Forum-Sicherheitspolitik
Tschetschenien - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Welt (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Forum: Sicherheitspolitik und Wirtschaft (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=96)
+--- Thema: Tschetschenien (/showthread.php?tid=82)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

- Skywalker - 07.11.2004

Ich bitte darum, dass hier ist ein Diskussionsthread in dem max. 3 Bilder zur Beweissführung gepostet werden können, jedoch nicht mehr:merci:

@ intelligenzija

Ach die türkischen, amerikanischen und europäischen Medien berichten ja so pro-tschetschenisch. Ja, ich hab ganz vergessen Russland führt einen Krieg gegen die Terroristen und befreit das Tschetschenische Volk.:misstrauisch:

PS: Begründe mal näher warum du den Inhalt dieser Quellen für Lüge haltest, dass Verbrechen an der Tschetschenischen Bevölkerung seitens der russischen Armee begangen werden ist nun mal Fakt.Wink Fakt ist auch das Russland die finanziellen Möglichkeiten fehlen Tschetschenien so schön aufzubauen wie auf den Bildern. Wer die Ereignisse in den letzten Jahren in Russland beobachtet hat, weiss das die Regierung Putin mehrere Regierungskritische Sender geschlossen hat, nix da mit Pressefreiheit.:laugh: Ich muss auch ganz ehrlich sagen die Russen haben es in Tschetschenien durch übergriffe von Widerstandskämpfern nicht leicht.

Den russischen Soldaten geht es finanziell so schlecht das sie sogar ihre eigenen Waffen an Tschetschenen verkaufen.:baeh:

- Jacks - 08.11.2004

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,326990,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 90,00.html</a><!-- m -->
Gesamte Nachricht
Zitat:TSCHETSCHENIEN

Präsidenten-Mörder soll getötet worden sein

In Tschetschenien haben sich Rebellen und Regierungstruppen heftige Feuergefechte geliefert. Unter den dabei getöteten 22 Menschen soll auch der Drahtzieher des Mordanschlags vom Mai auf den damaligen Präsidenten Achmat Kadyrow sein.

Moskau - Kadyrows Sohn Ramsan, der Vizeregierungschef in Tschetschenien ist, sagte heute in Grosny: "Zu den getöteten Rebellen zählt auch der Kommandeur Sulejman, der öffentlich die Verantwortung für den Anschlag im Dynamo-Fußballstadion vom 9. Mai übernommen hat."

Tschetschenische Sicherheitskräfte hätten die 22 Rebellen in ihrem Lager bei dem Ort Schamil-Jurt in den Bergen südöstlich von Grosny entdeckt und sie in einem Feuergefecht getötet, meldete die Agentur Interfax unter Berufung auf Kadyrow. Unabhängige Berichte aus der umkämpften russischen Teilrepublik gab es nicht. Zum Nachfolger des ermordeten Achmat Kadyrow war Ende August der bisherige Innenminister Alu Alchanow gewählt worden.
Zuviel zum Thema der Konflickt sei praktisch vorbei. Wink
Aber gut das der Mörder zur Rechenschaft gezogen wurde. :daumen:

- intelligenzija - 08.11.2004

- Nenn mir bitte diese mehreren Sender, die Putin geschlossen hat.
- Sag mir wo ich abgestritten habe, die russische Armee sei an verbrechen gegenüber Zivilbevölkerung unbeteiligt? Wenn ich das gesagt hätte, würde ich auch nicht den russischen Medien glauben, denn diese haben des öfteren darüber Berichtet und es gibt auch ermittlungsverfahren
- Geld gibt es in Russland genug, die frage ist nur, wohin es fließt bzw wer es umleitet.
Dein Beitrag ist es eigentlich nicht wert beantwortet zu werden, Kadiasker hat wenigstens ein breites Hintergrund wissen und ist diskussionsfähig, auch wenn seine Beiträge von einem leicht zynischen unterton geprägt sind, aber mit deiner smiley attacke kann ich nix anfangen.

- Jacks - 08.11.2004

Vielleich sollte man sich wieder auf ein Niveau begeben auf dem sachlich diskutiert werden kann.
Dem wäre ich sehr verbunden.:merci:

- Tom - 10.11.2004

Hier dreht sich doch alles nur im Kreis... ich möchte an dieser Stelle noch mal an einen Post erinnern, in dem Merowig das Vorgehen der Amerikaner und Israelis gegen islamistische Terroristen als Erfolg bezeichnet hatte. Immerhin sei die Zahl der Anschläge dramatisch zurück gegangen. Wenige Tage später wurde Israel durch eine Serie neuer Anschläge erschüttert und wer sich gestern die Nachrichten angeschaut hat weiß, dass es im Irak eher heißer wird.
Die Tschetschenen mögen ihre Strategie geändert haben, ob sie aber wirklich ausgeschaltet wurden, werden wir erst sehen wenn keine neuen Angriffe kommen. Das sie den Russen auf konventionellem Wege nicht das Wasser reichen können steht ausser Frage. Und ich würde mich nicht wundern wenn es bald wieder den einen oder anderen Anschlag gibt. Eine Bewertung der Haltung der Bevölkerung halte ich für nicht machbar, wie wir tagtäglich sehen kann sich diese innerhalb kürzester Zeit drastisch ändern.

- Kadiasker - 23.11.2004

Pessimistische Einschätzungen zur Lage im Nordkaukasus
Zitat:Wien - Der Nordkaukasus steht am Vorabend großer Ereignisse. Groß nicht im Sinne von großartig, sondern von bedrohlich. Das sei die vorherrschende Meinung unter den professionellen Beobachtern in Moskau, berichtet Alexej Malaschenko. Der Politologe und Historiker, Mitarbeiter des Moskauer Carnegie Center und Professor am Staatsinstitut für Internationale Beziehungen, teilt den Pessimismus weit gehend, wie er am Montag in Wien bei einem Symposium des Österreichischen Instituts für Internationale Politik (OIIP) erläuterte.
Malaschenkos Pessimismus gründet sich einerseits auf die bisherige russische Strategie im Tschetschenien-Konflikt, andererseits auf die verstärkte Präsenz des islamistischen Extremismus. Tschetschenische Rebellen, etwa jene des von Russland als Chefterrorist gesuchten Schamil Bassajew, identifizierten sich mehr und mehr mit dem "globalen Djihad (Heiligen Krieg)".

Die russische Strategie der "Ausrottung" der Extremisten werde dem vielschichten Problem des Islamismus nicht gerecht und könne sogar kontraproduktiv sein. Man müsse andere Lösungswege suchen. Einen Ansatz dafür sieht Malaschenko in den geplanten Parlamentswahlen in Tschetschenien. Diese müssten allerdings wirklich frei und fair sein, was bei den vorangegangenen Präsidentenwahlen nicht der Fall gewesen sei.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://derstandard.at/">http://derstandard.at/</a><!-- m -->

Ein paar halbwegs realitätsbezogene Menschen scheints in Russland noch zu geben :misstrauisch:

- intelligenzija - 24.11.2004

Noch eine Mitarbeiterin einer Hilfsorganisation ist freigekommen
Zitat:17:51 – Mitarbeiterin von Hilfsorganisation freigelassen
Die Mitarbeiterin einer ausländischen Hilfsorganisation, die am 1. Juni im Nord-Kaukasus gekidnappt wurde, ist wieder frei. Dies bestätigte die slowakische Botschaft in Moskau. Die Slowakin Miriam Jevikova arbeitete für eine tschechische Organisation, die sich in der Region um Flüchtlinge kümmert. Der Zustand der 28-jährigen nach der Befreiungsaktion durch den FSB sei zufriedenstellend, meldet Interfax. (jm)
aktuell.ru /newsticker

- KaZaK - 06.12.2004

Armee-Oberst Juri Budanow kann er ünerhaupt für schuldig gesprochen werden?:?

Wenn ich jetzt mal die Russen in diesem Forum fragen würde , ob sie auch für Russland kämpfen würden??? Was würdet ihr sagen????

@bin mal bespannt!

"ich bin bereit mich zu Opfern für Vaterland Russland und ihre alten SSR-Republiken!!! "

- intelligenzija - 06.12.2004

Für Russland ja, für Gazprom nein

- KaZaK - 07.12.2004

Dass wollte ich hören!
Den damit verteidigt man sein Vaterland! :daumen:
Und zeigt das man für kleine Möchtegern Gangster -Islam Staaten auf russ. verzichtet!!!!

****Meine Ak , ah du meine Ak wer tat dir das an ???
Ein tscheschne ,ein Ami,ein chinese???
Ah du meine AK sei nicht traurig , den das nächste mal wirst du dein Ziel treffen! Den dein Herr wird dir es zeigen ! Ganz leise von hinten werden wir kommen! Und dann wir Feind vor die fürchten*******

:hand:

- Kadiasker - 07.12.2004

@Kazak
Zitat:Dass wollte ich hören!
Den damit verteidigt man sein Vaterland!
Und zeigt das man für kleine Möchtegern Gangster -Islam Staaten auf russ. verzichtet!!!!

****Meine Ak , ah du meine Ak wer tat dir das an ???
Ein tscheschne ,ein Ami,ein chinese???
Ah du meine AK sei nicht traurig , den das nächste mal wirst du dein Ziel treffen! Den dein Herr wird dir es zeigen ! Ganz leise von hinten werden wir kommen! Und dann wir Feind vor die fürchten*******
Würdest du mir glauben, wenn ich dir sagen würde, dass ich kaum ein Wort von deinem Beitrag verstanden hab?
Aber das was ich verstanden hab, wird mit einem hämischen :laugh: belohnt.

Russlands Stern ist am sinken und zwar unaufhaltsam. Nicht nur demographisch, politisch, militärisch, nein sondern auch gesellschaftlich.
Und mit falschen Wunderheilern wie Putin wird die Genesung auch nicht erfolgen.
Bevor man sich als 'russischer Patriot' in imaginärer Selbstsicherheit wälzt sollte man mal die düsteren Aussichten Russlands erkennen Wink

- KaZaK - 07.12.2004

mhh nein wenn russland den Kireg gewinnt dann kann man wieder schön Geld Schöpfen!!!!Cool

The Mafia is a family
The state is ruin!!! hahahahahahahhaha lolololollol:bonk:

- intelligenzija - 07.12.2004

Naja gerade auf deine Prognosen würd ich nicht vertrauen Kadiasker..

@ KaZak
Wie alt bist du? :wall:

- KaZaK - 07.12.2004

emmm warum ???

@intelligenzija hast du ICQ??? könnten wir reden!Big Grin

- KaZaK - 12.12.2004

Letztens sah ich wieder mal ne Doku wo Russische Soldaten von Tscheschnen
enthauptet wurden!
Sad

nun ja dann stelle ich mir die Frage warum wundern sie sich das dann die Russen ihnen ein tritt in den Arsch verpassen!? Denn wenn die meinen die können junge Rekruten töten ,dann können die Russen auch Tscheschenen verhaften und foltern!>Sad