![]() |
Tschetschenien - Druckversion +- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org) +-- Forum: Blickpunkt Welt (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=90) +--- Forum: Sicherheitspolitik und Wirtschaft (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=96) +--- Thema: Tschetschenien (/showthread.php?tid=82) |
- Tom - 10.09.2004 @Merowig Zitat:Und die USA und Israel reagieren nicht nur - sie agieren auch - siehe Exekutionen von Terroristen im Jemen, Palästina, Europa, Kommandoaktionen in Algerien und den Phillipinen....Und was hat es gebracht? Hat es den Terror beendet oder wenigstens ausgebremst? Ich glaube nicht. Das ist die alte Geschichte mit der Hydra und wie besemmelt hauen Amis und co einen Kopf nach dem anderen ab, nur damit irgendwo anders neue wachsen... @Red Smaja Tja, da versucht sich einer in einer Gegenthese. Steinhäuser war auch nur ein Mörder, seine Probleme in der Schule, mangelndes Interesse und Anerkennung aus dem Umfeld war belanglos und Zukunftsängste sind nur Interpretation. Eigentlich ging es ihm nur darum Menschen zu töten... Interessanterweise finden sich viele Terroristen nur ausgerechnet in Gebieten (ob ethisch oder geographisch) die unter Verfolgung, Unterdrückung oder Fremdherrschaft liegen. Vielleicht sollte man das auch bedenken ![]() Im übrigen halte ich den Ansatz den Grund für den Terrorismus zu finden und zu beseitigen für den einzig vernünftigen. - Azrail - 11.09.2004 Das tolle an dieser Denkweise ist Tom das wenn man immer mehr killt und foltert umso mehr rekrutiert wird und umso mehr Hass entsteht. Hhrhrh soll doch Russland seine Napalm-und seine Streubomben abwerfen,soll doch die USA okkupieren und weiter Stadtteile Iraks bombardieren,soll doch Israel weiter Mauer bauen und "gezielte" Tötungen durchführen. Osama und andere werden sich darüber ein ins Fäustschen lachen:evil: Wie Terrorexperte Lüders es sagte:" Die Ursachen des Terrors sind das Problem" - TimuCin - 11.09.2004 Azrail hat Recht, die Politik Bushs und großer Teile der westlichen Welt ist Wasser auf die Mühlen des Extremismus. Da kann man sich noch so sehr in momentanen Sicherheitsgefühlen wiegen oder imaginäre Siege gegen die oder die 'Terroristengruppe' feiern - im Endeffekt stärkt man Osama und Menschen wie ihn, die einen 'Kultur- und Religionskampf' propagieren und die Emission des Wahabismus/Fundamentalismus. Russland, setzt doch schon Napalm- und Clusterbomben in Tschetschenien ein - nur sieht es eben keiner bzw. sie lassen niemanden rein, der davon berichten könnte. Und zu der neuesten Drohung aus Moskau muss man nicht viel sagen, denn zwischen Absichten und dem tatsächlichen Potential ist ein Unterschied. Wo wollen die Russen denn intervenieren? Wollen sie mit ihren Hinds zurück an den Hindukush? Oder wollen sie ins Territorium fremder Staaten einmarschieren, wie etwa ins Pankisi-Tal? Halt ich mal für, im besten Fall, unwahrscheinlich. Die Russen sind mit ihren 'Engagements' im Kaukasus (Tschetschenien, Armenien, Georgien,...) und in Mittelasien (Tadschikistan) mehr als überfordert. Sowohl realpolitisch als auch rein wirtschaftlich/militärisch ist das nicht realisierbar bzw. einfach nur Großmachtträumerei mancher verspäteter Slawophiler wie Putin einer ist. Was allerdings möglich wär, eine weitere Autokratisierung Russlands unter dem Vorwand des Anti-Terrorismus Feldzuges und gegebenenfalls die Liquidierung anti-russischer Größen wie zum Beispiel kaukasische Politiker,Rebellen (auch im Ausland). Aber sonst ist das Palaver Putins ![]() - CommanderR. - 11.09.2004 @Red Zmaja Wer die Ursachen nicht erkennt, kann auch kaum das Ergebnis verstehen. Seit Jahren, teilweise Jahrzehnten sieht man was die Ursachen für zunehmenden Terrorismus und die Radikalisierung vor allem in der islamischen Welt ist. Die andauernde Unterdrückung und Besetzung des palästinensichen Volkes, die imperiale und gnadenlos kapitalistische Ausrichtung vor allem der USA und Teilen des Westens, Besetzung Tschetscheniens, Afghanistans und des Iraks usw. Wenn diese Ursachen nicht über einen Verhandlungsweg gelöst werden und anstatt dessen wie angekündigt immer härter vorgegangen wird gegen vermeintliche und teilweise reale Terroristen, dann werden diese immer mehr Zulauf erhalten, der Hass und die Verbitterung weiter zunehmen und die Terrorgefahr kontinuierlich wachsen mit immer neuen Opfern auf beiden Seiten. Was das Thema "Terroristenversteher" angeht, was würdest du tun wenn dein Haus zerbombt, dein gesamter Besitz eingeäschert, deine Brüder, Schwester und Eltern erschossen und deine Frau und Tochter vergewaltig wären?, diese Frage kannst du tausenden Taschetschenen stellen, mich wundert es nur das es nicht noch mehr sind die sich in die Luft sprengen oder dem Wiederstand anschliessen und für das erlittene blutige Rache nehmen, Russland, USA und Israel bekommen ( noch ) nach wie vor nur einen kleinen Teil zurück von dem was sie verursacht und verdient haben, leider trifft es meißt Unschuldige und nicht die Verursacher. @Mero Seltsam das es immer noch Menschen wie dich gibt, zum Glück aber relativ wenige, die glauben das mit immer mehr Gewalt und Gegengewalt Terrorismus bekämpft werden kann oder gar Frieden erreicht werden kann. Seit Jahren sehen wir das genau das Gegenteil passiert, warum soll es dann in Zukunft bei Beibehaltung des jetzigen Kurses besser werden?. Die jetzige Politik der USA, Israels und Russlands schafft immer mehr Hass, Verbitterung und Aussichtslosigkeit und dadurch die Grundlagen und den stetig anwachsenden Zulauf für Terroristen und Radikale, welche Logik soll es dann haben, wenn man dennoch glaubt den Terrorismus bekämpfen zu können, obwohl man tag täglich selbst dafür sorgt das immer neuer entsteht?, wie will man etwas effektiv bekämpfen was man selbst verursacht?, wenn mein Boot ein Leck hat, schöpfe ich ständig immer wieder Wasser ab oder versuche ich das Loch zu verschliessen?, verstehe, du und Red Zmaja besorgt einen größeren Eimer zum Wasserschöpfen, das ist dann bestimmt die Lösung damit kein Wasser mehr nachkommt, oder?.:laugh::bonk: Fällt es nicht auf das es in der Geschichte der Menschheit noch nie eine derartige Terrorwelle gab, die seit Jahren kontinuierlich anwächst, von Nichts kommt Nichts, alles hat seine Ursachen, auch wenn Mero, Red Zmaja und Andere wohl davon ausgehen das Terrorismus wohl ganz Grundlos oder durch Langeweile o.ä. entsteht. Wenn der jetzige Kurs beibehalten wird ist zu befürchten das der Terrorismus und das Sterben vor allem Unschuldiger uns immer häufiger heimsuchen und ja, ich verstehe halbwegs diese Menschen die sich in die Luft sprengen, Terrorakte begehen und Rache üben wollen, auch wenn ich diese Methoden, vor allem gegen Kinder und Zivilisten ebenso verurteile und bedaure, da sie nicht an die gerichtet sind die es verdienen. @Popeye Eine lange überfällige Reaktion des Wiederstandes auch ein Kopfgeld auf den Kriegsverbrecher und Pseudodemokraten Putin sowie Baron Münchhausen Bush auszusetzen. Die 20 Mio. reichen aber meiner Meinung lange nicht aus als Kopfgeld für diese unheilvollen Personen der menschlichen Geschichte, wobei es wohl sehr viele gibt die beide auch kostenlos bei den Rebellen abliefern würden wen sie nur könnten :daumen: Irgendwann bekommt jeder das was er verdient, niemand entkommt dem Karma - ThomasWach - 11.09.2004 Nun ja, ob die sache mit dem Kopfgeld so ne gute sache ist, mag dahingestellt bleiben. An sich nicht mehr als ein reiner Propagandatrick. An sich hat CommanderR absolut recht. Hinsichtlich der Genesis der ganzen Problematik. Und um mal bei der Analogie mit dem Boot zu bleiben, gut gewählt.:daumen: Man versucht allein die Syptome zu kurieren und vergißt dabei vollkommen die Ursachen dummerweise. Das Boot wird man nie wirklich sichern können. Gewiß man kann sich ne Motorpumpe ranholen und so versuchen das Wasser weider sofort rauszukriegen. Und im Prinzip versucht man das ja jetzt auch. man antwortet auf die größere Wele an Terror mit noch mehr und noch stärkeren Bestrebungen wider der ganzen Sache, mit noch mehr gegengwalt ( unter dem motto: wir haben ja die größeren keulen :bonk ![]() Allerdings wie schon richtig, wird dadurch höchstens mal ne zeitweilige Friedhofsruhe erfolgen. Nicht mehr und nicht weniger. langfristig ist das Problem damit nicht gelöst. Aber was würde es denn wiederum bedeuten, wen man wirkloch die probleme angehen würde?? Würden dadurch nicht viele jetzige Entwicklungen und Zustände geändert werden müssen, müßte der westen dadurch nicht in teilen auf seine gier verzichten?? Ich denke, dass leider das boot schon an sich mit dem leck von natur aus ausgestattet ist und ein verschließen des loches nur möglich wäre, wenn man das boot aus dem wasser holt und damit die ganze sache vollkommen neu ordnen würde. Aber tut man das, holt man das boot raus und verliert seine zeit dadurch wenn man mit den starken elektropumpen trotzdem weiterfahren kann?? Aus gewohnheit wird der mensch wohl lieber nichts ändern wollen und am alten festhalten. Also auch an der alten Strategie Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Denn so geht es nun ja die ganzen Jahrhunderte und jahrtausende hindurch, Zivilisation und Vernunft hin oder her. DEr tiefe Einschnitt der entstehen würde, würden wir unsere welt und unsere handlungsweise wirkloch ändern, solch einen tiefen einschnitt wird wohl wirkloich niemand wollen, denn er würde in der eine oder anderen form ja jeden und da eben auch den Egoismus von jedem treffen. Daher nehmen leider die menschen das jetzige übel in kauf. Und ich sehr auch wenig Grund zum Optimismus, dass das alles ein gutes nende finden wird. Leider. - KaZaK - 11.09.2004 also das kopfgeld finde ich hart ! 20,0 mio $ , mhh der wird jetzt ziemlich gefärhlich leben! ![]() - Merowig - 11.09.2004 Zitat:Tom posteteWas hats gebracht? Anzahl der Terroranschlaege ist um 90% zurueck, Anzahl der verwundeten aufgrund von Terroranschlaegen ist um 85% zurueckgegangen unde Anzahl der Todesopfer aufgrudn von Terroranschlaegen ist um 70% zurueckgegangen Dafuer hat halt Hamas udn Co alle paar Wochen udn Monate ne neue Fuehrung ![]() Klar werd von dir jetzt jetzt den Spruch zu hoehren - traue keiner Statistik die nicht selbst gefaelscht hast - sind aber tatsachen udn als angehender Betriebswirt hab ich da n groesseres Vertrauen ![]() Und seit dem 11.9. hab ich nichts mehr von Terroranschlaegen in dne USA gehoert - klar sterben Amis oder besser gesagt GIs -in Afgghanistan udn im Irak- abe rim Irak zum Beispiel werden bei den Terroranschlaegen vornehmlich Iraker getroffen - kaum noch GIs - auch muss man sehen da quasi kriegsaehnliche Zustaende herrschen - dann darfst doch nicht erwarten das die Amis da mit Null verlusten aufwarten - udn wenn man di eVerlustzahlen der Aliierten mit denen von Taliban, AlQuaida irakischen Terroisten udn Soldaten vergleicht so siend das Bild doch schon sehr gut aus... Zumindest Israel ist relativ erfolgreich dabei der Hydra die Stuempfe auszubrennen - da greifen sogar pal. Einwohner Schmuggler an die durch Tunneln Waffen schmuggeln - haben wohl keien Lust das die Israelis selber da aufraeumen.... und du sagst das waeren keien Erfolge - naa... Zitat:Interessanterweise finden sich viele Terroristen nur ausgerechnet in Gebieten (ob ethisch oder geographisch) die unter Verfolgung, Unterdrückung oder Fremdherrschaft liegen. Vielleicht sollte man das auch bedenkenEcht - seit wann ist den Saudi-Arabien und Marokkao besetzt - oder hamburg und Madrid..... Och ich vergass - Spanien giltet ja weiterhin als islamisches Land..... Zitat:Im übrigen halte ich den Ansatz den Grund für den Terrorismus zu finden und zu beseitigen für den einzig vernünftigen.Bin heilfroh das Churchill und Rosevelt nicht so wie du dachten im Bezug zum Nationalsozialismus - und bin auch froh das eien reihe heutiger Staaten auch nicht Opfer und Taeter verwechselt..... Zitat:CommanderR. posteteDa verwechselt jemand ganz gehoerig Ursache und Wirkung - Tschetschenien wurde erst nachm Terror besetzt, ebenso Afghanistan und Irak, Israel hat dne Krieg auch nicht angefangen als es dann die Palästinensergebiete in den schoss gefallen sidn udn die palis haben schon zweimal sich geweigert ( 1947/48 udn unte rBarak n eigenen Staat zu akzeptieren... Und du kannst niemandne den kapitalismus verbieten ![]() Kannst ja gerne nach Nordkorea auswandern - da hast sowas nicht ![]() Zitat:Was das Thema "Terroristenversteher" angeht, was würdest du tun wenn dein Haus zerbombt, dein gesamter Besitz eingeäschert, deine Brüder, Schwester und Eltern erschossen und deine Frau und Tochter vergewaltig wären?Tjo bei Atta wurde niemand erschossen , bei den Attaentaertn von Madrid genausowenig.... und bei beslan waren auch Inguschen dabei - wo wurde bei denen alles zerstoert udn plattgemacht Zitat:mich wundert es nur das es nicht noch mehr sind die sich in die Luft sprengen oder dem Wiederstand anschliessen und für das erlittene blutige Rache nehmen, Russland, USA und Israel bekommen ( noch ) nach wie vor nur einen kleinen Teil zurück von dem was sie verursacht und verdient haben, leider trifft es meißt Unschuldige und nicht die Verursacher.Das gleiche laesst sich auch umdrehen - mich wunderts das noch keien Atombomben gefallen sind bei den ganzen Terroranschlaegen, die Nahostregion und Tschetschenien kriegen die Retourkutsche fuer das was man anstellt - nur leider trifft es auch Unschuldige.... <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.townhall.com/columnists/jeffjacoby/jj20040910.shtml">http://www.townhall.com/columnists/jeff ... 0910.shtml</a><!-- m --> Zitat:Where is the Muslim outrage? - Shahab3 - 11.09.2004 @Mero Zitat:Was hats gebracht?Lol ! Beziehst Du Dich dabei vielleicht auf eine Aussage der derzeitigen US-Administration, die man dort ganz schnell wieder zurücknehmen musste, weil man sich offensichtlich verrechnet hatte ?! :rofl: (Meldung hier irgendwo in den Tiefen des Forums..) - Merowig - 11.09.2004 nö betrifft nur Israels Haudraufpolitik in verbindung mi der Mauer <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.intelligence.org.il/eng/c_t/fence/fence_b.htm">http://www.intelligence.org.il/eng/c_t/ ... ence_b.htm</a><!-- m --> - ThomasWach - 12.09.2004 @ mero Also wegen den Ursachen und den Motiven der Terroristen.. bitte komm doch da nicht immer mit derselben gleichen simplen Logik der Dinge, dass aus A dan automatisch schlußfolgert B. So ne Logik stimmt doch höchstens nur ( wenn wir mal bei der Wirtschaft bleiben ![]() Es gibt vieles was nicht so einfach funktioniert und ich denke dass ich einem meiner ppsts auch drauf eingeganegen bin hinsichtlich der idiellen Motivation der Attentäter und was da so dahinterstecken könnte. Denn Terror entsteht nicht einach so aus dem Nichts, es ist die waffe der Unterdrückten und schwachen... das da nicht nur die unterdrückten allein da kämpfen, sondern auch leute, die sich aus moralisch-prinzipieller sicht da der sache mitanschließen ( und das auch wieder aus diversen Gründen) das dürfte aber auch klar sein. Nur dafür gibt es eben auch Gründe, die eben wirklich auch in der Natur der Dinge und auch eer welt liegen. DEr radikale fund. Islam ist da nur ein exzellenter Aufhänger und Katalysator um hier in Tschetschenien wie auch anderswo Hass, Unzufriedenheit, Orientierungslosigkeit etc. zu artikulieren und zu lenken. Alles net so einfach würd ich sagen.. aber wie gesagt, vielleicht sollte man da sowieso mit etwas mehr sozialwissenschaftlicher zurückhaltung und skepsis die ganze sache betrachten ![]() Und zu den Maßnahmen, wie gesagt, sicher ist da einiges passiert und sicher ist nicht schlecht, dass die taliban weg sind und Al Quaida nun gejagt wird, dass Saddam weg ist. Nur muss die farge erlaubt sein, für welchen Preis diese "Siege" erkauft wurden, mit welchen Blutzoll Unschuldiger diese Fortschritte gegen Die Terroristen ereicht wurden. Da ist dann doch Skepsis erlaubt. Da diese Interventionen oft mehr als stümperhaft durchgeführt wurden und mehr als halbherzig zum teil mit oft sehr ungenauer kenntnis der lage. Alles nicht so einfach, denn die Wahrheit liegt irgendwo mittendrin. - Merowig - 12.09.2004 Zitat:Thomas Wach posteteSeltsam das ihr alle so n e simple Logik bringen duerft - ich abe rnicht *g* Zitat:Denn Terror entsteht nicht einach so aus dem Nichts, es ist die waffe der Unterdrückten und schwachen... das da nicht nur die unterdrückten allein da kämpfen, sondern auch leute, die sich aus moralisch-prinzipieller sicht da der sache mitanschließen ( und das auch wieder aus diversen Gründen) das dürfte aber auch klar sein. Nur dafür gibt es eben auch Gründe, die eben wirklich auch in der Natur der Dinge und auch eer welt liegen.Echt - arme RAF wurde von der verbrecherischen BRD so unterdrueckt - da sind ja dann Anschlaege verstaendlich wenn nicht gar gerechtgfertigt - ebensoi die Terrorgruppe Combat 18 - die weissen Kaukasier werden in GB ja so sehr von Schwulen und Einwanderern unterdrueckt :pillepalle: :bonk: Ebenso die Neonazis in Deustchland die Anschlaege auf Rau plannten, auf juedische Einrichtungen durchfuehrten usw... sind alles so armer unterdrueckte schlucker die sich nicht anders gegen unsere Demokratie wehren koennen - deren Familien wurden auch alle umgebracht :bonk: :wall: Und wenn so daher kommst sag ich auch das Kriegsverbrechen auch nicht einfach so aus dem nichts entstehen sondern die folge sidn von Unrecht :pillepalle: :bonk: Hoffe du siehst wie absurd deine Argmumentation/Behauptung ist - den so kann ich auch alles rechtfertigen - und zwar wirklich alles :bonk: Vorallem wenn dir Anschaust das der 2. Tschetschenienkrieg erst nach mehreren Anshclaegen stattfanden , nach militaerischen Operationen von tschetschenen gegen Nachbarrepubliken, nachdem sich abgezeichnet hat das da n "Gottesstaat" mit Sharia udn allem drum und dran entsteht..... Naja wie schon gesagt in Europa hat man ein Wahrnehmungsproblem bezueglich Ursache - Wirkung - ist aber zum Glueck nur auf Teilen Europas beschraenkt - das Kerry allzuviel anders was machen wird - naja abwarten - schliesslsich will er wiedergewaehlt werden - sollte er es im November ueberhaupt schaffen........ Zitat:Und zu den Maßnahmen, wie gesagt, sicher ist da einiges passiert und sicher ist nicht schlecht, dass die taliban weg sind und Al Quaida nun gejagt wird, dass Saddam weg ist.Den Vorwurf der Halbherzigkeit teile ich - nur wenn man sowas mit mehr Elan durchfuehrt schreit auch jeder auf - wie kann man sowas nur machen blabla :pillepalle: Ansonsten fliesst drueben das blut - und seltener hier.... das ist es was es zahelt... Alquaida udn das ganze Gesocks stroemen nun Richtung Afghaniustan, Irak - da ist der Westen eigentlich nur ein Nebenschauplatz wo hin un dwieder noch paar Bomben hochgehen.... - TimuCin - 13.09.2004 @Merowig Zitat:Vorallem wenn dir Anschaust das der 2. Tschetschenienkrieg erst nach mehreren Anshclaegen stattfanden , nach militaerischen Operationen von tschetschenen gegen Nachbarrepubliken, nachdem sich abgezeichnet hat das da n "Gottesstaat" mit Sharia udn allem drum und dran entsteht.....Der zweite Tschetschenienkrieg begann nach einem eher untypischen Anschlag auf einfache Hochhäuser - und die Russen ließen nur wenige Stunde verstreichen und waren bereits in den flachen Norden Tschetscheniens eingerückt. Macht dich das nicht stutzig? Zumal auch noch Duma Wahlen bevor standen (Putin). Versuch mal etwas differenzierter an die Sache ranzugehen, nur weil der Westen Krieg führt bzw. ihn gut heißt, heißt das ja nicht, dass er gerechtfertigt ist bzw. im Namen von Demokratie und Menschenrechten geführt wird. Zitat:Naja wie schon gesagt in Europa hat man ein Wahrnehmungsproblem bezueglich Ursache - Wirkung - ist aber zum Glueck nur auf Teilen Europas beschraenkt - das Kerry allzuviel anders was machen wird - naja abwarten - schliesslsich will er wiedergewaehlt werden - sollte er es im November ueberhaupt schaffen........Keine Sorge, diese Wahrnehmungsprobleme haben alle, Amerikaner, egal ob Bush oder Kerry oder auf der anderen Seite Irakische Widerständler die Bürger eines Landes festnehmen oder gar töten, dass der entschiedenste Gegner des Angriffskrieges gegen ihr Land war und ist(?) Zumindest anti-amerikanisch sind die Franzosen noch ![]() - Merowig - 15.09.2004 och untypisch ist vieles - war der 11.9. auch - und stundne spaeter waren erste allierte kommandos in Afghanistan - in der heutigen zeit sind kriege schnell vorbereitet - wie man auch erwarten kann das die russen schon lange plaene hatten fuer einen 2. einmarsch fertig in der schublade... finde daran nichts ungewoehnliches <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rferl.org/featuresarticle/2004/09/ab1f93ad-f7fb-417c-ad3a-3afdb736190e.html">http://www.rferl.org/featuresarticle/20 ... 6190e.html</a><!-- m --> Zitat:Analysis: Islambouli Brigades Issues New Warning To RussiaDie Russen sind schon lange im Krieg - nur jetzt wird man noch haerter zurueckschlagen. Die Russen sind nicht an Menschenrechte, Moral oder oeffentliche Meinung gebunden wie es die Amis sind - da gibts die gleiche Brutalitaet zurueck samt Zinsen :evil: + der Umstand das sobald die Amis was machen die ganze Welt aufschreit - bei Russland kuemmerts niemanden... - CommanderR. - 16.09.2004 Toller Lösungsansatz von "Demokratiezurechtbieger" Putin, noch härter um darauf hin eine noch härtere Antwort auf die Antwort zu erhalten und noch mehr Terror, Gewalt, Leid, Tod und Zerstörung?. Mero vergisst anscheinend das die Zinsen somit auf beiden Seiten anfallen und somit kontinuierlich steigen, toller Lösungsansatz des Problems, wird genauso gut funktionieren wie im Irak, in dem mittlerweile dadurch schon ganze Teile des Landes nicht mehr unter Kontrolle stehen und der Wiederstand und das Chaos weiter wächst. Frag mal die Familien und Mütter der Gefallenen und Kriegskrüppel wie gut diese Vorschläge sind. - Wolf - 17.09.2004 Zitat:Azrail posteteDie Frage ist wenn es angeblich 10 Araber unter den Geiselnehmern gibt wieso fixiert sich Putin auf Mashadov und Bassayev?Laut einer aktuellen Agenturmeldung soll sich Bassayev zur Geiselnahme und den Anschlägen auf die 2 Flugzeuge im Netz bekannt haben. |