Forum-Sicherheitspolitik
Kulturen im Konflikt - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Hintergründe (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Krisen, Konflikte und Kriege (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Thema: Kulturen im Konflikt (/showthread.php?tid=1723)



- Cyprinide - 07.02.2006

Zitat:Wie gesagt wenn du mich umbringen willst und drohen willst dann tu es,
ich verliere dadurch gar nichts aber vielleicht du.
Wenn du mich missverstanden hast dann tut es mir leid.
Bist Du blöd? Nein, vermutlich interpretierst Du meine Ausführungen nur so.
Keine Sorge, das letzte was ich selber beabsichtige ist eigene Gewalt gegen Moslems oder ihre Gotteshäuser!

Was sich mir zeigt ist, daß die Moslems gerade zusehen wie das ausartet - und sich eben in ihrer breiten Masse (so gut wie) garnicht distanzieren. Das empört mich, da ich den Islam verteidigt habe und mich nun offensichtlich verraten sehe.
Wie gesagt, bei all dem was in der islamischen Welt verbrochen wird... - und dann wird wegen harmlosen Karikaturen das Feuer entfacht. Ihr Moslems solltet euch lieber einmal überlegen, wieso denn ein harmloser kleiner dänischer Karikaturist auf die Idee kommt Mohammed mit einer Bombe auf dem Kopf zu zeichnen. Wieso macht er das wohl?
Die Fahnen? Beleidigend, ja, aber nicht DER Stein des Anstoßes.
Für mich zeigt sich halt, wie mit zweierlei Maß gemessen wird, wie die Moslems offen drohen...

Naja...
Wie gesagt.. - vielleicht solltest Du Dir gedanken machen wieso ein eigentlich dem islam freundlich gesonnener Mensch eine derartige Meinung entwickeln kann...


- fieserfettsack - 07.02.2006

So langsam gewinne ich den Eindruck das die einfach nur randalieren wollen, weil sie unzufrieden sind.
Das Europa eigentlich viel für Asien, Nah Ost tut, das die Zeitung und sogar die dänische Regierung sich entschuldigt hat interessiert die nicht.

Die sind neidisch weil der Westen so reich ist, sie sind gekrängt weil sie gegen die USA nicht den hauch einer Chance haben, wenn sie sich umsehen, die meisten leben im Dreck. Als Krönung wird ihre einzige Zuflucht, ihr Glauben, verhöhnt.
Das muss jetzt alles raus.


- Cyprinide - 07.02.2006

Um das noch einmal klar zu stellen:
Ich war gestern übermüdet und überarbeitet, das kann natürlich nicht ganz eine Entschuldigung sein...

Ich würde mir natürlich - wie jeder vernünftige Mensch - den Frieden auf Erden wünschen. Alle Menschen sollten gleich ihrer Rasse oder ihres Glaubens friedlich nebeneinander leben können.

Was sich mir hier präsentiert ist aber einfach unverschämt. Ich sehe extreme Undankbarkeit verbunden mit Unverschämtheit (das Abwägen von Dingen weshalb man beleidigt sein könnte wurde ja schon mehrfach aufgezählt).
Dazu kommt dann wohl die Frustration. Ich sehe keinen Ausweg. Wie soll das weitergehen? Wir haben Millionen Moslems im Land und ihre Imane erklären, daß sie sich selber gar nicht als Teil unseres Landes sehen, dank Rot-Grün haben sie jedoch einen deutschen Pass, sind also nicht abschiebbar.

Auch wenn ich das Ganze als Lappalie sehe, so muß ich doch - da ich ja auch weiter oben erklärt habe wir können nicht unser Weltbild auf andere übertragen - akzeptieren, daß ein Moslem unter keinen Umständen seinen Propheten beleidigen läßt, auch wenn ich als gläubiger Christ damit klar komme, daß Filme wie Leben des Brian oder Dogma gedreht wurden. Hier ist einfach Verständnis eine wichtige Voraussetzung.

Doch ist es wirklich unsere Pflicht immer und immer wieder Verständnis zu zeigen wenn es uns doch selber nicht entgegen gebracht wird?
Ich als Sohn habe einen moralischen Anspruch darauf, daß mich mein Vater während des Studiums finanziell unterstüzt, zumal er die Mittel dazu hat. Wenn ich jedoch rein gar nicht mache was er will, also dem moralischen Anspruch meines Vaters auf Einflußnahme widerspreche, erlischt dann nicht auch mein Anspruch darauf?
So sehe ich das beim Islam. Unser Anspruch auf Verständnis wird dort völlig mißachtet, ihm wird ja sogar aggresiv begenet. Wir aber sollen zu Kreuze kriechen...

Doch worauf will ich eigentlich hinaus? Hmm - ich glaube ich wollte erklären wieso ich gestern so reagiert habe.

Wie gesagt, es ist Frust keinen Einfluß auf etwas derart wichtiges für die Zukunft von uns allen nehmen zu können (denn ich bin fest davon überzeugt daß es wohl zu Kriegen zwischen dem Islam und der Westlichen Welt kommen wird). Dazu kommt eben das Gefühl der Enttäuschung. Meine Grundregel ist es, daß Vertrauen, welches man mir entgegen gebracht wird, mögliuchst nicht enttäuscht werden darf. Auch sind Loyalität und Dankbarkeit wichtige Eckpfeiler meines moralischen Weltbildes. All diese Werte, Dankbarkeit, Loyalität und Vertrauen sehe ich nun völlig enttäuscht!

Auf dieser Basis bewirkte die entstandene Frustration die sinngemäße Aussage: "Wenns kommen soll, warum dann nicht jetzt?"
Die Moslems - ja, "die" in ihrer Gesamtheit - präsentieren sich mir, und nicht nur mir, im Moment als Terrirosten, als tollwütige Tiere. Wie sonst soll man das aktuelle Geschehen beschreiben?

Azrail:
ich mag nicht in vielem tolerant sein, aber als gläubiger Christ sehe ich die Moslems als eine Art Brüder im Glauben. Ihr glaubt an den gleichen Gott, nur eben auf eine andere Art und Weise. Ich respektiere den Islam, es wäre ja auch dämlich eine Bewegung mit 1,6 Milliaden (?) Menschen nicht zu respektieren.
Doch das aktuelle Schweigen nahezu aller Moslems beweist mir - und eben wohl nicht nur mir - eines: Daß die Mehrheit von euch uns wohl wirklich nur als ungläubige, unhygienische, stinkende Schweinefresser sieht, die kaum etwas besseres als Tiere sind.
Wie schon mehrfach erwähnt: "Qui tacet consentire videtur!" Wer schweigt scheint zuzustimen!

Schweige nicht! Du bist Moslem, Du bist vertreter einer Volksgruppe, die sich gerade für viele von uns zum Staatsfreind Nummer 1 macht! Wenn Du auch faul und nicht engagiert bist, so reiße Dich bitte um unser aller Wohl willen zusammen und stehe diesmal auf: Rede in Deiner Moschee mit den Gläubigen, organisiert schleunigst eine Demo!
Verlangt auf dieser Demo einen respektvollen Umgang mit dem Islam und mit Mohammed, aber distanziert euch klar von dem Terror und auch von der Gewalt! Entschuldigt euch für all das!
Klar, es war keiner von euch, aber es war auch keiner von uns der die Juden vergast hat, dennoch entschuldigt sich Deutschland und seine Bevölkerung dafür - und auch nicht zu Unrecht!

Damit würdet ihr ein Zeichen setzen, ein Zeichen, daß in den heutigen Tagen Gold wert wäre!
Du bist an der Quelle, Du bist in türkischen, islamischen Kreisen. Du hast im Gegensatz zu uns die Möglichkeit Deinen Leuten zu sagen: Respektiert den Westen, dann respektiert er auch euch. Integriert euch, das geht auch ohne seine Identität aufzugeben...

Ich würde es mir so wünschen, wenn der Okzident und der Orienz neben einander friedlich koexistieren könnte, aber das, was sich mir heute zeigt zerschmettert diese Hoffung vollständig und läßt mir nur die Wahl "Moslems raus" zu sagen. Das ist mein Land, war es schon immer. Nichts gegen Einwaderer, aber so lange ihr eben nicht ausdrücklich ausschließt daß ihr tickende Zeitbomben seid, bleibt ihr das! Mir ist klar daß nur 0,01% Anschläge verüben will und vielleicht nur 50% den Westen verachtet, aber so lange kein Einziger aufsteht werden aus den 0,01% "fast alle" und aus den 50% "alle".

Ich hoffe mal, daß ich nicht schon wieder die falschen Worte gewählt habe, 4 Stunden Schlaf waren halt doch nicht allzu viel Wink

Salem 'Aleikum(das heißt doch Frieden mit Dir, oder nicht? - übrigens eine Grußformel die so bei uns ja nicht existiert...)


- -Cobra- - 07.02.2006

Es gibt aber genau so viele Moslems, die völlig gegen die momentane Situation sind, Moslems die gebildet sind und eben ganz anders als die anderen denken, und eben sich nicht an solche Aktionen beteiligen, ein Beispiel: Teheran hat min. 12 bis 14 Millionen Einwohner, und man sah auf die Straßen nicht einmal 100 000 Menschen, besonders im Iran haben die Menschen einfach gar keine Lust mehr auf die Straßen zu gehen und Laut sagen tot Israel Tot Amerika bla bla bla... sie wissen schon längst dass die Islamischen Geistlichen Führe verrückt sind, ein Haufen Spinner die Selbst das Land seit 26 Jahre ausbeuten, und wenn sie jedes Mal im Land Stress bekommen, machen sie außerhalb des Landes Stress damit die Menschen es nicht mit kriegen, dass sie von eine Haufen Idioten regiert werden!!

Und gerade hasse ich all dass was mit der Religion zu tun hat, ich persönlich glaube nur an Gott, meine Eltern haben es nicht geschafft mich zu überzeugen dass ich entwerde Moslem werde oder Christ (Vater Christ Mutter Moslemin) sie haben es sich sehr viel mühe gegeben weil ich ein Einzel Kind bin, und bis heute habe ich meine Entscheidung nicht bereut.


Gewalt kann man nicht mit Gewalt bekämpfen, sollte uns doch allen klar sein, manch mal hat das ganze gar nicht mit der Religion zu tun. Sonder mit Kulturen, lassen wir alles was mit Religion zu tu hat bei Seite, in vielen Arabischen Länder gibt es noch Menschen, die sich immer noch an alte Tradition halten, und sich weigern bilden zu lassen, oder es gibt halt eben noch Völker die immer noch aggressive sind, es reicht ein funken und die explodieren, vor Wut und das Ergebnis, sieht man heute überall...


- Azrail - 07.02.2006

Zitat:Cyprinide postete
Zitat:Wie gesagt wenn du mich umbringen willst und drohen willst dann tu es,
ich verliere dadurch gar nichts aber vielleicht du.
Wenn du mich missverstanden hast dann tut es mir leid.
Bist Du blöd? Nein, vermutlich interpretierst Du meine Ausführungen nur so.
Keine Sorge, das letzte was ich selber beabsichtige ist eigene Gewalt gegen Moslems oder ihre Gotteshäuser!

Was sich mir zeigt ist, daß die Moslems gerade zusehen wie das ausartet - und sich eben in ihrer breiten Masse (so gut wie) garnicht distanzieren. Das empört mich, da ich den Islam verteidigt habe und mich nun offensichtlich verraten sehe.
Wie gesagt, bei all dem was in der islamischen Welt verbrochen wird... - und dann wird wegen harmlosen Karikaturen das Feuer entfacht. Ihr Moslems solltet euch lieber einmal überlegen, wieso denn ein harmloser kleiner dänischer Karikaturist auf die Idee kommt Mohammed mit einer Bombe auf dem Kopf zu zeichnen. Wieso macht er das wohl?
Die Fahnen? Beleidigend, ja, aber nicht DER Stein des Anstoßes.
Für mich zeigt sich halt, wie mit zweierlei Maß gemessen wird, wie die Moslems offen drohen...

Naja...
Wie gesagt.. - vielleicht solltest Du Dir gedanken machen wieso ein eigentlich dem islam freundlich gesonnener Mensch eine derartige Meinung entwickeln kann...
Komm mal auf den Teppich wieder zurück,gehst du jedesmal protestieren wenn ne Bombe in Irak durch Amis abgeworfen wird?! nö oder.Du fühlst dich ja nicht angesprochen und so geht es den meisten Leuten auch die besseres zu tun haben als zu protestieren,die sind beschäftigt mit Lebenserhaltung.
Ausserdem schau dir doch mal genauer an wo es eskaliert:Syrien,Libanon und Iran.Da kannst du erkennen das es einen poltischen Hintergrund hat und auch politisch gelenkt ist,die meisten sind ruhig und protestieren friedlich.Ausschreitungen in Jakarta sind z.B. auch von der Minderheit ausgeübt worden ca.500 Leute die vielleicht auch politisch gelenkt wurden und bei einem Land von 140 Mio. regst du dich auf das die Leute nicht protestieren,was ist nun in Indonesien ist auch ruhig geworden.
Die Leute fühlen sich eben nicht angesprochen.
Es betrifft nicht sie persöhnlich,dich hat es ja auch nicht persöhnlich getroffen wenn die Amis in Moscheen Leute Kopfschüsse verteilen.

Glaubst du ich find das gut das es Gewalt gibt?! Nein es ist beschämend.
Hier einseitig aber DIE Muslime,DEN Islam verantwortlich zu machen ist auch falsch und sollte mal genauer betrachtet werden.
Es ist ihr gutes Recht zu protestieren gegen Beleidigung und Verhöhnung ABER sie haben eben kein Recht Gewalt anzuwenden da geb ich dir vollkommen Recht.
Wieso gehen also die Leute nicht auf die Strasse?
Weil man sich nicht angesprochen fühlt oder vielleicht auch deswegen weil sie vielleicht den protest aber nicht die Gewalt verstehen,die stecken auch in einem Dilemma?
Schau dir mal die Türkei an?Ist da was passiert naja fast nichts passiert aber Idioten gibts überall und was ist mit den türken in Deutschland die sind auch vollkommen ruhig und protestieren auch nicht gegen die Bleidgungen.
Beide Seite werfen halt alle in einen Topf was falsch ist.

Ich weiss auch nicht mehr weiter,die Leute flippen aus und die Gegenseite nach deinen Aussagen wird das auch bald machen.




P.S.
Gdenken wir Johannes Rau


MfG Azze


- Quintus Fabius - 07.02.2006

Zitat:Verlangt auf dieser Demo einen respektvollen Umgang mit dem Islam und mit Mohammed, aber distanziert euch klar von dem Terror und auch von der Gewalt!
Das wird ja getan, es geht etwas unter, daß Muslime ja sich gegen den Terror geäußert haben. Sogar in Terrorstaaten wie dem Irak gab es friedliche Demonstrationen gegen die Terroristen.

Wenn dies aber im Westen überhaupt nicht ankommt, dann ist das wiederum enttäuschend für die Leute dort.

Zitat:Entschuldigt euch für all das!
Warum sollte sich ein normaler friedlicher Muslim für Radikale entschuldigen ? Genau so wie es Falsch und Blödsinn ist, dass sich Deutsche oder Deutschland für die Nazis entschuldigen ist es falsch und Blödsinn, von normalen Muslimen eine Entschuldigung für Terroristen zu fordern.

Zitat:auch wenn ich als gläubiger Christ damit klar komme, daß Filme wie Leben des Brian oder Dogma gedreht wurden. Hier ist einfach Verständnis eine wichtige Voraussetzung.
Dazu sei angemerkt, daß die Verächtlichmachung von Jesus im Islam auch nicht erlaubt ist oder gestattet wird. Live of Brian ist in vielen strengislamischen Ländern verboten, über Jesus selbst zu spotten ist dort nicht statthaft.

Zitat:aber so lange ihr eben nicht ausdrücklich ausschließt daß ihr tickende Zeitbomben seid,
Itzo laß mich lachen. Tickende Zeitbomben, daß ist dumm !

Solche Aussagen und Sichtweisen sind ebenso ein Problem wie die Islamisten auf der anderen Seite. Es ist schlicht und einfach nicht möglich, die Muslime hier wieder zu vertreiben, mit welchem Recht auch ? Viele davon sind Deutsche Staatsbürger, haben sogar Wehrdienst geleistet. Man muß Lösungen finden, wie das Zusammen leben funktionieren soll.

Dazu ist eine Anpassung auf Dauer notwendig, z.B. könnten Moscheen von außen einfach eine Europäische Architektur haben, so was in der Art wäre dem zusammen leben sehr förderlich.

Auch Ideen wie die von Bassam Tibi muß man fördern und verbreiten, nicht Ausweisung, sondern Islamische Theologie an Deutschen Universitäten sind die Lösung. Zur Zeit importiert man Imane aus dem Ausland, die nicht einmal Deutsch sprechen, wir brauchen eigene, deren Studium unter kontrollierten Bedinungen verläuft.

Das Ideal wäre für mich eine Renecainsse des Islam, die gerade eben von Europa ausgehen könnte, den hier ist eigentlich das größte Potential dafür. Ein solcher, moderner Islam könnte sich von hier dann in die islamische Welt ausbreiten und so mehr für den Frieden bringen als kurzfristige und kurzsichtige Scheinlösungen.

Leider wird diese Entwicklung durch die Untätigkeit unserer Politiker und durch die Scharfmacher auf beiden Seiten sabotiert.


- Azrail - 07.02.2006

@Qintus Fabius
Da kann ich dir Recht geben ich bin auch für Lehrstühle in Deutschland die Theologen ausbilden.Da kann etwas positives entstehen aber wieso soll das gehen wenn der Islam erst seit kurzem überhaupt als Religion zugelassen wurde?

Solange eben der Staat die Muslime nicht manipuliert und nur Interssenpolitik betreibt sehe ich kein Problem wenn ehrlich mit den leuten umgegangen wird sollen Lehrstühle entshen und die Leute ausgehend von Europa re-aufgeklärt werden.

@Cyprinide

Glaub mir ich hab keine Macht gross rumzuposaunen aber ich kenne Leute die auch wie du es gesehen hast gibt also wuterfüllte Muslime sogar hasserfüllt die vom "abfackeln" reden wie auf der anderen Seite.

Ich hab z.B. mit einer Person einen Dialog geführt :
Da sagt er:"Da fackeln wir alles ab,das zahlen wir alles zurück,da schneiden wir ihnen die Kehlen durch!"
Ich frag dann ihn wenn du abfackeln willst und Kehlen durchschneiden,was unterscheidet uns dann den von dir beschriebenen "Ungläubigen"?
Er konnte nix sagen und tönte nicht mehr über "abfackeln".
Man wird blind vor Wut und Hass indem die Vernunft aus der Misere helfen kann und würde man hört aber nicht darauf weil es eben einen Schmerz gibt.


- Cyprinide - 07.02.2006

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.memri.de/uebersetzungen_analysen/2006_01_JFM/karikaturen_01_02_06.html">http://www.memri.de/uebersetzungen_anal ... 02_06.html</a><!-- m -->

Baha Al-Musawi: "Nicht die dänische Regierung, die Araber und Muslime sollten sich entschuldigen"

Vielleicht sollten mehr wie dieser großartige Mann denken...


- Wolf - 07.02.2006

Zitat:Azrail posteteSolange eben der Staat die Muslime nicht manipuliert und nur Interssenpolitik betreibt.
Der Staat beeinflusst ("Manipuliert") fast jede Religion, man denke nur an die Abtreibungsdiskussion, die ja auch bei einigen fundamentale Grundsätze ("Ehrgefühl" usw.) verletzt hat.

Nur fehlt mir bei den Muslimen, aus rein subjektiver Sicht, immer der offizielle Ansprechpartner. Wer ist z.B. der höchste Geistliche aller Muslimen in Deutschland, mit der entsprechenden Autorität für 80-90% aller Muslime unseres Landes zu sprechen? Habe versucht es rauszukriegen, aber jeder scheint da sein eigenes Süppchen kochen zu dürfen/wollen.


- tayfi - 07.02.2006

Zitat:Däne zeigt "Jyllands-Posten" wegen Karikaturen an
Quelle:--------------------------------------------------------------------------------

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kleinezeitung.at/nachrich...1985/index.jsp">http://www.kleinezeitung.at/nachrich...1985/index.jsp</a><!-- m -->


Wieso hat die dänische Staatsanwaltschaft die Anzeigen der moslemischen Organisationen abgelehnt? Das ist sehr ungewöhnlich. Ist Dänemark denn kein Rechtsstaat? Aber wenn ein Dänischer staatsangehöriger eine anzeige erstattet,dann geht das durch,echt merkwürdig


- bastian - 07.02.2006

Zitat:Wieso hat die dänische Staatsanwaltschaft die Anzeigen der moslemischen Organisationen abgelehnt? Das ist sehr ungewöhnlich. Ist Dänemark denn kein Rechtsstaat? Aber wenn ein Dänischer staatsangehöriger eine anzeige erstattet,dann geht das durch,echt merkwürdig
Nur steht das was du da schreibst nicht in dem Artikel... Da steht bloß das besagter Däne die Jyllands Post angezeigt hat, nicht mehr und nicht weniger. Es wird zum Schluß des Artikels lediglich geschrieben, daß auf die Anzeige von Muslimorganisationen keine Verfolgungsmaßnahmen ergriffen wurden. Auf die Anzeige des besagten Dänen ist, soweit aus dem Artikel ersichtlich, bisher nichts passiert. Also einen Gang zurückschalten und sich nicht gleich wieder verfolgt fühlen.


<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399590,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 90,00.html</a><!-- m -->
Zitat:KARIKATUREN-STREIT

Dänemark ruft Muslime zum Dialog auf

Im Karikaturen-Streit versucht die dänische Regierung die Wogen zu glätten. Ministerpräsident Rasmussen rief Muslime weltweit zum Dialog auf. Die Europäische Union warnte islamische Staaten vor einem Boykott dänischer Waren.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob darauf jemand reagiert...


- BigLinus - 07.02.2006

Ohne Worte

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ersatzbataillon851.de/images/beleidigung.jpg">http://www.ersatzbataillon851.de/images/beleidigung.jpg</a><!-- m -->


---------------
Zitat:tayfi postete
Zitat:Däne zeigt "Jyllands-Posten" wegen Karikaturen an
Quelle:--------------------------------------------------------------------------------

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kleinezeitung.at/nachrich...1985/index.jsp">http://www.kleinezeitung.at/nachrich...1985/index.jsp</a><!-- m -->


Wieso hat die dänische Staatsanwaltschaft die Anzeigen der moslemischen Organisationen abgelehnt? Das ist sehr ungewöhnlich. Ist Dänemark denn kein Rechtsstaat? Aber wenn ein Dänischer staatsangehöriger eine anzeige erstattet,dann geht das durch,echt merkwürdig
Kleiner Einblick über das Thema Ausländerpolitik und Zuwanderung in Dänemark:

Seit Jahren wird dort eine sehr heftige und sehr hitzige innenpolitische Auseinandersetzung in Sachen 'Zuwanderung' geführt, speziell im Bereich Zuwanderung und Islam. Die Auseinandersetzung in Deutschland zu diesem Thema war und ist dagegen ein 'laues Lüftchen'.

Die führenden landesweiten Zeitungen dreschen dabei verbal auf den politischen Gegner ein. Die betont agressive Tonlage, die Dänemarks Ausländerdebatte seit vielen Jahren auszeichnet, macht diese innenpolitische Auseinandersetzung zu einer Besonderheit in Europa.


PS: Dies trifft im übrigen auch deutsche Staatsbürger, die in Dänemark als EU-Bürger Grund und Boden erwerben wollen. Solche Anfeindungen kenne ich aus eigener Erfahrung nur noch aus den Niederlanden Ende der 60ger Jahre.


- Azrail - 08.02.2006

Wie es aussieht geht es weiter,neue Mohammed-Kaikaturen vorallem in Frankreich sollen veröffentlicht werden als Protest für Pressefreiheit.
Es stellt sich für mich immer deutlicher dar das der Protest aus isl. Ländern politisch zu sein scheint da diese Proteste vorallem in politischen Krisenzentren nicht nur lange dauern sondern weiterhin die Fanatiker anspornt.
Vorallem sind es also Länder die in einem Konflikt oder Krise stecken siehe Iran,Palestina...Diese Karikaturen scheinen als Katalysator für eine Revolte benutzt zu werden.
Das dumme ist das man den Fanatikern ein Geschenk gemacht hat sowie Ahemdinedschad den Amerikanern ein Geschenk gemacht hat.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399811,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 11,00.html</a><!-- m -->
Intressanter Text untermauert auch einiges was wir hier schilderten.

MfG Azze


- lini - 08.02.2006

Cyprinide du bist nicht viel besser als die da untenRolleyes

der westen(vorallem die Europäer) soll einen klaren kopf behalten, die hitzköpfe dort unten beruihgen sich auch wider mal.....locker bleiben.


- Azrail - 08.02.2006

Zitat:lini postete
Cyprinide du bist nicht viel besser als die da untenRolleyes

der westen(vorallem die Europäer) soll einen klaren kopf behalten, die hitzköpfe dort unten beruihgen sich auch wider mal.....locker bleiben.
Der ist gekickt worden.Leider.
Hier nochwas interssantes über Dänemark @Qintus hattest wphl recht mit Dänemark sein krank.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://stern.de/politik/ausland/:D%E4nemark-Ausl%E4nder-Last/555143.html">http://stern.de/politik/ausland/:D%E4ne ... 55143.html</a><!-- m -->


Alles Opfer von missverständnissen und Überheblichkeit.