Forum-Sicherheitspolitik
Kulturen im Konflikt - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Hintergründe (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Krisen, Konflikte und Kriege (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Thema: Kulturen im Konflikt (/showthread.php?tid=1723)



- Shahab3 - 03.11.2006

@Bastian

Ist das denn wirklich so? Wink

Siehe dazu:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://img63.imageshack.us/img63/1735/kriminalstatistikiv3.jpg">http://img63.imageshack.us/img63/1735/k ... tikiv3.jpg</a><!-- m -->
Quelle: Polizeiliche Kriminalstatistik 2005

Demnach würde ich sagen, dass sich der Anteil der Moslems an den Straftätern die Waage mit Christen hält.

Eine andere Statistik besagt übrigens, dass der Anteil der ausländischen Straftäter derzeit so gering wie seit 1988 nicht mehr ist. ..Mit einem Anteil ~22%, was natürlich nachwievor überproportional ist. Und ja, es ist ein Gesellschaftsproblem. Eine Mischung aus mangelnder Anpassung, Bildung, Verrohung durch altes Umfeld im Ausland (Krieg, Armut, ..), usw..
Aber eines zeigt die Statistik (siehe link) auch: Mit der Religion, oder einer bestimmten Herkunftsregion hat das wenig zu tun.


- Azrail - 03.11.2006

Zitat:Kann denn nicht mal BITTE eine Gruppe/Grüppchen am Ort eines "Ehrenmordes" Lichter aufstellen, die "Gunst der Stunde" nutzen um mal was richtig zu stellen?
@Lara

Eine Lichterkette,ja schön anzusehen aber mit welcher Konsequenz und für wen soll die sein?

Eine Minderheit die nicht organisiert ist und ständig im Gefühl des angegriffen seins steht,andererseits aber doch Grüppchen gibt die gegen sowas Lichterketten bilden.

Mal eine Frage wo ist die Lichterkette der Christen in Beirut oder Bagdad,Tunis,Casablanca gegen den Staatsterror christlicher Staaten wie USA oder GB?

Ich sag es mal so,es gibt keine "Geminschaft" die agieren könnte sondern nur Menschen die um sich selbst kümmern.So ist es und so war es immer.

Mal eine Frage was glaubst du wieso Muslime keine Lichterketten gegen Ehrenmord bilden oder sie nur in Grüppchen auftauchen?


- Wolf - 03.11.2006

Zitat:Shahab3 postete Die Ehrenmorde, Familiendramen gibt es unter Deutschen, Schweizern, Österreichern und Co. ebenso. Da reicht eine Folge Aktenzeichen XY um sich dessen nochmal bewusst zu werden. Wenn der Täter Moslem war, stet's halt derzeit weiter vorne und mit deutlich dickeren Lettern in der Zeitung.
Genau. Dir Leute die ihre ganze Familie auslöschen und sich dann selbst umbringen oder sofort gefasst werden und gestehen, sind das gleiche wie die ehrenwerten Familien, in denen ein Rat aus alten Knackern bestimmt, dass diese oder jene Tochter eine Schlampe sei, die Familienehre befleckt und die man dann mal kurz von einem jüngern - oder dem jüngsten, männlichen Familienmitglied umbringen lässt. Natürlich wird sie danach von den selben Leuten mit überzogener Theatralik beweint und betrauert. Aber zugeben tut keiner was. Trifft seltsamerweise immer nur Mädchen.

Sorry Shahab - hast dich mal wieder zu weit aussem Fenster gelehnt.


- Shahab3 - 03.11.2006

@Wolf

Klar. Das meiste von dem, was sich innerhalb der eigenen 4-Wände abspielt, dürfte in den Kriminalstatistiken keine Erwähnung finden. Das ist mir schon auch klar und ist definitiv ein Probem. Nur zeichnet die Statistik über die erfassten Straftaten auch folgendes Bild:

1) Der Anteil der von Ausländern begangenen Straftaten ist in den letzten Jahren stetig gesunken. (Auf ~ das Niveau von 1988)

2) Christen/Moslems, Osteuropäer/Orientalen unterscheiden sich innerhalb dieser Gruppe der ausländischen Straftäter nicht signifikant.

Wenn ich in diesen Punkten die Daten falsch interpretiert haben sollte, dann bitte ich diesbezüglich gern um Kritik und weiterfürende Thesen. Zum Beispiel eben, wie Du richtig sagst, sich einfach viel daheim und hinter verschlossenen Türen abspielt, von dem wir uns nur ansatzweise ein Bild machen können. Nur liegen mir darüber keine verwertbaren Zahlen vor. Somit unterliegt das Ausmaß auch erstmal einer vagen Vermutung. Das Problem liegt aber meiner Meinung durchaus massiv in archaischen familiären, sozialen Strukturen wie sie im orientalischen Raum, wie vieleicht noch in einigen anderen Kulturkreisen, insb. in den ärmeren Regionen vorliegen.

Das familiäre und soziale Umfeld hier (wie dort) ist also ein zentraler Punkt wo man ran muss. Nicht nur im Fall der traurigen Kindesmisshandlungen und -Verwahrlosung, sondern eben auch ganz zentral um das Kultur- und Integrationsproblem in den Griff zu bekommen.

Noch eine Frage/These von meiner Seite...
Wenn wir davon ausgehen, dass Ausländerkriminalität und Gewalt in der Familie ähnlich gelagerte Ursachen haben. Kann man dann davon ausgehen, dass auch das Familien/Ehrenmord/etc.. Problem sogar eher geringer geworden ist? Ich bin mir eben über das wahre Ausmaß dieser letzteren Probleme und deren Entwicklung innerhalb der vergangenen Jahre nicht im Klaren. Daher die Idee über die vermeintlich gemeinsame Ursache auf diese Größen zu schliessen..!?! Rolleyes

Ein anderer Gradmesser über das tatsächlich Ausmaß könnte auch die Betrachtung der Zahl der Presseartikel zu diesem Thema im Vergleich zu den letzten Jahren sein. Dieser These scheinen einige zu folgen. Ich bin mir da wie gesagt nicht so sicher.


- Lara - 03.11.2006

Zitat:Azrail postete

Mal eine Frage was glaubst du wieso Muslime keine Lichterketten gegen Ehrenmord bilden oder sie nur in Grüppchen auftauchen?
Das weiß ich wirklich nicht, die Polizei schützt angemeldete Kundgebungen.

Azrail, du kannst dich beklagen das in Deutschland eine Medien "hetze" gegen den Islam stattfindet, gut.
Jetzt ist doch die Frage, beschwerst du dich nur oder setzt du dem was entgegen?
Kämpfen oder hinnehmen.


- Azrail - 04.11.2006

Zitat:Azrail, du kannst dich beklagen das in Deutschland eine Medien "hetze" gegen den Islam stattfindet, gut.
Jetzt ist doch die Frage, beschwerst du dich nur oder setzt du dem was entgegen?
Kämpfen oder hinnehmen.
Hmm,Ich kann für Gerechtigkeit demonstrieren und gegen Ehrenmorde protestieren damit hab ich kein Problem wie die meisten Muslime weil des eben nix mit Islam zu tun hat.

Die Frage ist aus meiner Sicht:

Wie soll ich das machen?

Wer soll sowas organisieren?

Wie kann man dafür Werbung machen damit viele Demosntranten teilnehmen?

Am Schluss besteht natürlich auch ein misstrauen ob man nicht selbst für die Interssen anderer missbraucht wird(Medien,Fundis..),das ist aber eben nur mein persöhnlicher Charakterzug.


- Quintus Fabius - 04.11.2006

Zitat:mitsamt dem der die osmanische kultur verraten hat
Timur: Weißt du wer im Osmanischen Reich bestimmte ? Keine Türken, bis auf die Familie des Sultans selbst, sondern Konvertiten. Albaner und Griechen die zum Islam übergetreten sind, vor diesen Griechen durften sich dann alle Türken verneigen und kriechen und freie türkische Familien und der Türkische Adel wurden ausgerottet von Griechen im Auftrag der Sultane.

Selbst das Militär war in allen oberen Rängen ausländisch, die Yeniceri waren keine Türken und als es Türken endlich gelang in diese Truppe zu kommen hat man sie aufgelöst und umgebracht.

Das willst du also zurück ? Die Herrschaft von konvertierten Westlern insbesondere Griechen im Auftrag einer einzigen völlig korrupten und dekadenten Familie über alle Türken ?

tja so siehts aus muslime sind unten sie sind zu schwach weil sie selbst schuld dran haben, sie sind zu faul und zu unkonsequent, sie schnappen sich christliche freundinnen, und trinken ein bier am abend und wünschen sich den islam als führende leitkultur..

So ist es und deshalb haben sie schon verloren. Für jeden Westler den die Muslime töten töten wir hunderte Muslime UND weitere hunderte Muslime werden von anderen Muslimen umgebracht.

Und sobald wir technologisch den Absprung vom Erdöl soweit schaffen das das aus Südamerika und Afrika reicht sind die Islamischen Länder ohnehin am Ende.

Und ansonsten sollte man noch anmerken, daß allein der Wehretat der USA größer ist als der der restlichen Welt zusammen und diese restliche Welt ist zum größten Teil immer noch Rußland und Europa was den wehretat angeht.

Nicht der Islam ist stark, wir allein sind zur Zeit faul und schwach, aus Luxus heraus. Wir sind derart stark das wir euch mal machen lassen, daß wird sich aber ändern. Wer glaubt das lachhafte wenige was bisher getan wurde seit etwas hat keine Ahnung vom Krieg und was der Westen im Krieg tun kann.

Der Islam ist bisher im Gegensatz zum Westen NIE richtig im modernen richtigen Krieg gewesen, kein Weltkrieg, keine Zerfleischung mit zehntausenden Toten pro Stunde.

Und trotzdem jammern die Muslime und greinen herum obwohl wir ihnen de facto nichts tun und nur harmlos herum spielen.

Es wird sich aber ändern, als erstes wird der Krieg gegen den Iran kommen und der Iran wird vernichtet werden. Keine Frage des Ob sondern nur noch des Wann. Völlig überflüssig und depressiv machend sinnlos da wir euch ja eigentlich leben lassen wollen, aber trotzdem unvermeidbar das es nur einen geben kann und der werdet nicht ihr sein.

Zitat:Interessante Quelle Aktenzeichen XY, nach der Statistik des BKA werden 27% aller Tötungsdelikte von Tätern nichtdeutscher Herkunft begangen.
Das ist aber fast immer so, geh irgendwo hin und immer begehen die Ausländer im Land mehr Verbrechen als die Einheimischen vorausgesetzt sie sind im Schnitt schlechter gestellt. Es gibt Ausnahmen (z.b. deutsche in Südamerika) aber diese Ausnahmen begründen sich immer damit, daß diese Ausländer wirtschaftlich erfolgreich sind und oft besser darstehen als die Inländer.

Desweiteren ist es eine kulturelle Frage: bestimmte Völker begehen grundsätzlich mehr Verbrechen als andere, das ist eine Frage der Sozialkultur und der Sozialkulturellen Vorgaben die diese Menschen haben. Hätten wir diese Kultur wäre es nicht anders.

Der Islam hat damit aber wenig zu tun: das hat mehr mit der Kultur der jeweiligen Völker zu tun und die unterscheidet sich im Islamischen Raum drastisch. Ein Araber aus Saudi Arabien hat eine ganz andere Kultur und Verbrechensanfälligkeit als z.B: ein Bosniake oder Paschtune aus Afghanistan.

Interessant ist auch, daß im Volk die Wahrnehmung von kulturellen Unterschieden in Bezug auf Mißstände sehr von dem Abweicht was tatsächlich ist:

z.B. bringt jeder die Unterdrückung von Frauen und den Islam zusammen, daß ist das Bild.

In Mittelamerika und großen Teilen Südamerikas werden Frauen aber viel schlechter behandelt als im Islam, da werden in manchen Länder nicht mal Morde und Massenvergewaltigungen verfolgt sondern einfach ignoriert. Die Frauen die dem ausgesetzt sind werden allenfalls noch von der eigenen Familie verstoßen oder gar umgebracht. Frauen sind dort grundsätzlich untergeordnet, sexualobjekte, aber das interessiert hier keinen und wird nicht so wahrgenommen. Die Laufen zwar in Miniröcken und sehr aufreizend herum, daß ist dort aber keine Freiheit sondern eben die Reduzierung der Frauen.

Das weiß und interessiert aber hier in Europa keinen, hier wird nur dem Islam dieser Vorwurf gemacht und nicht z.b. Guatemala oder Mexiko.

Zitat:Christen/Moslems, Osteuropäer/Orientalen unterscheiden sich innerhalb dieser Gruppe der ausländischen Straftäter nicht signifikant.
Hier irrst du. Vor allem Osteuropäer insbesondere Rußland“deutsche“ stechen aus dieser Gruppe drastisch hervor was Kriminalität und Gewalt angeht.


- ThomasWach - 04.11.2006

Shahab hat schon Recht, es ist da soziale Umfeld und die dortigen Chancen und Lebensstile. In deutschen Wohnzimmern gibt es auch genügend Gewalt, insbesondere ist die Gewalt gegen Kinder und die Gewalt gegen Frauen ein Tabuthema, was immer nur sporadisch und kurz in den Medien rumdümpelt und aufflackert.

In den moslemischen Milieus sind solche Vorfälle dann immer wieder von intensiverem Charakter, von deutlich intensiverem Charakter. Da ist die Gewalt gegen strukturell noch stärker und wird entsprechend auch stärker publiziert und medial beleuchtet. Der Islam als kultureller Hintergrund spielt da sicher schon eine Rolle, da muss man mal auch die ideologische Seite mitbedenken, aber sie wird halt auch immer nur in einem bestimmten modifizierenden oder auch verstärkendem sozialen Umfeld wirksam....

Will heißen: Der deutsche Mann schlägt seine Frau, weil er ein Macho und ein Arschloch ist und sich für das größte hält, der moslemische Mann schlägt seine Frau, weil er nicht nur so denkt wie sein deutscher Pendant, sondern auch weil er sich vom Glauben extra das noch bestätigen läßt bzw. bestätigt bekommt. Und wenn er in einem moslemischen Ghetto lebt ohne viel Perspektiven, wo alle genauso denken wie er, wird sowas eben nur verstärkt. Ne muslimische Frau, die dann studieren will, weil sie das so an ihren deutschen Freundinnen sieht, bekommt da eben Probleme und wird innerhalb des Milieus abgestempelt.

Wir hatten diese Diskussion um die Integration ja auch schon mehrfach, ich will diese Debatte auch nicht unbedingt wiederbeleben: Aber verantwortlich sind die entsprechenden Ausländer sicher auch schon, klar, aber die Gesellschaft, die Politik haben auch schon viel zu lange dumm zugeguckt und belassen es bei guten Worten und medialen Aufmerksamkeitsflackern.


- Quintus Fabius - 04.11.2006

Es ist mMn alles eine Frage der Auswahl: Welche Auswahl treffe ich. Das Bild das die Muslime haben (ALLE) ist ebenso falsch wie das Bild das wir haben. Was z.b. hier im Forum von Muslimen von sich gegeben wird ist eine reine Kriegserklärung. Je nachdem wie man es auswählt kann man daraus aber auch ein Dialogangebot machen. Auch die Bilder sind so. Selbst das gleiche Bild kann man nach Belieben hinstellen, und heute sind Texte nicht mehr von Belang sondern Bilder. Das Bild des Islam ist das was ich hier zeige. Es ist dabei völlig gleich was sie in Wahrheit tun. Umgekehrt Glauben auch die Muslime (Alle) nur was sie Glauben wollen, es fehlt ihnen jede Logik und Ratio. Daher ist jeder Dialog sinnlos, daher ist jedes Reden mit Muslimen (allen) sinnlos und im weiteren der Krieg unvermeidlich: Das Bild das der Islam abgibt ist folgendes: Und zwar völlig gleich was Muslime glauben was sie für ein Bild abgeben:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.coxandforkum.com/archives/GodBlessHitler.gif">http://www.coxandforkum.com/archives/GodBlessHitler.gif</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.coxandforkum.com/archives/Hezbollah.salute.goosestep.gif">http://www.coxandforkum.com/archives/He ... sestep.gif</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.coxandforkum.com/archives/behead.jpg">http://www.coxandforkum.com/archives/behead.jpg</a><!-- m -->

Um einen aus dem Irak geflohenen Irakischen Christen zu zitieren: nichts als Unterdrückung, Barbarei und Mord. Stinkende Barbaren.

Die Auswahl die von beiden Seiten schon längst getroffen wurde !! bedingt, daß der Krieg stattfinden wird. Zum Nutzen und aus dem Wollen der Barbaren der anderen Seite heraus die es hier natürlich auch gibt. Die Unschuldigen die dazwischen zermahlen werden, sind natürlich trotzdem unschuldig, nur was nützt diese Erkenntnis ?

Die Auswahl wurde längst getroffen, von beiden Seiten !


- Azrail - 04.11.2006

Zitat:Was z.b. hier im Forum von Muslimen von sich gegeben wird ist eine reine Kriegserklärung.
@Qintus

Sorry aber das ist blödsinn und sagt gar nix über die Muslime weder hier in diesem Forum noch etwas über (alle) Muslime aus,sondern sagt eher etwas über dich aus.
Meiner Anischt nach ist das Polemik und Islamophobie.

Natürlich gibt es auch solcche Menschen auf der Gegenseite und das sind bis jetzt auf beiden seiten die Minderheit und wird auch so bleiben solange eben das Gewaltmonopol bei realpolitischen Staaten und bei berrechnenden führeren liegt wie auch dem Mullahregime im Iran die doch berrechnend sind.

Ich glaube das es am Ende eine eher Harmonsierung geben wird,indem der Westen etwas schwächer und die islamische Welt etwas stärker werden wird.

Sehen wir es doch wie es ist @Qintus 450Mrd. US-Dollar ein Militärbudget das enorm ist,ist in meinen Augen nicht Ausdruck von stärke sondern eindeutig ein Ausdruck von schwäche.Eine schwäche die sich darin ausdrückt das man die Kontrolle verliert.
Millionen Menschen in Afrika die nach Europa drängen,ein Südamerika das selbsbewusster auftritt und seine linke Ideologie weiter heftiger aufbauen kann,wofür man vor 40 Jahren noch Kriege geführt hätte.

Schauen wir uns mal den Nahen Osten an,der ein Mikrokosmos ist.
Ein Israel das aufgerüstet ist bis auf die Zähne und eindeutig darin seine schwäche wiederspieglt,seine Angst.
5 Mio. Menschen denen 200Mio. Araber entgegenstehen und es immer mehr werden,alleine 50Mio junge Männer voller Energie zwischen 18-28!

Ja der Westen mit seiner Speerspitze den USA tötet hunderte Muslime während nur ein Amerikaner stirbt und durch Bürgerkrieg weitere Muslime hunderet Muslime abschlachten aber was steht dem entgegen ein Amerika dessen Jugend aus 30Mio. besteht von denen die Hälfte Übergewicht hat und die andere Hälfte unter Heavy Metal Musik Muslime töten könnte aber nicht bereit ist für etwas zu sterben,Opfer zu bringen.

Wie sieht es mit Europa aus?
Ein Europa das ergreist und seine Bevölkerung sinkt und wenn sie doch töten,kämpfen,morden sollten wieviele könnten bereit sein?
1.3Mrd. Muslime von denen 300Mio. junge Männer zwischen 16-30 sind!

Während eben ein Amerikaner stirbt und hunderte Muslime getötet werden im Gegensatz werden aber auch hunderte ja gar tausende Muslime und nicht nur die geboren.


Das ist keine Krieg und schon gar nicht eine Kriegserklärung sondern natürliche Auslese,eine Kausalität,Ursache und Wirkung.

Das heisst nicht das Europa oder Amerika ausgerottet wird wie diese Kontinente es mit Völkern gemacht hat sondern einfach nur das Europa und Amerika ein teil dieser Welt sein wird und nicht mehr der berherrscher dieser Welt.

Die Bipolare Welt excistiert nicht mehr die Unipolare Welt ist an seine Grenzen gelangt die Zukunft gehört der Multipolaren Welt wo jeder seinen Platz haben wird und davor hab ich keine Angst,solltest du auch nicht.

Zumindest ist dies was ich glaube und ich glaube auch das dies einen Weltfrieden bringen wird und keinen "Weltkrieg".

Es wird kein schwarz und weiss mehr existieren sondern nur noch grau.


- Quintus Fabius - 05.11.2006

Werter Azrail du hast mich leider nicht verstanden und nicht vollständig zitiert:

Vollständig schrieb ich:

Zitat:Was z.b. hier im Forum von Muslimen von sich gegeben wird ist eine reine Kriegserklärung. Je nachdem wie man es auswählt kann man daraus aber auch ein Dialogangebot machen.
Meine Kernaussage ist, dass die Auslegung schon festgelegt ist (im gesamten) und das diese Auslegung Nicht mehr rückgängig machbar ist.

Zitat:und das sind bis jetzt auf beiden seiten die Minderheit und wird auch so bleiben
Ein alter Punkt: Minderheiten sind entscheidend. Nicht mehrheiten, was die Mehrheit will ist nicht wichtig. Wird die Minderheit zu groß, also über eine gewisse Grenze, zwingt sie die Mehrheit mit die mehrheitlich nur agierenden formbare Masse ist.

Und es wird nicht so bleiben wie es ist, es wird eskalieren, besser gesagt eskaliert werden.

Zitat:denen 200Mio. Araber entgegenstehen und es immer mehr werden,alleine 50Mio junge Männer voller Energie zwischen 18-28!
Kriege werden nicht mehr durch Masse entschieden insbesondere nicht wenn diese Masse derart unproduktiv ist, dass wenige Millionen Amis, Europäer oder auch Chinesen um ein hundertfaches bis tausendfaches produktiver sind.

Nur Menschenleben allein sind nützlich für die Demographische Kriegsführung, und für den Zwischenzustand zwischen Krieg und Terrorismus der heute kennzeichnend ist, aber dabei wird es nicht bleiben.

Zitat:Ein Europa das ergreist und seine Bevölkerung sinkt und wenn sie doch töten,kämpfen,morden sollten wieviele könnten bereit sein?
1.3Mrd. Muslime von denen 300Mio. junge Männer zwischen 16-30 sind!
Es genügt einer der den Computer bedient und den Knopf drückt und diesen wird es geben. Die bloße Masse blendet dich, sie ist ein Nichts.

Desweiteren täuscht dich die Lage hier in Deutschland. Zwischen den USA und Deutschland ist ein enormer Unterschied, ebenso zu anderen Europäischen Völkern.

Eure Masse wird euch zugrunde richten den sie ist militärisch wertlos, sie ist extrem unproduktiv und euer Lebensraum wird durch die Klimaveränderung so zerstört werden das diese Masse nicht erhaltbar ist.

Der einzige Fehler in dieser Rechnung sind Massenvernichtungswaffen. Diese dürfen nie in Islamische Hände fallen, weshalb es Geisteskrank ist, dass der Westen nicht längst den Iran zerstört hat. Würde man jeden weiteren Staat der A Waffen anstrebt mit A Waffen auslöschen wäre die Proliferation gestoppt.

Ihr Muslime bläht euch gerne auf und schreit herum, so wie hier: töten kämpfen morden. Aber ihr seid bei weitem nicht so hart wenn es wirklich dann darauf ankommt. Dann hört man nur Gejaule und Geweine.

Ich sehe da keine Stärke, ich sehe da nur Schwäche.

Die Überzahl junger Männer ist zudem ebenso eine Schwäche, sie richtet euch selbst zugrunde. Es gibt folgende Möglichkeiten und Entwicklungen:

1 es endet im Krieg mit dem Westen den ihr immer verliert

2 ihr werdet immer weiter Kulturell assimiliert

3 ihr schlachtet euch gegenseitig ab bis alles kaputt ist

Möglichkeit 3 ist äußerst wahrscheinlich und äußerst leicht herbeiführbar. Eine Iranische bombe führt automatisch zu Sunnitisch – Arabischen Bomben und die Vielzahl der jungen Narren die du hier als Stärke nennst führt automatisch zu Konflikten die esaklieren und an deren Ende euer Ende steht. Durch euch selbst herbei geführt.

Wie man es dreht und wendet, der Islamische Raum hat keinerlei Zukunft und erst recht nicht wenn das Erdöl endet oder überflüssig wird.

Ich beschäftige mich eigentlich auch mehr mit China als mit dem Islam der de facto als Problem schon Geschichte ist. Die Notwendigen Handlungen werden vom Westen alsbald kommen, das sind Sachzwänge so wie Dinge der Schwerkraft folgend fallen.

Zitat:Die Bipolare Welt excistiert nicht mehr die Unipolare Welt ist an seine Grenzen gelangt die Zukunft gehört der Multipolaren Welt wo jeder seinen Platz haben wird
Ja, vermutlich hast du recht und man wird den Chinesen und eventuell den Indern usw einen Platz geben müssen. Der Islam wird aber kein Teil dieser Multipolaren Welt sein, er wird nur Manipulationsmasse sein.

Zitat:Zumindest ist dies was ich glaube und ich glaube auch das dies einen Weltfrieden bringen wird und keinen "Weltkrieg".
Das ist ein glaube du sagst es, kein Wissen. Die Zukunft wird sehr heftige Kriege und Massensterben bringen. Das ist absolut sicher. Nur: werden davon die Islamischen Länder und Afrika am stärksten betroffen sein während wir im Vergleich am wenigsten betroffen sein werden.


- Lara - 05.11.2006

Zitat:Quintus Fabius postete

Und sobald wir technologisch den Absprung vom Erdöl soweit schaffen das das aus Südamerika und Afrika reicht sind die Islamischen Länder ohnehin am Ende.
Bei dem Thempo der Entwicklung ist eher das Erdöl alle.

Zitat:Interessant ist auch, daß im Volk die Wahrnehmung von kulturellen Unterschieden in Bezug auf Mißstände sehr von dem Abweicht was tatsächlich ist:

z.B. bringt jeder die Unterdrückung von Frauen und den Islam zusammen, daß ist das Bild.

In Mittelamerika und großen Teilen Südamerikas werden Frauen aber viel schlechter behandelt als im Islam, da werden in manchen Länder nicht mal Morde und Massenvergewaltigungen verfolgt sondern einfach ignoriert. Die Frauen die dem ausgesetzt sind werden allenfalls noch von der eigenen Familie verstoßen oder gar umgebracht. Frauen sind dort grundsätzlich untergeordnet, sexualobjekte, aber das interessiert hier keinen und wird nicht so wahrgenommen. Die Laufen zwar in Miniröcken und sehr aufreizend herum, daß ist dort aber keine Freiheit sondern eben die Reduzierung der Frauen.

Das weiß und interessiert aber hier in Europa keinen, hier wird nur dem Islam dieser Vorwurf gemacht und nicht z.b. Guatemala oder Mexiko.
Stimmt nicht, du kannst sagen die Politik nimmt es nicht wahr, aber es ist bekannt, gerade Guatemala. Pro Jahr ca. 400 Morde an Frauen.

Man kann nicht die Meinung der Medien, als Meinung des Volks ausgeben. Trotz der ganzen Hysterie ist der größte Teil nicht (noch nicht?) so bekloppt alles zu glauben was die Blöd einem auftischt.
Und seien wird mal ehrlich diese Hysterie hat schon ihr erstes Opfer, ich meinen den Pfarrer der sich selbstverbrannt hat.

Zitat:Der einzige Fehler in dieser Rechnung sind Massenvernichtungswaffen. Diese dürfen nie in Islamische Hände fallen, weshalb es Geisteskrank ist, dass der Westen nicht längst den Iran zerstört hat. Würde man jeden weiteren Staat der A Waffen anstrebt mit A Waffen auslöschen wäre die Proliferation gestoppt.
Wieso bist du dir da so sicher? Die Chinesen und Russen haben auch welche, die Inder auch. Was sollte diese Staaten daran hindern sich neue Freunde zu suchen, sie möchten ja auch gerne die Ersten (Weltmacht) sein. Und es findet sich unter Garantie jemand der sie nimmt. Du sagst selber ein Mensch am PC reicht, was heißt das es nicht mal ein Staat sein muß der sonderliche "gebildete" Menschen hat. Da du dich ja mit China beschäftigst, wie lange glaubst du sieht der Westen den "guten Werken" der Chinesen in Afrika zu?
Die Frage die sich dem Westen stellt heißt meiner Meinung nach "mit wem wohin"? Sollte die Entwicklung von Erdölloser Energie nicht bald mehr Auftrieb erhalten, stellt sich für Europa die Frage nach neuen Verbündeten. Denn die USA sind dann weit weg, noch ein Punkt der eigentlich ehre für einen Zusammschluß mit den arabischen/muslimischen Nachbarn spricht. Die Frage nach den Russen stellt sich eher nicht, denn die möchten auch gern Nr.1 werden.
Also mit welchem Partner hat Europa die besseren Chancen?


- Azrail - 05.11.2006

@Qintus
Sorry aber das was du schreibst sind auch nur Mutmassungen,Spekulation oder das was du sehen willst aber ob es so kommt weiss nur Gott.

Eines weiss ich aber westliche Medien oder besser gesagt eine Menge Menschen im Westen haben Angst vor dem Islam und das bedeutet das es eine schwäche gibt,was einen selbst zweifeln lässt.

Du denkst viel zu sehr in schwarz und weiss aber es wird kein schwarz und weiss geben,sondern eine graue Masse.
Es wird nicht Kampf geben Fels gegen Fels wie du das hier darstellst mit der endgültigen Zerstörung der islamischen Welt sondern ein Geben und Nehmen ein täuschen und selbstäuschen.

Im Endeffekt spielt es für mich als Moslem keine Rolle ob die islamische Welt bestehen wird,ich weiss das die Welt vergänglich ist und ein klammern an sie nur Ballast,im Endeffekt wird der Koran überleben und es wird immer Menschen geben die sich die Frage stellen werden Wer wir sind,Woher wir kommen und Wohin wir hingehen,tja und dann wird der Koran bereitstehen um den Menschen wieder eine Botschaft zu geben sie zu leiten.


- Cluster - 05.11.2006

Zitat:Eines weiss ich aber westliche Medien oder besser gesagt eine Menge Menschen im Westen haben Angst vor dem Islam und das bedeutet das es eine schwäche gibt,was einen selbst zweifeln lässt.
Man kann es auch so sehen: Angst erzeugt Hass und Hass schlägt schnell in blindwütige Aggression. Von daher ist eine solche Entwicklung auf keinen Fall wünschenswert für die islamische Welt. Sollte der Westen eines Tages seine moralischen Grundsätze zur Seite schieben, dann ist man schnell bei dem, was Quintus Fabius propagiert. Leider ist der Mensch nun mal kein nettes, freundliches Wesen. Er ist das schlimmste Tier, welches die Evolution jemals auf diesem Planeten hervorgebracht hat. Btw. eine der größten Lieblingsbeschäftigungen einer Gruppe von Menschen ist es eine andere Gruppe von Menschen umzubringen.
Die Geschichte ist voll von Völkermorden und egal, was behauptet wird, der heutige Mensch ist kein bischen besser als der vor 100, 1000, 10000 Jahren. Nur seine Technologie ist besser.

So ein Konflikt ist nicht wünschenswert aber ich sehe Tendenzen dafür, dass es genau in die Richtung geht.


- Shahab3 - 05.11.2006

shit..jetzt wirds aber kindisch hier.

Natürlich ist der Mensch ein grausames Wesen. Am gemeinsten ist er meist zu sich selber. Aber dieses Gefasel von einem sich anbahnenden Kampf der Kulturen a la Huntington ist Schwachsinn. Es gibt nichts was darauf hindeutet, ausser natürlich die Panikmache einiger Naivlinge. Zweitens ist der Westen von seiner Kultur und Ethik nicht in der Lage dazu auch nur ansatzweise einen 2. Hitler oder ähnliches zu produzieren, geschweige denn ähnlich vorzugehen. Und auch der hat in erster Linie sein eigenes Volk verheitzt. In kleineren Dimensionen gibt es Konflikte zwischen verschiedenen ethnischen Gruppen überall und immerwieder. Es kommt auch immerwieder zu Gewalt. Zu Exzessen und Völkermorden, oder gar einem Weltkrieg bedarf es deutlich brisanterer Mischungen. In Deutschland (wie wohl im übrigens Westeuropa) wird es sowieso schwierig weil in den nächsten Jahren jeder 2. Deutsche selbst einen Migrationshintergrund hat und die meisten Bürger mit Kartoffelchips, Videokonsole und Internet ruhig gestellt sind. Es gibt auch nur sehr sehr wenige, die diese zivilisatorischen und technischen Errungenschaften beiseite legen würden, um seinem Nachbarn auf die Nase zu hausen, weil dieser seiner Tochter befiehlt ein Kopftuch zu tragen. :bonk:

Seien wir doch mal ehrlich. Der Westen ist satt und verweichlicht. 5-10.000 tote Soldaten und de USA sind in jedem Krieg aus dem Geschäft, 500 tote Soldaten und die Deutschen sind aus dem Geschäft, Italien, Spanien, ganz genauso...mit wem will man denn hier Krieg führen? Dazu noch gegen einen Gegner der Demographisch am weit längeren Hebel sitzt. Wo man also jährlich einige hunderttausende töten müsste, um auch nur eine spürbare Stagnation des Wachstums zu erreichen. Das wird nix.

Ich würde eher sagen, dass man langsam damit anfangen muss sich mit der Situation abzufinden, dass die Kolnialzeit in seine Endphase getreten ist. Das man nicht mehr so schalten und walten kann wie man will. Und das es da draussen noch andere Kulturen gibt, die sich nicht missionieren lassen wollen, wie die Indianer oder Afrikaner. Das ist schade für Europa, aber schön für die Welt. So wie im Jahr 2000 nicht die Welt untergegangen ist, wird sie das dadurch auch nicht. Die Welt wird vielfältiger. Diejenigen die da nicht mehr mitkommen, bleiben dabei auf der Strecke. Quintus wird daran zugrunde gehen, der radikale fundi (der das auch nicht wahrhaben will) genauso. Ewiggestrige und Realitätsverweigerer gab es schon immer. Viel geschwätzt haben die auch schon..von daher..keep cool. Wink