Forum-Sicherheitspolitik
Kulturen im Konflikt - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Hintergründe (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Krisen, Konflikte und Kriege (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Thema: Kulturen im Konflikt (/showthread.php?tid=1723)



- -Cobra- - 04.02.2006

Mal wieder eine abscheulicher Aktion, wann wollen sie es endlich lernen.. :bonk:

So was hat nichts mit Pressefreiheit zu tun, wo bleibt die Toleranz?
Es ist doch sehr leichtsinnig, grade jetzt in diese Situation, noch mehr Öl ins Feuer Giessen, und das haben sie !

Wie würde der Westen reagieren, wenn die Moslems ( glaube kaum, weil es wiederum für sie heilig ist) das selbe machen, würden?


- fieserfettsack - 04.02.2006

Zitat:Cyprinide postete
Seit wann bringen uns die Moslems in ihrer Masse uns in unserer Masse Respekt gegenüber?
Wir sind die stinkenden, unhygienischen, dekadenten Schweinefresser...

So eine Doppelmoral :pillepalle:
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Für viele Moslems sind wir nur ungläubige die nicht mal auf der gleichen Stufe wie Tiere stehen.
Da kann man sich schon fragen warum man uns überhaupt irgendwie ernst nimmt, wenn wir ohnehin in das Fegefeuer kommen.

Auch wenn man uns gegenüber keinen Respekt zollt, muss man sich ja nicht auf die gleiche Stufe mit ihnen stellen.

Ich für meinen Teil versuche ihren Standpunkt zu verstehen...


- -Cobra- - 04.02.2006

@fieserfettsackBig Grin


Ich selbst bin kein Moslem, aber ich kenne sehr viele Moslems, wenn ich sage Moslems dann wirklich wahre Moslems!! Ich habe sehr oft mit denen über dem Islam diskutiert, der einer sagte zur mir, nicht JEDER kann von sich behaupten, er sei ein Moslem, und er fügte noch hinzu, wahre Moslems besitzen keine Macht, mischen sich nicht in die Politik ein, und sind sehr tolerant, und beteiligen sich nicht an die Terroristischer Anschläge, sonder sie halten sich immer neutral!

Also, Du oder wer noch sich beleidig fühlt, kann sich beruhigen, und es stimmt nicht immer was sie sagen, und heute in vielen Länder wird leider der falsche Islam verbreitet !!


- Erich - 04.02.2006

Zitat:Skywalker postete
Ich finde die Darstellung des Propheten Mohameds mit Bombenturban sehr skandalös, man kann sie durchaus mit Karikaturen von geizigen Juden aus dem NS-Hetzblatt Stürmer vergleichen. Zur Demokratie zählt meiner Meinung nach neben der Meinungsfreiheit der Respekt anderer Religionen und Weltanschauungen, .....
Nichts desto trotzt wirft es ein schlechtes Bild auf den Islam wenn in der islamischen Welt dänische Botschaften in Brand gesteckt werden, dafür habe ich kein Verständnis !

Protest gegen die Karikaturen ist aber gerechtfertigt.
absolut dacore
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5204132_NAV_REF1,00.html">http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F1,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Streit um Mohammed-Karikaturen

Gewalttätige Proteste eskalieren

....Gekränkte Gläubige forderten die Hinrichtung der Verantwortlichen, stürmten Gebäude und verbrannten Flaggen europäischer Länder. Syrische Demonstranten stürmten die dänische und die norwegische Botschaft in Damaskus und legten dort Feuer.
.....

In Gaza-Stadt griffen zwei Dutzend Palästinenser das deutsche Kulturzentrum an, schlugen Türen und Fenster ein und verbrannten die deutsche Flagge. Andere warfen Steine auf das nahe gelegene Gebäude der EU, bis die Polizei die Situation unter Kontrolle brachte.
....

Iran erwägt Wirtschaftsboykott

Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad ordnete einen Wirtschaftsboykott aller Länder an, in denen die umstrittenen Karikaturen des Propheten Mohammed veröffentlicht wurden. "Man muss die Wirtschaftsverträge mit dem Land überprüfen und annullieren, das mit diesem abscheulichen Akt begonnen hat, und mit den Ländern, die ihm gefolgt sind",
...
absolutes Unverständnis dafür, dass bei uns die Pressefreiheit gilt und die Redaktionen nicht vom Staat gesteuert werden .... lässt tief blicken;
weiter im Text
Zitat:Vatikan bezieht Stellung

Im Streit über die Karikaturen meldete sich erstmals der Vatikan zu Wort. Die Zeichnungen stellten eine "inakzeptable Provokation" dar, heißt es in der in Rom veröffentlichten Stellungnahme. Das Recht auf freie Meinungsäußerung bringe nicht "das Recht zur Beleidigung der religiösen Gefühle von Gläubigen mit sich". Zugleich verurteilte der Heilige Stuhl die gewaltsamen Proteste.

Stand: 04.02.2006 19:01 Uhr
da äussert der Vatikan mal wieder Selbstverständlichkeiten - traurig, dass so was immer noch gesagt werden muss


- Cyprinide - 04.02.2006

Zitat:fieserfettsack postete
Zitat:Cyprinide postete
Seit wann bringen uns die Moslems in ihrer Masse uns in unserer Masse Respekt gegenüber?
Wir sind die stinkenden, unhygienischen, dekadenten Schweinefresser...

So eine Doppelmoral :pillepalle:
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Für viele Moslems sind wir nur ungläubige die nicht mal auf der gleichen Stufe wie Tiere stehen.
Da kann man sich schon fragen warum man uns überhaupt irgendwie ernst nimmt, wenn wir ohnehin in das Fegefeuer kommen.

Auch wenn man uns gegenüber keinen Respekt zollt, muss man sich ja nicht auf die gleiche Stufe mit ihnen stellen.

Ich für meinen Teil versuche ihren Standpunkt zu verstehen...
Das ist es ja!
Sie dürfen hier riesige Moscheen bauen von denen der Muezin zum Gebet aufruft, bei ihnen dürfen Kirchen nicht einmal Grundbesitz erwerben, geschweige denn Glocken läuten.
Sie selber verstecken ihre Frauen und fallen über uns her wenn sich doch einmal etwas mit einer ihrer Frauen entwickelt - aber "ficken die deutschen Nutten" um dann eine der ihren zu heiraten...
Sie stehen bei uns in den Moscheen wo immer wieder über uns Ungläubige gewettert wird...

Wenn ich mir all das ansehe, ansehe wie die Rechte von Christen und den Kirchen im Vergleich zu ihren Gemeinschaften hier bei uns sind, dann...
Ich möchte mal wissen wie die Moslems reagieren würden wenn deutsche Einwanderer erklären würden, sie wollen das Fürstentum Mossul erreichten, einen Christlichen Staat auf dem Boden eines islamischen. Dort würden sie dann eine eigene Verwaltung aufbauen und anfangen Steuern einzuziehen etc...
Natürlich war der Kalifatstaat nur ein extremfall, aber so etwas würde uns Westeuropäern und Christen niemals in den Sinn kommen! Die Moslems nehmen sich auf unerhörte Art und Weise Rechte die sie selber nicht einmal in Ansätzen gewähren würden!
Es hat schon seinen Grund weshalb mich die "8% Moslems in Deutschland" immer wieder schockieren...

Und ja, ich weiß, ich darf nicht über einen Kamm scheren... Nur dummerweise zeigt sich daß die Moslems die nicht so sind leider die Ausnahme sind!


- ThomasWach - 05.02.2006

@ Bastian

Zitat:Ich habe mit deinem Ansatz ein relativ grundlegendes Problem; ich will nicht bestreiten, daß die Meinungsfreiheit negative Seiten hat, aber ich denke nicht, daß die Meinungsfreiheit einen Wert als solchen darstellt, der von der ihm eigenen Aussagekraft und der mit ihm verbundenen Implikationen überhaupt universell gesetzt werden kann. Meinungsfreiheit beinhaltet nach meinem Verständnis, Wertepluralismus und verschiedene Ansichten.
Der Meinungsfreiheit sind verschiedene Überzeugungen und Werte doch immanent. Deswegen fällt es mir relativ schwer, das beharren auf Meinungsfreiheit als westlichen Werteuniversalismus und Ausdruck des eigenen Überlegenheitsgefühl zu sehen.
Meinungsfreiheit ist kein Wert wie "Gleichberechtigung der Frau", sondern die Freiheit zu Werten verschiedene Meinungen zu haben.
Interessante Sichtweise, die bei mir dann aber die Frage aufwirft: Was wäre denn letztlich diese Freiheit dann? Wie würdest du die denn noch bezeichnen? Ist denn solch eine freiheitliche Norm nicht doch ein westlicher Wert?

Daher, in gewisser Weise fällt mir es ein wenig schwer, da deine Sichtweise wirklich nachzuvollziehen.
Es war in vergangenen Zeiten eben nicht der Fall, dass man sich frei äußern konnte. Feste Meinungen, Ideologien, Dogmen usw waren auch in Europa an der Tagesordnung. Meinungsfreiheit bzw. als Spezifizierung Pressefreiheit war ein Wert, für den man aber sehr lange kämpfen mußte. Noch lange ins 19. jahrhundetr hinein versuchten europäische Staaten die Meinungsbildung der Bevölkerung zu dogmatisieren zu bestimmen. Meinungsfreiheit war da durchaus ein echter Wert, eine Norm, die man sich aus der aufklärischen, freiheitlichen Tradition heraus erst erkämpfen musste. Wieso du da nicht mitgehen kannst, dass Meinngsfreiheit ein westlicher Wert ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Denn viele außereuropäische Gesellschaften waren und sind kollektivbasiert. Ist ein blöder Begriff, aber was besseres fällt mir da nicht ein. Es zählt die Gesellschaft und Abweichung ist schlecht. In Europa dagegen ist spätestens seit der Aufklärung (naja, an sich seit Humanismus/Renaissance und under Aufwärmung der Antike) die individuelle Schiene mehr und mehr gefahren wurden. Daher ist die dabei mitresultierende Meinungsfreiheit auch ein Wert.
Ob du dazu nun Pluralismus sagst oder Meinungsfreiheit, das ist in diesem Zusammenhang relativ gleich. Beide sind sozusagen Ausprägungen eines westlichen Wertes und der wird so eben nicht überall und schon gar nicht im Islam geteilt.

Zitat:Aber deswegen gleich einen Aufstand zu machen, Botschaften und Vertretungen zu stürmen, finde ich dann doch eine übertriebene Reaktion. Die Deutschen stürmen doch auch keine britischen Botschaften, bloß weil sie von britischen Zeitungen mal wieder als Nazis bezeichnet werden.
Klar ist das absolut übertrieben aus unserer Sicht. Aber bei der Stimmung da unten und dem Hass der "arabischen Strasse" auf den arroganten Westen war das genau der Auslöser um die Massen zu mobilisieren...
Daher kann man die deutsch.-polnischen Verhältnisse so nicht mit dem westl-islam. Verhältnis vergleichen. Wir sind Verbündete, haben Frieden mit Polen. Unser Verhältnis zum Islam ist dagegen ein ganz anderes!

@ Fieserfettsack

Zitat:Tja jetzt drehen die vollends durch. Trotz meiner Meinung die ich hier vertreten habe, kann ich mir ein gewisses Maß an Verständnis abringen.

Wie hier schon bemerkt wurde ist deren Glauben einfach zu stark mit ihrem Leben verbunden, als das sie darüber hinwegsehen könnten.
Des Weiteren wurde die Menschen im Nahen Osten und Asien über ein Jahrhundert vom Westen unterdrückt. Die neuerliche Demütigung durch die USA tut ihr übriges.
In Zukunft lasse ich einfach mal meine Posts von dir zusammenfassen Big Grin:
Klare Zustimmung, sehe ich auch so wie Skywalker und du.

Zitat:Seit wann bringen uns die Moslems in ihrer Masse uns in unserer Masse Respekt gegenüber?
Wir sind die stinkenden, unhygienischen, dekadenten Schweinefresser...

So eine Doppelmoral
Hä? Wo ist da Doppelmoral? Wenn schon, dann bei beiden! Die Moslems werden doch nichgt seit gestern bei uns als rückschrittliche Kameltreiber dargestellt...
Wenn Doppelmoral, dann auch bei beiden Seiten bitte feststellen.

@ Cobra

Das du ins Spiel bringst, ist ja noch eine ganz andere Geschichte: Wie echt ist der Islam, der jetzt dort vorherrscht, überhaupt? Aber dazu gäbe es auch viel zu sagen...

@ Cyprinide

Jeder Kulturkreis macht dem anderen eben so gut wies geht das Leben schwer. GrundsetzlichConfusedowohl der Westen als auch der jetzige Islam (westen wie Islam mit allen ihren "Teilströmungen") sind ziemlich arrogant und wollen universell gültig sein, besser sein. Allein deswegen kracht es ja schon.

Nun ist das was du hier bringst als Kritik an den Moslems sicher in Teilen nicht mal falsch, aber es ist nur ein Teil der Geschichte.

So sehr die Moslems sich hier nicht anpassen wollen trotz unseres Entgegenkommens, wie sieht es denn bei ihnen aus? Es gefällt sicher niemandem dort, dass ihre miesen Regierungen mit unserer Hilfe am Leben gehalten werden in einigen Fällen, es gefällt keinem, dass unsere Lebensweise zusammen mit unserme wirtschaftlichen Einfluß dort auch hinkommt. Die mögen den Einbruch unserer Wirtschaft nicht, unserer lebensweise, der neuen Anforderungen, die dadurch entstehen und du magst die hier lebenden Moslems und ihre Art hier zu sein nicht so wirklich. Letztlich gibts auf beiden Seiten viel Heuchlerei und Doppelmoral.


- Cyprinide - 05.02.2006

Zitat:Jeder Kulturkreis macht dem anderen eben so gut wies geht das Leben schwer. GrundsetzlichConfusedowohl der Westen als auch der jetzige Islam (westen wie Islam mit allen ihren "Teilströmungen") sind ziemlich arrogant und wollen universell gültig sein, besser sein. Allein deswegen kracht es ja schon.
Keine Frage!
Ich selber bin ja eine seltene Ausnahme in der westlichen Welt. Meiner Meinung nach sollen die Moslems in ihren Ländern ihre Gesetze nach eigenem Gusto aufstellen, so lange es dem Volkeswillen entspricht. Wenn es wirklich Volkeswille wäre Ehebrecher zu steinigen sollten sie es meiner Meinung nach tun, denn ich will mir nicht das Recht nehmen nur aufgrund meines Eigenen Standpunkts fremden Kulturen meine Vorstellungen aufzuzwingen. Wir sollten in diesem Fall versuchen Einfluß zu nehmen, da wir ja Steinigung furchtbar finden, aber wir haben nicht das Recht fremden Kulturen unsere Vorstellungen aufzuzwingen.
Das entscheidende hierbei ist halt: Ich kann fremde Gesetze in der Fremde akzeptieren, wenn sie aber hier sind haben sie sich bedingungslos einzuordnen und unterzuordnen!
Mir selber würde es niemals in den Sinn kommen, in Saudi-Arabien oder im Iran Alkohol zu trinken, oder mich über den Islam lustig zu machen. Ich bin der Meinung daß man als Gast sich voll unterzuordnen und zu integrieren hat. Da ich selber wohl auswandern werde, werde auch ich mich dann eben voll integrieren...

Zitat:So sehr die Moslems sich hier nicht anpassen wollen trotz unseres Entgegenkommens, wie sieht es denn bei ihnen aus? Es gefällt sicher niemandem dort, dass ihre miesen Regierungen mit unserer Hilfe am Leben gehalten werden in einigen Fällen, es gefällt keinem, dass unsere Lebensweise zusammen mit unserme wirtschaftlichen Einfluß dort auch hinkommt. Die mögen den Einbruch unserer Wirtschaft nicht, unserer lebensweise, der neuen Anforderungen, die dadurch entstehen und du magst die hier lebenden Moslems und ihre Art hier zu sein nicht so wirklich. Letztlich gibts auf beiden Seiten viel Heuchlerei und Doppelmoral.
Auch wieder keine Frage! Aber wie gesagt: Wer mein Gast ist hat sich zu benehmen! Moslems hier sollen gerne ihren Glauben behalten dürfen, sie sollen sich auch Moscheen bauen dürfen. Allerdings müssen sie ohne wenn und aber akzeptieren daß die Scharia hier nicht gilt, daß Frauen hier nicht zwangsverheiratet werden, daß ihre Töchter auch mal deutsche Freunde haben dürfen, daß Sex vor der Ehe kein Verbrechen ist..
Sie können ihren Kindern letztes gerne anerziehen - nur dummerweise gilt diese Regel ja leider nur für die Frauen... Wink
Also wenn, dann bitte auch volle Konsequenz!

Aber so lange die Moslems herkommen und sich aufführen sehe ich keinen Grund ihnen Entgegenkommen zu zeigen!
Wenn jeder Moslem hier sich vorbildlich benehmen würde, so wäre ich als Staatschef der Erste, der z.B. solche Karikaturen staatlich verbieten lassen würde!
So wie sich das mir aber aktuell darstellt ist es wie bei dem von Metzler Entführer (oder wie heißt die Privatbank? Metzelder?, k.a.), der ein kleines Kind ermordet hat, Lösegeld verlangt hat und nun klagt weil er nicht mit Samthandschuhen nach seiner Verhaftung angefasst wurde.


- Azrail - 05.02.2006

Zitat:Cyprinide postete
Seit wann bringen uns die Moslems in ihrer Masse uns in unserer Masse Respekt gegenüber?
Wir sind die stinkenden, unhygienischen, dekadenten Schweinefresser...

So eine Doppelmoral :pillepalle:
Was soll das heissen??
Ich bin Moslem,willst du damit sagen das ich dich als "unhygienischen,stinkende Schweinefresser" sehe und keinen Respekt entgegen bringe?!

Wieso unterhalte ich mich dann mit dir und diskutieren gemeinsam über Dinge?

Das was du beschreibst trifft auf rassistische Klischees von Fanatikern zu aber nicht auf DIE Muslime!


Ansonsten bin auch für Integration und auch gegenseitigen Respekt und das haben auch die meisten,die ganzen Klischees die aufgebaut wurden sind doch voll überzogen und eine einseitige Sichtweise.
Ich bin auch gegen Ehrenmord(es hat nix mit Islam zu tun) usw. Kritik kann man üben aber nicht beleidigen,man kann sagen was ungerecht ist und gemeinsam Lösungen finden aber nicht vorurteilhaft über Minderheiten herziehen und sagen "das die Wilden wild sind".

Diese rassitischen Klischees und Fremdenfeindlichkeit hat eben auch Dänemark.
Kannst hier nachlesen was das Problem ist.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,399146,00.html">http://www.spiegel.de/politik/debatte/0 ... 46,00.html</a><!-- m -->


MfG Azze


- Erich - 05.02.2006

inzwischen deutet einiges darauf hin, dass die Proteste massiv in Richtung "Gewalt" gesteuert und manipulirt werden
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5204132_NAV_REF1,00.html">http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F1,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Weiterer Angriff

Beirut: Dänische Botschaft in Flammen
Die Gewaltaktionen gegen europäische Botschaften gehen weiter an. Am Morgen setzten Demonstranten die dänische Botschaft in der libanesischen Hauptstadt Beirut in Brand. Sicherheitskräfte versuchten, die Menge zu zerstreuen. Nach Polizeiangaben versammelten sich mehr als 10.000 Menschen vor der dänischen Botschaft.
....
und <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n-tv.de/630657.html">http://www.n-tv.de/630657.html</a><!-- m -->
Zitat:Sonntag, 5. Februar 2006
Wut über Karikaturen
Dänisches Konsulat in Flammen

...Nach Augenzeugenberichten war in Teil der Demonstranten gegen die umstrittenen dänischen Karikaturen mit der Brandstiftung nicht einverstanden. Ein islamischer Religionsführer sagte: "Wir hatten zu einem friedlichen Protest aufgerufen". Die Zerstörung sei trotz der Empörung wegen der Beleidigung des Propheten nicht gerechtfertigt.
....

Dänemarks Außenminister Per Stig Møller sagte ....: "Hier sind Kräfte am Werk, die einen Kampf der Kulturen wollen. Daran kann auch den Regierungen der betroffenen Länder nicht gelegen sein."

Der libanesische Ministerpräsident Fuad Siniora sagte zu den Protesten: "Wir glauben, dass es hier nicht um eine Demonstration, sondern um die Destabilisierung der Sicherheit in unserem Land geht." Augenzeugen berichteten, dass die Menschenmenge auch uniformierte Ordnungskräfte attackiert und zwei Jeeps in Brand gesteckt hätten. ...
ntv berichtete im TV dazu, die Demonstrationen seien gezielt mit Bussen aus großen Entfernungen angefahren worden


- Cyprinide - 05.02.2006

ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde, daher einfach (noch mal) hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,398418,00.html">http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 18,00.html</a><!-- m -->


Weißt Du Azrail...
Ich kann nirgends von den hier lebenden Moslems - selbst von jeden die hier in Deutschland aufgewachsen sind Portest und Kritik gegen die Akte des Vandalismus im Nahen Osten entdecken...
Das sagt für mich schon genug aus!

Edit:
Dabei sind die Moslems ja eigentlich ganz gute Raver :evil:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.glumbert.com/media/rave.html">http://www.glumbert.com/media/rave.html</a><!-- m -->


Edit 2:

Auf den Punkt gebracht!!!

Muslims fly commercial airliners into buildings in New York City. No Muslim outrage.

Muslim officials block the exit where school girls are trying to escape a burning building because their faces were exposed. No Muslim outrage.

Muslims cut off the heads of three teenaged girls on their way to school in Indonesia. A Christian school. No Muslim outrage.

Muslims murder teachers trying to teach Muslim children in Iraq. No Muslim outrage.

Muslims murder over 80 tourists with car bombs outside cafes and hotels in Egypt. No Muslim outrage.

A Muslim attacks a missionary children's school in India. Kills six. No Muslim outrage.

Muslims slaughter hundreds of children and teachers in Beslan, Russia. Muslims shoot children in the back. No Muslim outrage.

Let's go way back. Muslims kidnap and kill athletes at the Munich Summer Olympics. No Muslim outrage.

Muslims fire rocket-propelled grenades into schools full of children in Israel. No Muslim outrage.

Muslims murder more than 50 commuters in attacks on London subways and busses. Over 700 are injured. No Muslim outrage.

Muslims massacre dozens of innocents at a Passover Seder. No Muslim outrage.

Muslims murder innocent vacationers in Bali. No Muslim outrage.

Muslim newspapers publish anti-Semitic cartoons. No Muslim outrage

Newspapers in Denmark publish cartoons depicting Mohammed. Muslims are outraged.


- Wolf - 05.02.2006

Zitat:Thomas Wach posteteJeder Kulturkreis macht dem anderen eben so gut wies geht das Leben schwer. GrundsetzlichConfusedowohl der Westen als auch der jetzige Islam (westen wie Islam mit allen ihren "Teilströmungen") sind ziemlich arrogant und wollen universell gültig sein, besser sein. Allein deswegen kracht es ja schon.
Vorsicht. Sollte es jemals soweit kommen, dass "wir" im Westen uns genötigt sehen genau so agressiv und nachhaltig für unseren Glauben oder unsere Überzeugungen einzustehen wir wie es jetzt im MO beobachten - dann wird sehr häßlich werden. 95% dessen was man derzeit als "Anti-Islamisch" bezeichnet, ist i.d.R. eine Überinterpretation von Reden oder Handlungen bei denen man einen "unterton" oder eine versteckte Intention zu sehen glaubt. Sollten aber weiter Gewaltakte gegen Deutsche Bürger und Einrichtungen um sich greifen, ist das Wasser auf die Mühlen unserer Rechtspopulisten. Mit den entsprechenden Konsequenzen. Oder man wählt eine der Parteien die weiter die palästinenische Autonomie mit Geld förderen wollen... Rolleyes


- pio - 05.02.2006

Zitat:Cyprinide postete
Weißt Du Azrail...
Ich kann nirgends von den hier lebenden Moslems - selbst von jeden die hier in Deutschland aufgewachsen sind Portest und Kritik gegen die Akte des Vandalismus im Nahen Osten entdecken...
Das sagt für mich schon genug aus!
Gut dann werde ich mich mal von den gewaltsamen Protesten im Nahen Osten distanzieren. Den Menschen, in den Moscheen von Karikaturen zu erzählen die so nicht veröffentlicht wurden und auf diese Weise Ihre Vorurteile und Ängste zu schüren ist nicht in Ordnung!

Aber auf der anderen Seite verstehe ich die Menschen. Sie sind leicht zu manipulieren und das, was angeblich gezeichnet worden ist, passt nur zu gut zu den Vorurteilen der Menschen dort.

Besonderes Interessant finde ich, daß diese Unruhen auch Syrien erfasst haben. Es scheint dort ein Umdenken in der Elite der Führung zu geben, anders kann ich mir den Gewaltausbruch in diesem totalitären Regime nicht vorstellen.


- Azrail - 05.02.2006

@Cyprinide
Das ist dein Problem du sagst Muslims das ist blödsinn und genauso wie die Gewalttaten Blödsinn sind,der Protest ist gerechtfertigt ABER nicht die Gewalt,ich habe nicht gewusst das ich das nochmal erwähnen muss das man meinen Standpunkt dazu kennt.Sorry.
Deshalb von mir nochmal ich protestiere gegen Verunglimpfung und ich protstiere auch gegen die stumpfsinnige Gewaltan gegen europäische Einrichtungen oder Bürger.

Vielleicht sollten sich die Muslime in Europa einen Plan B zulegen?

MfG Azze


- Cyprinide - 05.02.2006

naja...
Was mir - und nicht nur mir - auffällt sind halt so Dinge wie die, die ich auf der vorherigen Seite auf englisch gepostet habe!

Bei unzähligen Terroranschlägen gegen den Westen gab es bestenfalls mal von Regierungsseite einen kleinen Protest oder eine Distanzierung... - daß hier mal das Volk engagiert auf dei Straße gegangen wäre...
Aber wehe es gibt mal ein paar Karikaturen...

Wie gesagt wird: Das ist - und sicher sogar zu Recht - Wasser auf die Mühlen all jener, die die Moslems aus ihren Ländern raushaben wollen!


- Azrail - 05.02.2006

Zitat:Cyprinide postete
naja...
Was mir - und nicht nur mir - auffällt sind halt so Dinge wie die, die ich auf der vorherigen Seite auf englisch gepostet habe!

Bei unzähligen Terroranschlägen gegen den Westen gab es bestenfalls mal von Regierungsseite einen kleinen Protest oder eine Distanzierung... - daß hier mal das Volk engagiert auf dei Straße gegangen wäre...
Aber wehe es gibt mal ein paar Karikaturen...

Wie gesagt wird: Das ist - und sicher sogar zu Recht - Wasser auf die Mühlen all jener, die die Moslems aus ihren Ländern raushaben wollen!
Vielleicht fühlen sich die Leute nicht dafür verantwortlich auch nicht ihre Religion wenn Fanatiker Bullshit bauen?Was interssieren mich Fanatiker die nix mit mir zu tun haben?Glaubst du jeder Deutsche sieht sich verantwortlich für Gewalt an Ausländern oder für Beschädigung für Einrichtung wie bei uns in der Gegend wo gestern die Fenster und Türen eines Dönerladens eingeschlagen wurden mitten in der Nacht?.


MfG Azze
P.S.
Als Minderheit hat man es in Europa sowieso schwer sich auf sich aufmerksam machen wäre nicht so gut.