Forum-Sicherheitspolitik
Russland - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Welt (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Forum: Sicherheitspolitik und Wirtschaft (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=96)
+--- Thema: Russland (/showthread.php?tid=1584)



- Erich - 20.12.2008

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.rian.ru/society/20081220/118986816.html">http://de.rian.ru/society/20081220/118986816.html</a><!-- m -->
Zitat:Unklarheit nach Explosion auf Marktgelände in Moskau
17:28 | 20/ 12/ 2008

MOSKAU, 20. Dezember (RIA Novosti). Nach der Explosion im Süden Moskaus, bei der am Samstagnachmittag mehrere Menschen, unter ihnen ein Kind, verletzt worden sind, lieferten Katastrophenschützer und Ermittler zunächst widersprüchliche Informationen.
....



- Quintus Fabius - 21.12.2008

Da hier Amiknechte ala Revan immer eine Trennung von Deutschland und Russlanc forcieren:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/?artikelID=20081108">http://www.eurasischesmagazin.de/artike ... D=20081108</a><!-- m -->

In Wahrheit stehen ausgerechnet Deutschland und Russland näher zusammen als Deutschland und viele der westlichen Länder.

Die Kulturellen Unterschiede zu Spanien, Frankreich, ja auch den USA sind größer als die Unterschiede zu Russland.

Diese Aussage beziehe ich auf die traditionellen deutschen Kulturen, und nicht auf eingeschwemmte und den Deutschen aufoktroyierte amerikanische Lebensweisen die in der Deutschen Kultur ein Fremdkörper sind.

Ein Deutscher ist vom Denken und von seinem Charakter, seiner kulturellen Prägung her eigentlich einem Russen näher als einem US Amerikaner.

Insbesondere was das Verständnis von Nation und Staat angeht.

Immer wenn Deutschland und Russland zusammen standen, zusammen gearbeitet haben, war dies für beide Völker außerordentlich gut.
Das ist in der gesamten Geschichte so gewesen, wir sind natürliche Allierte.

Genau aus diesem Grund fürchten die USA nichts mehr als eine Sonderverständigung von Russland und Deutschland und genau aus diesem Grund versuchen die USA uns auseinander zu bringen, die deutschen Kulturen weiter zu pervertieren und zu verbiegen und aus genau diesem Grund wird das deutsche Volk über Russland im Unwissen gelassen.

Denn nichts trennt mehr, als wenn man den anderen nicht kennt. Das wird mit Absicht betrieben und durch die Medien wird mit Absicht manipuliert. Selbst die öffentlich-rechtlichen fälschen dazu Interviews mit russischen Politikern die hier in Deutschland im Fernsehen nur zensiert zu sehen sind.

Unsere "Volksvertreter" sind zu weitgehend unter dem Einfluss der USA und willfahren diesen was das Deutsche Volk schwach hält und seinen Untergang zur Folge haben wird. Wir werden künstlich schwach und ohnmächtig gehalten, von unseren sogenannten "Freunden" im Westen.

Viele westliche Staaten der Nato schaden ständig deutschland aktiv mehr als Russland. Es sind mehr Industriespione aus den USA und Frankreich zu unserem Schaden in Deutschland aktiv und bestehlen uns, spionieren uns aus, als Spione aus Russland überhaupt hier sind.

Ständig erwischt man US Amis bei der Mißachtung von deutschen Gesetzen, insbesondere das diplomatische und militärische Personal der amis benimmt sich wie es will.

Demgegenüber benehmen sich die Diplomaten Russlands besser, begehen keine ständigen Gesetzesverstöße gegen deutsche Gesetze wie sie für westliche Diplomaten in Deutschland an der Tagesordnung sind.

Dafür zeichnen die Medien und die Politiker ein wirres Zerrbild Russlands, und dies natürlich mit Absicht.


- ThomasWach - 21.12.2008

Und was du schreibst, klingt wie folgendes:

http://www.neon.de/kat/sehen/politik/171756.html

Ist mir alles viel zu altbacken. In einer globalisierten Weltwirtschaft, in der wir 47% unserer Wirtschaftsleitung dem Export verdanken und daher Deutschland mit seinen knapp 80 Millionen Einwohnern immer noch 4. größte Wirtschaftsmacht weltweit sind, halte ich diese ewiggestrigen Rufe nach dem Bündnis zwischen dem ostelbischen Junkerstaat und dem russischen Zaren für bissel weit daneben.

Aber ich denke diese Dinge wie "deutsche Kultur" und so werden wir noch besprechen müssen, allerdings in einem anderen Thread. Hatten wir ja sowieso vor....


- revan - 21.12.2008

@Quintus Fabius, Wieder so ein Nationaler Erguss , über die Unterdrückte Deutschen Herrenrasse. :lol: Nein in Ernst wenn ich das so lese, diesen ganzen Deutschnationalen Scheiß gepaart mit aberwitzigen Verschwörungstheorien kommt mir nur noch das lachen. Aber es ist ja ganz Nett auch einen Vertreter der NPD Ideologie in Forum zu haben! Das schafft ja schon eine breite Meinungsvielfalt von extrem Links nach extrem Rechts. So nun zurück zum Thema, die Zeit der Nationalstaaten des frühen 20 Jahrhunderts ist in Europa spätestens nach den 2 Weltkrieg endgültig vorbei um es mal klar zu sagen. Deutschland ist nur noch eine Absteigende Mittelmacht und das ist ein Fakt und all deine Großdeutsche Träumerei wird dir da auch nicht weiter helfen, selbst Antiamerikaner wie Erich werden mir da glaube ich zustimmen. Wenn uns eines die Geschichte lehren sollte , so das genau diese Nationalistische Denkweise letztendlich der Untergang Deutschlands war. Auch was deine lächerliche Behauptung von Natürlichen Verbündeten angeht so ist auch das haltlos wir sind nicht mehr in 19 Jahrhudert wo die Europäischen Großmächte Zeitbündnisse schlossen und um die Vorherrschaft in Europa und der Welt kämpften. In der Zeit als der Gegner Frankreich hieß und man Polen mit den Russen aufteilte usw. alles ist verdammt lange her um es mal so zu sagen. In 20 Jahrhundert standen sich Deutsche und Russen durchweg als Feinde gegenüber, sei es in Ersten oder in Zweiten Weltkrieg und später in Kalten Krieg. Da ist nichts mit Deutsch-Russischer Freundschaft, geschweigenden mit der Deutsche Soldat beginn in 2 Weltkrieg unaussprechliche Verbrechen gegen den Russen und der Russe tat das selbe als er nach Deutschland kam und richtete seiner Zone anschließend mit Kommunismus und aufgezwungener SED Diktatur so zu Grunde das man biss Heute den Aufbau Ost betreiben darf, bereicherte sich dazu noch an Deutschen Staatsgebiet. Wenn das dein herausragendes Beispiel für eine gute Zusammenarbeit ist dann Gutenacht, dann bist du schlicht nicht mehr bei geistiger Gesundheit. Das heutige Deutschland ist Mehrheitliche Mitte biss Links und nicht mehr Rechts anzusiedeln National deutsche wie du sind klar in der Minderheit somit besteht auch keine Ideologische Zusammengehörigkeit mit der rechten Nationalen Autokratie in Osten. Die einzige Kulturelle Gemeinsamkeit die vieleicht die Mehrheit des Deutschen Volkes mit den Russischen verbindet ist der Wodka Genuss. Ein Russische Kulturprägung in Stile der Amerikanisierung der Deutschen Gesellschaft ist nicht erkennbar und auch nicht möglich da Russland gar keine Softpower hat. Wenn du nun die Vorherrschende und sich verstärkende Amerikanisierung magst oder nicht, sie als Fremdkörper bezeichnest oder nicht. Tut nichts zu Sache, sie ist eine und bleibt Realität die Realität. Russland und Deutschland verbindet weniger als es trennt es wird nie ein Europa geben das sich mit Russland unter jetzigen Form jäh verbünden wird gar eine Allianz gründen würde. Eine Tiefgreifend Partnerschaft kann so oder so nur auf Basis Gemeinsamer Werte und Prinzipien Erfolgen die Teil aber Russland nicht mit den überwiegenden Teil Europas nicht auch mit denn Demokratischen Deutschland nicht. Russland natürliche Verbündete sind Staaten die die selbe Staatsform innehaben (Autokratien, Theokratien oder klassische Diktaturen) sprich die die eigenen GUS Länder China oder der Iran. Was Russland und Deutschland gemeinsam haben biss auf eine gemeinsame meist durch Konflikt und Feindschaft geprägte Gesichte, die Abhängigkeit Deutschlands von Russischen Gas und Erdöl und die Umgekehrte Abhängigkeit des Russen von Deutschen bzw. Europäischen/Westlichen Know How. Das Erdöl wird aber wie das Gas in 20 biss 30 Jahren als Faktor entfallen was bleibt an Gemeinsamkeiten ist dann nicht mehr der Rede wert. General sollte man aber hier die Frage nach der Zukunft stellen, Deutschland ist wie Tomas noch sagte noch 4 stärkste Wirtschaftsmacht doch ist Deutschland auf den Absteigenden Ast. Bestenfalls eine Mittelmacht und das auf Mittlerer Sicht, der Demografische Faktor wie auch der Faktor des Ressourcen Mangels wie auch der der Geografischen Größe sprechen gegen Deutschland. Auf Dauer kann der Nationalstaat Deutschland daher nicht in der Liga der Großen Imperien bzw. Nationalstaaten (USA, Indien und China) mitspielen.
Sollte Deutschland eine Zukunft haben so liegt diese in der EU oder in einen anderen Westlichen Bündnis als Teil eines großen Ganzen und nicht als Herrenvolk in den Sinne wie du es dir erträumst. Was du vorschlägst untergräbt die EU und den Westen und der Nutzen für Deutschland ist ebenfalls gering angesichts der Tatsache das auch Russland auf Dauer in die Bedeutungslosigkeit (Demografischer Faktor, Unterbevölkerung, schwindende Öl Reserven schwindendes Militär und Instabilität)abgleitet.

Auch die auf eine Russische Quelle zu beziehen ist ziemlich lächerlich, da diese wohl kaum Gegenteiliges behaupten würden könnten oder wollten.

Ich würde es auch sehr Interessant finden wenn du oder Tomas einen Separaten Thread zu diesen Fragen aufmachen würdest. Dann könnte man diesen National Erguss endlich mal ausführlich und ihn passenden Format besprechen. Ich würde selbst ein Beriech auf machen nur weiß ich nicht welche Überschrift angemessen währe.


- Quintus Fabius - 21.12.2008

Zitat:In einer globalisierten Weltwirtschaft, in der wir 47% unserer Wirtschaftsleitung dem Export verdanken und daher Deutschland mit seinen knapp 80 Millionen Einwohnern immer noch 4. größte Wirtschaftsmacht weltweit sind,

Was spricht gegen weiteren Export? Im weiteren eine sehr gute Aussage. Wir sind !! die 4 größte Wirtschaftsmacht der Erde, wir haben die Technologie, wir haben die Produktionskräfte !!

Was wir nicht haben sind Rohstoffe und diese gibt es in Russland. Rohstoffe aller Art, nicht nur Gas und Öl. Sibiren ist reicher als viele es fassen können, die meisten Vorkommen dort sind noch gar nicht erschlossen und Russland selber ist unfähig diese Vorkommen zu erschließen und noch viel unfähiger darin sie zu verarbeiten.

Dies weiß ich aus allererster Hand, den ich war oft in Sibirien !!

Russland könnte unsere sichere Versorgungsbasis mit Rohstoffen sein und zugleich unser Markt der die Produkte abnimmt. Und wenn wir uns die Rohstoffe nicht sichern, wird dies China tun.

Zitat:halte ich diese ewiggestrigen Rufe nach dem Bündnis zwischen dem ostelbischen Junkerstaat und dem russischen Zaren für bissel weit daneben.

Ewiggestrig ? Gerade die ewiggestrigen lehnen Russland weitgehend ab. Ich halte meine Ansichten eher für futuristisch. Das ist die Zukunft, nicht die Vergangenheit. Was interessiert mich Zar und Junker ?! Was mich interessiert sind gegenwärtige und zukünftige Machtkonstellationen und die Frage der Absicherung Deutschlands.

Du wiederholst ständig, mein Denken sei das des 19 Jahrhunderts und die Welt habe sich geändert.

Die Welt hat sich gar nicht geändert, da der Mensch sich nicht geändert hat. Und daher ist mein Denken nicht das der Vergangenheit sondern der Zukunft.

Zitat:Aber es ist ja ganz Nett auch einen Vertreter der NPD Ideologie in Forum zu haben!

Ich habe mit der NPD nichts zu tun und vertrete gewiss nicht deren Ideologie.

Aber umgekehrt mein Kompliment zurück an dich du billiger Amiknecht. Wärst du ein Deutscher, so wärst du ein typischer Verräter. Andernfalls bist du eben halt einfach ein Feind.

Zitat:Deutschland ist nur noch eine Absteigende Mittelmacht und das ist ein Fakt

Es amüsiert mich sehr:

Du stellst Russland auf eine Ebene mit China, nennst Russland eine Großmacht, die man wegen ihrer militärischen Stärke fürchten müsse.

Deutschlands Wirtschaft ist stärker als die Russlands, Deutschlands Wehretat ist größer, wir haben ebensoviele moderne Kampfpanzer wie die Russen, Deutschland ist technologisch deutlich weiter entwickelt, der Deutsche Staat funktioniert wesentlich besser als der Russische, ist deutlich weniger korrupt und besser organisiert.

Aber Deutschland sei eine Mittelmacht ja? absteigend ja?

Genau das ist das Problem, das Leute wie du den Deutschen Jahrzehntelang Schwäche ins Ohr geredet haben.

Wenn Deutschland schwach ist, verzagt, dann nur aus psychologischen Gründen, weil die Leute glauben das sie schwach sind. Weil Leute wie du und deinesgleichen uns Schwach halten.

Genau dieses Kleinliche Beschränkte Feige Denken ist das primäre Problem Deutschlands ! Feigheit und Schwäche ! Aber das kann sich auch wieder ändern.

Zitat:In 20 Jahrhundert standen sich Deutsche und Russen durchweg als Feinde gegenüber, sei es in Ersten oder in Zweiten Weltkrieg und später in Kalten Krieg

Im 20 jahrhundert standen sich auch die Deutschen und die US Amis als Feinde gegenüber, sei es im Ersten oder im Zweiten Weltkrieg und später im Kalten Krieg !

Tatsächlich waren die USA ganz genau genommen länger Feinde Deutschlands in dieser Zeit als Russland.

In der Weimarer Republik hat die Wehrmacht in Russland ein geheimes Programm geführt ohne das der militärische Wiederaufstieg Deutschlands unmöglich gewesen wäre. Immer wieder haben Deutschland und Russland in dieser Zeit zusammen gearbeitet. Und in Bezug auf den Kalten Krieg und seine Perversion der Teilung Deutschlands sei vermerkt,

Das Russland schon früh die Wiedervereinigung Deutschlands als Neutraler Staat angeboten hat, was jedoch der Westen und die USA natürlich hintertrieben haben.

Das es überhaupt einen Zweiten Weltkrieg und Nazis gegeben hat, rührt ebenfalls von den USA her.

Die USA sind schuld an den Nazis, sie haben die Wirtschaftskrise verursacht, sie haben die Reparationen Deutschlands gefressen und mit ihrem Kredit und Schuldenwesen Europa niedergemacht, und US Amerikaner waren es, die die Nazis finanziell unterstützten, darunter der direkte Vorfahre von US Präsident Busch !

Wir bluteten aus zum Wohl und Heil der USA, um dann im Krieg wiederum ihnen gegenüber zu stehen, noch bevor wir ihnen den Krieg erklärten belieferten sie unsere Feinde und teilten dann Deutschland.

Zitat:Das heutige Deutschland ist Mehrheitliche Mitte biss Links und nicht mehr Rechts anzusiedeln National deutsche wie du sind klar in der Minderheit somit besteht auch keine Ideologische Zusammengehörigkeit mit der rechten Nationalen Autokratie in Osten.

Die jetzt herrschenden, die Alt 68er sind Mitte bis Links, die Generation dieser Zeit. Die Jugend ist es längst nicht mehr.

Komm doch mal in die richtigen Gebiete in Deutschland, und unterhalte dich mit der Jugend, mit den Jungen Deutschen ! Sie sind meine Hoffnung den die Jugend Deutschlands kehrt längst wieder zur Nation zurück !

Zitat:Das Erdöl wird aber wie das Gas in 20 biss 30 Jahren als Faktor entfallen

In Russland gibt es viel mehr Rohstoffe als nur Öl und Gas. Und wir brauchen viel mehr Rohstoffe als nur diese Energieträger.

Zitat:Auf Dauer kann der Nationalstaat Deutschland daher nicht in der Liga der Großen Imperien bzw. Nationalstaaten (USA, Indien und China) mitspielen.

Hast du auch nur irgendeine Ahnung über Indien ?

Deutschland ist selbst China noch in vielen Punkten voraus, aber du stellst solche Staaten auf die Höhe der USA ?

Natürlich spielt Deutschland nicht auf der Höhe der USA, aber die EU. Und diese könnte unserem Einfluß anheim fallen.

Während Länder wie Indien nie diesen Status erreichen werden.

Zitat:angesichts der Tatsache das auch Russland auf Dauer in die Bedeutungslosigkeit (Demografischer Faktor, Unterbevölkerung, schwindende Öl Reserven schwindendes Militär und Instabilität)abgleitet.

Und genau das muß verhindert werden. Ein Abgleiten Russlands in diese Zustände ist für Deutschland gefährlich. Russland muß stabilisiert werden, nicht destablisiert.

Eine solche neue Smuta würde Russland radikalisieren und gefährlich machen !

Desweiteren ist Russland entscheidend für die Zukunft unserer Wirtschaft als Rohstofflieferant und damit meine ich nicht Öl und Gas.

Und gerade weil Russland wegen seiner Probleme dringend Freunde benötigt die es selbst nicht gefährden (was China täte) und gerade weil Deutschland wie du es selbst schreibt nicht ausreichend stark ist und daher gefährdet, gerade deshalb bietet sich eine neue Allianz an.


- revan - 22.12.2008

@Quintus

Zitat:Was spricht gegen weiteren Export? Im weiteren eine sehr gute Aussage. Wir sind !! die 4 größte Wirtschaftsmacht der Erde, wir haben die Technologie, wir haben die Produktionskräfte !!

In nachher Zukunft wird Deutschland von den Schwellenländern überholt werden von China wurden wir es schon bald von Indien später auch von Brasilien und anderen größeren Staaten. Der jetzige Zustand Deutschlands ist nicht haltbar sondern nur ein Vorrübergehender Zustand ein Abgesang das selbe gilt für alle Europäische Mittelmächte wie für Russland. Deutschlands Bevölkerung sink rapide wird zum Jahr 2050 dazuführen das der Großteil der Deutschen Bevölkerung über 60 sein wird ! Damit ist auch ein rapider Bevölkerungswachstum verbunden was dazu führen wird das schon biss 2030 Deutschland wohl nicht mal mehr das Bevölkerungsreichste EU Land sein wird. Selbst durch massiven Zuzug von Einwanderern wird die Situation nicht mehr zu ändern sein zumal die diese Option sicherlich als NPD Sympathisant nicht zusagen wird. Kurz gesagt selbst Demografisch fehlt Deutschland die Basis für eine Großmacht vielleicht nicht mal mehr für eine Mittelmacht. Die Rohstoffe gehen an denn der am meisten bittet oder sie sich mit Gewalt holen kann. In Anbetracht der Ökonomischen Situation 2030 und darüber hinaus wird Deutschlang gegenüber Der Konkurrenz China, USA, Indien, Japan, Brasilien nur noch ein Zwerg unter fielen sein. Was das Know How anbelangt so ist das dein festes Gut sondern muss erhalten werden und betrachtet man die Aufhol jagt Chinas und die Chinesische Fähigkeit zu kopieren so müsste es selbst die Dämmern das auch damit demnächst ein Ende haben wird. Desweiteren ist Deutschland nicht das einzige High Tech Land zu diesen Klub gehören auch Japan, Frankreich, Großbritannien die USA , Kanada sprich die ganze G7 auch hier ist Deutschland keines fahl einzigartig. Ich weiß das Nationalisten immer gerne die Augen von der Realität verschließen wie auch Kommunisten doch das ist eben die Realitäten da kannst noch so viele male ausrufe Zeichen hinter jeden Satz hin klemmen !



Zitat:Was wir nicht haben sind Rohstoffe und diese gibt es in Russland. Rohstoffe aller Art, nicht nur Gas und Öl. Sibiren ist reicher als viele es fassen können, die meisten Vorkommen dort sind noch gar nicht erschlossen und Russland selber ist unfähig diese Vorkommen zu erschließen und noch viel unfähiger darin sie zu verarbeiten.

Stimm aber der wichtigste der Entscheide ist eben Energie ohne Energie kann man einpacken Erze findet man auch anders wo sogar in sichereren Ländern.


Zitat:Dies weiß ich aus allererster Hand, den ich war oft in Sibirien !!


Gute Straßen dort :wink: Was hat das schon zu sagen der erste der sich diese Rochstoffe sichern wird. Wird so oder so China sein und Russland täte gut daran China den Vortritt zu lassen als den kleinen Unbedeutenden Deutschland.

Zitat:Russland könnte unsere sichere Versorgungsbasis mit Rohstoffen sein und zugleich unser Markt der die Produkte abnimmt. Und wenn wir uns die Rohstoffe nicht sichern, wird dies China tun.


Ja China wird das auch tuchen, entweder durch Sanften Druck oder durch Harten.


Zitat:Ewiggestrig ? Gerade die ewiggestrigen lehnen Russland weitgehend ab. Ich halte meine Ansichten eher für futuristisch. Das ist die Zukunft, nicht die Vergangenheit. Was interessiert mich Zar und Junker ?! Was mich interessiert sind gegenwärtige und zukünftige Machtkonstellationen und die Frage der Absicherung Deutschlands.


Für einen der gerne in Vorvorige Jahrhundert lebt und denkt sind das starke Worte. Tomas hat es passend formuliert denn du denkt nicht wie in 21 Jahrhundert sondern so wie ihn 19 Jahrhudert. Sprich dein Denkmuster ist geprägt von Deutschnationalen Wahn und der Verkennung von Realitäten des 20 und 21 Jahrhunderts.

Zitat:Du wiederholst ständig, mein Denken sei das des 19 Jahrhunderts und die Welt habe sich geändert.


Doch genau das hat sie, deine Ansichten sind nicht mehr Mehrheitsfähig sondern spiegel die Weltsicht von vielleicht 3% der Bevölkerung wieder. Ich weiß nicht in was für Sozialen Kreisen du dich bewegst doch was du schreibst ist schlicht eine Kuriosität.

Zitat:Die Welt hat sich gar nicht geändert, da der Mensch sich nicht geändert hat. Und daher ist mein Denken nicht das der Vergangenheit sondern der Zukunft.


In deinen Feuchten Traum vielleicht. :lol: Die Geschichte bewegt sich vorwärts nicht Rückwerts. :wink:



Zitat:Ich habe mit der NPD nichts zu tun und vertrete gewiss nicht deren Ideologie.

Aber umgekehrt mein Kompliment zurück an dich du billiger Amiknecht. Wärst du ein Deutscher, so wärst du ein typischer Verräter.

Oh jäh das hört sich sogar nach Neonazi Unterschicht an! :lol: Hast du vielleicht auch eine Glatze? Dein Deutschnationales Vokabular verrät schon alles über dich, warum denn leugnen das du mit der NPD Konform gehst.

Zitat:Andernfalls bist du eben halt einfach ein Feind.


Ja, ja ich bin der Feind, der die Reinheit des Deutschen Blutes befleckt usw. Mein Respekt hast du spätesten damit verloren aber solche wie dich gibt es in jeden Volk egal ob in Europa oder über den Teich.





Zitat:Es amüsiert mich sehr:

Du stellst Russland auf eine Ebene mit China, nennst Russland eine Großmacht, die man wegen ihrer militärischen Stärke fürchten müsse.
Deutschlands Wirtschaft ist stärker als die Russlands, Deutschlands Wehretat ist größer, wir haben ebensoviele moderne Kampfpanzer wie die Russen, Deutschland ist technologisch deutlich weiter entwickelt, der Deutsche Staat funktioniert wesentlich besser als der Russische, ist deutlich weniger korrupt und besser organisiert.

Aber Deutschland sei eine Mittelmacht ja? absteigend ja?

Genau das ist das Problem, das Leute wie du den Deutschen Jahrzehntelang Schwäche ins Ohr geredet haben.

Wenn Deutschland schwach ist, verzagt, dann nur aus psychologischen Gründen, weil die Leute glauben das sie schwach sind. Weil Leute wie du und deinesgleichen uns Schwach halten.

Mein Gott in welcher Welt lebst du ? Deutschland mit Russland gleichsetzten, das ist echt heftig was ich hier vernehmen. Russland ist zwar wie Deutschland auf den Absteigenden Ast aber Russland ist eben immer noch eine Militärische Supermacht an die kein Europäisches Land herangereicht nicht mal ganz Europa ohne die USA zusammen. Russland hat die Statussymbole einer Weltmacht eine große Flotte (SSN,SSBNs, CGNs, CVNs) eine starke Landarmee eigene Satelliten, die Fähigkeit ein Verbund alleine aufzubauen die Geografische Weite, mehrere tausend Atomsprengköpfe mit den wohl besten Trägern der Welt, dazu kommen noch Biologische wie Chemische Kampfstoffe ein Geschlossener Atomkreislauf und vieles mehr. Es gibt keinen Bereich in den sich Deutschland mit Russland Militärisch mäßen könnte, alleine in Kaliningrad stehen mehr Panzer als über die Deutschland insgesamt verfügt. Der russische Soldat ist genügsam und Entbehrungen gewöhnt genau so wie Loyal, nicht zu vergleichen mit den normalen Wehrpflichtigen Bub des Bundes. Russland kann man zum jetzigen Zeitpunkt sehr wohl mit China vergleichen oder auch mit denn USA auf Mittlerer biss langer Sicht wird aber Russland Militärisch von China abgelöst werden und auf Langer nur noch ein Anhängsel Chinas werden. Auch dieses Blödsinn mit den höheren Militärausgaben ist lächerlich würde man sich danach richten wehre Großbritannien stärker als China. Das Geld wird in Russland dank niedriger Löhne, niedriger Produktionskosten und billiger Arbeitskraft wie vorhandenes Know How um ein mehrfaches effizienter genutzt.

Zitat:Genau dieses Kleinliche Beschränkte Feige Denken ist das primäre Problem Deutschlands ! Feigheit und Schwäche ! Aber das kann sich auch wieder ändern.


Beschränkt, Feige also wenn hier jemand beschränkt ist dann wohl am ehesten du.



Zitat:Im 20 jahrhundert standen sich auch die Deutschen und die US Amis als Feinde gegenüber, sei es im Ersten oder im Zweiten Weltkrieg und später im Kalten Krieg !

Tatsächlich waren die USA ganz genau genommen länger Feinde Deutschlands in dieser Zeit als Russland.

In der Weimarer Republik hat die Wehrmacht in Russland ein geheimes Programm geführt ohne das der militärische Wiederaufstieg Deutschlands unmöglich gewesen wäre. Immer wieder haben Deutschland und Russland in dieser Zeit zusammen gearbeitet. Und in Bezug auf den Kalten Krieg und seine Perversion der Teilung Deutschlands sei vermerkt,

Das Russland schon früh die Wiedervereinigung Deutschlands als Neutraler Staat angeboten hat, was jedoch der Westen und die USA natürlich hintertrieben haben.

Das es überhaupt einen Zweiten Weltkrieg und Nazis gegeben hat, rührt ebenfalls von den USA her.

Die USA sind schuld an den Nazis, sie haben die Wirtschaftskrise verursacht, sie haben die Reparationen Deutschlands gefressen und mit ihrem Kredit und Schuldenwesen Europa niedergemacht, und US Amerikaner waren es, die die Nazis finanziell unterstützten, darunter der direkte Vorfahre von US Präsident Busch !

Wir bluteten aus zum Wohl und Heil der USA, um dann im Krieg wiederum ihnen gegenüber zu stehen, noch bevor wir ihnen den Krieg erklärten belieferten sie unsere Feinde und teilten dann Deutschland.


Also auf derartigen Dreck zu antworten, ist einfach der Mühe nicht wert. Also sowas zu lesen schockiert mich echt, jetzt hast endlich offenbart wie Geistlich Verwirrt du bist. Desweiteren nur mal so am Rande einer der größten Förderer der Deutschen Wiederbewaffnung war Henry Ford also einer dieser Scheiß Amys wie du sagen würdest. Also ich bin stolz darauf die US Staatsbürgerschaft zu haben weil ich weiß das dieses Land, dir auf deine Arischen Träume getreten hat ! Ich denke dafür sind uns sicherlich immer noch alle nicht Rechtsradikalen Europäer dankbar, sei es Franzose, Engländer, Pole oder Russe genau wie jeder vernünftige Deutsche der nicht zu den 3% der Rechtsradikalen gehört.



Zitat:Die jetzt herrschenden, die Alt 68er sind Mitte bis Links, die Generation dieser Zeit. Die Jugend ist es längst nicht mehr.

Komm doch mal in die richtigen Gebiete in Deutschland, und unterhalte dich mit der Jugend, mit den Jungen Deutschen ! Sie sind meine Hoffnung den die Jugend Deutschlands kehrt längst wieder zur Nation zurück !


Sagt wer die NPD, dass was du sagst ist nichts als ein Rechtsradikaler Wunschtraum von dir oder deines Partei Bonzen. Vielleicht ist es in deinen Rechtsradikalen Umfeld tatsächlich so aber mehr als eine Randgruppe seit ihr nicht. Selbst in anderen Europäischen Ländern wo der Nationalismus um viel stärker ist als in Deutschland diktieren diese Gruppen nicht die Politik. Die radikale Gefahr in Deutschland kommt von Links in Form der PDS und der Links SPD aber eine rechte Bedrohung ist nicht zu spüren.

Zitat:Und diese könnte unserem Einfluß anheim fallen.

Oh jäh , Hitlers Traum lebt immer noch.:lol: :lol: :lol:


- Schneemann - 22.12.2008

Zitat:Entscheidung im Oberhaus bestätigt

Russische Präsidentschaft auf sechs Jahre verlängert

Nach dem russischen Parlament haben auch die Regionalparlamente des Landes die geplante Verlängerung der Amtszeit des Präsidenten gebilligt. Alle 83 Regionalparlamente hätten der Verfassungsänderung zugestimmt, sagte der Präsident des Föderationsrats, Sergej Mironow, der Nachrichtenagentur Interfax. Die Gesetzesänderung verlängert das Mandat künftiger Präsidenten von vier auf sechs Jahre.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/russland228.html">http://www.tagesschau.de/ausland/russland228.html</a><!-- m -->

...und...
Zitat:Kreise: Russland blockiert längeres OSZE-Mandat für Georgien

Wien (Reuters) - Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) muss Kreisen zufolge zum Jahreswechsel ihre Beobachter aus Georgien abziehen.

Russland habe eine Verlängerung des Mandats verhindert, sagten OSZE-Diplomaten am Montag. Eine Einigung werde es in diesem Monat nicht mehr geben. Für das neue Jahr seien aber weitere Verhandlungen geplant.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE4BL09X20081222">http://de.reuters.com/article/worldNews ... 9X20081222</a><!-- m -->

PS: Revan, Quintus, könntet ihr mal etwas zu einer argumentativ gesitteteren Ausdrucksweise zurückkehren?

Schneemann.


- revan - 22.12.2008

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.welt.de/politik/article2917646/Die-Finanzkrise-bringt-das-System-Putin-in-Gefahr.html">http://www.welt.de/politik/article29176 ... efahr.html</a><!-- m -->

Zitat:Die Finanzkrise bringt das System Putin in Gefahr

Der Konflikt zwischen Russland und der Nato hat sich in den vergangenen Monaten verschärft. Auch mit den USA steht Moskau auf Kriegsfuß. Osteuropaexpertin Angela Stent erklärt auf WELT ONLINE, was hinter den Verstimmungen steckt, und wagt einen Blick in die Zukunft des angeblich unerschütterlichen Machtsystems Putin.


Ein schöner Artikel auch wenn die Sicht der Interviewten zu Optimistisch ist das System Putin wird ach meiner Meinung nicht wanken nur die Russische macht wird wiederreduziert werden.



Ah, ja mal wieder neues von Globalen Brandstifter.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.rian.ru/safety/20081222/119094523.html">http://de.rian.ru/safety/20081222/119094523.html</a><!-- m -->


Zitat:Verteidigung und Sicherheit
Stellungnahme zu russischen S-300-Lieferungen: Keine Angriffswaffen für Iran


Wieso habe wir (USA) keine PAC2GEM an Georgien verkauft, heul !


- revan - 22.12.2008

Nachtrag betreff der S300 soeben kam das Dementi von Seiten des Russen, war wohl doch nur ein Gerücht was mich sehr beruhigt.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.rian.ru/world/20081222/119104484.html">http://de.rian.ru/world/20081222/119104484.html</a><!-- m -->

Zitat:Russland liefert keine Fla-Raketenkomplexe S-300 an Iran



- Seleukos - 22.12.2008

Wobei es auch ein Teil des Deals sein könnte, die Lieferung geheim zu halten. Die Iraner wissen genau, daß die S-300 Systeme im Iran sowohl die USA als auch Israel zu einem Angriff vor deren Einsatzbereitschaft zwingen müssten...


- revan - 22.12.2008

@Seleukos, was lüge oder nicht lüge ist beim Russen ist wieder eine andere Fragen wie man ja weiß neigt er notorisch dazu zu lügen eben alte Sowjet Gewohnheiten. Doch in diesen Fahl, scheint es mir so als hätten sich die staatlich gelenkte Propaganda Presse nicht abgesprochen. Dennoch würde es mich nicht wundern wenn plötzlich auch S300 in Kampf zu sehen sein wird wenn es soweit ist. Viele Militär Analysen sagen sogar schon das der Iran über S300 verfügt ob der Russe nun weitere Liefert, wundern wird es mich nicht der umgekehrt Fahl würde mich eher wundern. Doch rein inoffiziell liefern sie nicht, sollten sie es inoffiziell machen so würde das aber auch kaum zu verschleiern sein gegen den Mossad und US Spionage Satelliten. Ein S300 ist nicht grad klein und seine Transport und seine Aufstellung dadurch schwer zu verschleiern, auch währe ein S300 auch nicht die Wunderwaffe wie sie der Russe gerne darstellt währe gelacht wenn die IAF oder die USAF nicht in all den Jahren seit wann das System bekannt ist Gegenmaßnahmen entwickelt hätte.


- imation - 23.12.2008

revan schrieb:... was lüge oder nicht lüge ist beim Russen ist wieder eine andere Fragen wie man ja weiß neigt er notorisch dazu zu lügen eben alte Sowjet Gewohnheiten.

Zum Glück lügen andere ja nie, wie man an den tonnenweise gefundenen Massenvernichtungswaffen im Irak sehen kann. :roll:

revan schrieb:...ein S300 auch nicht die Wunderwaffe wie sie der Russe gerne darstellt währe gelacht wenn die IAF oder die USAF nicht in all den Jahren seit wann das System bekannt ist Gegenmaßnahmen entwickelt hätte.

Du weisst aber schon das Griechenland S-300 Systeme nutzt (wahren ursprünglich für Zypern gedacht) und des öfteren mit der IDF Übungen durchführt? Von daher währe es eher sehr merkwürdig wenn die Israelis und USA nicht wüssten was man dagegen machen kann.


- Seleukos - 23.12.2008

Naja, daß man nicht gelogen hat zeigt ja, daß man offen zugegeben hat, nichts im Irak gefunden zu haben...

Darüber halte ich es für falsch, von notorischen Lügern zu sprechen. Fast alle Regierungen lügen, fast alle Parteien. Die Frage ist nur, wie viele Lügen... Daß von staatlicher Seite her die Zahl der Lügen sicherlich auch mit dem Grad der Freiheit zusammenhängt sollte wohl ebenfalls klar sein...

Seitens des Iran dürfte es klar sein, daß man den Erwerb von S-300 zum einen anstreben sollte, zum anderen dann aber möglichst geheim halten sollte. Daß S-300 nicht gerade klein sind ist bekannt, aber wo ein Wille, da ein Weg... Wenn man es unbedingt geheim halten will, dann wird sich auch ein Weg finden lassen. Die Starter könnte man mit Gehäusen versehen, die anderen Raketen gleichen, die Raketen nur nachts testen wenn keine oder wenig Satteliten über dem Gebiet sind, etc.
An sich sollte es auch unmöglich sein, ein groß angelegtes Atomprogramm geheim zu halten, dennoch ist das dem Iran über Jahre gelungen. Es ist wohl eine Frage des Willens, der eingesetzten Mittel und eine Frage des Glücks...

Dank Griechenland könnte das IDF jedoch in der Lage sein, damit klarzukommen, was natürlich wünschenswert wäre.


- revan - 23.12.2008

So was neues von der Gloreichen Russichen Aufrüstung. :lol:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.rian.ru/safety/20081223/119132904.html">http://de.rian.ru/safety/20081223/119132904.html</a><!-- m -->

Zitat:
Nach Misserfolg mindestens fünf Bulawa-Teststarts im nächsten Jahr

Ja, das hört sich doch gut an wie mehr Probleme desto besser. Mich erstaunt das der Russe nicht locker lässt mit seiner Bulava SLBM angesichts der Zahlreichen Fehlstarts und der immer weiter vorschreitenden Rückstand bei der Einführung .

PS:Wer sich fragt warum ich die Russische Aufrüstung immer als Glorreich bezeichne. Ich beziehe mich dabei auf eine TV Ankündigung Putins der eine Glorreiche Aufrüstung ankündigte.


- Schneemann - 23.12.2008

@imation
Zitat: Zum Glück lügen andere ja nie, wie man an den tonnenweise gefundenen Massenvernichtungswaffen im Irak sehen kann.
Das Thema hatten wir schon und wir waren uns hier fast alle einig, dass alle Seiten schon einmal gelogen haben. Der feine Unterschied zwischen russischen und westlichen Lügengeschichten ist allerdings der, dass es im Westen immer noch kritische und unabhängige Medien gibt, die die Märchen irgendwann aufdecken und die Verantwortlichen in Nöte bringen. In Russland gibt es so was nicht, bzw. so gut wie nicht. D. h. eine mediale Aufklärung von Lügen, ein Nennen der Lügner, etc. findet man in Russland nicht. Die russischen Märchen – etwa die Völkermord-Geschichte während des Georgien-Krieges – bringen z. B. niemanden von der russischen Führung in Erklärungsnöte.

Der Unterschied ist auch ferner jener, dass z. B. Bush, der lange Zeit als das enfant terrible der westlichen Staatschefs galt, als Reibungspunkt für alle USA-kritischen Geister, Terrorpaten und auch als böser Kriegsherr schlechthin aller sogenannten und selbsterklärten Antiimperialisten, heute eine Nullnummer, eine sogenannte lahme Ente ist; ein beinahe isolierter und teilweise verachteter Politiker, der auf seinen Abruf wartet und nicht gerade sonderlich gelobt wird (wobei er auch selbst die Schuld zu trägt) und dessen Bild in den Geschichtsbüchern schon heute jenes ist, dem man das Prädikat einer der schlechtesten Präsidenten, die die USA je hatten anheften könnte (sollte?).

In Russland hingegen wird die Macht des Präsidenten, egal was für Schweinereien er verbrochen hat, eben mal schnell und unkritisch auf sechs Jahre verlängert, von einem fast gleichgeschalteten und hörigen Parlament.

Schneemann.