![]() |
|
Islamistischer Terrorismus - Druckversion +- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org) +-- Forum: Hintergründe (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=97) +--- Forum: Allgemeine fachbezogene Diskussionen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=98) +--- Thema: Islamistischer Terrorismus (/showthread.php?tid=126) Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
|
- Jacks - 16.07.2004 <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.netzeitung.de/internet/296029.html">http://www.netzeitung.de/internet/296029.html</a><!-- m --> Zitat:Al-Qaeda-Mitglied nutzt Server von US-Behördehttp://www.netzeitung.de/spezial/kampfgegenterror/296027.html Zitat:Bin-Laden-Helfer stellt sich@mero Zitat:Willst denen Selbsthilfegruppen anbieten ??Naja Terroristen gibt es auch da genug. ![]() Al Kaida hat auch in Afrika eine sehr starke Basis mittlerweile. ![]() Siehe Kenia,die Terroranschläge 1998 oder die Terrorwarnungen für Afrika. Zitat:Na und aber der Krieg war keine reaktion darauf,sondern schon vorher geplant. :baeh:Zitat:imperialistische Politik,Wenn damit den Irakkrieg meinst - der 11.9 war vorm Einmarsch..... Auch wenn viele Amerikaner es noch immer glauben der irak hatte mit dem 11.9 aber auch garnichts am Hut,was mittlerweise doch bewiesen sein dürfte. Von daher musst du es nicht immer als Reaktion auf den 11.9 verkaufen. Zitat:Gitmo gabs auch erst nadchm 11.9.Ja und? Gitmo ist trotzdem völkerrechtswidrig. :baeh: Zum Glück gibt es da erste richtige Schritte in die richtie Richtung. Und ja die Genver Konvention und Amerika hat gegen sie verstoßen so einfach ist das. Allgemein bleibt eben festzuhalten das es immer auf die Sicht der Dinge ankommt.Auch ich bin für einen entschiedenen krieg gegen den terror,und ja der Einmarsch in Afghanistan war richtig.Aber ich bin gegen die Position der amerikanische regierung dieses globale Problem nur mit Gewalt zu bekämpfen. Man muss sich die Hintergründer klar machen,die Commander zum teil ja schon erläutert hat und die ich dir auch schon dutzende mal versucht habe einzutrichtern .Kommt eben immer auf die Sichtweise an und da kommen wir eben nicht auf eine Punkt.
- Merowig - 16.07.2004 Zitat:Jacks posteteDu die Anachlaege von KenNairobi wurden nicht von Afrikanern gemacht - udn in Suedamerika entfuehren mal Kolumbianische Terroirsten mal hin und wieder Westler um Kohle abzusahnen - mir sind keien Terroranschlage des Leuchtenden Pfads oder von kolumbianischen Terrorgruppen in dne USA oder in Europa bekannt ebenso wenig kenn ich Terrorgruppen aus der Subsahara die den Westen bekaempfen. Zitat:Kannst dir kaum vorstellen fuer was es alle sKriegsplaene gibtZitat:imperialistische Politik,Wenn damit den Irakkrieg meinst - der 11.9 war vorm Einmarsch..... ![]() Zitat:Von daher musst du es nicht immer als Reaktion auf den 11.9 verkaufen.Hab ich in dem Fall auch nicht gemacht ... Commander hat gesagt das eine imerpialistische Politk ausloeser von Terrorismus ist - aber der Irakkrieg war wie gesagt erst nachm 11.9. .... Zitat:Gitmo gabs auch erst nadchm 11.9.Ja und? Gitmo ist trotzdem völkerrechtswidrig.[/quote]Begruendung??? Zitat:Zum Glück gibt es da erste richtige Schritte in die richtie Richtung.Jo die ersten Militaertribunale werden eigerichtet :daumen Zitat:Und ja die Genver Konvention und Amerika hat gegen sie verstoßen so einfach ist das.Nur in dem Fall in dem irakische Soldaten gefoltert wurden - wobei bei abu ghraib unklar ist obs Soldaten warn oder Terroristen.... Zitat:amerikanische regierung dieses globale Problem nur mit Gewalt zu bekämpfen."Na Abdull willst du nicht eine Tasse Tee - erzaehlt uns mal wo die Bombe versteckt hast" wird einen nicht weiterhelfen. Zitat:Man muss sich die Hintergründer klar machen,die Commander zum teil ja schon erläutert hat und die ich dir auch schon dutzende mal versucht habe einzutrichternWas fuer Hintergruende ? Armut - man wenn die alle wirklich so arm sind dann will ich auch deren Armut - wuesst was ich mit den Millionen machen wuerd.... - Erich - 16.07.2004 Terrorsmus kann nicht konventionell mit Soldaten bekämpft werden, zum Einen ist es Aufgabe der Polizei, die innere Sicherheit herzustellen, zum Anderen muss man die Wurzeln des Terrorismus beseitigen wer frustriert, enttäuscht, wütend ist und nichts zu verlieren hat greift halt zum letzten Mittel (und die Amis machen alles, um noch mehr Frustration und ohnmächtige Wut gegen sich als Hegemonialmacht und damit auch gegen "den Westen" zu erzeugen ...) @Merowig: Zitat:Ja und? chlaf: eigentlich bist Du doch sonst recht informiert; zum letzten mal : <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dw-world.de/german/0,3367,1491_A_1200692_1_A,00.html">http://www.dw-world.de/german/0,3367,14 ... _A,00.html</a><!-- m -->Zitat:06.07.2004aber es gibt Menschen, die können Dinge, die ihrem Weltbild widersprechen, nicht wahrnehmen .... - Erich - 16.07.2004 und das bei einem der engsten Verbündeten der USA in der Region ... :evil: warum die demokratie- und freiheitsliebenden Amerikaner da nicht mal auf die Regierung einwirken :frag: - Jacks - 16.07.2004 tja wie schon gesagt immer ein fall des Weltbildes.Und deines passt eben zum Teil nicht zu meinem.Immerhin stehst du zu deiner Meinung obwohl sie zum großen Teil wiederlegt ist.:rofl: - Cluster - 16.07.2004 @Merowig Wußte garnicht, daß du Frauenzeitungen liest. War ein wirklich toller Artikel. Habe mich köstlich damit unterhalten (hast du noch mehr davon?). Allerdings finde ich den Titel "Terror in the Skies, Again?" falsch gewählt. "Hysteria and Paranoia in the Skies" wäre ein besserer und treffenderer gewesen. - Kals - 16.07.2004 Wurzeln des Terrors? Wenn ich eins wirklich hasse, dann sind das Leute, die Entschuldigungen für Perverse Massenmörder suchen. Wenn es überhaupt ein grund für diese sogennanten "Gottteskrieger" gibt unschuldige Menschen zu töten, dann liegt das daran, das diese angeblichen "Gotteskrieger" es einfach nicht in die Birne kriegen, das die westliche Zivilisation im moment die Politik auf der Welt bestimmt. Die Attentate von Madrid und NewYork wurden doch von wohlhabenden Leuten verübt, die im Westen gelebt haben. Wenn solche Leute, die mitten unter uns leben, uns so sehr hassen, dann kann das nur aus einem tiefsitzenden Minderwertigkeitsgefühl heraus sein, und hat nicht wirklich Irgendwelche politischen Gründe. Es einfach der blanke Neid auf unsere Errungenschaften die diese Narren so verzweilfeln lässt. Schon immer das Merkmal der Dummen. Hallo Erich! Blair und Bush sollen die Büchse der Pandorra geöffnett haben? Ich dachte Osama hat das erste Blut vergossen. In einem gebe ich den Bushkritikern recht, wir können den Krieg nur mit Soldaten nicht gewinnen. Der Westen muß sich auf die Kampfweise seiner Gegner einlassen. Erst wenn die Bevölkerung der Länder, in denen die Massenmörder zu Volkshelden werden,aus reiner Angst vor Vergeltung, jeden Geistlichen der zum heiligen Krieg gegen den Westen aufruft zum Teufel jagt,wird das Blutvergießen irgendwann aufhören. Terror ist die Waffe, die unsere Feinde gewählt haben. OK, können sie haben. - Azrail - 17.07.2004 Hrhrhrhrh LOL:evil: "Neid" Jo Kals hat gesprochen ![]() Terror mit Konter Terror als Lösung nicht schlecht:daumen: Wieso nennt man es Terrorismus? Weil unschuldige drauf gehen? Es gibt viele konventionelle Kriege in der Vergangenheit wo viel mehr Zivilisten starben. In einem "Low Intensity War" unterscheidet man nicht zwischen Kombattanten und Nicht-Kombattanten es wird der Schwachpunkt des Feindes angegriffen mit den zur Verfügung stehenden Mitteln um im Endeffekt den Krieg zu gewinnen. Es ist auch völlig legitim aus Sicht der El Kaida Biologische oder Chemische Waffen einzusetzten da diese nur den militärischen Nachteil ausgleichen. Im Mittelalter zum Beispiel waren Bogenschützen(Bauern) verpönt und unwürdige Kämpfer die den Feind und zwar einen edlen Ritter aus einer großen Entfernung töten konnten,das ging sogar so weit das die römische Kirche die Armbrust verbietete da sie "unwürdig" und "unmenschlich" sei. Ein Ritter kämpft gegen einen Ritter aber was ist wenn man zu schwach ist? Dann nimmt man die Armbrust! Aus Sicht der Terroristen ist dies nun dasselbe,der Feind und zwar Amerika und Israel kämpfen "unritterlich" da sie F18,F15 M1A2...usw. einsetzten und wieso sollten sich die Terroristen ritterlich verhalten wenn der Feind es nicht tut aus ihrere Sicht gesehen. Das ganze wird noch darauf aufgeputscht das es nicht ein Krieg um Kosten-Nutzen Effekt geht wie von den Amerikanern geführt sondern ein Kampf um die Existenz ist,ja man kann sagen das aus Sicht der Terroristen der Kampf um das Da Sein geführt wird deshalb die Opferbereitschaft und die Entschlossenheit. Man kann eigentlich auch sagen das die Terroristen eigentlich reguläre Soldaten sein wollen aber zu schwach sind und nicht anerkannt werden um welche zu sein,denn wenn sie es sind dann werden sie sich auch anders verhalten. MfG Azze - pharao - 17.07.2004 Naja in einer Sache hat Kals Recht Würden wirklich Terror Angriffe auf hochwertige und historische Ziele in Europa stattfinden bin ich der Meinung dass einige Leute vorschlagen würden doch ein ähnliche hochweriges Ziel des Islams anzugreifen Sozusagen als Vergeltung Nur das Problem bei der Sache ist dass man halt nicht wie die Islamischen Terroristen gegen feste eingefasste Ziele ist, wo man weiß was der Feind ist usw kämpft sondern gegen versteckt agierende Einheiten Der Westen kämpft nicht gegen den ganzen Islam anders als die Terroristen Meiner Meinung nach stecken diese Terroristen in einer ähnlichen Reconcista wie die Christen in Spanien damals Sie wollen mit aller Macht den Westen aus ihren Bereichen raus haben usw - Azrail - 17.07.2004 Zitat:Würden wirklich Terror Angriffe auf hochwertige und historische Ziele in Europa stattfinden bin ich der Meinung dass einige Leute vorschlagen würden doch ein ähnliche hochweriges Ziel des Islams anzugreifenDann sag mir mal was dann die Folgen wären wenn das so einfach ist erklär mir mal bitte was daraus entstehen würde,Frieden?,Gerechtigkeit?Waffenstillstand? Oder "Mobilisierung der kritischen Masse",der Endgültige Beweis für die Bedrohung der Existenz. Wir können das auch im Beispiel Algerien vs Frankreich sehen wo einst der kleine Widerstand durch die Represalien der franzöischen Fremdherrschfat der Haß geschürt wurde und je heftiger die Franzosen zuschlugen umso größer war die Entschlossenheit die Toten und die Zerstörung zu rechtferigen und die Opferbereitschaft auf algerischer Seite gestiegen. Während die Franzosen einen Krieg um Kosten Nutzen-Effekt führten ging es den Algeriern um ihre Existenz und die Rechtfertigung ihrer bis dahin 500.000 Toter. Ist Existenz Amerikas oder Europas bedroht? Wenn also zum Beispiel im Irak ein Gottesstaat entsteht ist dadurch etwa die Existenz der EU bedroht?Ja ok vielleicht steigen die Ölpreise. Glaube kaum.Was bedroht ist aus amerikanischer Sicht,is ihre Kontrolle über Fremdgebiete und nichts anderes. MfG Azze - pharao - 17.07.2004 Zitat:Dann sag mir mal was dann die Folgen wären wenn das so einfach ist erklär mir mal bitte was daraus entstehen würde,Frieden?,Gerechtigkeit?Waffenstillstand?Bin ich Wahrsager? Ich habe nur gesagt dass bei einem Angriff auf ein hochwertiges Ziel in Europa einige Leute fordern könnten ein ähnliches ziel anzugreifen Zitat:Wir können das auch im Beispiel Algerien vs Frankreich sehen wo einst der kleine Widerstand durch die Represalien der franzöischen Fremdherrschfat der Haß geschürt wurde und je heftiger die Franzosen zuschlugen umso größer war die Entschlossenheit die Toten und die Zerstörung zu rechtferigen und die Opferbereitschaft auf algerischer Seite gestiegen.Dieses Problem des Domino Effekts seh ich auch Zitat:Ist Existenz Amerikas oder Europas bedroht?Ja in einer bestimmten Weise schon Öl ist der Garant des westlichen Wohlstandes und der größte Teil unseres Öls kommt aus Arabien Drehen uns die Islamistischen Extremisten die sich durchsetzen würden den Ölhahnab versiegt unser Wohlstand So einfach ist das meiner Meinung nach - Tiger - 17.07.2004 @Kals Du sprichst da aber einiges an Wahrheit. Zitat:Der Westen muß sich auf die Kampfweise seiner Gegner einlassen.Es wäre schon der richtige Schritt, vor Terroristen nicht bloß zu kuschen, wie es in der Vergangenheit leider zu häufig geschehen ist, und erst vor kurzem u.a. von den Philippinen im Irak praktiziert wurde. Wie wäre es, wenn man z.B. auf eine Entführung eigener Staatsbürger mit einer Verstärkung statt eines Truppenabzugs reagiert? Schon wenn die Terroristen merken, daß sie NICHTS erreichen, ist das ein klarer Sieg. - Azrail - 17.07.2004 Zitat:Ja in einer bestimmten Weise schonHrhrhr glaube kaum,ja ok wie gesagt falls es überhaupt das Versiegen der Ölquellen bedeutet das bezweifle ich nähmlich auch denn die wollen auch Geschäfte machen,auch als Gottesstaat bestes Beispiel Iran der verkauft ]auch sein Öl und Erdgas munter an den Westen. Du verstehst nicht ganz ich sage hier ob die "Existenz" bedroht ist das heißt ist deine Identität,dein Geist und dein Leben so massiv bedroht?! Nein,das einzige auf was du verzichtest das du vielleicht einen fetten Daimler fahren kannst oder etwas an deinem Wohlstand draufgeht aber leben wirst du immernoch oder nicht?! Zitat:Es wäre schon der richtige Schritt, vor Terroristen nicht bloß zu kuschen, wie es in der Vergangenheit leider zu häufig geschehen ist, und erst vor kurzem u.a. von den Philippinen im Irak praktiziert wurde. Wie wäre es, wenn man z.B. auf eine Entführung eigener Staatsbürger mit einer Verstärkung statt eines Truppenabzugs reagiert? Schon wenn die Terroristen merken, daß sie NICHTS erreichen, ist das ein klarer Sieg.Tiger dann sag mir mal wer das ganze finanzieren soll und wie man die Toten und Verletzten rechtfertigen soll? Du hättest meinen vorigen Post lesen sollen und da habe ich erwähnt wieso das ganze nicht funtzt und ein Beispiel hab ich auch gebracht. MfG Azze - Merowig - 17.07.2004 Zitat:Wenn ich kein Kombattant bin, dann bin ich ZivilistAlso die Soldaten des Unternehmens Greif oder die deutschen Spione waren doch auch nicht als Kombattanten anerkannt :baeh: Zivilisten nehmen icht an einen Konflikt bei und um als Kombattant unter dem Schutz der Genfer Konvention zu fallen musst ne Uniform haben und man muss sich sleber an die Gebraeuche des Krieges halten..... Ganz einfach.... <!-- m --><a class="postlink" href="http://seattlepi.nwsource.com/national/apwashington_story.asp?category=1152&slug=FBI%20Terror%20Warning">http://seattlepi.nwsource.com/national/ ... %20Warning</a><!-- m --> Zitat:Saturday, July 17, 2004 · Last updated 3:01 a.m. PT. <!-- m --><a class="postlink" href="http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story&cid=540&ncid=736&e=1&u=/ap/20040716/ap_on_re_mi_ea/italy_al_qaida_threat">http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=s ... ida_threat</a><!-- m --> Zitat:Statement Threatens Attacks Vs. Italy. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.memri.org/bin/latestnews.cgi?ID=SR3104">http://www.memri.org/bin/latestnews.cgi?ID=SR3104</a><!-- m --> Zitat:Islamist Websites and Their Hosts Part I: Islamist Terror Organizations Zitat:Azrail posteteJo und dann wird Atomar geantwortet sollten die Opfer auf westlicher Seite wirklich massiv sein..... btw seit wann hast Israel F-18 ? *gg* - Tiger - 17.07.2004 @Azrail Dein Beispiel Algerien überzeugt nicht. Frankreich versuchte immerhin, aus Algerien eine Art zweites Frankreich zu machen, wobei die dortige Kultur und Bevölkerung unterdrückt wurden. So erhielten Siedler aus Europa in Algerien fruchtbares und bewässertes Land, von dem die algerischen Bauern vertrieben und dort bestenfalls noch als Tagelöhner arbeiten durften. Um hier einmal aus Wikipeda zu zitieren: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Algeriens">http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Algeriens</a><!-- m --> Zitat:Nun begann die Umwandlung Algeriens in eine französische Provinz. So wurden französische Siedler ins Land gelockt, wofür Ländereien der arabischen und berberischen Bevölkerung im großen Umfang enteignet wurden. Der gegen diese Enteignungen gerichtete Aufstand des al-Muqrani in Ostalgerien (1870 - 1871)wurde unter dem Einsatz von 80000 Soldaten von den Franzosen niedergeschlagen. Algerien verlor 25 % seiner Bevölkerung und weitere 70 % des Landbesitzes an die französischen Siedler. Bis 1906 war auch die algerische Sahara von den Franzosen unterworfen wordenDas Maß an Unterdrückung und Verelendung wurde für die einheimische Bevölkerung einfach zu viel, sonst wäre die Unabhängigkeitsbewegung nicht auf so eine große Resonanz gestoßen. Aber zurück zu deinem Beitrag: Ich räume ein, daß die Finanzierung natürlich ein Problem darstellt. Das ist aber bei allem so. |