Forum-Sicherheitspolitik
Islamistischer Terrorismus - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Hintergründe (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Allgemeine fachbezogene Diskussionen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=98)
+--- Thema: Islamistischer Terrorismus (/showthread.php?tid=126)



- Azrail - 17.07.2004

Zitat:Würden wirklich Terror Angriffe auf hochwertige und historische Ziele in Europa stattfinden bin ich der Meinung dass einige Leute vorschlagen würden doch ein ähnliche hochweriges Ziel des Islams anzugreifen
Sozusagen als Vergeltung
Dann sag mir mal was dann die Folgen wären wenn das so einfach ist erklär mir mal bitte was daraus entstehen würde,Frieden?,Gerechtigkeit?Waffenstillstand?
Oder "Mobilisierung der kritischen Masse",der Endgültige Beweis für die Bedrohung der Existenz.
Wir können das auch im Beispiel Algerien vs Frankreich sehen wo einst der kleine Widerstand durch die Represalien der franzöischen Fremdherrschfat der Haß geschürt wurde und je heftiger die Franzosen zuschlugen umso größer war die Entschlossenheit die Toten und die Zerstörung zu rechtferigen und die Opferbereitschaft auf algerischer Seite gestiegen.
Während die Franzosen einen Krieg um Kosten Nutzen-Effekt führten ging es den Algeriern um ihre Existenz und die Rechtfertigung ihrer bis dahin 500.000 Toter.
Ist Existenz Amerikas oder Europas bedroht?
Wenn also zum Beispiel im Irak ein Gottesstaat entsteht ist dadurch etwa die Existenz der EU bedroht?Ja ok vielleicht steigen die Ölpreise.
Glaube kaum.Was bedroht ist aus amerikanischer Sicht,is ihre Kontrolle über Fremdgebiete und nichts anderes.



MfG Azze


- pharao - 17.07.2004

Zitat:Dann sag mir mal was dann die Folgen wären wenn das so einfach ist erklär mir mal bitte was daraus entstehen würde,Frieden?,Gerechtigkeit?Waffenstillstand?
Bin ich Wahrsager?
Ich habe nur gesagt dass bei einem Angriff auf ein hochwertiges Ziel in Europa einige Leute fordern könnten ein ähnliches ziel anzugreifen

Zitat:Wir können das auch im Beispiel Algerien vs Frankreich sehen wo einst der kleine Widerstand durch die Represalien der franzöischen Fremdherrschfat der Haß geschürt wurde und je heftiger die Franzosen zuschlugen umso größer war die Entschlossenheit die Toten und die Zerstörung zu rechtferigen und die Opferbereitschaft auf algerischer Seite gestiegen.
Während die Franzosen einen Krieg um Kosten Nutzen-Effekt führten ging es den Algeriern um ihre Existenz und die Rechtfertigung ihrer bis dahin 500.000 Toter.
Dieses Problem des Domino Effekts seh ich auch

Zitat:Ist Existenz Amerikas oder Europas bedroht?
Wenn also zum Beispiel im Irak ein Gottesstaat entsteht ist dadurch etwa die Existenz der EU bedroht?Ja ok vielleicht steigen die Ölpreise.
Glaube kaum.Was bedroht ist aus amerikanischer Sicht,is ihre Kontrolle über Fremdgebiete und nichts anderes.
Ja in einer bestimmten Weise schon
Öl ist der Garant des westlichen Wohlstandes und der größte Teil unseres Öls
kommt aus Arabien
Drehen uns die Islamistischen Extremisten die sich durchsetzen würden den Ölhahnab versiegt unser Wohlstand
So einfach ist das meiner Meinung nach


- Tiger - 17.07.2004

@Kals
Du sprichst da aber einiges an Wahrheit.
Zitat:Der Westen muß sich auf die Kampfweise seiner Gegner einlassen.
Es wäre schon der richtige Schritt, vor Terroristen nicht bloß zu kuschen, wie es in der Vergangenheit leider zu häufig geschehen ist, und erst vor kurzem u.a. von den Philippinen im Irak praktiziert wurde. Wie wäre es, wenn man z.B. auf eine Entführung eigener Staatsbürger mit einer Verstärkung statt eines Truppenabzugs reagiert? Schon wenn die Terroristen merken, daß sie NICHTS erreichen, ist das ein klarer Sieg.


- Azrail - 17.07.2004

Zitat:Ja in einer bestimmten Weise schon
Öl ist der Garant des westlichen Wohlstandes und der größte Teil unseres Öls
kommt aus Arabien
Drehen uns die Islamistischen Extremisten die sich durchsetzen würden den Ölhahnab versiegt unser Wohlstand
So einfach ist das meiner Meinung nach
Hrhrhr glaube kaum,ja ok wie gesagt falls es überhaupt das Versiegen der Ölquellen bedeutet das bezweifle ich nähmlich auch denn die wollen auch Geschäfte machen,auch als Gottesstaat bestes Beispiel Iran der verkauft ]auch sein Öl und Erdgas munter an den Westen.
Du verstehst nicht ganz ich sage hier ob die "Existenz" bedroht ist das heißt ist deine Identität,dein Geist und dein Leben so massiv bedroht?!
Nein,das einzige auf was du verzichtest das du vielleicht einen fetten Daimler fahren kannst oder etwas an deinem Wohlstand draufgeht aber leben wirst du immernoch oder nicht?!
Zitat:Es wäre schon der richtige Schritt, vor Terroristen nicht bloß zu kuschen, wie es in der Vergangenheit leider zu häufig geschehen ist, und erst vor kurzem u.a. von den Philippinen im Irak praktiziert wurde. Wie wäre es, wenn man z.B. auf eine Entführung eigener Staatsbürger mit einer Verstärkung statt eines Truppenabzugs reagiert? Schon wenn die Terroristen merken, daß sie NICHTS erreichen, ist das ein klarer Sieg.
Tiger dann sag mir mal wer das ganze finanzieren soll und wie man die Toten und Verletzten rechtfertigen soll?
Du hättest meinen vorigen Post lesen sollen und da habe ich erwähnt wieso das ganze nicht funtzt und ein Beispiel hab ich auch gebracht.


MfG Azze


- Merowig - 17.07.2004

Zitat:Wenn ich kein Kombattant bin, dann bin ich Zivilist
Also die Soldaten des Unternehmens Greif oder die deutschen Spione waren doch auch nicht als Kombattanten anerkannt :baeh:

Zivilisten nehmen icht an einen Konflikt bei und um als Kombattant unter dem Schutz der Genfer Konvention zu fallen musst ne Uniform haben und man muss sich sleber an die Gebraeuche des Krieges halten.....
Ganz einfach....

<!-- m --><a class="postlink" href="http://seattlepi.nwsource.com/national/apwashington_story.asp?category=1152&slug=FBI%20Terror%20Warning">http://seattlepi.nwsource.com/national/ ... %20Warning</a><!-- m -->
Zitat:Saturday, July 17, 2004 · Last updated 3:01 a.m. PT

FBI warns al-Qaida may recruit non-Arabs

THE ASSOCIATED PRESS

WASHINGTON -- The FBI is cautioning local authorities the al-Qaida terror network may be recruiting non-Arabs less likely to attract notice as they carry out attacks in the United States.

Al-Qaida especially wants operatives who have American citizenship or legal residency status, the FBI's counterterrorism division said in its weekly bulletin to 18,000 law enforcement agencies nationwide.
...
.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story&cid=540&ncid=736&e=1&u=/ap/20040716/ap_on_re_mi_ea/italy_al_qaida_threat">http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=s ... ida_threat</a><!-- m -->
Zitat:Statement Threatens Attacks Vs. Italy

Fri Jul 16, 4:16 PM ET

By SARAH EL DEEB, Associated Press Writer

CAIRO, Egypt - A statement purportedly written by an al-Qaida-linked group threatened to launch attacks on Italian soil if Premier Silvio Berlusconi remains in office.

The statement, signed by the Brigades of Abu Hafs al-Masri and posted Friday on an Internet site known for carrying extremist Islamic content, follows the expiration of a three-month offer of a terrorism truce purportedly made by Osama bin Laden (news - web sites) to European states, including Italy.
...
.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.memri.org/bin/latestnews.cgi?ID=SR3104">http://www.memri.org/bin/latestnews.cgi?ID=SR3104</a><!-- m -->
Zitat:Islamist Websites and Their Hosts Part I: Islamist Terror Organizations
By: Marie-Hélène Boccara*
Introduction
The post September 11 war on terrorism has increased Islamist organizations' dependence on the Internet, making it a vital means of communication and indoctrination for both Islamist organizations and for the infrastructure of Al-Qa'ida supporters. As a result of Islamist websites often being tracked and in some cases hacked, or shut down by their Internet Service Providers (ISPs), the Islamist organizations have also become increasingly dependent on chat rooms and message boards for communication.

The following list of 25 Islamist websites and message forums, the first in a series of reports, includes website affiliations, IP addresses, Internet Service Providers (ISPs), and information about their registrants. [1] The entries are categorized by ISP location.
...
Zitat:Azrail postete
Es ist auch völlig legitim aus Sicht der El Kaida Biologische oder Chemische Waffen einzusetzten da diese nur den militärischen Nachteil ausgleichen.
Jo und dann wird Atomar geantwortet sollten die Opfer auf westlicher Seite wirklich massiv sein.....
btw seit wann hast Israel F-18 ? *gg*


- Tiger - 17.07.2004

@Azrail
Dein Beispiel Algerien überzeugt nicht. Frankreich versuchte immerhin, aus Algerien eine Art zweites Frankreich zu machen, wobei die dortige Kultur und Bevölkerung unterdrückt wurden. So erhielten Siedler aus Europa in Algerien fruchtbares und bewässertes Land, von dem die algerischen Bauern vertrieben und dort bestenfalls noch als Tagelöhner arbeiten durften.
Um hier einmal aus Wikipeda zu zitieren:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Algeriens">http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Algeriens</a><!-- m -->
Zitat:Nun begann die Umwandlung Algeriens in eine französische Provinz. So wurden französische Siedler ins Land gelockt, wofür Ländereien der arabischen und berberischen Bevölkerung im großen Umfang enteignet wurden. Der gegen diese Enteignungen gerichtete Aufstand des al-Muqrani in Ostalgerien (1870 - 1871)wurde unter dem Einsatz von 80000 Soldaten von den Franzosen niedergeschlagen. Algerien verlor 25 % seiner Bevölkerung und weitere 70 % des Landbesitzes an die französischen Siedler. Bis 1906 war auch die algerische Sahara von den Franzosen unterworfen worden
Das Maß an Unterdrückung und Verelendung wurde für die einheimische Bevölkerung einfach zu viel, sonst wäre die Unabhängigkeitsbewegung nicht auf so eine große Resonanz gestoßen.
Aber zurück zu deinem Beitrag: Ich räume ein, daß die Finanzierung natürlich ein Problem darstellt. Das ist aber bei allem so.


- Azrail - 18.07.2004

Zitat:Jo und dann wird Atomar geantwortet sollten die Opfer auf westlicher Seite wirklich massiv sein.....
btw seit wann hast Israel F-18 ? *gg*
Oh jeee :evil: Ich schreibe Amerika und Israel und wenn ich mich nich Irre haben doch die Amis F18 oder nicht.
Was die atomare Antwort angeht hrhrhrhr dann will ich mal fragen gegen Wen und Wo?! Wie ich schon gesagt habe funtzt das nicht,also bleiben wir zumindest etwas realistisch.
Was Algerien angeht ist dies ein zutreffendes Beispiel das auch dieselben Gedanken verinnerlicht.


MfG AzzeWink


- CommanderR. - 19.07.2004

Pharao:
Zitat:Öl ist der Garant des westlichen Wohlstandes und der größte Teil unseres Öls kommt aus Arabien.
Öl ist und bleibt wohl auf absehbare Zeit das unverzichtbare und unersetzliche
Schmiermittel der Weltwirtschaft, jedoch ist die Aussage falsch, das der Großteil unseres Öls aus der Golfregion kommt, da Europa hauptsächlich den Bedarf an Erdöl und Erdgas aus der Nordsee und vor allem aus Russland deckt. Die Sache sieht im Falle der USA und Japans ein wenig anders aus, was auch mit das ungebrochene "Interesse" an der Region erklärt. Im Golf sichern sich die USA ihre EIGENEN wirtschaftlichen und geostrategischen Interessen und nicht die des Westens, daran ändern auch die diletantischen und lächerlichen Rechtfertigungsversuche al´a Terrorismusbekämpfung und der Bedrohung der Menschheit durch Saddam auch wenig. Die Taliban wurden ebenso erst dann gestürzt, machdem diese nicht mehr nach der US Pfeiffe tanzen wollten, zuvor hatte man Jahrelang deren menschenverachtendem Treiben tatenlos zugesehen und diese sogar unterstützt. Sowohl die Afghanistanintervention wie auch der Irakkrieg haben somit weder etwas mit Terrorismusbekämpfung oder Demokratisierung zu tun, sondern dienten lediglich der Durchsetzung der imperialistischen Ziele der USA mit Unterstützung Israels um ihre Vormachtrolle in der Golfregion zu sichern und vor allem die Versorgung der mit Abstand am stäksten energiefressenden und energieverschwendenden Nation der Erde zu gewährleisten und dies um jeden Preis.


- Merowig - 19.07.2004

Zitat:CommanderR. postete
Schmiermittel der Weltwirtschaft, jedoch ist die Aussage falsch, das der Großteil unseres Öls aus der Golfregion kommt, da Europa hauptsächlich den Bedarf an Erdöl und Erdgas aus der Nordsee und vor allem aus Russland deckt. Die Sache sieht im Falle der USA und Japans ein wenig anders aus, was auch mit das ungebrochene "Interesse" an der Region erklärt.
Stimmt nicht so ganz - die Europaer sind deutlich mehr vom Persischen Golf abhaengig als die Amerikaner - die Amerikaner kriegen ihren Bedarf auch aus Russland und aus Nord-Suedamerika wie auch Westafrika ( was den Vorteil hat das Tanker etwa 6 Tage schneller in den USA sind als ausm Persischen Golf.
Europa wie auch Asien sind da deutlich abhaengiger - die Energievorkommen in der Nordsee neigen sich schon langsam dem Ende zu ( so verzeichnet GB sinkende Förderquote wenn man meinem Prof fuer Wirtschaftsraum Europa glauben darf). Neben Russland sind halt die Laender am Persischen Golf udn in Nordafrika (Algerien und Libyen) immernoch extrem wichtig - gottseidank hat aber die EU dies erkannt und versucht seit einiger Zeit ebenso wie die Amerikaner ihre Abhaengigkeit bezueglich der Region zu verringern.


- Tiger - 19.07.2004

Auch im Fall der europäischen Staaten muß man unterscheiden, von wo sie das Erdöl, welches sie verbrauchen, erhalten. Tatsächlich erhält Deutschland den größten Teil seiner Erdöllieferungen von Norwegen und Rußland, während es im Fall von Frankreich oder den Niederlanden schon wieder ganz anders aussehen dürfte. Warum hätten sie sonst so riesige, für den Import von Erdöl gut ausgerüstete Hafenanlagen in Marseille und Rotterdam?
Ich schlage aber vor, daß wir das Thema im Thread "Öl - Die Achillesferse der Weltwirtschaft" weiterführen. Wir sind hier mit dem Thema Erdöl :ot:, in diesem Thread hier geht es um das Thema islamistischer Terrorismus.


- Erich - 19.07.2004

@Merowig
Zitat:Stimmt nicht so ganz - die Europaer sind deutlich mehr vom Persischen Golf abhaengig als die Amerikaner - die Amerikaner kriegen ihren Bedarf auch aus Russland und aus Nord-Suedamerika wie auch Westafrika was den Vorteil hat das Tanker etwa 6 Tage schneller in den USA sind als ausm Persischen Golf.
da möchte ich dann doch :ot: anmerken, dass Russland Ölreserven in etwa in Höhe der Saudi-Arabischen Reserven haben, Russland inzwischen mehr Öl exportiert als Saudi-Arabien und die Russen über Pipielines direkt in die EU liefern können - ohne Umwege mit Tankertransporten.
Also würden sich Russland und EU diesbezüglich ideal ergänzen, während die Amis mit ihrem ungezügelten Verbrauch immer noch überwiegend auf islamische Staaten angewiesen sind (Venezuela und Westafrika liegen in der Nähe von oder sind Krisengebiete, und bei Weitem nicht die sicherern Lieferanten, die Uncle Sam gerne hätte).
Damit komme ich zurück zum Thema (Kurve gerade noch kriegen, bevor die Mods mich anpfeifen) :hand:.... die USA sind also gegen islamischen Terrorismus in Bezug auf die Sicherheit der ÖL-Versorgung wesentlich anfälliger als die EU


- Merowig - 20.07.2004

Und? Pipelines sind genauso anfaellig fuer Terroranschlaege - die Tschetschenen haben mehrmals gezeigt das sie Bomben innerhalb Russlands hochgen lassen koennen - auch ist Sibirien nicht allzuweit von Alaska so nachteilig sind die Amerikaner nicht Wink
wie gesagt die Europaeischen Staaten sind immernoch auf islamische Staaten angewiesen und haben deutlich spaeter als Uncle Sam begriffne das man diese Abhaengigkeit abbbauen soll.

passt jetzt auch irgendwie hier dazu:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story&cid=578&ncid=578&e=8&u=/nm/20040719/ts_nm/security_refineries_photographer_dc">http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=s ... grapher_dc</a><!-- m -->
Zitat:Man Sought for Photographing Texas City Refineries

Mon Jul 19, 2:58 PM ET Add Top Stories - Reuters to My Yahoo!

HOUSTON (Reuters) - Law enforcement officials said on Monday they are looking for a man seen taking pictures of two refineries in Texas City, Texas.

Texas City, located on the Texas Gulf coast about 30 miles south of Houston, has three refineries including the largest U.S. plant operated by BP Plc., which is the third-largest U.S. refinery, processing 470,000 barrels of crude oil per day.
...
While it is not illegal to take pictures of a refinery from a highway or street, officials would like to talk to the man to find out his reason for taking the photographs.

"This is based on the idea that al Qaeda does its homework," Clawson said. "That's not to say we don't have enough home-grown idiots already who might want to do something."
...
Gratisregistrierung
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nytimes.com/2004/07/18/national/18panel.html">http://www.nytimes.com/2004/07/18/national/18panel.html</a><!-- m -->
Zitat:9/11 Panel's Report to Offer New Evidence of Iran-Qaeda Ties
By PHILIP SHENON

Published: July 18, 2004

The final report of the commission investigating the Sept. 11 attacks will offer new evidence of cooperative ties between Iran and Al Qaeda, including information drawn from intelligence reports suggesting that Iran provided several of the hijackers with safe passage in the year before the attacks, government officials said yesterday.
...
Gratisregistrierung
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nytimes.com/2004/07/19/international/europe/19CONV.html?hp">http://www.nytimes.com/2004/07/19/inter ... NV.html?hp</a><!-- m -->
Zitat:Europe Fears Converts May Aid Extremism
By CRAIG S. SMITH

Published: July 19, 2004
ST.-PIERRE-EN-FAUCIGNY, France — The Courtailler brothers grew up in this medieval Alpine town, children of a butcher who went broke, who divorced his wife and moved to a job in a meatpacking plant far away. Two of the three brothers, David and Jérôme, educated in Catholic schools, foundered in drugs until they found religion: Islam.
...
.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/3905607.stm">http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/3905607.stm</a><!-- m -->
Zitat:Gunmen attack Indonesian church

A priest has been killed and four others wounded during an attack inside a Christian church in Indonesia.
Police said gunmen entered the Effata church in Palu, in Central Sulawesi province, on Sunday evening.
...



- ThomasWach - 20.07.2004

Es geht ja nicht nur ums Öl, es geht ja auch um die politische Stabilität in der Region oder vergißt etwa jemand hier, dass zum beispiel in marokko gut 80% der bevölkerung untr 35 jahre sind??


WEnn dort instabilität herrscht, dann haben die islamisten dort ein riesiges potenzial gewaltbereiter und auch desillusionierter menschen ohne perspektive aber dafür mit einem riesigen grimmigen lebenshass, weil es ihnen so schlecht geht..... das ist das problem!

Und für jene rattenfänger von den islamisten ist es ein leichtes jene dann für sich zu begeistern, selbst wenn diese jungen leute an sich nicht voll und ganz mit den islamisten übereinstimmen...
aber jene sind die einzigen die handeln und gerade wir mit unserem demographieproblem und einer steigenden einwanderung sollten uns diesem problemem bewußt sein...denn solche desillusionierung trifft die islamischen ausländer bei uns, insbesondere in frankreich. Bahr jedes halts und kultureller integration und identität, benachteiligt und ohne große soziale chancen, sind auch sie leichte beute für die islamisten...
da sollte man mal ansetzen wo die wirklichen probleme liegen im moment!

ZUm öl, da kann man viel sagen, aber sicher bekämpfen wir den terrorismus und hier eben den fundamentalistischen radiklaen islam nicht nur wegen dem öl...es ist eine stufe des konflikts, eine ebene..mehr nicht...
und ich mag auch solche monokausale erklärungen nicht wie sie CommanderR abgegeben hat...sicher ist das alles richtig, aber jede medaille hat zwei seiten und die taliban kann man schlecht angreifen wenn man nix inden händen hält gegen sie..immerhin könen wir bzw. die amis nicht gegen krieg führen, der keine menschénrecht beachtet...also arrangieren, aber durch den 11.9. hatte sich das bild eben geändert....


- Marc79 - 22.07.2004

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.netzeitung.de/spezial/kampfgegenterror/296938.html">http://www.netzeitung.de/spezial/kampfg ... 96938.html</a><!-- m -->
Zitat:Terrorverdächtiger in Rotterdam festgenommen
Die Polizei in den Niederlanden hat einen moslemischen Jugendlichen festgenommen, der der Planung eines Terroranschlags verdächtigt wird.
...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.netzeitung.de/spezial/kampfgegenterror/296871.html">http://www.netzeitung.de/spezial/kampfg ... 96871.html</a><!-- m -->
Zitat:Attentäter lösten am 11. September 2001 am Washingtoner Flughafen Sicherheitsalarm aus

Vier der fünf Attentäter des 11. September 2001 wurden am Flughafen von Washington besonders scharf kontrolliert, nachdem ein Metalldetektor Alarm ausgelöst hatte. Das belegt ein Video...
Naja, mit dem Wissen was man danach hat ist man immer schlauer. Wieviele Leute werden aufgrund des Detektors vergleblich untersucht, wegen z.B. einer Gürtelschnalle.

===
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,310000,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 00,00.html</a><!-- m -->
Zitat:"War's das? Sollen wir es runterbringen?"

Die Untersuchungen des 9/11-Ausschusses haben auch neue Erkenntnisse über den Absturz der United-Airlines-Maschine über Pennsylvania erbracht. Erstmals veröffentlichte Zitate aus den Cockpitaufnahmen bestätigen, dass die Maschine am 11. September 2001 nicht von den Passagieren zum Absturz gebracht wurde.
===
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,309998,00.html">http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 98,00.html</a><!-- m -->
Zitat:"Auswärtiges Amt wird zum Sicherheitsrisiko"

Der bayerische Innenminister Günther Beckstein hat Außenminister Joschka Fischer scharf kritisiert. Grund für Becksteins Aufregung ist der so genannte Volmer-Erlass. Der macht es Ausländern seiner Meinung nach viel zu einfach, ein Deutschland-Visum zu bekommen...
Tja Schwarz gegen Grün, warum die wohl so schnell in Bayern keine Koalition eingehen werden :?


- Merowig - 23.07.2004

Zitat:Cluster postete
@Merowig
Wußte garnicht, daß du Frauenzeitungen liest. War ein wirklich toller Artikel. Habe mich köstlich damit unterhalten (hast du noch mehr davon?).
Gell schon erstaunlich was google alles findet ^^

Zitat:Allerdings finde ich den Titel "Terror in the Skies, Again?" falsch gewählt. "Hysteria and Paranoia in the Skies" wäre ein besserer und treffenderer gewesen.
Jo es gibt schon soviel Paranoia das sich auch das FBI, Einwanderungsbehoerde udn Airmarshals sich einschalten ....
Hab also noch was ....
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.washtimes.com/national/20040721-101403-1508r.htm">http://www.washtimes.com/national/20040 ... -1508r.htm</a><!-- m -->
Zitat:Scouting jetliners for new attacks


By Audrey Hudson
THE WASHINGTON TIMES


Flight crews and air marshals say Middle Eastern men are staking out airports, probing security measures and conducting test runs aboard airplanes for a terrorist attack.
At least two midflight incidents have involved numerous men of Middle Eastern descent behaving in what one pilot called "stereotypical" behavior of an organized attempt to attack a plane.
...
.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.washingtontimes.com/national/20040722-115444-6101r.htm">http://www.washingtontimes.com/national ... -6101r.htm</a><!-- m -->
Zitat:CIA points to continuing Iran tie to al Qaeda


By Bill Gertz
THE WASHINGTON TIMES


A senior CIA official has revealed that al Qaeda operatives in Iran probably had advance knowledge of recent terrorist attacks, a sign that the cooperation between Tehran and al Qaeda is continuing since September 11.
...
.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.washingtontimes.com/op-ed/20040722-083849-9280r.htm">http://www.washingtontimes.com/op-ed/20 ... -9280r.htm</a><!-- m -->
Zitat:McVisas for Saudis


By Joel Mowbray


In an epic-sized 567-page report, the September 11 commission glossed over one of the most important aspects of the attack: All 19 of the hijackers entered the United States on legal visas, even though at least 15 of them didn't qualify under the law. And the panel mostly shrugged off the U.S. policy that Saudis were granted easier access to visas than any other Arab country.
...
.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.startribune.com/stories/462/4888109.html">http://www.startribune.com/stories/462/4888109.html</a><!-- m -->
Zitat:War on Terrorism: Twin Cities cases
Five men from five countries who have lived in the Twin Cities area have been charged or convicted in investigations that stem from the U.S. war on terror. A sixth man was recently arrested at Minneapolis-St. Paul International Airport with a suspicious note. None of the cases appear to be connected to each other.
...