Forum-Sicherheitspolitik
Kulturen im Konflikt - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Hintergründe (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Krisen, Konflikte und Kriege (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Thema: Kulturen im Konflikt (/showthread.php?tid=1723)



- Azrail - 31.01.2006

Was soll das heissen "totalitäre Gesinnung",soll das etwa bedeuten das der Islam eine totalitäre Gesinnung ist und Mohammed ihr Führer und nach diesem Broder alle Muslime Anhänger einer totalitären Gesinnung sind und nun die eben genannte dem.Öffentlichkeit sich dem isl. Totalitarismus weicht?!

Völliger Blödsinn!!
Das was die Leute aufregt ist das man mit ihrer Lebensexistenz spielt und sich deshalb aufregen.
Es ist ja nicht nur diese Aktion,aus subjektiver Sicht der Muslime führt der Westen Krieg gegen den Islam.Da greifen die Amis Irak an und Iran ist auch bald dran,besetzten darüberhinaus noch Afghanistan und zusätzlich kommen "schöne" Videos und Fotos von Folteropfern wie in Abu Ghuraib.
Dann kommt ein kleines Land Namens Dänemark mit Karikaturen verhöhnt schön weiter und deckt das ganz unter Mantel der Meinungsfreiheit um eindeutig die Menschen zu provozieren und zu beleidigen in einer Weltlage die eh destabil ist und dann wundert man sich wieso die Leute ausrasten.
Was soll also diese Aktion mit den Karikaturen wer hat denn Dänemark angemacht das sie provozieren müssen,ist das vielleicht ein Racheakt auf die Ermordung van Goghs obwohl das eine mit dem anderen Nichts zu tun.
Was soll das also? Ist das etwa Meinungsfreiheit 1.3 Mrd. Menschen zu beleidigen?
Ich bin für Meinungsfreiheit und dazu gehört auch konstruktive Kritik aber plumpe Beleidigungen nur um Menschen zu reizen bringt gar nix und schon gar nix in dieser Weltlage.

MfG Azze


- Wolf - 31.01.2006

Zitat:Azrail postete
Völliger Blödsinn!!
Das was die Leute aufregt ist das man mit ihrer Lebensexistenz spielt und sich deshalb aufregen...
Wenn man unter einem totalitären Regime lebt, dass dazu in vielen Fällen noch brutal/dumm oder korrupt ist, steht die eigene "Lebensexistenz" wie du es so schön nennst, sowieso jeden Tag auf dem Spiel. Sie hängt einzig und allein vom Gutdünken der/des gerade Herrschenden ab. Keine annähernd demokratischen Kontrollinstanzen. Aber das stört offenbar kaum jemanden in der Region. Das hat es auch nicht bevor sich die Amerikaner dort massiv einmischten.
Vor einigen hundert Jahren war die Region Vorreiter in Sachen Wissenschaft, Kunst und Literatur. Aber seitdem nur Rückschritte auf ganzer Linie. Erst waren die Briten schuld, dann die Israelis und jetzt die Amerikaner. Es war scheinbar immer bequem nie für das eigene Schicksal verantwortlich sein zu müssen. Andernfalls hätte die Bevölkerung des Mittleren Ostens ihre ganzen Könige, Prinzen, Mullahs, Generäle, Stammesfürsten und das ganze andere Schüttgut, das ich jetzt keiner weiteren Erwähnung würdige, doch schon lange davongejagt. Also warum jetzt diese Aufregung über die Amerikaner?


- Azrail - 31.01.2006

Zitat:Wolf postete
Zitat:Azrail postete
Völliger Blödsinn!!
Das was die Leute aufregt ist das man mit ihrer Lebensexistenz spielt und sich deshalb aufregen...
Wenn man unter einem totalitären Regime lebt, dass dazu in vielen Fällen noch brutal/dumm oder korrupt ist, steht die eigene "Lebensexistenz" wie du es so schön nennst, sowieso jeden Tag auf dem Spiel. Sie hängt einzig und allein vom Gutdünken der/des gerade Herrschenden ab. Keine annähernd demokratischen Kontrollinstanzen. Aber das stört offenbar kaum jemanden in der Region. Das hat es auch nicht bevor sich die Amerikaner dort massiv einmischten.
Vor einigen hundert Jahren war die Region Vorreiter in Sachen Wissenschaft, Kunst und Literatur. Aber seitdem nur Rückschritte auf ganzer Linie. Erst waren die Briten schuld, dann die Israelis und jetzt die Amerikaner. Es war scheinbar immer bequem nie für das eigene Schicksal verantwortlich sein zu müssen. Andernfalls hätte die Bevölkerung des Mittleren Ostens ihre ganzen Könige, Prinzen, Mullahs, Generäle, Stammesfürsten und das ganze andere Schüttgut, das ich jetzt keiner weiteren Erwähnung würdige, doch schon lange davongejagt. Also warum jetzt diese Aufregung über die Amerikaner?
Weil das Fass voll ist,Sendepause oder so.

Hier geht es nicht darum das man keine Selbskritik ausübt,man übt sie aus nur gewährt man keine Lösung da es ja sozusagen "westlichen Interessen" nicht schmecken würde oder ist das etwa falsch,ja gewisse innere Verfehlung ist daran schuld ABER auch äussere Einmischungen.

Das was sich jetzt abspielt ist das was in Frankreich 1789 abgespielt hat,Revolution nix anderes.

Ausserdem was hat das mit Karikaturen zu tun??:frag:


MfG Azze


- Quintus Fabius - 31.01.2006

Zitat:Desinteresse in der Hinsicht, dass die Christen eben keine guten und gläubigen Christen mehr sind,
Hmm das ist doch aber in jeder Nation zu beobachten auch bei muslimischen Nationen.
Tatsächlich ist insgesamt das Gegenteil der Fall. Insgesamt, ist trotz des gegenteiligen Eindrucks die Religion auf dem Vormarsch, in Europa bei den Muslimen, und in Amerika auch bei den Christen.

Zitat:Wie könnte man also diesen sogenannten Konflikt verhindern durch mehr Dialog und gegenseitiges Verständnis oder auch andere Bereiche?
Auch wenn man mir gleich wieder Fatalismus vorwirft, meine Antwort dazu ist : gar nicht. Ich habe mich zu lange mit der Menschlichen Geschichte beschäftigt als das ich eine andere Entwicklung noch für realistisch halten würde.

Der große Interkulturelle Krieg wird kommen. Im kleinen hat er schon angefangen.

Den Muslimen unter euch sei aber gesagt, dass ich davon ausgehe, dass die Muslime die Germanen von Morgen sind. Ganz langfristig wird der Islam siegen, auch wenn er jetzt noch so schwach aussieht, die Cherusker sahen auch schwach aus.

Zitat:STREIT UM MOHAMMED-KARIKATUREN
Dazu möchte in anmerken, dass es in den USA bereits in einigen Regionen strafbar ist, Karikaturen in Bezug auf das Christentum anzufertigen, und dass im Land der Freiheit.

Ferner ist es eigentlich mWn nicht einmal erlaubt, positive Zeichungen von Mohammend anzufertigen, da darf einen Aufregung über herabsetzende Karikaturen nicht wundern.

ich denke, daß man sich von irgendwelchen Protesten nicht die Meinungsfreiheit verbieten lassen sollte.

Zitat:Es war scheinbar immer bequem nie für das eigene Schicksal verantwortlich sein zu müssen. Andernfalls hätte die Bevölkerung des Mittleren Ostens ihre ganzen Könige, Prinzen, Mullahs, Generäle, Stammesfürsten und das ganze andere Schüttgut, das ich jetzt keiner weiteren Erwähnung würdige, doch schon lange davongejagt.
Oh man, der Satz ist gut !! Entschuldige mal aber weißt du es wirklich nicht ?? : jeder Versuch der Bevölkerung, diese lumpen davon zu jagen wurde und wird nicht zuletzt vom Westen aktiv verhindert !!

Diese ganzen Tyrannen dort sind vom Westen installiert worden, selbst die Panarabischen Nationalisten (Baath) hat man einfach gekauft. Die Bevölkerung würde nichts lieber tun, man lässt sie aber nicht, wie sie es will.

z.B. Die Revolution im Iran und das Mullah Regime sind das beste Beispiel dafür, wie die Gier und Dummheit Westlicher Konzerne zum Schaden sowohl der Menschen des Westens als auch der Muslime alles immer weiter in die Gülle tunkt.

Man sollte sich nicht über die Verhältnisse dort aufregen, denn sie sind unsere Schuld, man sollte stattdessen Passiv – Energiehäuser mit Wärmetauscher bauen, die keinerlei Heizung mehr brauchen als die Körperwärme und man sollte die Moblitätsgesellschaft überdenken.

Das was sich jetzt abspielt ist das was in Frankreich 1789 abgespielt hat,Revolution nix anderes.

So ist es. Der Islam modernisiert sich zudem, und die negative Richtung des Islamismus und Islamo Faschismus die er dabei entwickelt ist eine Reaktion, ist Symptom und nicht Ursache.

So wie in Deutschland und anderswo der Totalirismus als Reaktion auf den Versailler Vertrag und die negativen Folgen des Kapitalismus folgte, so ist es kein bisschen verwunderlich, dass die Muslime zunehmend die Schnauze voll haben.

Ferner : sind es gerade die gebildeten, die modernen, die sich vermehrt dem Islamismus zuwenden, so wie das auch bei allen anderen extremen Gegenströmungen zum Kapitalismus war (der Kommunismus ist der beste Vergleich dazu : Studenten, Intellektuelle)

Dieser Fakt konterkariert zugleich die hanebüchend dumme westliche Idee durch Ausbildung und Bildung der Ausbreitung des Islamismus entgegen zu wirken. Solange man paralell dazu weiter diese Politik fährt die der Westen gerade macht, wird es das genaue Gegenteil von dem zur Folge haben was man damit beabsichtigt.


Nochmal zu den Karikaturen :

Mich stören die ganz massiv. Mich stören die ebenso massiv, wie mich Verunglipfungen des Heiland stören, wie sie hierzulande ohne Wiederspruch der Mehrheit der Bevölkerung durch sogenannte Künstler vorgenommen wurden.

Das ist eine Sauerei !! Es ist völlig unangebracht und es ist falsch !! solche dinge zu tun, und das sage ich als Atheist !!

z.b. habe ich massiv versucht, gegen üble Zeichungen von Christus vorzugehen, die hier einfach so an der Schule verbreitet wurden, aber das interessiert keinen mehr. Und das ist eine unerträgliche Sauerei !!

Kurzum : es sollte eigentlich Aufgabe des Staates sein, solche Dinge zu verhindern. Das die Nihilisten Versager Regierungen hier in Europa solche Dinge zulassen ist nur ein weiteres Symptom des moralischen Niedergangs.


- Azrail - 01.02.2006

Zitat:Auch wenn man mir gleich wieder Fatalismus vorwirft, meine Antwort dazu ist : gar nicht. Ich habe mich zu lange mit der Menschlichen Geschichte beschäftigt als das ich eine andere Entwicklung noch für realistisch halten würde.

Der große Interkulturelle Krieg wird kommen. Im kleinen hat er schon angefangen.

Den Muslimen unter euch sei aber gesagt, dass ich davon ausgehe, dass die Muslime die Germanen von Morgen sind. Ganz langfristig wird der Islam siegen, auch wenn er jetzt noch so schwach aussieht, die Cherusker sahen auch schwach aus.
Das ist spekulativ und kann auch anders ablaufen schau dir zum Beispiel die Indianer an.
Du muss das schon begründen eine parallele seh ich da nicht und schon gar nicht mit den Chersukern wie Arminius.:frag:


MfG Azze


- ThomasWach - 01.02.2006

@ Karrikaturen

Ich denke, dass Azrail die Befindlichkeit der islamischen Welt wirklich gut widergibt. Viele im Westen machen nunmal einen großen Kardinalfehler: Sie übertragen unsere Vorstellungen, unsere Wertmaßstäbe universalistisch auf andere. Aber so funzt die Welt nicht.

Auch Broder verfehlt recht deutlich den Kern der Sache. Man mag da aus westlicher Perspektive von Einknicken sprechen, von fehlender Kritikfähigkeit, das alles passiert aber aus der überheblichen westlichen Perspektive des schon entwickelt sein, des schon freien demokratischen Lebens. Aber so funktioniert das Leben in der Welt nicht. Der Westen und das ist nunmal Europa und die USA machen immer mehr den gravierenden Fehler ihre eigenen Spielregelen für die Spielregeln der Welt zu halten. Welch amateurhafter Fehler!!

Manchmal würde man sich mehr echte, gute Sozialwissenschaftler in dne Reihen der Politiker und der schreibenden Zunft wünschen.

Man kann eben die Karrikaturen auf den Papst und auf Mohammed nicht vergleichen, erstens weil die Papstkarrikaturen kulturintern sind und zweitens weil bei uns nunmal ein anderes Verhältnis von Staat-Religion herrscht.

Man sollte einfach mal um kulturelle, um lebensweltliche und Unterschiede in der Symbolik wissen und sich da nicht stets und ständig solche Patzer leisten.
Denn wie Azrail schon sagte: Wir stehen bei ihnen im Wohnzimmer, nicht umgekehrt. Und da muss man schauen, wie man solch interkulturelle Missverständnisse vermeiden kann!
Daher kann ich Azrails Einstellung gut nachvollziehen...
Es wäre natürlich schön, wenn Moslems über Mohammed Karrikaturen lachen könnten, aber es kommt ja auch auf die Art an. Und jede Papstkarrikatur kann ich beispielsweise auch nicht gutheißen.

Zitat:Wenn man unter einem totalitären Regime lebt, dass dazu in vielen Fällen noch brutal/dumm oder korrupt ist, steht die eigene "Lebensexistenz" wie du es so schön nennst, sowieso jeden Tag auf dem Spiel. Sie hängt einzig und allein vom Gutdünken der/des gerade Herrschenden ab. Keine annähernd demokratischen Kontrollinstanzen. Aber das stört offenbar kaum jemanden in der Region. Das hat es auch nicht bevor sich die Amerikaner dort massiv einmischten.
Vor einigen hundert Jahren war die Region Vorreiter in Sachen Wissenschaft, Kunst und Literatur. Aber seitdem nur Rückschritte auf ganzer Linie. Erst waren die Briten schuld, dann die Israelis und jetzt die Amerikaner. Es war scheinbar immer bequem nie für das eigene Schicksal verantwortlich sein zu müssen. Andernfalls hätte die Bevölkerung des Mittleren Ostens ihre ganzen Könige, Prinzen, Mullahs, Generäle, Stammesfürsten und das ganze andere Schüttgut, das ich jetzt keiner weiteren Erwähnung würdige, doch schon lange davongejagt. Also warum jetzt diese Aufregung über die Amerikaner?
Nee, da kann ich nicht mitgehen. Selbstverantwortlichkeit ist ein schönes Postulat und man sollte es hochhalten, aber systemisches Hereinwirken in Lebenswelt ( als Gasthörer in Bielefeld weißt du ja was gemeint ist ...Smile), die Dynamik von Prozessen kann man nicht immer einfach steuern.
Und die Einmischung der Amerikaner ist eben eine fremde, ihnen unbekannte Einmischung. Andere Kultur, anderes Denken, das ihnen aufgezwungen werden soll. Es ist das eine, wenn man von einheimischen Potentaten geknechtet wird, aber wenn eien fremde Macht kommt und nun alles in Frage stellt und umwerfen will, was deren Leben, Kultur maßgeblich bis jetzt ausmachte, das ist zu viel. Sowas gibt immer erhebliche Abwehrreflexe...

Zitat:Tatsächlich ist insgesamt das Gegenteil der Fall. Insgesamt, ist trotz des gegenteiligen Eindrucks die Religion auf dem Vormarsch, in Europa bei den Muslimen, und in Amerika auch bei den Christen.
Naja, jetzt hast du aber Azrails und meine Aussage gemixt.. bei sowas kann nix gutes herauskommen:
Sagen wir es so:
In Europa herrscht die Religion nicht mehr. Die Bedeutung ist gering und gegenläufige Trends sind höchstens oberflächlich. In den USA ist alles, was 200 Meilen innerhalb des Küstenstreifens lebt, ähnlich drauf. Der Rest ist stark religiös.
Allgemein ist schwer eine Aussage zu machen: Einerseits nimmt die Bedeutung der Religion ab,andererseits gibt es immer wieder starke gegenläufige Trends und Bewegungen. Aber von eienr tatsächlichen Zunahme würde ich trotzdem nicht sprechen.

Zitat:Auch wenn man mir gleich wieder Fatalismus vorwirft, meine Antwort dazu ist : gar nicht. Ich habe mich zu lange mit der Menschlichen Geschichte beschäftigt als das ich eine andere Entwicklung noch für realistisch halten würde.
Der große Interkulturelle Krieg wird kommen. Im kleinen hat er schon angefangen.
Den Muslimen unter euch sei aber gesagt, dass ich davon ausgehe, dass die Muslime die Germanen von Morgen sind. Ganz langfristig wird der Islam siegen, auch wenn er jetzt noch so schwach aussieht, die Cherusker sahen auch schwach aus.
Tja, nur schlimm, dass wir heute in einer völlig veränderten gesellschaftlichen, technischen und wirtschaftlichen Welt leben. Ein aufstrebender "Stamm" wird heute und kann heute nicht so einfach was verändern, dafür braucht man echte Potentiale und Ressourcen und die gegenriert man nicht so schnell und leicht wie vor 2000 Jahren...
Diese Übertragbarkeit von Geschichte halte ich daher für eien ziemliche Vereinfachung...

Und zum großen interkulturellen Krieg: Das hört sich nach Huntington an... Rolleyes
Mir fehlt die Lust, ihn wieder mal auseinanderzunehmen, daher sei nur gesagt: Er sagt sicher ein par richtige Dinge, aber der große interkulturelle Krieg ist eher unwahrscheinlich....

Zitat:Oh man, der Satz ist gut !! Entschuldige mal aber weißt du es wirklich nicht ?? : jeder Versuch der Bevölkerung, diese lumpen davon zu jagen wurde und wird nicht zuletzt vom Westen aktiv verhindert !!

Diese ganzen Tyrannen dort sind vom Westen installiert worden, selbst die Panarabischen Nationalisten (Baath) hat man einfach gekauft. Die Bevölkerung würde nichts lieber tun, man lässt sie aber nicht, wie sie es will.
Ich würd es anders sagen: Man hat sich miteinander eingerichtet. In der kolonialen Ära haben sich etliche Stammesführer und großen Herren aus Oppurtunität mit den Kolonialherren gut gestellt, da sie sich so eine gute Stellung versprachen und es klappte doch auch für sie.. und das entwickelte sich eben weiter...Die alten Strukturen wurden mit der Unabhängigkeit teilweise verändert, teilweise neu angestrichen. Aber an der macht klebte bisher jeder...Dies aber sicherlich nicht nur wegen dem Westen, auch wegen der eigene Gier...

Zitat:z.B. Die Revolution im Iran und das Mullah Regime sind das beste Beispiel dafür, wie die Gier und Dummheit Westlicher Konzerne zum Schaden sowohl der Menschen des Westens als auch der Muslime alles immer weiter in die Gülle tunkt.
Das liegt nicht an den bösen Konzernen,sondern an der beschränkten Sichtweise der handelnden und entscheidenden Akteure! Es liegt nunmal in der Logik einer kapitalist. Wirtschaft zu expandieren und zu wachsen, aber das wie muss eben auch nachhaltig sein..

Zitat:Man sollte sich nicht über die Verhältnisse dort aufregen, denn sie sind unsere Schuld, man sollte stattdessen Passiv – Energiehäuser mit Wärmetauscher bauen, die keinerlei Heizung mehr brauchen als die Körperwärme und man sollte die Moblitätsgesellschaft überdenken.
Nein! Wir sind mitschuldig, wenn man so eine Kategorie überhaupt benutzen will, aber die ganze Schuld tragen wir nicht! Diese Länder hätten sich durchaus entwickeln können, Japan und Korea zeigen ganz andere Beispiele, wie man auch dem Westen erfolgreich begegnen kann...

Und was haben denn Energiehäuser mit der Entwicklung des Nahen Ostens zu tun??
Oder wieso sollten wir die Mobilitätsgesellschaft überdenken ( als ob man eien historisch-sozialprozessuale Entwicklung einfach per Beschluß abschaffen könnte..)
Mach es dir mal nicht zu einfach...


- Quintus Fabius - 01.02.2006

Zitat:Das ist spekulativ und kann auch anders ablaufen schau dir zum Beispiel die Indianer an.
Das ist durchaus nicht spekulativ, es geht hier um Kräfteverhältnisse. Die Indianer waren sehr viel schwächer als die Muslime es im Vergleich zum Westen sind.

Die Kräfteverhältnisse Muslime zu Westen entsprechen 1 : 1 denen der Germanen gegenüber den Römern unter Caesar. Die Wahrscheinlichkeit ist daher größer, das dem Islam langfristig die Zukunft gehört, völlig gleich wie schwach der Islam im Augenblick erscheinen mag. Er ist aber nicht schwach sondern hervorragend aufgestellt für das Überdauern des Westens.

Zitat:In Europa herrscht die Religion nicht mehr.
Die Christliche Religion !! Bei den Muslime in Europa z.B. steigt zur Zeit die Religiösität stark an. Das ist ein Vorgang der von unseren Regierungen geflissentlich ignoriert wird.

Zitat:Wir sind mitschuldig, wenn man so eine Kategorie überhaupt benutzen will, aber die ganze Schuld tragen wir nicht!
So meinte ich das. Das größte Problem dort aber ist die Führungsschicht dieser Länder. Und das diese Führungsschicht vom Volk beseitigt wird, hat in sehr vielen Fällen der Westen aktiv verhindert, aus Eigennutz. Daher sind wir doch in einem beträchtlichen Umfang mitschuldig.

Zitat:Diese Länder hätten sich durchaus entwickeln können, Japan und Korea zeigen ganz andere Beispiele, wie man auch dem Westen erfolgreich begegnen kann...
Oder nenne hier Deutschland, das auch gegen den Westen stand. Der Entscheidende Punkt ist : In Konfrontation !! Japan wurde nur stark, in Konfrontation mit dem Westen. Weil eine fähige Führungsschicht, nicht Korrumpiert sich gegen den Westen stellte und das Land modernisierte. Der Iran wäre bei einer klugen und nicht korrupten Führung ebenso in der Lage gewesen, das ganze hinzukriegen und aufzusteigen.

Leider ist die Iranische Führung korrupt und dazu noch zu fahrig und ungeduldig.

Das nach der Niederlage Länder wie Japan, wie Deutschland und Korea noch wirtschaftlich stark sind, liegt einzig und allein an den Bündnisskonstellationen und geographischen Stellungen im Kalten Krieg.

Zitat:Und was haben denn Energiehäuser mit der Entwicklung des Nahen Ostens zu tun??
Sie sparen große Mengen Öl und Gas ein. Das macht uns unabhängiger. Und zur Frage ob das zu radikal ist : in anderen Ländern, beispielsweise in Schweden ist diese Bauweise inzwischen Gesetz. Bei uns wird sie es natürlich nie, weil die Energielobby zu viel Macht hat.


- Azrail - 01.02.2006

Apropo Karikaturen:
Der Cyber Kulturen Konflikt scheint zu beginnen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,398505,00.html">http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/ ... 05,00.html</a><!-- m -->
"STREIT UM MOHAMMED- KARIKATUREN
Islamisten rufen zu Attacken gegen dänischen Zeitungsserver auf"

Hier nochwas:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://stern.de/politik/ausland/:Mohammed-Zeichnungen-Boykottiert-Produkte/554740.html">http://stern.de/politik/ausland/:Mohamm ... 54740.html</a><!-- m -->
Am Schluss heisst es das die Dänen per SMS auch muslimische Produkte boykotteiren sollen darüberhinaus hab ich in der Welt gelesen das in Dänemark Anti.Muslimische Demonstrationen geplant werden per Internet.
ui ui ui da heitzt sich was an.Darüberhinaus haben nun deutsche und französische Zeitungen als Protest gegen Meinungsfreiheit die Zeichnungen aufgenommen.

MfG Azze


- Quintus Fabius - 01.02.2006

Dänemark ist ein krankes Land !

Man ist äußerst tolerant, gegenüber allen Dänen gleich welcher Abart, aber zugleich Rassistisch speziell gegenüber Ausländern.

Das Land wird ja von einer rechten Regierung „regiert“ der z.B: eine ehemalige Pornodarstellerin angehört, die heißt Louise Frevert die auf ihrer Homepage bis jetzt der Streit ausbrach stehen hatte : das alle Muslime potentielle Mörder sind für die es in Dänemark leider keine todesstrafe gebe,

so weit also die rechte Pornodarstellerin. Dies darf sie sagen, ohne Konsequenzen, sie sitzt immer noch im dänischen Parlament. Während man Drogen und Sado Maso Clubs legalisiert und staatlich fördert und die Dänen davor Schlange stehen um sich auspeitschen zu lassen, diskutieren die gleichen Dänen darüber, daß die bösen Ausländer im Land sind....

Während man also als erstes Land der Welt die Homo Ehe eingeführt hat, ist man zugleich gegen Schleier in der Öffentlichkeit, und gegen jede muslimische Lebensform, Zitat des Präsidenten : Muslime sind Krebszellen !

Wegen des dänischen Rassimus sind 45 % der Muslime in Dänemark arbeitslos, und das bei einer Arbeitslosenquote von 5,5 %.

Dänemark ist ein krankes Land !

Das nun deutsche Zeitungen da mitmachen, sollte staatlich verboten werden. Das zeigt nur, wie degeneriert und dumm und pervertiert hier die Kultur schon ist.

Der gleiche Dreck wie wenn man sich über Christus lächerlich macht und glaubt das wäre in Ordnung, daß ist es nicht !


- Tiger - 01.02.2006

Ich sehe in dem ganzen Aufruhr, der vor allem in der arabischen Welt um diese Karikaturen gemacht wird, ein weiteres Zeichen ihres Niederganges. Es zeugt eigentlich davon, wie stark sich die Menschen dieses Kulturkreises in die Religion bzw. gar den Islamismus geflüchtet haben, wie sehr sie sich und ihre Kultur und Religion (zu Unrecht?) eingekreist und bedroht sehen.
Ganz sicher sind ihre Reaktionen ebenso übertrieben wie die Karikaturen wohl geschmacklos sind. Es ist aber auch vermessen, von Mitgliedern einer anderen Religionsgruppe in einem Staat, wo der islamische Bevölkerungsanteil gerade mal 3% der Gesamtbevölkerung ausmacht, zu erwarten, sich an die Regeln einer ihnen fremden Religion zu halten - zudem noch einer Religion, der sie aus bestimmten Gründen ablehnend oder kritisch gegenüberstehen und gegen die auf Grund der Handlungen fanatischer Anhänger ein gewisser Unwille besteht.
Insgesamt schadet dieser Aufruhr wegen der Karikaturen dem Islam mehr als das er ihm nützt.


- XMAN - 01.02.2006

Meiner Meinung nach sind die Islamisten Schuld an diesem Eklat. Die Dänen (Norweger ja auch...) haben ja keine provozierende Propagandaschrift nach Mekka geschickt. Da hat lediglich eine dänische Zeitung versucht die eigene Bevölkerung "bei Laune" zu halten. Das Rasmussen das dann noch verteidigt hat, war zugegeben unglücklich. Aber trotzdem war das meiner Meinung nach Dänemark intern.
@Quintus,
Ja Dänemark ist vieleicht im mom nen bissel rechts, na und?? Ist immerhin legal erwählt worden, im Gegensatz zu anderen Staaten im Nahen Osten z.b.
Wenn Du die Dänen als krank bezeichnest, nur wegen diesem Porno-Kram etc. (in D können sich Politiker auch ne Menge leisten, nur mal so ne...)dann guck Dir mal die Deutschen, Holländer etc. an...ob das legal ist odern icht tut nichts zur Sache, peitschn lassen sich da so einige nehm ich an...
Krank würde ich es vielmehr bezeichnen, wenn man Nachrichten aus Guantanamo hört wo Gis auf nem Koran rumuriniert haben...als Gegenreaktion sterben dafür 20 Leute im Irak...ich meine gehts noch!?!?!
Da sterben Menschen für, nur weil die son "buch"bepissen...ich meine ich bin auch katholisch, und wenn einer auf na Bibel rumuriniert find ich das auch nicht gut..nur das is noch lange keine Grund dafür, unschuldige Menschen deswegen sterben zu lassen!

Deswegen lobe ich mir auch die Franzosen in den heutigen Zeiten, die repräsentativ durch die Zeitung "France Soir" die Meinungsfreiheit in der "Zivilisation" wieder herstellen...:evil:


- pharao - 01.02.2006

Ich danke was die France Soir da heute gemacht hat wahr wohl viel mehr als reine Webemaßnahme gemacht um sich mit einer großen Diskussion vielleicht doch noch vor dem Konkurs zu retten


- Azrail - 01.02.2006

Rechte planen Gegendemonstration

Faz.net
Zitat:Die dänische sozialdemokratische Opposition will sich „einige Tage” lang innenpolitisch aus dem Konflikt heraushalten und der Regierung für die Lösungsversuche „Arbeitsruhe” geben, nachdem sich diese „endlich” bewege. Die Eingeständnisse reichten Sprechern dänischer Muslime nicht aus, sie zeigten sich aber versöhnlicher. Ein Dachverband dänischer muslimischer Gruppen rief dazu auf, den Handelsboykott zu beenden, und schlug vor, das dänische Außenministerium, der Wirtschaftsdachverband und dänische Muslime sollten gemeinsam in Saudi-Arabien „Mißverständnisse aufklären”.

Rechtsradikale Gruppen riefen derweil zu einer unerlaubten Gegendemonstration auf dem Rathausplatz von Kopenhagen auf. Die Polizei wies darauf hin, daß das Verbrennen des Korans mit bis zu vier Monaten Haft bestraft werden könne.
Ui ui ui da bahnt sich was an wenn jetzt noch Korans brennen flippen die ganz aus.Man sieht indeutig die ignorante Haltung Dänemarks nicht zu begreifen das der Nahe Osten ein Pulverfass ist was nur eine funke genügt um eine Kettenreaktion zu führen,kein Wunder das soche leute wie Mubarak sogar ihren Botschafter schicken weil sie um ihre Macht fürchten.
Darüberhinaus vergssen die Dänen wohl das 500 dänische Soldaten in Irak sind die nun wie es aussieht auf der Abschussliste stehen.


MfG Azze


- Quintus Fabius - 01.02.2006

Zitat:dann guck Dir mal die Deutschen, Holländer etc. an...
Volle Zustimmung. Deutschland ist ein besonderer Trauerfall für mich.

Und dann wundern die sich über Arbeitslosigkeit, und Niedergang, ich wundere mich kein bißchen. Keine Moral, kein funktionierender Staat !

Zitat:Da sterben Menschen für, nur weil die son "buch"bepissen...ich meine ich bin auch katholisch, un
Für sich allein ist das nicht so schlimm. Es geht um die Menge vieler solcher, für sich allein nicht schlimmer Dinge.

Es geht um das Faß, daß übervoll !! ist, was hier im Westen aber keiner begreifen will, mit der Betonung auf Will, weil man wie Vogel Strauß mit dem Kopf im Sand weiter sein Parasitendasein genießen will.

Ferner um dein Beispiel von der Bibel zu nehmen : ich würde gegen eine Person vorgehen !! die auf die Bibel pisst ! Leute deswegen zu töten ist für diesen Umstand für sich allein falsch, aber das ist nicht der Grund allein im Irak, das ist nicht einmal 1 / 10 000 der Gründe die zu solchen Dingen dort führen.

Aber ich würde auch massiv gegen eine Person sein, die auf eine Bibel oder ein Kreuz pisst und ich bin schon aktiv gegen Plakate einer Veranstaltung vorgegangen, die den Heiland herabwürdigten. Und ich bin kein Christ.


- Azrail - 01.02.2006

Hier nochwas:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,398604,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 04,00.html</a><!-- m -->



Also stellen wir fest das Fass ist voll!!
Da hat sich eine Menge angestaut und das will raus.
Die Frage ist wird er platzen und welche auswirken könnte es haben?

Kann er platzen?
Ich persönlich weiss es nicht es nicht nähmlich schwer in die Zukunft genau zu blicken?

Was meint ihr?


MfG Azze