Forum-Sicherheitspolitik
MOD-Militärprognose 2037 - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Hintergründe (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Krisen, Konflikte und Kriege (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Thema: MOD-Militärprognose 2037 (/showthread.php?tid=3995)



MOD-Militärprognose 2037 - hawkeye87 - 14.04.2007

grade bei spiegel online: die prognose des britischen militärs für die weltlage im jahr 2037

Zitat:Briten fürchten Strahlen, Chips und Neomarxismus
Welche Kriege und Konflikte bedrohen die Welt in dreißig Jahren? Diese Frage stellte der britische Verteidigungsminister seinen Strategen. Überraschendes Ergebnis: Die Militärs fürchten sich vor Neomarxisten in der globalen Mittelklasse.

"Opfer und Schäden durch Terrorismus werden auch weiterhin niedrig bleiben, wenn man sie mit anderen Formen von Nötigung und Konflikt vergleicht", verrät ein Blick in die Kristallkugel des britischen Verteidigungsministers. Doch die schlechte Nachricht ist: Der Terrorismus bleibt nur deshalb ein Zwerg im Bedrohungszoo, weil er von drastischen neuen Konflikten überschattet wird, die der Welt im Jahr 2037 Kopfzerbrechen bereiten werden. [...]
und hier noch das orginaldokument: the dcdc global strategic trends programme


- revan - 14.04.2007

Schade, dass es keine deutsche Version davon gibt aber mit ein wenig Mühe gehts auch mit der Englischen. Was dort steht, ist wie nicht anders zu erwarten logisch und sehr wahrscheinlich biss tot sicher. Interessant ist der Teil mit dem Verbrauch an Energie und auch der mit der Gefahr eines breiten Zusammenschlusses des Islams. Vor allem das macht mir Angst denn der Islam gewinnt zunehmend auch in Europa an Einfluss und diese Gefahr kann man nicht ernst genug nehmen.