@ fieserfettsack
Da hat ja Deutschland praktisch keine Vorteile von der EU, wenn man deiner Argumentation folgt. Zahlt am meisten, bekommt am wenigsten.
Warum tritt dann Deutschland nciht aus der EU aus??
Achja, da fällt mir ein, dass Deutschland ja Exportweltmeister ist, warum wohl? Genau! Weil es unbegrenzt Waren überall in die EU exportieren kann, die dann von andren EU Bürgern gekauft werden, sprich das Geld nach Deutschland fließt. Das ist so viel, das der Deutsche EU-Netto Beitrag lächerlich erscheint. Deutschland ist mit Abstand der größte Profiteur von der EU, wenn du dann noch die Punkte von Thomas Wach dazu nimmst sowieso.
Dein Unternehmssteuerargument ist Blödsinn, fast schon zum lachen.
Informiere dich mal genauer wie das mit den EU-Geldern funktioniert. Es ist nicht so, dass Brüssel das Geld an Warschau überweist und sagt: Hier bitteschön, macht was ihr wollt damit". Erst wenn ein Projekt fertig auf dem Papier ist (Straßen, Brücken, Käranlagen usw.) eine Firma gefunden ist die es bauen will, dann gibts Geld aus Brüssel.
Dabei bleibt noch zu erwähnen, dass Polen garnicht alles an Mitteln aussschöpft da nicht genug Projekte vorangetrieben werden können. (Bürokratie, mangelnde Arbeitskräfte). Das wird vor allem beim Autobahnbau deutlich zu sehen sein.
Und wenn eien Autobahn gebaut wird, dann rate mal aus welchen Ländern meistens die Firma kommt?!
So, jetzt nach langen warten mal eine deutsche Quelle die die Thematik mit der Quadratwurzel behandelt, die meiner Meinung nach schon vor 3 Tagen hätte veröffentlicht werden sollen und nicht erst jetzt, wo sich schon jeder ein Bild über Polen als sturren Deutschlandhasser gemacht hat.
Zitat:"Jedes Quadratwurzel-Modell ist besser als die Lösung im Verfassungsentwurf"
Werner Kirsch gehört zu den Erfindern des EU-Quadratwurzel-Modells, das die deutsch-polnischen Beziehungen belastet. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview erklärt der Mathematiker, was hinter der Formel steckt und warum die Quadratwurzel die fairste Lösung für die EU-Bürger ist.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,489557,00.html">http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 57,00.html</a><!-- m -->