Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Die russische Luftwaffe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
ach das mit Generationen ist immer verworen, ich meine damit das SU 35 in etwa zwischen F-18 und F35 anzusiedeln ist.

Das ist schon praktisch eine neue Maschine.

ПАК ФА <- wasn das für ein Wunder?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://en.wikipedia.org/wiki/Sukhoi_PAK_FA">http://en.wikipedia.org/wiki/Sukhoi_PAK_FA</a><!-- m -->
Zitat:ach das mit Generationen ist immer verworen, ich meine damit das SU 35 in etwa zwischen F-18 und F35 anzusiedeln ist.

HA! wieso benuzt du es dann?


Zitat:http://en.wikipedia.org/wiki/Sukhoi_PAK_FA

danke.
Zitat:HA! wieso benuzt du es dann?

ich ging von folgendem aus:
F 18/SU 27 -> 4 Generation
Eurofighter 4.5 + Generation
F22/F35 -> 5 Generation

bzw. jetzt fällt mir ein das dies wohl die russische Einteilung ist, im Westen immer eine Stuffe weniger
hoj schrieb:Nein. Eine Su-27 Evolution ist immernoch eine Flugzeug der dritt-halber Generation. Die ganzen Uprgrades machen es immernoch nicht zu ganz neuer Generation.
Also, so wie ich das sehe steht die Su-27 auf einer Ebene mit der Grundversion der F-15. Und die F-15 ist nun mal ein Kampfflugzeug der 4. Generation. Weiß nicht wie du da auf dreieinhalb kommst.
Spätere Versionen dieser Muster - F15E, Su-35&Co - sin deutliche Weiterentwicklungen, jedoch kein Generationssprung weil es im Grunde genommen halt immernoch Flugzeuge mit dem Merkmalen der 4. Generation sind.
Entsprechend: 4.5 Generation
Flugzeuge mit vergleichbaren Fähigkeiten - etwa Eurofighter oder die Rafale - fallen da auch mit rein.
Das selbe Spiel mit anderen Typen die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben. F/A-18 Hornet zu F/A-18E/F Super Hornet, F-16 zu F-16Block 50/52...
Alles was danach kommt ist 5. Generation.
Raptor, Lightning II, russische Projekte...

Zitat:bzw. jetzt fällt mir ein das dies wohl die russische Einteilung ist, im Westen immer eine Stuffe weniger
Wie kommst du drauf?
Zitat:Und die F-15 ist nun mal ein Kampfflugzeug der 4. Generation.

Wie kommst du darauf?
Weil die 4. Generation nun mal die Flugzeuge repräsentiert, die in den Siebzigern eingeführt wurden.

1. Generation (bis Mitte der Fünfziger Jahre): Die ersten Strahlenjäger - Me262, Dasault Mystère, Mig-9, Gloster Meteor, F-86 Sabre usw.
2. Generation (ab Mitte der Fünfziger Jahre bis Anfang der Sechziger): Die Einführung der AA-Lenkwaffen im großen Stil - F-104 Starfighter, MiG-21 Fishbed, Saab Draken, Dassault Étendard IV usw.
3. Generation (die Sechziger Jahre): Die grundsätzliche Fighter-Kapazitäten sind jetzt ausgereift - Dassault Mirage III, MiG-23 Flogger, F-4 Phantom II usw.
4. Generation (ab 1970 bis Ende des Kalten Krieges): Die ausgereiften Multi-Role Fighter kommen im großen Stil - FR-14, F-15, F-16, F/A-18, MiG-29, Su-27, Dasault Mirage 2000, Panavia Tornado usw.
4.5 Generation (bis 2000): Die Entwicklung Stagniert, geringere Verteidigungsbudgets verhindern kostspielige Neuentwicklungen. Bestehende Technologien werden upgegradet - Dassault Rafale, Su-30/35/37, MiG-33/35, Eurofighter Typhoon, F-15E Strike Eagle, F-16C/D Block 50/52, F-16C/D Block 50/52
5. Generation(ab 2000): Neue Technologien setzen sich durch. Schubvektorsteuerung, Stealth-Technologien, Supercruise, Verbundstoffe etc - F-22, F-35, T-50 usw.

So in etwa haben sich die Modernen Jets entwickelt.
Natürlich gibt es hier Überschneidungen, aber die Su-27 ist genauso wie die F-15 ein Kampfflugzeug der 4. Generation.
Nightwatch schrieb:Weil die 4. Generation nun mal die Flugzeuge repräsentiert, die in den Siebzigern eingeführt wurden.

1. Generation (bis Mitte der Fünfziger Jahre): Die ersten Strahlenjäger - Me262, Dasault Mystère, Mig-9, Gloster Meteor, F-86 Sabre usw.
2. Generation (ab Mitte der Fünfziger Jahre bis Anfang der Sechziger): Die Einführung der AA-Lenkwaffen im großen Stil - F-104 Starfighter, MiG-21 Fishbed, Saab Draken, Dassault Étendard IV usw.
3. Generation (die Sechziger Jahre): Die grundsätzliche Fighter-Kapazitäten sind jetzt ausgereift - Dassault Mirage III, MiG-23 Flogger, F-4 Phantom II usw.
4. Generation (ab 1970 bis Ende des Kalten Krieges): Die ausgereiften Multi-Role Fighter kommen im großen Stil - FR-14, F-15, F-16, F/A-18, MiG-29, Su-27, Dasault Mirage 2000, Panavia Tornado usw.
4.5 Generation (bis 2000): Die Entwicklung Stagniert, geringere Verteidigungsbudgets verhindern kostspielige Neuentwicklungen. Bestehende Technologien werden upgegradet - Dassault Rafale, Su-30/35/37, MiG-33/35, Eurofighter Typhoon, F-15E Strike Eagle, F-16C/D Block 50/52, F-16C/D Block 50/52
5. Generation(ab 2000): Neue Technologien setzen sich durch. Schubvektorsteuerung, Stealth-Technologien, Supercruise, Verbundstoffe etc - F-22, F-35, T-50 usw.

So in etwa haben sich die Modernen Jets entwickelt.
Natürlich gibt es hier Überschneidungen, aber die Su-27 ist genauso wie die F-15 ein Kampfflugzeug der 4. Generation.

Big Grin Big Grin Big Grin
hoj schrieb:"drei smileys"

Nightwatch hat es doch bereits korrekt erklärt. Nach amerikanischer Definition ist die SU-27 (welches als Gegenstück für die F-15 vorgesehen war) ein Flugzeug der vierten Generation. Die neue SU-35 weist zum Teil Merkmale und Elemente eines Jägers der fünften Generation auf (Triebwerk, Avionik, Verbundstoffe ect.), und fällt daher in die Kategorie Generation 4+ . Wesentliche Merkmale, die einen solchen jet fighter ausmachen, können beispielsweise hier nachgelesen werden:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://en.wikipedia.org/wiki/4th_generation_jet_fighter">http://en.wikipedia.org/wiki/4th_generation_jet_fighter</a><!-- m -->
Francisco schrieb:
hoj schrieb:"drei smileys"

Nightwatch hat es doch bereits korrekt erklärt. Nach amerikanischer Definition ist die SU-27 (welches als Gegenstück für die F-15 vorgesehen war) ein Flugzeug der vierten Generation. Die neue SU-35 weist zum Teil Merkmale und Elemente eines Jägers der fünften Generation auf (Triebwerk, Avionik, Verbundstoffe ect.), und fällt daher in die Kategorie Generation 4+ . Wesentliche Merkmale, die einen solchen jet fighter ausmachen, können beispielsweise hier nachgelesen werden:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://en.wikipedia.org/wiki/4th_generation_jet_fighter">http://en.wikipedia.org/wiki/4th_generation_jet_fighter</a><!-- m -->

Diese Klassifikation kaufe ich trozdem nicht ab.
Bring doch mal Argumente.
Nightwatch schrieb:Bring doch mal Argumente.

Zitat:ach das mit Generationen ist immer verworen, ich meine damit das SU 35 in etwa zwischen F-18 und F35 anzusiedeln ist.
Ja und weiter?
Das stimmt nun mal. Die Su-35 ist ein Flugzeug der 4.5 Generation.
Nightwatch schrieb:Ja und weiter?
Das stimmt nun mal. Die Su-35 ist ein Flugzeug der 4.5 Generation.

nichts weiter. Diese generationseinteilung ist reinster Schwachsinn. Und außerdem; SU-35 ist ein aufgemoztes SU-27 und damit ein Flugzeug der 3,5 Generation.
Zitat:nichts weiter. Diese generationseinteilung ist reinster Schwachsinn. Und außerdem; SU-35 ist ein aufgemoztes SU-27 und damit ein Flugzeug der 3,5 Generation.
und doch pochst du auf der Generationseinteilung :o
Die Frage ist wie man dieses Flugzeug im Vergleich zu anderen Maschinen einstufft, einfach ein Hinweis auf Abstammung von Su 27 hat geringe Aussagekraft, SU 35 hat überarbeitete Hülle, Triebwerk, Radar und Avionik und soll neue Bewaffnung erhalten, das alles sind Kriterien für seine Einstuffung.
Zitat:und doch pochst du auf der Generationseinteilung

neee, ich betone ihre sinnlosigkeit.

Zitat:Die Frage ist wie man dieses Flugzeug im Vergleich zu anderen Maschinen einstufft, einfach ein Hinweis auf Abstammung von Su 27 hat geringe Aussagekraft, SU 35 hat überarbeitete Hülle, Triebwerk, Radar und Avionik und soll neue Bewaffnung erhalten, das alles sind Kriterien für seine Einstuffung.

Dafür gibt es genug Klassifikationen auch ohne "Generationseinteilung".

Die übrigens mehr objektiever und realistischer sind.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22