Forum-Sicherheitspolitik
Kulturen im Konflikt - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Hintergründe (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Krisen, Konflikte und Kriege (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Thema: Kulturen im Konflikt (/showthread.php?tid=1723)



- noob - 06.02.2006

Meiner Meinung wird hier seitns Politik und Teilen der Medien zuviel Verstädniss aufgebracht.

Ich persönlich bin gegen solche Karikaturen, nicht gegen Mohammed sondern gegen Verunglmfung von Religionen Allgemein.

Dänemark ist ein westliches Land, mit westlichen Werten. Wieso sollte man sich dort nach den Befindlichkeiten von Muslimen richten und Ausnahemn für Volksgruppenmachen.
Es glit gleiches Recht für alle.
Dieses freiheitliche Recht erlaubt es ja auch anderen Kulturen in Dänemark sich sehr weitgehend zu entfalten.
Es ist ja auch nicht so das in den Ländern die sich jetzt beschweren soviel Verstädniss für westliche Wertvorstellungen herrscht.
Die Uterschiede gibt es nun mal. Im Interesse eines friedlichen Koexistenz versucht man egegenseitig tolerant zu sein, aber jmd. Sonderrechte einräumen?

Wenn es überhaupt eine Diskussion geben sollte dann ob es allgemein erlaubt sein sollte dies zu tun. Wenn dies auf den Islam begrenzt ist, handelt es sich nur um EInlenken auf Gewaltakte und priviligieren einer Religion.

Man muß sich nur mal vor Augen führen.. 4 Monate nach der Veröffentlichung passiert das alles. Man kann hier nicht von einer spontanen Reaktion reden. Hier wird deutlich Politik gemacht und es sit sehr Schade das offenbar große Teile der Islamischen Welt sich da blenden lassen.


- ThomasWach - 06.02.2006

@Cyprinide

Zitat:Also mich stört der türkische Arzt oder der Russische Ingenieur hier nicht im mindesten.
Viel mehr stören mich da die Jugendgangs aus dem entsprechenden ethnischen Hintergrund, die durch die bekannten Dinge auffallen...
So und nicht anders wird es dort wohl auch sein!

Die Deutschen dort sind entweder wichtige Geschäftspartner oder aber sind in der dortigen Hotelwirtschaft in wichtigen Positionen angestellt.
Diese Menschen respektieren die dortigen Regeln, das wird uns ja nunmal auch von klein auf beigebracht...
Bist du dir da sicher? Immerhin dominiert der russische Ingenieur hier nicht das Wirtschaftsleben. Man erinnere sich nur an die Heuschreckendebatte um die amerik. Investoren, die hier alles aufkaufen. Dann stelle man sich nur vor, Investorengruppen aus dem Golf würden hier fast alles aufkaufen und sich hier in Trutzburgen einrichten, ihrem Lebensstil fröhnen. Ablehnung von Fremdem + soziale Gesichtspunkte würden hier zusammenkommen und ein hochexplosives Gmisch entstehen lassen, so wie jetzt im Golf. Denn hier kommt "Sozialneid, soziale Gerechtigkeit" und Fremdenfeindlichkeit (als Xenophobie) zusammen. Ich denke schon, dass es die Araber sehr stört,wenn ausländische Ingenieure ihre Ölquellen in Schuß halten und ausländische Geschäftsmänner überall rumspuken. Das stört vielleicht nicht die Elite, die damit Geld verdient. Aber die Massen stört es, die so vom echten Reichtum ausgespart bleiben und daher nun die Westler und ihr Abgeschlossenes Leben mies finden.
[/quote]@ Erich

Syrien ist wohl ein Sonderfall für sich. Wie genau es da aussieht, weiß keiner wirklich. Die alte Garde ist mehrheitlich schon lange entmachtet, nur mußte man bisher im Führungszirkel um Baschaar einfach nicht wohin mit dem Land und wie man den Spagat schaffen sollte zwischen Modernisierung und Machterhalt der alevitischen Zirkel.
Daher rechne ich die Besetzung in Damaskus mehrheitlich dem inneren Zerfall der syrischen Führung zu, die sicherlich nicht mehr so wackelfest da steht, seit Chaddam in den Westen übergelaufen ist!


- Wolf - 06.02.2006

Zitat:noob posteteWenn es überhaupt eine Diskussion geben sollte dann ob es allgemein erlaubt sein sollte dies zu tun. Wenn dies auf den Islam begrenzt ist, handelt es sich nur um EInlenken auf Gewaltakte und priviligieren einer Religion.
Im Koran steht nichts davon ob man sich ein Bild von Mohammed machen/zeichnen darf oder nicht. Und von Jesus z.B. sind wir das gewohnt. Der tritt sogar bei South Park auf. Und natürlich regt das bestimmt auch irgendwelche christlichen Fanatiker im US-Amerikanischen "bible-belt" auf. Es ist schwer die Grenze guten Geschmacks sicher festzulegen, da sie sich andauernd und regional unterschiedlich stark verschieben kann.


- Tiger - 06.02.2006

In diesem Konflikt treffen zwei Kulturen aufeinander, die ziemlich verschiedene Haltungen zu ihrem "Gott" haben. Religion wird auch von der jeweiligen Kultur bestimmt, und aus diesem Grund ist der Islam derart fest im arabischen Raum verwurzelt, während er in kulturell anders geprägten Regionen - Europa und Indien - kaum Fuß fassen konnte und scheiterte. Umgekehrt konnte auch das europäische Christentum in Nordafrika - wenn man mal von Ägypten absieht - nie wirklich Wurzeln schlagen. Hinzu kommt, daß der Islam in seiner Frühzeit im arabischen Raum als Befreiungsbewegung auftrat, was in Europa und Indien nicht der Fall war. In Indien war die Folge nicht nur der erbitterte Kampf z.B. der Rajputen etwa gegen das Sultanat von Delhi, sondern auch die nahezu völlige Vertreibung seiner dortigen Anhänger. Diese hatten durch die britische Kolonialherrschaft immerhin eine Verschnaufpause und in Bangladesh und Pakistan eine neue Heimat gefunden, die ihnen immer noch häufig missgönnt wird. Ähnliches geschah ja auch in Europa.


- Turin - 06.02.2006

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399318,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 18,00.html</a><!-- m -->

Zitat:MOHAMMED-KARIKATUREN

Iraner stecken deutsche Fahne in Brand

Mehrere tausend wütende Muslime haben auch heute gegen die Mohammed-Karikaturen demonstriert. In Afghanistan kamen bei den Protesten zwei Menschen ums Leben, in Teheran wurde die Botschaft Österreichs angegriffen. Die Demonstranten zündeten dabei eine deutsche Fahne an. ...



- Cyprinide - 06.02.2006

Jetzt reicht es langsam!

Ich hoffe langsam es eskaliert wirklich, denn wer dann der Unterlegene sein wird sollte uns allen klar sein!


- Cyprinide - 06.02.2006

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gegenstimme.net/2006/01/17/rasmussen-ist-angepisst/">http://www.gegenstimme.net/2006/01/17/r ... angepisst/</a><!-- m -->

Zitat:Rasmussen ist angepisst

[...]Wie sich leider erst nach Rasmussens Erklärung vom 9. Januar herausstellte (der dänischen Boulevardzeitung Extra Bladet sei Dank), führten besagte reiselustige Muslime sogar nicht nur 12, sondern ganze 15 Mohammed-Cartoons mit sich, anhand derer sie ihren Gesinnungsgenossen “beweisen” wollten, wie beleidigend und anstößig die von Jyllands-Posten publizierten Bilder waren. Die drei von diesen muslimischen “Aufklärern” absichtlich hinzugefügten Cartoons wichen allerdings nicht alleine wegen ihrer minderen graphischen Qualität massiv von den authentischen zwölf ab. Nein, auch thematisch wurden mind. 50 Klafter Brennholz nachgeschoben! Hier die möglicherweise von den Muslimen gefälschten und hinzugefügten Exemplare:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gegenstimme.net/wp-content/themes/gegenstimme/images/moha1.jpg">http://www.gegenstimme.net/wp-content/t ... /moha1.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gegenstimme.net/wp-content/themes/gegenstimme/images/moha2.jpg">http://www.gegenstimme.net/wp-content/t ... /moha2.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gegenstimme.net/wp-content/themes/gegenstimme/images/moha3.jpg">http://www.gegenstimme.net/wp-content/t ... /moha3.jpg</a><!-- m -->

[...]Akhmad Akkari, Sprecher der 21 dänischen Muslim-Organisationen, die diese Reise organisiert hatten, erklärte, dass die drei Zeichnungen deswegen hinzugefügt wurden, “um einen Einblick davon zu vermitteln, wie hasserfüllt die Atmosphäre in Dänemark gegenüber Muslimen sei”. Akkari betonte jedoch, er kenne die Herkunft dieser Bilder nicht. Er sagte lediglich, sie seien dänischen Muslimen anonym zugeschickt worden. Als Ekstra Bladet jedoch anfragte, ob es mit diesen Muslimen sprechen könne, verweigerte Akkari jegliche Auskunft über ihre Identität.

Man muss nicht groß betonen, dass die “Erklärungen”, die diese reiselustigen Muslime in den bereisten Ländern abgaben, voreingenommen und — um es harmlos zu formulieren — “ungenau” waren. Das Dänisch-Ägyptische Dialogzentrum in Kairo teilte mit, dass die ägyptische Presse nach den Treffen mit den dänischen Muslimen verlautbaren ließ, dass dänische Zeitungen eine Kampagne gegen den Islam führen, dass Kopenhagen plane, eine staatlich zensierte Version des Koran vorzustellen, dass ein dänischer Film kursiere, der “zeigt, wie grausam der Islam ist”, und dass insgesamt 120 Cartoons in den Skandal involviert seien, und nicht nur 12.

[...]



- bastian - 06.02.2006

Zitat:Daher, in gewisser Weise fällt mir es ein wenig schwer, da deine Sichtweise wirklich nachzuvollziehen.
Es war in vergangenen Zeiten eben nicht der Fall, dass man sich frei äußern konnte. Feste Meinungen, Ideologien, Dogmen usw waren auch in Europa an der Tagesordnung. Meinungsfreiheit bzw. als Spezifizierung Pressefreiheit war ein Wert, für den man aber sehr lange kämpfen mußte. Noch lange ins 19. jahrhundetr hinein versuchten europäische Staaten die Meinungsbildung der Bevölkerung zu dogmatisieren zu bestimmen. Meinungsfreiheit war da durchaus ein echter Wert, eine Norm, die man sich aus der aufklärischen, freiheitlichen Tradition heraus erst erkämpfen musste. Wieso du da nicht mitgehen kannst, dass Meinngsfreiheit ein westlicher Wert ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Denn viele außereuropäische Gesellschaften waren und sind kollektivbasiert. Ist ein blöder Begriff, aber was besseres fällt mir da nicht ein. Es zählt die Gesellschaft und Abweichung ist schlecht. In Europa dagegen ist spätestens seit der Aufklärung (naja, an sich seit Humanismus/Renaissance und under Aufwärmung der Antike) die individuelle Schiene mehr und mehr gefahren wurden. Daher ist die dabei mitresultierende Meinungsfreiheit auch ein Wert.
Ob du dazu nun Pluralismus sagst oder Meinungsfreiheit, das ist in diesem Zusammenhang relativ gleich. Beide sind sozusagen Ausprägungen eines westlichen Wertes und der wird so eben nicht überall und schon gar nicht im Islam geteilt.
Auch wenn die Diskussion über diesen Aspekt schon ein wenig hinweggegangen ist, möchte ich nochmal kurz meinen Senf dazugeben. Meinungsfreiheit ist ein Ausdruck der pluralistischen westlichen Gesellschaftsordnung und kann daher wohl als originär westlicher Wert bezeichnet werden. Aber die Verbreitung von Meinungsfreiheit als Ausdruck westlichen Werteuniversalismus anzusehen fällt mir schwer. So nach dem Motto: "Okay wir zwingen euch auf, euch für eine eigene Meinung zu entscheiden". Für kollektivbasierte, um den Ausdruck mal zu übernehmen, Gesellschaften mag das neu und gefährlich sein, aber zum Werteuniversalismus macht das die Meinungsfreiheit nicht.

Btw. deutsche Fahnen verbrennen wäre bei uns übrigens nach §90a StGB strafbar. Meine Favoriten in bescheuerten Reaktionen sind die pakistanischen Ärzte, die keine europäischen Medikamente mehr benutzen wollen. Naja dann viel Spaß... Vielleicht sollte man den Erdbebenopfern mal erklären, wo ihre Zelte und Decken zum großen Teil herkommen. Aber beim nächsten Mal wieder um Hilfe schreien, na danke.

Klasse finde ich auch das:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399347,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 47,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Die Slogans der Demonstranten ließen an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig. Wer den Islam beleidige, müsse "geschlachtet" werden, forderte ein Plakat, "vernichtet" stand auf einem zweiten. Ein drittes konkretisierte die Strafe: Die Beleidiger gehören "geköpft". Neben den Plakatträgern marschierten junge Männer im Outfit von Selbstmord-Attentätern zur dänischen Botschaft im feinen Londoner Stadtteil Knightsbridge - und das im Herzen der Stadt, in der vor einem halben Jahr vier fanatisierte junge Männer 52 U-Bahn- und Buspassagiere in den Tod gerissen hatten.
Dass der mörderische Anschlag kein Einzelfall bleiben werde, prophezeite ein anderes Plakat: "Die phantastischen Vier sind unterwegs." Einer der rund 500 Demonstranten hatte seiner zweijährigen Tochter die Mitteilung "Ich liebe al-Qaida" auf die Mütze drapiert. Andere forderten "einen echten Holocaust".
Langsam wirds echt lächerlich mit den Reaktionen, jetzt werde ich mal zum Zyniker; wenn wir wirklich so Imperialisten wären, dann würden die Dänen jetzt mit ihren Fregatten als Revanche für den Angriff auf ihre Botschaften Beirut beschiessen oder wie wäre es damit an Syrien mal die ganzen neuen europäischen Abstandswaffen einzusetzen oder an Iran, da kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, schließlich haben die unsere Fahne verbrannt. Der Westen könnte ja die Eskalationsspirale auch mal eine Stufe weiterdrehen...

Zynismus wieder aus, ich finde langsam artet es bei allem Verständnis für religiöse Empfindlichkeiten aus, vor allem da das Ganze ja von Autokraten orchestriert wird. Die Autokraten sollten aufpassen, das dem aufgeputschten Volk auf einmal nicht die eigene Regierung als unislamisch nicht mehr passt.


- Tiger - 06.02.2006

@Cyprinide
Zum Iran hat Deutschland sowieso nicht die besten Beziehungen, und dies nicht erst seit dem Streit um das iranische Atomprogramm. Sollen sie uns ruhig zum "mittleren Satan" erklären, es beeindruckt uns nicht und isoliert die Mullahkraten noch weiter, auch von ihrem eigenen Volk!
Die "Gegenstimme" ist auch keine echte Gegenstimme, sondern vor allem Stimmungsmache.


- Cyprinide - 06.02.2006

Das ist schon klar daß die Gegenstimme nichts neutrales ist - das ist ja auch gut ganz oben direkt unter den Bilder zu erkennen.
Dieser punkt wird aber nichts daran ändern, daß sie manche Dinge kaum erfinden werden. Man interpretiert sicher einiges nach dem Eigenen Bild um, aber Fakten bleiben Fakten...


- Azrail - 07.02.2006

Zitat:Cyprinide postete
Jetzt reicht es langsam!

Ich hoffe langsam es eskaliert wirklich, denn wer dann der Unterlegene sein wird sollte uns allen klar sein!
Was soll das heissen?!

Willst du Krieg?

Ich finde die Gewalt auch schlimm und sollte auch mit Polizeikräften unterbunden werden ABER die Leute haben die Schnauze voll als Terroristen hingestellt zu werden,denen reicht es auch langsam.


MfG Azze


- noob - 07.02.2006

Denen reicht es?
Mit genau diesen Reaktionen verstärken sie doch alle Vorurteile.

Ich weiß nicht was schlimmer ist. Die Gewalt und Drohungen, oder das man dafür auch noch entschuldigungen sucht und sie zu legitmieren versucht.

Was gerade passiert richtet enormen Schaden. Und daran sind nicht die Karikaturen Schuld ( wieso kein Aufstand vor 4 Monaten).

Die westliche Politik reagiert zwar sehr zurückhaltend.. allerdings wenn meine Umgebung betrachte, viele Leute die der Islamischen Kultur gegenüber offen waren unt tolerant.. ändern ihre Ansichten.
Wenn das in größeren Maße geschieht ( das nehem ich an ) werden diese Reaktionen viel langfristigere Folgen bringen, weil auch in vielen Europäischen Ländern die eigentlich offener und Pazifistischer sind die Stimmung kippen könnte.


- Cyprinide - 07.02.2006

Zitat:Azrail postete
Zitat:Cyprinide postete
Jetzt reicht es langsam!

Ich hoffe langsam es eskaliert wirklich, denn wer dann der Unterlegene sein wird sollte uns allen klar sein!
Was soll das heissen?!

Willst du Krieg?

Ich finde die Gewalt auch schlimm und sollte auch mit Polizeikräften unterbunden werden ABER die Leute haben die Schnauze voll als Terroristen hingestellt zu werden,denen reicht es auch langsam.


MfG Azze
Ja, ich hoffe langsam auf das reinigende Feuer!
Die Moslems beweisen doch gerade daß sie nichts anderes als Terroristen sind - und zwar allesamt!

Wie viele protestieren denn gegen die Randale? Ich habe auf N24 einen einzelnen Geistlichen gesehen der in Beirut oder Damaskus die Menge zu beruhigen versuchte.
Wenn hier die NPD marschiert sind wir Deutschen nicht alle Nazis - und daß wir mit der NPD nicht übereinstimmen zeigen wir, indem bei jeder NPD-Demo die 5-20 fache Menge an Gegendemonstranten vor Ort ist, die den Aufmarsch zu unterbinden versucht!
Wo waren denn die 50.000 Gegendemonstranten in Damaskus und Beirut, die die 3000 Randalierer abzudrängen versuchten?

Qui tacet consentire videtur!

Jeder Moslem der sich nicht klar und deutlich gegen die jetzigen Gewaltakte ausspricht tut damit seine Sympatie kund!


Übringes, mein lieber Azrail:
Lies Dir mal Shahabs Kommentare im Iranthread durch. Da sagte er einmal zu mir:
"Ich weiß, wenn Du in den USA was zu sagen hätte, dann hätte der Iran nichts zu befürchten."
Shahab hatte mich - zu Recht - als Freund des Iran und des Islam erkannt. War es nicht auch ich, der immer wieder ein Existenzrecht Israels negiert hat, der gesagt hat die Juden seien Landräuber, der für die Palis einstand?
Ich bin sogar einer der im Westen so unglaublich seltenen Menschen, der sagt daß man fremde Gesetze, auch wenn sie uns grausam erscheinen wie die Steinigung von Ehebrechern, nicht pauschal verurteilen darf.
Wir haben unsere, sie ihre Kultur - und ich will das respektieren und verneine daß meine, die westliche Kultur, die allgemein gültige und Richtige sein soll.
Wenn das Volk in einem Staat mehrheitlich die Steinigung wünscht sollen sie steinigen. Wir werden zwar dagegen protestierren und das durch Druck zu ändern versuchen - was natürlich wiederum unser Recht ist - aber prinzipiell sehe ich da eine volle Souveränität jedes Staates...

Doch weißt Du wozu mich die auf den letzten zwei Seiten von mir zitierten Aussagen treiben?
Ich sehe im Moment in der Palestinafrage nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera - und wähle jetzt die Cholera mit Israel!
Ich sehe keinen Grund mehr, wieso ich irgendwelche Toleranz gegenüber Moslams haben sollte, denn das was diese von sich geben...

Das einzige was ich nur um Aufschrei und Proteste zu vermeiden noch nicht schreibe ist: "Nur ein toter Moslem ist..."

Es reicht (mir) endgültig!

WAS erdreistet sich dieses Scheißpack eigentlich? :motz::motz::motz:


:heul: Wir sind beleidigt! Die bösen Dänen haben Mohammed gemalt! :heul:

Ich bin beleidigt von:
- Zwangsehe
- Vielweibere
- Steinigung
- Todesstrafe auf Lappalien
- Bildersturm von Weltkulturerbe (Taliban und die Bhuddastatuen)
- Terroranschlägen
- Volksverhetzung
- omnipräsentem Antisemitismus
- omnipräsenter Verachtung unserer Kultur als Ganzes
- Sich selber alle Rechte nehmen - uns keine Gewähren
- daß wir als "ungläubige" bezeichnet werden, während ihr im Gegenzug nur "Andersgläubige" seit
- daß eine Kirche keinen Grundbesitz erwerben darf, in bestehenden Kirchen keine Glocken geleutet werden dürfen, während ihr hier gewaltige Moscheen mit Minerett + Muezin baut
- daß die Türken es allen ernstes wagen zu versuchen sich hier ihr Kopftuch zu erklagen während ihr Vater der Türken das Tragen von Kopftüchern in öffentlichen Gebäuden verboten hat

soll ich weitermachen?

Es reicht einfach! Treibt es nur so weiter und es wird eskalieren! Keine Sorge, ewig läßt sich das der Westen nicht mehr gefallen, dieses Messen mit zweierlei Maß!
Dann werden die Hunde des Krieges freigelassen und das Sodom und Gomorra zwischen Marocco und Indonesien wird durch Feuer und Blut gereinigt!
Ihr mögt vielleicht mehr sein. Ihr mögt vielleicht fanatischer sein - nein, ihr seid fanatischer! - aber ihr werdet noch jahrhunderte brauchen bis ihr euch auch nur annähernd dem militärischen Potential und erst recht dem Können (denn welchen wert arabische Soldaten haben sehen wir im Irak und in palestina tagtäglich... - mitten auf die Straße rennen um im Hüftanschlag bei Dauerfeuer die AK47 leer zu machen...) Europas angenähert habt - von den USA und Rußland,, ja selbst China steht hierbei ja auf unserer Seite, mal ganz zu schweigen!

Treibt es nur so weiter - und im Himmel werden wirklich die Jungfrauen ausgehen!

und weißt Du was das nette ist?
Schau in x-beliebige Foren! Nicht in Rechte, nein, in Foren wo alle Schichten und alle politische Couleur zu finden ist - und weißt Du was Du da inzwischen findest? Zu 90% Beiträge wie diesen:

Zitat:ich hoffe mal, dass der westen sich dem osten überhaupt nicht annähert. das ist da ja teilweise ein katastrophal dämliches idoten-volk.
so ein pack da unten. solange die sich nur selbst platttrampeln ist's ja noch ok (abgesehen von den botschaften...)
normalerweise werde ich nicht so ausfallend, aber was die für vorstellungen haben ist so lachhaft.
die fühlen sich beleidigt durch irgendwelche beschissenen karikaturen (die ja überhaupt nicht mal absurd oder falsch sind) und drehen dann völlig durch?! auf der anderen seite werden aber unabhängig davon deutsche gekidnappt, die wahrscheinlich nicht mehr lebend zurückkommen. wie sollten wir denn auf sowas reagieren, da werden bald zwei unschuldige deutsche ermordet (wenn sie es nicht schon sind) und die reißen städte nieder wegen karikaturen.
wenn wir im gleichen ausmaß auf das kidnapping z.b. reagieren würden, müssten wir ja schon bomben da rein schmeißen...
ich könnte mich bekotzen, diese fanatischen spinner da unten.
oder diesen hier:

Zitat:So viel zum Thema mulit-kulti.
..das an einem derart seidenen Faden hängt, das ein einziges Comic schon zum Einsturz führt.

Wer jetzt noch glaubt, mulit-kulti wird funktionieren, dem ist nicht mehr zu helfen
Mit diesem Verhalten, daß Deine Glaubensgenossen - und indirekt auch Du, oder hast Du eine Gegendemo organisiert und ruchgeführt??? - gerade zeigen verspielt ihr jeglichen verbliebenen Respekt, jegliche Toleranz euch gegenüber!
Wenn sich das nicht binnen weniger Tage beruhigt verspreche ich Dir, daß hier ebenfalls bald die ersten Moscheen brennen werden, denn auch hier bildet sich gerade ein Volkszorn...


Edit:
Sehr zur Verständigung förderlich:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.memritv.org/search.asp?ACT=S9&P1=1024">http://www.memritv.org/search.asp?ACT=S9&P1=1024</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.news24.com/News24/World/Iraq/0,,2-10-1460_1875675,00.html">http://www.news24.com/News24/World/Iraq ... 75,00.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.foxnews.com/story/0,2933,183879,00.html">http://www.foxnews.com/story/0,2933,183879,00.html</a><!-- m -->

Die Religion des Friedens :rofl:
Ich kann nicht überprüfen was stimmt, finde aber beides nicht allzu friedlich.

Edit/Moderation: Was du wirklich überprüfen solltest, sind die Forenregeln.


- Azrail - 07.02.2006

@Cyprinide
Tickste jetzt ganz aus?

Du kannst kritiseren all die Punkte die du oben aufegzählt hast aber du scheinst nicht zu begreifen das es nicht nur um Zeichnungen geht,ich glaube sogar das es für die meisten Muslime egal ist ob man Mohammed malt wie du es ausdrückst,es geht darum das man Mohammed mit einem Turban malt wo ne Bombe drauf ist,was soll das?
Das heisst nix anders das Mohammed ein Terrorist ist und alle Muslime Terroristen und wenn man das die ganze Zeit hört und auch sieht in Form Irak Krieg...,über Jahre usw. Protestieren eben die Leute der Punkt das es Gewalt gibt finde ich auch schlimm und das ist auch nicht zu akzeptieren auch aus Sicht des Islams nicht aber jede Ursache hat eben eine Wirkung.
Nehmen wir deinen Wutausbruch auf Muslime und Islam die Ursache dafür ist die Verbrennung von Flaggen und europäischen Botschaftsgebäuden weil du dich damit identifizierst und angegriffen fühlst auch eine gewisse Angst ein rolle spielt,die Wirkung sehe ich eben in deinem Post der voller Wut ist der zerstören will der von Sodom und Gomorra spricht von toten Muslimen und "nur ein toter Muslim...".
Dieselbe Wut,Zorn,Zerstörungskraft haben eben auch diese Leute woher kommt also deren Ursache?

Ich will hier nichts schön reden sondern versuche zu analysieren.
Dein Wutausbruch ist kurzsichtig und ohne eine Reflexion,du machst hier etwas verantwortlich was nicht verantwortlich ist.

Nun von mir aus fackel eben Moscheen ab,ermorde Muslime "schaff Sodom und Gomorra" wie du es ausdrückst glaubst du damit schaffst du eine Lösung?!
Glaubst du damit schüchterst du irgendjemand ein?!
Damit schaffst du nur noch eine Ursache mehr die eine neue Wirkung schaffen wird,dann werden eben im gegenzug Kirchen abgefackelt und Menschen Nachts in ihren Häusern umgebracht oder auf der Strasse.

Die Ursache all diesen liegt nicht am "Islam" wie du es glaubst noch am "Westen" wie manch einer der aufgebrachten in Iran z.B.,sondern am Schmerz und an der Verletzung.

Wie gesagt wenn du mich umbringen willst und drohen willst dann tu es,
ich verliere dadurch gar nichts aber vielleicht du.
Wenn du mich missverstanden hast dann tut es mir leid.



Jetzt frag ich dich nochmal willst du Krieg?




@Cyprinide

Ich bin Moslem und ich finde es schlimm was gerade hier und in der Welt passiert man sollte selbst in seinem Zorn massvoll sein und geduldig und versuchen das schlechte mit etwas guten abzuwenden aber anscheinend hört der Mensch nicht mehr auf sein Gewissen und die Vernunft,aus Ignoranz,Arroganz,Schmerz,Verletzung ich weiss es nicht genau ich weiss als Moslem nur eins das dies nix mit dem Islam zu tun hat und nicht die Ursache dafür ist was jetzt geschieht.


Wenn du also meinst das "ein toter Moslem...",dann lass dich nicht aufhalten.

P.S.
Dein Koran Zitate beziehen sich auf eine Schlachtsituation der damaligen Zeit,d.h. "wenn ihr auf den Feind trefft greift ihn an vernichtet ihn,und wenn sie sich ergeben nehmt sie gefangen"


MfG Azze


- Turin - 07.02.2006

Vorerst Ermahnung an Cyprinide. Ich spar es mir gleich, weiter auf die zur Schau gestellte Geistlosigkeit einzugehen und zitier einfach mal:

Zitat:§2 Religion und religiöse Inhalte
1) Diskussionen zu ausschließlich religiösen Themen oder zu grundsätzlichen Fragen der Weltreligionen sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden auch nicht geduldet.
2) Zitate aus religiösen Werken bzw. von theologischen Persönlichkeiten als Signatur sind verboten, eine Nutzung derartiger Zitate innerhalb von Beiträgen sind nur dann zulässig, wenn sie in direktem Zusammenhang zu politischen oder militärischen Diskussionen stehen.
3) Religiöse Bilder (auch von theologischen Persönlichkeiten), Symbole oder sonstige religiöse Darstellungen sind als Avatar verboten, eine Nutzung derartiger Bilder innerhalb von Beiträgen nur dann zulässig, wenn sie in direktem Zusammenhang zu politischen oder militärischen Diskussionen stehen. In bezug auf religiöse Symbole bilden nur aktuelle Nationalflaggen international anerkannter Staaten eine Ausnahme.

§3 Beleidigungen, Provokationen, Ironie, Satire und ähnliches
1) Beleidigungen, Beschimpfungen und Pöbeleien sind zu unterlassen. Verstöße dagegen werden geahndet, und können auch eine Bannung nach sich ziehen.
2) Ebenso zu unterlassen sind provokante Äußerungen und provozierende Verhaltensweisen, die in gleichem Maße und mit gleicher Härte geahndet werden.
3) Ironische oder satirische Bemerkungen sind nicht grundsätzlich verboten, sollten aber innerhalb vertretbarer Grenzen bleiben. Außerdem sollte darauf geachtet werden wem gegenüber man diese Aussagen macht, da jeder anders reagiert. Wenn Äußerungen dieser Art beleidigend sind, oder vom Gegenüber als beleidigend empfunden werden, können diese geahndet werden. Speziell an die neuen User der Rat: Lernt erstmal die Anderen kennen und entscheidet dann, wie eine Bemerkung aufgefasst wird und ob sie vertretbar ist.
Weitere Schritte vorbehalten...