gleiche der bald nen fairen Prozess kriegt und danach haengen wird...
Amnesty International udn Human Rights Watch flennen ja schon *g*

Zitat:Wer hat dem Irak die Waffen dafür gegeben?
China, USA, Udssr, Frankreich, Deutschland...
Kannst mir aber gerne genau aufzaehlen welche Waffen udn in welchen Mengen die Amis an dne Irak geliefert haben
Wuerde mich unheimlich interessieren - Quellenangabe waere aber auch nett...

Zitat:Wer hat dem Irak Massenvernichtungswaffen gegeben?
Siehe Oben

Zitat:Wer hat mit Uran-Munition geschossen?
Die gleichen boesewichte die die deutschen Staedte in Schutt und Asche gelegt haben ... *ggg*
Wuesste grad von keinem internationalem Abkommen das den USA den Einsatz solcher Munition untersagen wuerde...

Zitat:Wer hat durch ihre Sanktionen Millionen von Irakischen Kindern ERMORDET?
Waren UN Sanktionen - und ja hast recht man haette schon 1991 das zu ende fuehren sollen - die Amis waren damals aber so bloed und haben sich an die damalaige UN Resolution gehalten...
Und zu den Sanktionen die waren so loechrig wie schweizer Kaese - wie haette den Saddam sonst das Geld haben koennen fuer die ganzen neuen Paläste auch gab es ein Oil for Food Programm der UN....

Zitat:Wer war das nochmal der dem Irak versprochen hat sich in Innerarabische Konflikte nicht einzumischen um damit eine Invasion im Irak zu Provozieren?
Zitat:Wer hat 1991 vo der UN- gelogen und hat eine angebliche "Krankenschwester" hingestellt die meinte das die Kinder aus den Brutkästen genommen wurden und getötet wurden?
War glaub die Tochter eines kuwaitsichen Botschafters - mit angeblicher/wahrscheinlicher CIA Involvierung

Zitat:Wer hat mit diesen Lügen sein Weg für einen Krieg freigemacht?
Jo das der Irak in Kuwait einmarschierte war vielen nicht grund genug das die Weltgemeinschaft einschreitet - dann mussten halt solche Sachen her....
Du willst sie mit der Caritas vergleichen?[/quote]Weder kann die Caritas jegliche Armut bewzingen noch die Amis jeglichen Diktator entfernen...
Schoen wieder zudeine faehigkeiten bezueglich Textverstaendnnis zu sehen...

Zitat:Der Irak hat keine Waffenstillstandsvereinbarungen gebrochen! seit dem 2 GK.
Zitat:April 3 - Iraq disarmament crisis: The U.N. Security Council passes the Cease Fire Agreement, Resolution 687. The resolution called for the destruction, or removal of all of Iraq's chemical and biological weapons, all stocks of agents and components, all research, development, support and manufacturing facilities for ballistic missiles with a range greater than 150km and production facilities, and end its support for international terrorism.
Man hatte spaeter imemr wieder B-Und C- Waffen bzw Materialien gefunden und der Irak hat bis in juengster Vergangenheit offen zugegeben das er terroristen in einer Region unterstuetzt die ein gesperrtes Thema betreffen...




Zitat:Hat der Irak keine Krieg geführt oder irgendwelche Provoziert!
Also das verletzen von Waffenstillstandsvereinbarungen she ich schon als provokation an :baeh:

Zitat:Du bist der Einzige der soetwas behauptet kein anderer! Jeder anderer Weiß das dieser Krieg unrechtmässig war!
Jeder ? Es gibt genuegend menschen die genau das Gegenteiol behaupten -
Ich sag er war rechtmaessig udn bringe Argumente - und du versuchst die zu entkraeften mit der Behauptuing " Jeder weiss das er unrechtmaessig war".
Das nen ich ein egelungene Argumentation
*rofl*
Ich sag dan auch jeder weis das der Krieg rechtmaessig war - ist geau die gleiche "Argumentation" wie bei dir.

Zitat:Mach deine Augen zu und denk ma weiter was die Amis sagen ...
ich sag nur abwarten...


- Rusbeh - 25.03.2004

"Der gleiche der bald nen fairen Prozess kriegt und danach haengen wird.."
Flasch die Amerikaner waren genauso Mitschuld und Mörder wie Saddam selber damals an den Schiiten! Zuschauen ist genauso schlimm wie Mitmachen.

"China, USA, Udssr, Frankreich, Deutschland...
Kannst mir aber gerne genau aufzaehlen welche Waffen udn in welchen Mengen die Amis an dne Irak geliefert haben"
Wer hat Satelitenfotos geliefert wer hat die Chemischen Waffen geliefert?
Die USA!

"Siehe Oben"
*ääähhhhhhhhhh* Falsche Antwort :evil:. Das waren die Amerikaner.
Und soweit bekannt waren nur die USA die mit Uran-Munition geschossen haben!

"wie haette den Saddam sonst das Geld haben koennen fue rdie ganzen Paläste auch gab es ein Oil for Food Programm der UN...."
Tja LEIder reichte das Essen nicht aus FÜR ALLE !!!


"War glaub die Tochter eines kuwaitsichen Botschafters - mit angeblicher/wahrscheinlicher CIA Involvierung"
Ohhh Korrekt. Du hast deine Antwort selbst gegeben.


"Also das verletzen von Waffenstillstandsvereinbarungen she ich schon als provokation an"
Die Türkei und der Iran sind auch tausendmal in den Irak maschiert.........NACH den waffenstillstandsabkommen.

"Man hatte spaeter imemr wieder B-Und C- Waffen bzw Materialien gefunden und der Irak hat bis in juengster Vergangenheit offen zugegeben das er terroristen in einer Region unterstuetzt die ein gesperrtes Thema betreffen..."
Es wurden in letzter Zeit KEINE Massenvernichtungswaffen gefunden. Du HAST Unrecht!


Zum Thema Textverständnis:
Ich Zittiere:
"...caritas kann ebensowenig ueberall sein....."


- Merowig - 25.03.2004

Zitat:Rusbeh postete
Flasch die Amerikaner waren genauso Mitschuld und Mörder wie Saddam selber damals an den Schiiten! Zuschauen ist genauso schlimm wie Mitmachen.
Zugeschaut hat die ganze Welt...
Viel spass alle anzuklagen....


Zitat:wer hat die Chemischen Waffen geliefert?
Die USA!
Quelle im welchen Unmfang chemische Waffen geliefert worden sind - oder hat man nicht eher Anlagen geliefert zu deren Herrstellung???


Zitat:Und soweit bekannt waren nur die USA die mit Uran-Munition geschossen haben!
hab ich auch nirgendw geleugnet.

Zitat:"wie haette den Saddam sonst das Geld haben koennen fue rdie ganzen Paläste auch gab es ein Oil for Food Programm der UN...."
Tja LEIder reichte das Essen nicht aus FÜR ALLE !!!
oder haette ausgereicht wenn die irakische regierung weniger Paläste gebaut haette...



Zitat:"Also das verletzen von Waffenstillstandsvereinbarungen she ich schon als provokation an"
Die Türkei und der Iran sind auch tausendmal in den Irak maschiert.........NACH den waffenstillstandsabkommen.
Soweit ich weiss sind die Tuerken mit irakischem Einverstaendnis da einmarschiert um gegen die Kurden zu agieren - konnten die irakis selber nicht mehr machen...
Auch waren Tuerkei und Iran meines Wissens keine Kombattanten bei Desert Storm - sprich haben nichts mit den damals geschlossenen Verinbarungen zu tun.

Zitat:"Man hatte spaeter imemr wieder B-Und C- Waffen bzw Materialien gefunden und der Irak hat bis in juengster Vergangenheit offen zugegeben das er terroristen in einer Region unterstuetzt die ein gesperrtes Thema betreffen..."
Es wurden in letzter Zeit KEINE Massenvernichtungswaffen gefunden. Du HAST Unrecht!
Also der irak hat sich zur Aufgabe und herausgabe aller Waffen und Materialien verpflichtet in dn eWaffenstillstandsvereinbarungen - sowie keine "Freiheitskaempfer" zu unterstuetzen. NAch dieser Verpflichtung wurdn aber denoch durch die UN Mehrmals Unterlagen/Materialien gefundne die nicht haetten da sein duerfen laut Vereinbarungen - auch hat der Irak besonders finanziell oben beschriebene freiheitskaempfer offen unterstuetzt...
Also fuer mich sieht das nach verletzungen der Waffenstillstandsvereinbarungen aus....

Zitat:"...caritas kann ebensowenig ueberall sein....."
Du hast gesagt das die Amis nicht jeden diktator platt machen - da hast recht - schliesslich kann die caritas auch nicht jegliche Armut bekaempfen - wo ist den bitte das Problem mitm caritasvergleich???


- Rusbeh - 25.03.2004

"Zugeschaut hat die ganze Welt...
Viel spass alle anzuklagen...."
*äääähhh* Wieder Falsch :evil:. Die ganze Welt hatte keien Truppen in der Nähe. Die USA hatten Truppen schon im Irak und wussten genau was da passiert haben sie abgezogen. Sie waren genauso Schuld an dem Morden wie Saddam!

"Quelle im welchen Unmfang chemische Waffen geliefert worden sind - oder hat man nicht eher Anlagen geliefert zu deren Herrstellung???"
Bitte sehr.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/org/news/2002/021217-iraq02.htm">http://www.globalsecurity.org/org/news/ ... iraq02.htm</a><!-- m -->

"oder haette ausgereicht wenn die irakische regierung weniger Paläste gebaut haette..."
Nö mit dem Geld hätten sie sich eh nix kaufen können. Weil es ja zu anderen dinegn benutzt werden könnte :pillepalle:
Deshalb hieß es auch Oil for Food und nicht Geld gegen Nahrung Wink

"Soweit ich weiss sind die Tuerken mit irakischem Einverstaendnis da einmarschiert um gegen die Kurden zu agieren - konnten die irakis selber nicht mehr machen..."
Nö die Türkei ist nicht mit Einverständnis Einmaschiert genausowenig als Iran mit Flugezeugen in der Flugverbotszone im Irak Stellungen der Mujahedin Bombadiert hat.
Wie schon gesagt. Es wurden im Irak keine Massenvernichtungswaffen gefunden oder du bringst mir eine Glaubwürdige Quelle :evil:


"Also der irak hat sich zur Aufgabe und herausgabe aller Waffen und Materialien verpflichtet in dn eWaffenstillstandsvereinbarungen - sowie keine "Freiheitskaempfer" zu unterstuetzen. NAch dieser Verpflichtung wurdn aber denoch durch die UN Mehrmals Unterlagen/Materialien gefundne die nicht haetten da sein duerfen laut Vereinbarungen - auch hat der Irak besonders finanziell oben beschriebene freiheitskaempfer offen unterstuetzt...
Also fuer mich sieht das nach verletzungen der Waffenstillstandsvereinbarungen aus...."
Die Frage wurde oben schon beantwortet!

"Du hast gesagt das die Amis nicht jeden diktator platt machen - da hast recht - schliesslich kann die caritas auch nicht jegliche Armut bekaempfen - wo ist den bitte das Problem mitm caritasvergleich???"
Du hast ohne es selber zu wissen Ein vergleich gemacht :rofl: